Topic-icon Frage Melwood baut ne Wohnkabine

Mehr
1 Monat 5 Tage her #161 von Melwood
Melwood antwortete auf Melwood baut ne Wohnkabine
Hallo zusammen,
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...so oder so ähnlich würd ich den Baufortschritt an der Kabine bezeichnen. Die Popup Scharniere sind montiert. Ich hab am Dach nochmal nachoptimieren müssen. Ging nur im Freien, das Wetter war nicht grade einladend für diese Aktionen. Bin jetzt so zu 90 % zufrieden, was die Dachfunktion angeht, die letzten 10 % werd ich im Frühjahr erledigen. Dann bin ich mit der Kiste wieder in die Garage umgezogen. Der Innenausbau geht nun weiter. Heizungsrohre und einige Kabel sind nun eingebaut, und heute hab ich Ablagefächer mit integrierter Infrasrtruktur am Kopfende vom Alkoven einbaufertig vorbereitet.
Ich wünsch Euch allen einen ruhigen 3.Advent!
Grüsse, Martin

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81, Rollixxxxxx, lio, MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #162 von Melwood
Hallo zusammen, hoffe ihr habt 2021 gesund angefangen. Ich habe das Jahr in der Garage ausklingen lassen und sozusagen nahtlos dort im neuen Jahr weitergewerkelt.
Alkoven ist erstmal abgehakt. Die Ablagen mit Luftauslass und USB /230V Anschlüssen sind montiert. Dann hab ich die Kabel / Schläuche im Sitzbereich in einem Kanal verschwinden lassen. Wasser Tankstutzen ist montiert, und die Verbindungsschläuche zum Tank verlegt.dann hab ich die Deckel der Sitzecke eingebaut. Und in die Stirnseitige Sitzbanktruhe hab ich noch Transportlager für die Rico Titan eingepasst. Hat zufälligerweise grade gepasst masslich. Falls ich die Dinger mal mitnehmen möchte sind sie da drin gut aufgehoben. 
Ich wünsch allen ein gutes neues Jahr und ein schönes Wochenende!
Grüsse, Martin
Hallo zusammen, hoffe ihr habt 2021 gesund angefangen. Ich habe das Jahr in der Garage ausklingen lassen und sozusagen nahtlos dort im neuen Jahr weitergewerkelt.
Alkoven ist erstmal abgehakt. Die Ablagen mit Luftauslass und USB /230V Anschlüssen sind montiert. Dann hab ich die Kabel / Schläuche im Sitzbereich in einem Kanal verschwinden lassen. Wasser Tankstutzen ist montiert, und die Verbindungsschläuche zum Tank verlegt.dann hab ich die Deckel der Sitzecke eingebaut. Und in die Stirnseitige Sitzbanktruhe hab ich noch Transportlager für die Rico Titan eingepasst. Hat zufälligerweise grade gepasst masslich. Falls ich die Dinger mal mitnehmen möchte sind sie da drin gut aufgehoben. 
Ich wünsch allen ein gutes neues Jahr und ein schönes Wochenende!
Grüsse, Martin

Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, Discher81, Rollixxxxxx, Riesenhase64, MuD, Hasy

Mehr
1 Woche 9 Stunden her #163 von Melwood
Hallo zusammen. Ich hab mich nun mit dem linken Küchenblock beschäftigt.
Kombiladegerät, Wechselrichter, Sicherungen und dazugehörige Bedienelemente, 2 Platten Gaskocher und Kompresserkühlbox sollen untergebracht werden. 
der Gaskocher findet seinen Platz hochkant in einem schmalen Auszug neben der Eingangstür. Im Anschluss die Kühlbox auf einem Vollauszug. Auf der teiweise aufklappbaren Zwischenwand hinter der Kühlbox findet die Elektrik ihren Platz. 
Nun gehts an die Möbelfronten und die Abdeckplatte, sobald die Möbelbeschläge da sind.
Gruss und schönen Wochenstart!
Hallo zusammen. Ich hab mich nun mit dem linken Küchenblock beschäftigt.
Kombiladegerät, Wechselrichter, Sicherungen und dazugehörige Bedienelemente, 2 Platten Gaskocher und Kompresserkühlbox sollen unergebracht werden. 
der Gaskocher findet seinen Platz hochkant in einem schmalen Auszug neben der Eingangstür. Im Anschluss die Kühlbox auf einem Vollauszug. Auf der teiweise aufklappbaren Zwischenwand hinter der Kühlbox findet die Elektrik ihren Platz. 
Nun gehts an die Möbelfronten und die Abdeckplatte, sobald die Möbelbeschläge da sind.
Gruss und schönen Wochenstart!

Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, holger4x4, Discher81, Rollixxxxxx, MuD, Hasy

Mehr
6 Tage 23 Stunden her #164 von Rollixxxxxx
Rollixxxxxx antwortete auf Melwood baut ne Wohnkabine
Sehr saubere und schöne Arbeit von dir. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß von Rolf

LR-Defender 130 SC mit Bimobil
Elektro-Fichtenmoped Husquarna

Mehr
6 Tage 17 Stunden her #165 von mufys
mufys antwortete auf Melwood baut ne Wohnkabine
Ich finde deine Gewichtsoptimierungen mit der Oberfräse einfach klasse. Da denkt man aus leichten Holzwerkstoffen ist nix mehr rauszuholen aber viele kleine Maßnahmen ergeben irgendwann auch ein paar Kilo.
Deshalb ein fettes

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Liebe Grüße
Michael

Ford Ranger 1,5 mit Eigenbau-Kabine

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.522 Sekunden