Topic-icon Frage Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #81 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
[quote="BiMobil" post=150524
Meine "Freie" Werkstätte kommt nicht mal ins Steuergerät um den Fehlerspeicher auszulesen
( und das bei meinem 11 Jahre alten L 200 ) :screwy:[/quote]
Die ganz billigen Dinger können auch nicht viel! Ich denke da ist es sinnvoll ein paar Euro mehr für ein OBD 2 Gerät auszugeben! Damit bekommt man dann schon einiges geregelt und gelöscht!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #82 von Stefan
Stefan antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
....den Anschluß hat der L aber nicht.


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #83 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

Stefan schrieb: ....den Anschluß hat der L aber nicht.Gruß Stefan


irgendeinen Anschluß muß der L haben..... Mitsu. liest ja auch den Fehlerspeicher aus.

ist auch egal ,hier gehts um den Amarok und um Reini.
......wollt nur drauf hinweisen das mit Selbermachen nicht so einfach ist ....
bei den ganz neuen EURO 5/6 Mini-Trucks

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #84 von Sven_Adv
Sven_Adv antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

BiMobil schrieb:

VWBusman schrieb: oder man die anstehenden Arbeiten selber macht. Gruß Christopher


Während der Garantiezeit nicht zu empfehlen.
Und danach brauchst du jemanden der dir die Wartungsintervallanzeige zurückstellt.
Ob das so einfach geht. :ka:
Meine "Freie" Werkstätte kommt nicht mal ins Steuergerät um den Fehlerspeicher auszulesen
( und das bei meinem 11 Jahre alten L 200 ) :screwy:



und es ist auch immer eine Garantieverlängerung zu empfehlen, womit man wieder länger gebunden wäre.

Schönen Gruß von einem Ex-T5 Fahrer, der in 18 Monaten drei größere Probleme mit über 7000€ Schaden an dem T5 hatte.....

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #85 von Reini
Reini antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

VWBusman schrieb: wenn Du doch so an deinem GM und der Automatik, Ledersitzen,
Armlehnen usw. hängst frage ich mich warum Du dann downsizen möchtest?


Ich möchte diese Option zumindest nicht von vorn herein ausschließen. Ich bin weder zwanghaft auf Amis, noch auf monströs große Motoren festgelegt, sondern lediglich auf eine Fullsize-typische Spurbreite (das fährt mit Kabine einfach 10 x besser!) und für meine Kabine mindestens 1.100 kg Zuladung und eine 200 - 210 cm lange und zwischen den Radkästen mindestens 120 cm breite Ladefläche. Von allen Smallsizern scheint der Amarok der erste und bisher einzige zu sein, der diese drei Kriterien möglicherweise erfüllen könnte. Dass das Ganze natürlich auch einigermaßen angenehm zu fahren sein sollte, versteht sich von selbst.


VWBusman schrieb: nicht schon vor dem Umstieg den Annehmlichkeiten hinterher trauern.


Nö, tue ich nicht, denn ich kann mir ja durchaus vorstellen, auf Armlehnen, Leder und Automatik zu verzichten, wenn ich dafür einen erkennbaren Vorteil z.B. in Form von erheblich verringerten Unterhaltskosten hätte. Allerdings stehe ich nun mal auf dem Standpunkt, dass ein Fahrzeug mit drastisch weniger Leistung und Ausstattung auch drastisch weniger kosten sollte. Was diesen Punkt betrifft, muss ich mir das Preis/Leistungs-Verhältnis bei den Smallsizern wohl erst noch mal drastisch schönrechnen...


VWBusman schrieb: Deine Material und Unterhaltskosten Vergleich mit einer Vertragswerkstatt von VW und deiner ( so lese ich es zumindest herraus )in Eigenleistung gemachten Kundendienste hinkt in meinen Augen etwas. Auch ein VW kann günstig sein wenn man eine Werkstatt hat die einem gut Preise macht oder man die anstehenden Arbeiten selber macht.


Bis auf ca. jeden zweiten Motorölwechsel habe ich an diesem Wagen tatsächlich gar nix mehr selber gemacht. Und ich bin froh und dankbar, seit Jahren eine absolut zuverlässige und 300%-ig arbeitende Werkstatt - noch dazu mit exzellenten Ami-Kenntnissen - zu haben. Die wäre am Ende selbst dann noch billiger, wenn sie die gleichen Stundensätze wie irgendeine x-beliebe Marken-Vertragswerkstatt abrechnen würde. Mit Vertragswerkstätten - und da ganz besonders Mercedes (!), Mitsubishi und allen voran VW! :evil: - habe ich früher derart oft so was von knietief ins Klo gefasst, dass die mir alle gestohlen bleiben können und von mir aus auch gerne ihre Garantie behalten können, sofern ich dafür wieder gezwungen wäre, irgendwelche deutlich weniger qualifizierten Leute als meinen Ami-Schrauber an meinem Wagen rumfummeln zu lassen.

Die eigentliche Kostenbremse bei meinen bisherigen beiden Ami-PUs waren aber weder eine günstige Werkstatt, noch exzessives Selberschrauben, sondern vor allem die Haltbarkeit dieser Karren. Und wenn dann doch mal was ersetzt werden muss, scheinen die Ersatzteilpreise bei GM noch aus einer anderen Zeit zu stammen und werfen nicht gleich die bange Frage auf, ob Weihnachten in diesem Jahr ausfallen muss. Wenn Du Dir bei europäischen oder japanesischen Hersteller mal Preise z.B. für 'n Satz Scheiben mit Belägen ansiehst, wird Dir doch schon vom Hingucken schwindelig. Da kannste dann mit Selberschrauben auch nix mehr reißen...

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #86 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

Reini schrieb: sondern lediglich auf eine Fullsize-typische Spurbreite (das fährt mit Kabine einfach 10 x besser!) und für meine Kabine mindestens 1.100 kg Zuladung und eine 200 - 210 cm lange und zwischen den Radkästen mindestens 120 cm breite Ladefläche. Von allen Smallsizern scheint der Amarok der erste und bisher einzige zu sein, der diese drei Kriterien möglicherweise erfüllen könnte. Dass das Ganze natürlich auch einigermaßen angenehm zu fahren sein sollte, versteht sich von selbst.

Hast Du deine Kabine reisefertig schon mal gewogen?
Wir brauchen dir doch nicht erklären das die Lastverteilung auch noch eine Rolle spielt :wink:
Ich tippe mal, das auch bei einem Single das meiste Gewicht sehr weit hinten sein wird!?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #87 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
was sagen denn die Tischer-Leute dazu :?: :staenker:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #88 von Uwe

Volker1959 schrieb: was sagen denn die Tischer-Leute dazu :?: :staenker:


Wenn ich richtig informiert bin, hat Reini ne 305. 8) Die geht mal gar nicht auf den VW. :ka:
Von der Optik mal ganz abgesehen. :haumichweg:

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #89 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
Danke Uwe! Das hätte mich auch gewundert.....

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #90 von Reini
Reini antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
Die Problematik der Lastverteilung ist ja hinlänglich bekannt, und so viel Grips darf man mir ruhig mal unterstellen, dass ich mir sehr genau ansehen werde, wie gesund oder ungesund das aussieht, bevor ich eine Entscheidung treffe. Leider scheint hier ja noch niemand sonst mit einem Amarok SC und einer vergleichbar großen Kabine unterwegs zu sein... :ka:

Odääär??? :hammer:

Wenn also zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt jemand eine fachlich halbwegs fundierte Meinung dazu haben kann, wäre das vermutlich Herr Klein von Tischer. Aber ausgerechnet der ist gerade wegen Krankheit für mindestens 3 Wochen außer Gefecht.

Den ersten Amarok mit Kabine (allerdings 'n DC!) habe ich vor 2 Jahren bei unserem Brasilien-Treff gesehen. Wir standen schon auf der Straße und warteten auf Pit & Börni, die noch Müll wegbringen mussten. Börnis Ram fuhr völlig unbeeindruckt über den kleinen Huckel vor den Müll-Anhängern. Dahinter gleich der Amarok mit seiner ca. 80 - 90 cm überstehenden Kabine....an dem Huckel hat der fast "Männchen" gemacht, und danach hatte ich den Amarok eigentlich aus meiner persönlichen Liste ernst zu nehmender Kabinentransporter gestrichen.

Aber nun gibt's den ja auch als SC. Zwar wird am Ende möglicherweise auch der von meiner Liste gestrichen, aber wenn das passiert, dann mit Sicherheit nicht aus irgendwelcher Prinzipienreiterei nach dem Motto "was kein Ami is, taucht sowieso nix". Es heißt zwar immer, dass jemand, der "für alles offen" ist, nicht ganz dicht sein kann, aber wenigstens will ich nach 12 Jahren Amifaahn mal wieder über 'n Tellerrand gucken.

Die Amis heulen zwar inzwischen auch lautstark über ihre massiv gestiegenen Spritpreise, aber auf die Idee, einfach mal sparsamere Motoren zu verbauen, kommen sie ja leider trotzdem nicht. Darum möchte ich die - zumindest theoretische - Chance, inzwischen vielleicht einen ausreichend großen und trotzdem etwas weniger gigantoesk motorisierten Kabinentransporter kriegen zu können, auf keinen Fall ungeprüft verstreichen lassen.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #91 von Reini
Reini antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

Uwe schrieb: ...ne 305. 8) Die geht mal gar nicht auf den VW. :ka:
Von der Optik mal ganz abgesehen. :haumichweg:


So, gezze ma Budder beie Fische: Hat das denn überhaupt schon mal jemand ausprobiert?
Oder wird hier vielleicht einfach nur wild drauf los spekuliert?
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf!?!?!? :hammer:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #92 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
Hallo Reini, long time no hear!

Die Amis heulen zwar inzwischen auch lautstark über ihre massiv gestiegenen Spritpreise, aber auf die Idee, einfach mal sparsamere Motoren zu verbauen, kommen sie ja leider trotzdem nicht.


Naja, wie mans nimmt. Der 3.5 V6 Ecoboost im F150 geht schonmal in die Richtung.
www.ford.com/trucks/f150/specifications/engine/

Was ist eigentlich mit dem neuen Ranger? Der ist doch auch recht gross geworden.

Viel Spass bei der Suche,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #93 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

Reini schrieb: ...
Die Amis heulen zwar inzwischen auch lautstark über ihre massiv gestiegenen Spritpreise, aber auf die Idee, einfach mal sparsamere Motoren zu verbauen, kommen sie ja leider trotzdem nicht...

Hier hatten wir mal was in der Richtung abgehandelt. Schätze mal, dass da schon auch andere Hersteller nachziehen.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #94 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

Lance a lot schrieb: Was ist eigentlich mit dem neuen Ranger? Der ist doch auch recht gross geworden.

Der wird nicht breit genug sein und die 1,2m zwischen den Radkästen nicht realisieren können :idea:

@Reini
Dann brauchst Du wenigstens keine Sonnenblenden mehr, weil dein Alkoven bis zur vorderen Stoßstange reicht :haumichweg:
Und den Amarok den Du gesehen hast, war der von Uwe (Anorak) mit einer (ich glaube) Tischer 220 hinten drauf......
Aber sehen würde ich das mit der 305er auch mal gern :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #95 von Reini
Reini antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

Lance a lot schrieb: Der 3.5 V6 Ecoboost im F150 geht schonmal in die Richtung.

QuestMan schrieb: Hier hatten wir mal was in der Richtung abgehandelt.


Danke Euch beiden! :top:

Der Ecoboost ist aber ein Benziner, und ich will ja wieder 'n Diesel. Hubraum und Zylinderzahl gehen zwar tatsächlich in die richtige Richtung, und 13 statt 15 Liter Verbrauch sind ja schon mal ganz nett, aber keine wirkliche Option, wenn ich davon ausgehen muss, dass ich den nächsten PU möglicherweise auch wieder 10 Jahre fahren werde. Seit ich Ami-PUs fahre, hat sich die Verweildauer meiner Autos nämlich irgendwie spürbar verlängert.
Hhhmmm...vielleicht sollte ich ja einfach noch mal drüber nachdenken, woran das liegen könnte... :mrgreen:

Den Ansatz von Dodge und die prognostizierten Verbräuche finde ich da jedenfalls erheblich spannender. Das wäre genau das Richtige für Muttis Sohn, aber wie in den ganzen letzten Jahren, in denen ich dieses Thema nun schon beäuge, sind die beiden zentralen Worte auch in der Mitteilung von Dodge mal wieder altbekannt: tomorrow und announcing ! :cry:

Bis da also wirklich mal was Greifbares passiert und lange genug gebaut sein wird, um die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt zu haben, wird wohl noch der eine oder andere Donnerstag ins Land gehen... :roll:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #96 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

Reini schrieb: dass jemand, der "für alles offen" ist, nicht ganz dicht sein kann,


Reini,dir kann geholfen werden.
Amarok Single Cab und Tischer 305 geht ganz locker.
www.stauber-motorhomes.com/index.php?page=smart-flextender
so´ne kleine Achse passt auch unter die Tischer .
nur Mut das geht :lol:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #97 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

Reini schrieb:

Uwe schrieb: ...ne 305. 8) Die geht mal gar nicht auf den VW. :ka:
Von der Optik mal ganz abgesehen. :haumichweg:


So, gezze ma Budder beie Fische: Hat das denn überhaupt schon mal jemand ausprobiert?
Oder wird hier vielleicht einfach nur wild drauf los spekuliert?
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf!?!?!? :hammer:

Nu aber Reini!
Jetzt sprichst Du aber einem Tischerhändler die Kompetenz ab :soops:

Du willst ja auch nicht 15 Liter Wasser in einen 10 Liter Eimer schütten oder?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
11 Jahre 4 Wochen her - 11 Jahre 4 Wochen her #98 von Uwe

Reini schrieb:

Uwe schrieb: ...ne 305. 8) Die geht mal gar nicht auf den VW. :ka:
Von der Optik mal ganz abgesehen. :haumichweg:


So, gezze ma Budder beie Fische: Hat das denn überhaupt schon mal jemand ausprobiert?
Oder wird hier vielleicht einfach nur wild drauf los spekuliert?
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf!?!?!? :hammer:



ein wenig mehr Vertrauen lieber Reini :engel:

VW zwischen den Radkästen 122,2 cm
Trail 305 Kasten 122,8 cm

Gut mit einem Hammer lässt sich das erledigen :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Heckklappen Maß VW 136 cm
Benötigte Breite hinten Trail 305 150 cm. Läßt sich auch beheben. :hmm: Einfach mit der Flex die Heckklappen Öffnung erweitern. :mrgreen:

Und das muss für heute genügen. :mrgreen:

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Wochen her von Uwe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #99 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
aaaach, die 6mm gehen doch saugend mit ne`m Ruck!
Und der Rest hinten quetscht sich auch zurecht!
Dann kann man sich die Befestigung der Kiste sparen ..... :haumichweg:

Sie das doch mal positiv Reini!
Man bewahrt dich vor einem schlimmen Fehler hier im Forum :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #100 von Narf
Bevor ihr euch um paar mm streitet möchte ich hier dran noch erinnern !
VW halt :hammer:

Reini schrieb: Um jetzt aber mal alle Besorgten zu beruhigen: Dass meine Kabine da drauf passt, wage ich auch zu bezweifeln, denn die lichte Breite der Heckklape wurde schon mal ganz ungeniert um über 4 cm nach oben gelogen.


Am Ende hat der VW unten zwischen dem Radkasten weniger Platz als der Ranger :haumichweg:

Mfg Tommes

Mfg Tommes

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum