Topic-icon Frage Eure Meinung - zu ein paar Prozent Reserve.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #21 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Re:AW: Eure Meinung - zu ein paar Prozent Reserve.

Mittelalter schrieb:

Bearded-Colliefan schrieb: Ansonsten fährt sich die Fuhre wie ein ICE :mrgreen:
Gruß Oliver


Also im Sommer ohne Klima, dafür immer zu spät?

*duckundweg*

:D hast zur hälfte Recht, ich fahre jetzt immer mit offenen Schiebedach :P
@ Flaxi :top: stimmt da ist was dran :grin:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #22 von Jupp!
Woher will ein Oliver wissen wie sich ein ICE fährt, ich denk die meisten von uns fahren :cab: :haumichweg:
Bin heute fast 12 Std. Zug gefahren, 8 mal umgestiegen, keine Verspätung super Klima im Zug nur draußen nicht!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #23 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Eure Meinung - zu ein paar Prozent Reserve.
Lieber FrankS,

Da hier einige einfach ihren Standpunkt kundgetan haben,schließe ich mich eben mal an.Nimm das als eine Meinung von vielen.
Wenn Ihr also Jotunheimen unsicher machen wollt...dann kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen..braucht ihr nicht unbedingt die schwere Tischer auf dem Nissan.
Da die Straßen schmal und extrem rappelig und steil sein können(Gebirge haben das an sich),ist leichtes Geschirr besser.Wir reisen seit Jahrzehnten in Norwegen und haben uns immer sehr leicht gehalten.Aber,das Fahrzeug wurde immer massiver-wie man sieht.Bereut haben wir das keinesfalls,wenn auch die aschfahlen Gesichter mancher Touristen etwas nervös machen...Eine Dusche kann man in Norwegen gut verschmerzen-ebenso eine Küche.Nützlich sind Klo und Betten,mit Heizung und : Gepäckraum bzw Zuladung für Proviant und Ausrüstung.Die Zuladung mit ner großen Kabine schon mal voll auszureizen,bringt üble Probleme...Soviel kann das Reisepaar gar nicht abnehmen(pardon).
Wir verbessern jetzt noch unser Hardtop-und dann wird Schluß sein.Sollte mehr Platz gebraucht werden,kommt ein Hänger ins Spiel-was aber selten sein wird.
Wir benutzen viel Fähren-da spielt die Höhe eine Rolle und die Länge.Uns liegt mehr an der Reichweite des Fahrzeugs,an der Bequemlichkeit und an der Robustheit des Fahrwerks.
Die 3,5to-Grenze ist für uns natürlich Pflicht-wenn auch manchmal schwer zu halten.(Da darf dann streng genommen der Tank nicht voll sein).Unter 3,5to sind wir aber nicht verpflichtet auf die Wiegeplätze zu fahren und die Bescheinigung abzuholen.
vennligst hilsen og har det bra!
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Nordcruiser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #24 von Jupp!
@ Joachim du schreibst: Eine Dusche kann man in Norwegen gut verschmerzen , eben so eine Küche!
Wenn wir das alle so sehen würden, müssten einige von uns wohl ohne Frauen rumfahren!
Entweder ich fahre :cab: oder ich hab ne Hütte in Norwegen! :ironie:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #25 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Eure Meinung - zu ein paar Prozent Reserve.
Jupp,Du hast mal wieder den "wunden"Punkt getroffen!
Ich vergaß zu erwähnen: meine bessere Hälfte hasst Wohnkabinen und liebt Hotelzimmer mit Bad.
(Sie ist allerdings schwerbehindert).Deshalb ist mein Beitrag auch eben sehr speziell und nicht allgemeingültig.
Zur Küche: wir kochen draussen...das geht durchaus,da wir nicht im Winter unterwegs sind.Und ein Kübel frisches Wasser aus dem Bach ist immer noch (meine) beste Dusche...
Naja man wird älter... :hmm: Das mit den Hütten geht nur,wenn die auch ok sind.Zum Glück haben wir jetzt ein System,das klappt. 8)
Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #26 von Volker1959
"Reserve" gibts bei einer 260er Tischer auf einem Jap PU nicht :cry:
Die einzigen Leute die hier im Forum mit Reserve rumfahren sind bestenfalls die Leute, die mit kleinen Expiditionskabinen fahren oder mit spatanisch ausgestatteten Eigenbauten :wink:
Was auch noch mit etwas Reserve geht, ist jeweils das kleinste Model von Tischer, Nordstar ect. .
Alle anderen fahren mehr oder weniger überladen durch die Gegend, incl. der Amis :oops:
Das wollen zwar die wenigsten wahrhaben und fahren erst garnicht auf die Waage, aber so ist das leider :lol:
Und wenn Du mit der Überladung im Rahmen von 5% bleibst, musst Du auch unterwegs nichts ausladen wenn Du gewogen wirst. (zumindest in D. nicht)

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcopolo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #27 von ltu900
Hi Frank,

die 260SD ist mit allem hin und her weit über 800kg, da hilft das Weglassen der Markise auch nichts mehr.
Es ging mir nicht anders: In Düsseldorf mit meiner Madame die Schuhe aus und komplett durch die Kabine gerobbt mit dem eindeutigen Ergebnis: Haben wollen! Allein schon der Duschtempel... Beim Preis habe ich noch etwas gezuckt (+ andere Felgen + Goldschmitt = €€€), aber eigentlich war die Sache klar, bis ich die Kombi von der Seite gesehen habe.
Geworden ist es dann eine 240er, denn Überhang und Gewicht waren mir Alles in Allem zu heftig. Mal abgesehen vom Preis. Weniger ist manchmal mehr und Größe ist nicht alles.

Auch wenn ich mich von der 240er wieder getrennt habe, ich kann die Marke empfehlen. Kein Thema. Wenns mehr als 240 Bodenlänge sein soll, dann VW-T5 als Basis. Da gibt es mehr Raum...

Viele Grüße und eine gute Zeit mit :cab: wünscht
Dietmar

11´ Navara D40 KC
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcopolo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #28 von Hendrik
Volker, dem kann ich so nicht zustimmen.
Wir sind nach der Auflastung unseres Amaroks auf 3,4 to mit der 220iger Tischer sehr gut bedient.
Nach Wiegung vor dem Urlaub mit allem Schnick und Schnack, was eben zwei Personen so im Urlaub brauchen, vollgetankt und mit 30l H²O hatten wir noch genügend Reserven nach oben.
Habe ich voriges Jahr, vor unserem Urlaub hier reingestellt. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

Wenn natürlich von vornherein die Kabine ihr Grundgewicht mitbringt, sind die Reserven nach oben minimal, da haste Recht. Deshalb sollte das Equipment, was hinten ´drauf soll, so klein wie möglich und so groß wie nötig sein.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #29 von Bobby268
Hendrik, zwischen 220er und der 260er liegen noch ein paar Kilo und einige cm Überhang, das darfst Du nicht vergessen. Und ich denke, die Auflastung auf 3,4t bringt bei Dir genau die Reserve. Je mehr hinter der Achse liegt, desto blöder wirds mit dem Gewicht und der Belastung. Daher bleibts bei uns auch bei der Camp Compact mit den 2,15m Bodenlänge.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #30 von FrankS
Hallo Forumsgemeinde,

ich bin erst mal ein Freund von "nackten" Zahlen:

- 260 SD 730 kg + Zusatzgetrödel ca. 100 kg + Wasser 100 kg + alles Mögliche in der Kabine (Lebensmittel-Sachen u.a.) 100 kg + 2 Personen/Hund 180 kg + Getrödel hinter Vordersitzen 50 kg
macht 1250 kg! (Ich hoffe, ich war großzügig.)

Was ist dem nun entgegenzusetzen:

Nissan Navara King Cab mit Auflastung 3,5 t und eben hier die Frage: Was könnte man seinem PU so noch gönnen, damit er es nicht so schwer hat? D.h. arbeiten mit dem Gewicht.
Außerdem als Einsatzort normale Straßenlage bis gebeutelten Feldweg. Was da bei Youtube angeboten wird, das ist für mich schon bewußter Kabinencrash. Wenn ich also ins Gelände will, dann ohne Kabine (Wäre die Frage, wo kann man das in Europa noch?)

Also ich unterstelle mal unseren Kabinenherstellern nicht, das diese "grob" fahrlässig handeln. Das würde sich auf die Umsatzzahlen nicht gut auswirken. Dann stände die Frage, wieso Tischer nach der 240 noch die die 260 S bzw. noch einen drauf, die 260 SD konstruiert hat. Lust auf Rechtsstreitigkeiten bei Tischer/Nordstar oder ausreizen des technisch machbaren? Die Übertreibung liegt allgemein in der einzelnen Persönlichkeit - dort noch ein Wasserkanister, da noch ein Blech, dort noch ein Reserverad u.s.w. . Und da gibt es ja genug Darstellungen im Internet. Vermissen tue ich ein wenig, das sich die Hersteller hier vollkommen raushalten. Bei Bimobil gefällt mir z.B., das die Ladefläche (bezüglich Gewicht) abmontiert wird, da gefiel mir allerdings der Preis nicht.

Hallo Dietmar,
genauso wie dir ging es mir und meiner Frau. Die 260 SD hat so ähnliche Gestalt wie unsere derzeitige Womokabine. Und die Dusche ist top. Also ob nun Komfort und Mitrumschleppen - sollten wir jeden selbst überlassen. Meine Zeiten mit 1-Flammen-Kocher und nassen Zelt sind vorbei, war eine gute Erfahrung und wunderschön, aber jetzt bin ich einfach 35 Jahre älter.

Bleibt also "ein" Schluß - alle 260 SD sind praktisch überladen, wenn ich die letzten Kommentare interpretiere. Oder ich bin mir der Randlage Gewicht-Zuladungsgrenze bewußt und handle danach. Und dahingehend wären die Erfahrungen der Kabinenbenutzer interessant, die so ein Ding fahren.

Auch eine 240 Tischer ist noch nicht außen vor. Aber hier ist die Größe der Räumlichkeiten gegenüber einen Wohnmobil abzuwägen. Schön ist jedenfalls, das ich nicht der einzig bin, der sich mit dem Thema auseinandersetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #31 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Eure Meinung - zu ein paar Prozent Reserve.
In den nackten Zahlen ist der Überhang der Kabine nicht mit einbezogen worden! Wenn ich z.b. die Fahrräder " ganz hinten" mitnehme und die ein Gewicht von ca.40kg haben,,dann drücken die auf der Hinterachse viel mehr an Kilos! Eben die Hebelwirkung.
Und ehrlich gesagt ist das Tischer u. Nordstar völlig Hupe ob das mit den Achslasten passt o. nicht :wink: Frag doch einfach mal bei beiden Herstellern wieviel Zuladung noch bei einer 260iger Kabine o. der 8 S mit einen Kingcab von Nissan noch drin ist. :roll:
Und das beste; versuche mal so eine Kombi ohne Fahrwerksunterstützung ob jetzt Luftfeder o. sonstiges zu fahren. Da wirst du nämlich zum Sternendeuter :D

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #32 von FrankS
Hallo Bearded Colliefan,

klar ist natürlich mit Zusatzluftfeder oder z.B. Roadmaster - das steht außen vor. Über diese Selbstverständlichkeit muß man nicht diskutieren. Also das das den Herstellern schnuppe ist - glaube ich (erstmal) nicht.
Meine einfache Frage war doch nur - kann man bei den vielen möglichen oder unmöglichen Dingen, die der Markt so bietet, noch etwas Gutes tun. Darüber möchte ich im Rahmen dieser Anschaffung durchaus mal nachdenken.
Wie ich schon mal angeführt habe, Autos haben bei mir eine Seele. Ich fahre auch nicht nur mit meiner Frau in den Urlaub. Ich fahre mit Frau, Hund und ... Auto in den Urlaub. Wenn ich nach einer anspruchsvollen Urlaubsfahrt zurückkomme - wird das Auto am Kotflügel gestreichelt und mit "hast'e gute gemacht" vermerkt. Nach einem Unfall in Schottland freue ich mich immer, wenn es keine Vor- bzw. Ausfälle gegeben hat.

Aber mal eine Nachfrage - warum nicht. Wenn der Service von Tischer so gut ist, dann gehört dieses dazu.

Ich bin eigentlich nicht der Meinung, das ich erst Kfz-Technik studiert haben muß, um die Hebelwirkung vollumfänglich bewerten zu können. Ich gehe auch nicht davon aus, das irgendeiner der Kabinenfahrer hier vorher berechnet, wenn er mit Kabine bei 120 km/h über eine etwas "größere" Autobahndelle gefahren ist, ob es dann einen Knick im Rahmen gibt oder nicht. Ob ich da mit 140 km/h und einer 500 kg-Kabine oder mit 100 km/h und einer 800 kg-Kabine drüber rausche - also ich weiß nicht, welches Verhältnis besser ist. Wir alle leben manchmal mit Reserven oder eben nicht. Ich bin jedenfalls kein Youtube-Crahs-Wohnkabinenfahrer, sondern versuche das Risiko (was wohl jeder im Straßenverkehr eingeht) mir ins Bewußtsein zu holen. Das kann auch heißen, Woka ist für meine Komfort-Bedürfnisse nicht geeignet. Aber Woka und PU ist einfach eine zu schöne Idee -um sie einfach sausen zu lassen :hammer: .

Aber einige Zeilen vorher stehen immer noch nackte Zahlen - sind die Einschätzungen von mir verkehrt?



Tschüß FrankS
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von FrankS.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #33 von Volker1959
Was GUTES würdest Du tun, wenn Du eine Tischer 260 oder 275 auf einen Dodge Ram 2500 HD stellen würdest :lol:
Dann brauchtest Du dir über Luftfedern und Roadmaster keinen Gedanken machen :top:
So ein Auto würde problemlos 2 von diesen Kabinen tragen :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #34 von FrankS
Wow,
aber ich verrate mal meinen Wohnort - Frankfurt (ne nicht Main) sondern Oder. Was glaubst du wie lange der unter meinem Carport stehen würde? Ich würde diesen dann wohl eher als Lafettenfahrzeug für eine Vierling in der Ukraine in den Nachrichten wiedersehen :haumichweg: .

Da ich für mein Geld arbeiten gehen muß - irgendwo hat alles halt Grenzen. Also gefallen würde mir das Teil schon. Kann mich aber in einem anderen Beitrag erinnern, das LKW's nicht so überall in alle Länder ohne Formularitäten rein dürfen.

Franks

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #35 von Marcopolo
Hi Frank,
wir haben in der NS8L 60Liter Frischwasser und 7Liter in der Toilette = round 70kg, zwei Gasflaschen = 22kg, etwa 30kg an Lebensmittel (schwankend) -> ich werde hier Details nicht beantworten (griiiiins), Klamotten und Gerötel ca. 40kg,
keine Räder!!!! Vielleicht habe ich (ohjeh) doch was vergessen?! macht in Summe ZIRKA 162kg; sagen wir zur Sicherheit 200kg. Die Kabine wiegt 700kg. Ergo drücken rund 900kg auf die Ladefläche.
Auf der Waage waren wir mal Reisefertig auf exakt 3000kg (habe wohl in der oberen Kalkulation ein paar Kilo übersehen)
Was nun davon wie auf der Hinterachse verteilt ist muss ich nochmal wiegen lassen (war unser Fehler ganz drauf zu fahren).
Aber meinereiner nebst "Jattin" zusammen= 180kg + Wuff 33kg und Teile der 40kg Gerötel sind im Pu untergebracht!
Wenn man jedoch die Hinterachslast beim campen (stehend) berechnet, sind wir dann hinten.... überlastet.

cu Ujo

ISUZU und Nordstar 8L (2003)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • FrightfulHaegar
  • FrightfulHaegars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #36 von FrightfulHaegar
FrightfulHaegar antwortete auf Eure Meinung - zu ein paar Prozent Reserve.
Servus,

da muss ich dem Volker recht geben, auch die Ami PU bis 3,5 to fahren an der Grenze.....
Wir haben seit ca. 4 Wochen eine 255 er Wagner voll GFK Kabine.GFK deshalb,weil s eben leicht sein sollte.
Mit ner Toilette C200, Mini Dusche und 65 ltr. Wassertank.Heizung nur eine Truma 2400 und eine Wagner Spardusche.

Unser Ram 1500 Quad Cab hat leer ohne Rücksitzbank 2570 kg mit vollen 120 ltr. Lpg und Sprit fast leer.
Mit nicht urlaubsfertiger Kabine bin ich bei 3270 kg. Frau,Hund und ich und Stützlast vom Bootstrailer.......das wars dann.

Ich kann zwar auf den Trailer auslagern, aber nur mit halben Gastank komm ich auf die 3,5 to. Die Achslasten sind üppig mit 1770 kg vo und 2100 kg hi, aber fürs GG passt es nicht. In D hätte ich auch keine Bedenken, für Ösiland und Sxhweiz.......gibt ne grössere Gassirunde für Frau und Hund.

Also die 275 Tischer auf dem 1500 er Dodge pendelt sich so bei 3750 kg ein............

LG Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #37 von Volker1959

FrankS schrieb: Da ich für mein Geld arbeiten gehen muß - irgendwo hat alles halt Grenzen. Also gefallen würde mir das Teil schon. Kann mich aber in einem anderen Beitrag erinnern, das LKW's nicht so überall in alle Länder ohne Formularitäten rein dürfen.

Franks

Es geht doch nur darum, ob man Bock auf so`nen Panzer hat und ob man im täglichen Leben damit klarkommt (Großstadt ect.)
Geklaut werden kann dir auch der Navara!
Und die paar Euro, die dich die Maut in der EU mehr kostet sind doch bei den sonstigen Kosten für eine EU Kabine ein Witz :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #38 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Eure Meinung - zu ein paar Prozent Reserve.
Hallo,

bez. Reserven, da möchte ich nicht drauf verzichten den T5 Doka zu nennen, der ja bekanntlich ab Werk immer mit langem Radstand (3400mm) daher kommt, durch den Vorderbau vom Bus mit Stummelhaube rückt die Radmitte der Hinterräder mittig unter die Pritschenlänge.
Zudem ist der Doka mit 4Motion und dem bis 2009 angebotenen Alu-5Zyl. TDI mit demontierten Bordwänden gerade mal 2,0 to schwer, das ist leichter als bspw. ein aktueller A6 Avant und eine halbe Tonne leichter als vergleichbar große Ami´s.
Mit der Volluftfeder hinten und den Goldschmitt Dämpfern kommt auch mit gut ausgestatteter Kabine und vollem Urlaubsgepäck nie ein schlechtes Gefühl auf, dank der guten Achslastverteilung und dem vermutl. aufwändigsten und bestem Transporterfahrwerk überhaupt.
Wer bereit ist den Expresszuschlag beim Dieselverbrauch zu zahlen, der kann auch jenseits der üblichen Womo-Geschwindigkeit unterwegs sein, aber bei Tempomat 140Km/h nimmt er sich mit 280iger Trail dann um 17Ltr/100km.

Gruß Tannengrün

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #39 von Jupp!
Hallo Frank : Was willst du nicht alles tun und deinen Pick up aufrüsten nur um eine 260SD zu tragen.
Was würde dir fehlen bei einer 240 ziger oder einer Nordstar außer der 100 kg die sie leichter sind !
Auch wenn das Bad noch so schön ist, frag mal nach wer es täglich nützt und zu was!
Das wahre Leben auch das eines Woka Fahrers spielt sich draußen ab!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #40 von Mittelalter
Mittelalter antwortete auf Eure Meinung - zu ein paar Prozent Reserve.
Servus,

JuppMacAntoni schrieb: Hallo Frank : Was willst du nicht alles tun und deinen Pick up aufrüsten nur um eine 260SD zu tragen.
Was würde dir fehlen bei einer 240 ziger oder einer Nordstar außer der 100 kg die sie leichter sind !
Auch wenn das Bad noch so schön ist, frag mal nach wer es täglich nützt und zu was!
Das wahre Leben auch das eines Woka Fahrers spielt sich draußen ab!


ich geb dir ja grundsätzlich recht. Wahrscheinlich nutzen nichtmal 30 % Ihre Dusche in der Woka regelmäßig.
Aber aufrüsten musst du bei einem Navara wohl so oder so.

Ich habe heute meinem Nachbarn eine Palette mit 2 Dieselfässern a 200 l mit dem Stapler aufgeladen. Da ich nur die kurzen Gabeln dran hatte, hab ich die Palette zur hälfte auf dem Tailgate abgesetzt. Die Kiste ging dermaßen in die Federn... Ich bin ernsthaft erschrocken und hab sofort wieder angehoben. Aber selbst nachdem die Palette vorne angestoßen ist (geht bei dem wohl auch nur längs, nicht quer) sah die Kiste richtig überladen aus. Das Auto ist 3 oder 4 Monate alt. Da ist also noch nichts ausgelutscht.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie schräg die Karre steht, wenn da 600 oder 700 kg drauf sind... Das geht ja gar nicht :shock:

Mit den besten Grüßen


Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum