Topic-icon Frage Tischer 290S auf Amarok SC

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #181 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Re:Tischer 290S auf Amarok SC

Wishbone schrieb:
Darum kümmere ich mich im Winter.


Ich habe die wärmere Witterung mit Frühjahrssonne abgewartet, um die umfangreiche Herstellerwerbung zeitnah abzulösen. Die durch die Kälte harte Folie splittert sonst leicht. Lieber bei warmem Wetter vorsichtig mit Föhn anwärmen und abziehen.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von mingelopa.
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #182 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Re:Tischer 290S auf Amarok SC
Auch das ist wieder ein guter Tipp. Es wird mir SEHR schwer fallen, den zu beherzigen. :-)

Aber vielleicht hält der Altweibersommer ja noch ein bißchen an.

C.

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #183 von NissanHusky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #184 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Klebereste lassen sich u.U. sehr gut mit dem breiten Tesa-Klebeband abziehen, immer wieder draukleben und wieder abziehen - so entferne ich von den Scheiben die Reste der Ösi-Mautsticker. Hauptsache, der schwarze Lack ist fest genug. Da hat olli bestimmt auch so seine Tricks. :peace:

Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #185 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Sorry aber du machst dir zur Zeit die völlig falschen Gedanken.
Wie so viele vor dir auch schon.
Du hast die Kabine noch nicht und machst dir Gedanken über Ausstattung und Design.
Geh erstmal die Wichtigen Ding wie Auflastung und Wiegen der Fuhre an. Der Rest hat viel Zeit.

Nicht falsch verstehen. Ich kann deine Begeisterung gut verstehen aber was nutzen dir neue Teller, Tische und und und wenn auf einmal der finanzielle Querschläger kommt.

Und glaube mir, du wärst nicht der erste der erst nach dem Kauf wach wird.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #186 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Hi Ulf,

da muss ich kurz lachen, ich weiss schon, was Du meinst. Aber ich beschäftige mich mit mehreren "Baustellen" gleichzeitig, schon allein, weil das großen Spaß macht und dank Internet hat man es da ja nicht weit.

LuFe (Goldschmitt oder VB Airsuspension, gibt´s da etwas, das für oder gegen den einen oder anderen spricht? Preislich ist ja kaum ein Unterschied) hab ich schon geklärt, das kommt als nächstes. Sobald ich das Gespann wiegen konnte, kläre ich auch die Frage neuer Felgen.

C.

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #187 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
VB arbeitet mit größeren 8 " Bälgen
Goldschmitt hat 6 " Bälge drin ( war zumindestens noch vor einiger Zeit so )

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #188 von manfred65
manfred65 antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Goldschmitt hört beim Amarok bei 3,4 Tonnen auf. VB geht bis 3,5t. Venta-Supply bietet die 3,5to auch ohne die HD Feder an.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von manfred65. Grund: Tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #189 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Danke für die Aufklärung, der kleine Unterschied war mir bislang nicht aufgefallen.

VB bietet für den Amarok ein Panel zum Einbau seitlich am Armaturenbrett an, das dann natürlich nur bei geöffneter Tür bedienbar ist. Ich kann nicht einschätzen, ob das praktisch ist, weil man die Mittelablage weiter frei hat. Spielt Ihr während der Fahrt an der LuFe rum oder ist das ein NoGo und man macht das nur im Stand?

C.

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #190 von Engellchen
Engellchen antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Hallo,
ich empfinde die "verdeckte" Montage als unglücklich. Wir hatten bei einer ausgeliehenen Kombi mit Nissan Navara und Tischer 260S leichten Luftverlust einseitig und mussten immer mal wieder nachpumpen - da macht die Anzeige im Sichtbereich Sinn.
Bei unserem Amarok ist jetzt eine VB-Volluftfederung an der Hinterachse verbaut (also ohne Original HD-Federung) und das Bedienpanel an der B-Säulke angebracht. Auch wenn da nur noch LED aufleuchten und es keine sonstige Anzeige mehr gibt ist auch das für mich suboptimal. Bei einer beschleunigten Rückfahrt von der Ostsee fing das Ding zwischendrin mal an zu piepen und dann sollte man eigentlich ohne Verrenkungen und ohne Blickverlust zur Straße sehen können, was los ist. In dem Falle beruhigte sich das Ganze wieder und ist auch nicht mehr aufgetreten, war wohl etwas überhitzt.
Andererseits macht es bei der Volluftfederung Sinn, auch im Stand an die Bedieneinheit heranzukommen: Auf- und Absetzen der Kabine mittels Hoch- und Runterpumpen. Insofern wäre für mich ein Platz im linken Bereich des Armaturenbretts ideal.
Viele Grüße
Hans-Joachim

VW Amarok V6 3.0 TDI mit Tischer 230S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #191 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Liebe Foristen,

Ich sag einfach mal: Tadaaaaaaa! Ich bin jetzt Pickup-Camper, amtlich! Und ich bin schwer begeistert.

Gestern habe ich den Amarok abgeholt und dann gleich weiter zur Kabine. Die Helferlein vom Verkäufer haben super Arbeit geleistet mit dem Abbau des Hardtop, der Heckklappe und dem Aufsatteln.

Mit den vom Vorbesitzer für die Navarapritsche unter der Kabine verschraubten Holzleisten stand die Kabine zu niedrig für den Amarok, der Alkoven kam nicht über das Dach. Also mussten wir provisorisch 2 Europaletten drunterlegen. Jetzt steht die Kabine mit den Holzleisten natürlich dann deutlich zu hoch, Alkoven hat bestimmt 15cm Luft zum Dach. Aber darum kümmere ich mich im Winter. Für den Abtransport hat es gereicht, 6 Gurte sind dran, sicher ist sicher, und mehrmalige Überprüfungen während der Fahrt haben gezeigt, dass sich da nichts bewegt hat. Puhhh.

Beleuchtung am Heck über AHK-Stecker funktioniert tadellos, auch hier puuhhh.

Die erste Fahrt war natürlich spannend, zumal es natürlich geregnet hat, aber ich war doch überrascht, wie easy sich dieses Monstrum fahren läßt, eigentlich kein großer Unterschied zum Amarok allein.

Jetzt bin ich erstmal in Hannover bei meiner Freundin, die hat ziemlich Augen gemacht, als ich mit dem Gespann buchstäblich vor ihrer Haustür stand. Der hatte ich nämlich nix von der Abholung erzählt. Sie ist ziemlich beeindruckt und begeistert.

Grüße
Christian

P.S.: Bilder folgen

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Wishbone.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan, NissanHusky, manfred65, Sonniger Süden

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #192 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Na dann herzlichen Glückwunsch und dann viel Spaß beim Finetuning!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wishbone

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #193 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Na ja Christian wenn dann alles passt ist es ja super ! :top: :top: :top:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: jeti-1, Wishbone

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #194 von jeti-1
jeti-1 antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
super :pics: :pics:

Gruß
Jürgen


VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Wishbone

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #195 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
:hurra: Wir freuen uns für Euch, der Rest ist jetzt Spaß pur, bis es ernst wird und gen Urlaub geht. :top:
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #196 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Ich freue mich für Dich !!! :sensation:
Haste gut gemacht - und super, dass Deine Freundin auch so begeistert ist ! :top:

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Sonniger Süden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #197 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
:top: :top: :top: :top:

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #198 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Dann hier mal ein paar Bilder von gestern und heute.

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Wishbone.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #199 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Und nochmal mit einfügen:






Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #200 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Vom Handy aus kann ich zwar mehrere Bilder hochladen, angezeigt wird aber nur eins, dann eben so.

Danke übrigens für Eure Anteilnahme :-)


Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum