Topic-icon Frage Jayco-Popup Renovierung

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #121 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung

Holger4x4 schrieb: Glückwunsch! Der sieht ja fast aus wie neu :top:

Ich glaub, er hat so ca. 10 Jahre auf dem Buckel

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #122 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Hallo und vielen Dank für die Guten Wünsche:

War ein bischen gewagtes Unternehmen der Kauf:
- Carfax gab nichts her ausser dem Produktionsdatum also ab nach Holland zum selber checken:
- Es ist ein F-250 SuperCab (ExtendedCab) Longbed in Lariat-Ausstattung mit dem 7,3l Powerstroke (Navistar-Motor). Ich habe diesenMotor angepeilt, weil er erheblich haltbarer ist als der 6,0 und die Rote Plakette haben beide.... Ausschlaggebend war die geringe Laufleistung von 104.000 Meilen im Vergleich zu anderen Angeboten. Der gute Zustand des Fahrersitzes lässt mich daran glauben.
- Das Auto stand 4 Jahre beim Händler in USA wie Blei aufm Hof und wurde dann an eine Schreinerei in NL verkauft. Er diente einige Jahre überwiegend als Lastenesel mit Anhänger "rund ums Haus". Danach kam er zum Verkäufer, dem Seniorchef einer Nutzfahrzeugwerkstatt. Auch hier hat er noch etwas Anhängerbetrieb gesehen.
Angesprochen auf die niedrige Laufleistung hat er mir noch alte NL-TÜV-Brerichte vorgelegt die eine Jahresfahrleistung von 5.000 Meilen belegen. Angeblich steht in NL auf Tachomanipulation sogar Knast.

Der Zustand im Innenraum ist relativ gut. Ein paar Kleinigkeiten die man "irgendwann mal" repariert wie in jedem Gebrauchtwagen.
Derzeit bin ich noch am durchwühlen durch Ausstattung usw. Manuals hab ich mir bei Ford USA runtergeladen weil kein Papier dabei war.

@ Volker: muss noch rausbekommen wie das Schiebefenster an der Heckscheibe aufgeht. Hast Du eine günstige Quelle für die US-Glühlampen? Habe gesehen dass sogar die Hauptscheinwerfer Glassockellampen drin haben.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #123 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
...und gleich noch einen hinterher:

Wie angedeutet: Kabine in gutem Zustand und auch der äussere Eindruck der Ladefläche war gut. Etwas Rost am hinteren Falz vom Kotflügel. Die Befestigung des Leer-Hardtops war etwas improvisiert mit Schraubzwingen, nicht mit den Originalen Klammern. Die Schliesszylinder am Hardtop sind auch hinüber. Das Ding haben wir dann erst mal abgebaut. Zu zweit ganz schön heavy!!

Die Ladefläche selbst sieht übel aus: offensichtlich hatte man da früher mal einen "selfmade-Bedliner" a la Schreinerei ( Mitlesende ausgenommen, sorry an die Riesenhasen ) mit Holz oder Blechschrauben "draufgespaxt". Irgendwann kam das Teil runter und eine Lage
1-2cm irgendeiner Isolierung ähnlich Rockwool drauf. Darauf dann OSB. Das Ganze war sehr empfänglich für Feuchtigkeit und wollte diese auch nicht wieder hergeben. Folglich grossflächiger Rostbefall und sogar ein paar kleine Löchlein die nicht von Schrauben kommen. Um die diversen Löcher von den Befestigungsschrauben herum ist kaum Rost.. Beim Abschleifen mit der Drahtbürste hat sich dann gestern noch meine kleine Baumarkt-Flex verabschiedet. Aber inzwischen siehts schon besser aus. Studiere gerade die Option vom "Korrosionsschutz-Depot" wie´s weitergeht. Nachher fahre ich mal volltanken, schauen was er so genuckelt hat bis nach Hause (700 km) und dann gleich "as is" auf die Waage an der nahen Deponie.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #124 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung

obodulja schrieb: @ Volker: muss noch rausbekommen wie das Schiebefenster an der Heckscheibe aufgeht. Hast Du eine günstige Quelle für die US-Glühlampen? Habe gesehen dass sogar die Hauptscheinwerfer Glassockellampen drin haben.

Ich würde bei ebay schauen oder bei den vielen Ami-Händlern!
Heckfenster geht bei mit durch zusammendrücken des quadratischem Knopfes in der Mitte vom Fenster!

Die Seitenspiegel kannst Du rausziehen....das ist dir klar oder?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #125 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Hi Volker,

das mit den Spiegel ist mir klar. Ich denke ich werde da vorher mal ein bischen Kriechöl oder Ballistol reinblasen weil die sicher schon einige Zeit nicht mehr bewegt wurden. Irgendwie passt mir die ganze Spiegelstellung rechts nicht. Gefühlsmässig ist der zu weit hinten. Aber das liegt wohl am breiten Fahrzeug. An der Scheibe hatten wir nichts gefunden und einen Schalter dafür gibts auch nicht. Viola wird heute nachmittag noch ein bischen putzen und auch suchen gehen. Wir kommen dem Auto schon auf die Schliche.

Ach ja: Der Wagen ist Baudatum 24.01.2000

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #126 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Hallo Manfred,

schickes Auto :top:

Jens hat mir im letzten Jahr mal einen F-350 mit dem 7,3er Motor angeboten. Der hatte schon fast 400.000 km runter und schnurrte wie ein
Kätzchen. Der Wagen wurde lange Zeit von Charly gefahren. Wenn Du Fragen zu dem fetten Diesel hast, wird er Dir bestimmt weiterhelfen können!

Hast Du die HB3 (Fernlicht), bzw HB4 (Abblendlicht) drin?

Dann schau mal :guckhier:
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von PB Camper.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #127 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Nachtrag Wiegen und Tanken.

Gefahrene Strecke lt. google Maps von Made/NL bis nach Hause 700 km + Eingewöhnungsrunde für Viola und der Weg zur Tankstelle
ges. 758 km ( lt. Meilenzähler waren es 399 Meilen / 642 km ? Die Reifen sind nicht Original, aber fast 20% Abweichung ?? )

getankte Dieselmenge 79,32 Liter > 10,46 l/100 km, :sensation:
selbst ausgehend vom Fahrzeugtacho liege ich bei 12,35 l/100 km (mit Hardtop)
In diesem Verbrauch waren auch ca. 3/4 h stop and go im Stau, Eifel,Hunsrück, Nordschwarzwald und schwäbische Alb enthalten.
Ausserdem das Gewicht von 4 Monstermässigen Rädern (305/55x20) mit drin. Keine Angst, die werden nicht montiert. Gummis sind runter und ausserdem brauch ich das nicht. (Gehen morgen in die ebay Kleinanzeigen)

Ich denke mit diesen Werten kann man leben! :Meinung:
Der Sohn des Verkäufers hatte noch gesagt: Da wirst Du nicht ganz bis nach Hause kommen! Ich glaube ich bin da etwas blaß geworden! :lloll:

Gewichte mit vollem Tank und ca. 100 kg Fahrergewicht: (geeichte Waage, Mühlenwerke Thannhausen )
VA 1970 kg
HA 1270 kg
Gesamtmasse 3250 kg

Mit den Achslasten habe ich ausreichend Luft ( addiert mehr als 5to ) allerdings ist das Auto derzeit abgelastet auf 3,5 to :oops: :gelbekarte:
Aber das war klar. Bei den Achslasten sollte es aber kein grössere Problem darstellen per Achslastaddition auf 4,4-4,6 to aufzulasten (Original 3992 kg)

Noch Bilder von der LF:
vorher:



Nachher:



LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #128 von Mittelalter
Mittelalter antwortete auf Re:AW: Jayco-Popup Renovierung
Servus,

Glückwunsch zum Wagen...
Check mal, ob das Fenster nicht elektrisch geht. Dann hast du vorne irgendwo nen schalter. Bei mir sitzt er oben mittig, nähe Rückspiegel.
Wenn da aber mal ne neue Scheibe eingebaut wurde und das Ding vorher ohne Fenster war, kann der Schalter auch sonst irgendwo im Bereich des Fahrers sein...

Glühbirnen würde ich bei Truckparts oder vielleicht sogar bei Amazon.com schauen.
Da kannst du dein Fahrzeug inkl. Baujahr eingeben und bekommst dann die passenden Teile aufgelistet....
Dann weisst du schon mal was du brauchst.
Bei mir sind vorne z.B. H11 und 9005 drin...

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Mit den besten Grüßen


Thorsten
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #129 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Ich drück dir die Daumen bei der Auflastung :top:
Aber so einfach die Achslasten addieren ist nicht mehr :(
Das darf der Tüv nicht mehr so einfach machen :idea:

Das ist echt schon ganz schön frech ein Auto mit einem Leergewicht von fast 3,3t auf 3,5t zGG abzulasten :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #130 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
@ PB Camper: Hallo und vielen Dank für den Link. Charly hatte ich wegen des Wagens schon mal kontaktiert. Insbes. wegen dem Verbrauch und evtl Problempunkten. Den PU von Cahrly hätte ich gerne samt der Outfitter-Kabine genommen, aber ich wollte das ohne "Überbrückungsdarlehen" machen weil unklar war wie lange sich unser Trike die Räder in den Bauch steht.

Der Motor hat in USA ja den Spitznamen "million-mile-engine" also hoffe ich das Beste. Ab morgen habe ich wieder mehr Zeit zum durchwühlen und auch an der Kabine gehts dann wieder weiter. Heute habe ich ´ne geteilte Schicht und muss dann wieder los.

Die Lampen check ich morgen , ggf. stell ich einfach ein Bild hier rein dann kriegen wir das schon. Dann kommt hinten die Rückenlehne raus dann wird sich rausstellen ob ein Antrieb fürs Fenster drin ist. Am Armaturenbrett sieht es aus als hätte man einen Schalter in ein Ablagefach geklebt von dem aber nur noch der Halter und Kabelbaum da sind. Vielleicht fehlt hier das ominöse Teil.

@ Volker: mit der Jayco komme ich erst mal ohne Auflastung durch aber wenn ich schon zum TÜV muss ist es den Versuch wert. Nach BaKi werd ich bei den kompetenten Händler mal anklopfen. Apropos Last, Du hast due "Upper-Stable-Loads" drin die nur oben reingehängt werden ?

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von manfred65.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #131 von Tinker
Tinker antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Glückwunsch zum schönen Autowagen :top:
Wenn du die große Zuladung nicht brauchst, dann würde ich es bei 3,5t belassen. Die Vorteile kennst du ja sicherlich.

Und dann wünsch ich dir gaaaaanz viiieeeeeel Spass mit dem F250 :genau:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #132 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Ohne Auflastung bist du schnell 500kg drüber mit Kabine,und das sind mehr als10%! Da heißt es,bloß nicht erwischen lassen, sonst wird's teuer!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #133 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Glückwunsch zu dem schicken Dicken :top:

Öhm, wie, 3,5t ZGG und 3.3t leer? Da passt ja nicht mal eine Minikabine mit bei :mrgreen:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #134 von flaxi
flaxi antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
aber wenn er auf 3,9to auflastet, paßt das.....
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #135 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
die 250 Kilo Zuladung sind schon ohne Kabine ne Frechheit :x Das wiegt ja schon fas das Hardtop mit dem Fahrer zusammen :lol:
Ich denke 4,2t sollten da schon eingetragen werden! Die serienmäßigen 2,7t Hinterachslast passen schon gut

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #136 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
:shock: soooo, jetzt mal gaaanz langsam:

@Tinker: Das ich mich gerade in diesem Bereich informiert habe habt Ihr glaube ich alle mitgekriegt. Die 3,5t reichen für ne Dackelgarage (2-Mann-Zelt) auf der Ladefläche, dann noch ne Luftmatratze und beim Sixpack muss man dann schon vorsichtig werden. Vielleicht Plastikflaschen wählen. :kotz: also ist mir auch klar dass..
@ Holger: .....die rechtlichen Folgen bei einer Überladung teuer wären. Schon ohne dass etwas passiert. Genau deshalb haben wir ja den Dicken gewählt. Muss der Nachwuchs halt den C1 machen wenn er damit fahren will. :roll:
@ Bobby 268: Man sieht auch bei uns abgelastete 2500er mitähnlichen Gewichtsverhältnissen. OK, beim Benziner bleiben wohl noch ca. 200 kg mehr Nutzlast aber auch das ist lächerlich. Diese "Show-Truck-Zunft" ist auch einer der Gründe für unsere Steuermisere bei der Kfz-Steuer.
Bei den Niederländern wirds sicher ähnliche Gründe geben: Viel Anhängelast bei geringen Festkosten ?? :staenker:

Deshalb , wie Flaxi schon sagt etwas mehr und alles passt. Lt Ford-Etis wurde das Fahrzeug mit 8800 lbs. GVWR (aufgerundet 3992 kg zulässige Gesamtmasse ) ausgeliefert. Zugegeben ist das für den 2500er auch nicht berauschend aber bei eingetragenen zulässigen Achslasten von
VA 2358 kg und
HA 2759 kg bleibt zwar vorne auch nicht viel Luft, aber insgesamt könnte da schon noch etwas über 4t drin sein. Ideal wären 4,4t. Abwarten !

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #137 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Ich will ja nicht moppern... guck mal was du eingetragen bekommst!
Aber am Ende hast du mit dem Dickschiff nicht mehr Zuladung als so ein Navara oder Ranger :roll:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #138 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Hi Holger,

wenns dumm läuft hast Du recht. Das ist in meinem Fall der Preis des dicken Diesels ( neben der roten "dudarfsthiernichtrein-Plakette" ).
Werde mich mal umhören was geht und dann ggf. auch ein paar zusätzliche Kilometer unter die Räder nehmen.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #139 von Tinker
Tinker antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Ich hatte mir die Zahlen nicht genau angesehen,
Und:

obodulja schrieb: mit der Jayco komme ich erst mal ohne Auflastung durch ...


Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #140 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Sorry, da hab ich mich verplappert. Das die 3,5 t nicht haltbar sind war mir klar, deshalb ging ich gleich vom Gewicht des Serienfahrzeuges,
eben den 3992 kg aus. Ich habe heute die Chance genützt weil das Kurzzeitkennzeichen nur noch bis morgen gilt und die Mühle mit der Waage unmittelbar neben der Tanke liegt.

Die Gewichte haben mich auch interessiert weil im mobile nochmal das selbe Fahrzeug als Shortbed ( F-250 4x4 7,3 XLT) drinsteht.
Der Besitzer hatte mir am Telefon versichert das sein F-250 nur 2,2t Leergewicht hätte un deshalb keine Auflastung auf mehr als 3,5 t nötig sei. Diese Aussage habe ich ins Reich der Fabeln abgelegt, wollte es aber natürlich genau wissen. Der Verkäufer war von seiner Aussage nämlich sehr überzeugt.

Da muss ich gut aufpassen. Schliesslich bin ich hier immer einer der ersten der sich bei Gewichtsproblemen zu Wort meldet. :hammer:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum