Topic-icon Frage Jayco-Popup Renovierung

  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #181 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
...aprops feuern. Hier im Schwabenland fiel in diesem Jahr Weihnachten auf Ende Juli. :hurra:

Mit freundlichen Grüssen von Mr. Alaskan, Don Wheat aus USA konnte ich dieses Paket heute beim Zoll in Augsburg abholen.







:sensation:

An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an "the guys of alskancampers" für ihre Unterstützung bei Beschaffung und Versand dieses Paketes!

Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Adapter um das Teil mit unseren 8mm Kupferrohren zu verbinden. Es laufen schon diverse Anfragen, aber wer eine Lösung hat: HER DAMIT :builder:



LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #182 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Man merkt doch schnell, dass du keine halben Sachen machst Manfred. :top:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #183 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
@Lasyx: Wir versuchen das hier bestmöglichst, wenn auch nicht immer absolut gewichtsoptimiert hinzubekommen. Dabei lassen wir uns auch gerne von Tipps und Kritik der Forumsmitglieder unterstützen und leiten. Hier ist eben auch geballte Erfahrung, die uns beinahe völlig fehlt, und jede Menge echter Kompetenz vorhanden. :genau:
Bei der Renovierung hatten wir hohe Ziele, die zum Teil ( neue Heizung, alte Beplankung ) schon revidiert wurden. :soops:

Die Bekanntschaft zu Don Wheat, Inhaber und Seniorchef von Alaskan, zu der ich eher zufällig kam und die sich in den letzten Monaten zu einer echten Freundschaft entwickelt hat, hilft mir dabei sehr. Ein kleiner Anruf seinerseits und schon bekommt man Informationen ( z.B über die Catalytic Heater) direkt von den Chefs, die einem untergeordnete Mitarbeiter bis dato verweigerten. Vitamin B halt.....
Ich bin froh den Kontakt zu Don und Bryan Wheat zu haben und ihnen auf diesem Wege danken zu können. Die beiden sind :sensation:

Don hatte mir angeboten mich bei der Materialbeschaffung zu unterstützen und aus dem Angebot das Kochfeld "günstiger als im Ebay" zu beschaffen wurde nun völlig überraschend ein grosszügiges Geschenk das wir bei seinem Besuch in den nächsten Monaten in Form von Reiseleitung und Blaubeer-Muffins (die Backformen waren auch dabei) mit Freuden "abarbeiten" werden.

Die ganze Story kann ich Dir/Euch ja mal bei einem Forums-Treffen erzählen wenn unsere beiden , der F-250 "Teddy" und sein Kumpel "Jayco" reisefertig sind.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #184 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Weiter gehts mit der Politik der kleinen Schritte.

Der Gasanschluss der Heizung ist fertig und hoffentlich auch dicht.
Der nächste Schritt war die Warmluftführung und -verteilung. Dazu musste das Podest unter dem Tisch ca. 3 cm erhöht werden.
Dadurch wollten wir vor allem vermeiden dass sich Geräusche vom Heizungsgebläse durch den Kontakt der Schläuche mit dem Doppelboden übertragen. Das hat Viola super hinbekommen. :top:



Das eigenartige Holzgebilde im Podest soll, ähnlich einem Stützkreuz unterm Wasserbett, dem Podest helfen mein Gewicht auszuhalten. :mrgreen:

Dann wurde noch die Batterie befestigt:



Als Klemmleisten mussten Winkel von Ikea-Hängeschränken herhalten. Hinten sind sie fest verschraubt und vorne haben wir Messing-Spreizmuttern in den Boden eingesetzt und den Winkel mit 5mm Flügelschrauben festgezogen. Deshalb auch nochmals herzlichen Dank an unsere Riesenhasen für den robusten Boden. :hurra:

Als Ladegerät wird die eierlegende Wollmilchsau vom italienischen Hersteller NDS-Elettronica, der PowerService 30 Gold verbaut.
Mit Grössenvergleich:



Ladeleistung:
An der Lichtmaschine bis zu 30A, allerdings sollte die LiMa mindestens 90A liefern. ( Das Teil gibts auch für 70A Lichtmaschine als PWS Gold 25 )
mit Solaranlage max. 20A, dabei verträgt das Teil max. 250W Solarpaneele.
an 230 V bringt der Lader ebenfalls bis zu 20A.

Das Ganze zu einem Preis der mich dazu verleitet hat ein wenig Versuchskaninchen zu spielen.
Mein Plan B wäre etwa die Lösung von Erisch mit dem CTEK gewesen.

Zur Überwachung des Ganzen kommt noch der NASA Clipper BM-1 mit dem 100A-Messshunt rein.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von manfred65. Grund: Ergänzungen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #185 von Riesenhase64
Riesenhase64 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Liebe Viola und Manfred,

bei Euch geht es ja gut voran.
Sieht super aus. Da könnt Ihr ja schon bald in der Kabine übernachten :-) !!!

Viele Grüsse
Andrea und Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #186 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Hallo Ihr Beiden,

das wäre im Augenblick noch etwas hart. Die Matratze fehlt noch. Allerdings habe ich bei Ikea zum guten Preis eine
Latexmatratze 140 x200x 10 cm gesehen. Die sollte passen. Dann evtl. ein Froli drunter, aber das kann später als Update noch kommen.

Und jetzt geht wieder ans Kabel und Rohre ziehen.
Wir hoffen wir sehen Euch demnächst mal auf der Baustelle....

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von manfred65. Grund: Korrektur
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #187 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Kauf keine zu billige Matratze! Wir hatten auch mal in der alten kabine so eine von Ikea, die haben wir schnell wieder rausgeschmissen weil die zu schnell plattgelegen war.
Gib lieber etwas mehr Geld für was ordentliches aus, und wenn es paßt auch dicker.
Froli drunter ist eine gute Wahl :top:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #188 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
@ Holger: das sehe ich auch so wie Du. Ich hatte halt mal eine Liegeprobe beim Schweden gemacht die ganz positiv war. Fraglich ist eben wie lange das anhält. :hmm:
Weil unter dem Alkovenbett noch etwas Stauraum ist bleibt nicht allzuviel Platz übrig. Bis zur Oberkante vom Rahmen ca. 12 cm. Sobald ich die Seilwinde verkabelt habe wird das Dach ganz runtergefahren um den Hubmechanismus zu justieren. Dann werde ich mal nachmessen was wirklich Platz hat. Froli wäre schön, wenn auch nicht billig. Der gestresste Rücken würde es danken und für die Unterlüftung der Matratze wäre es auch gut.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #189 von Ponis
Ponis antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Gegen Ikea Matratzen ist in unseren Augen nix zu sagen, hatten im alten WoMo auch eine (allerdings 15cm !! 10cm is a bissl wenig ). Jetzt haben wir Froli und Tischer Original Matratze - das ist natürlich um Klassen besser. :Meinung:

Wir bleiben dran - und freuen uns über alle Fortschritte.

Schöne Grüße Herwiga

Nissan Navara D 40, KC und Tischer Trail 260S
hp2-ontour.blogspot.com/p/skandinavien-2018
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #190 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
...und weiter gehts:
Was immer etwas aufhält ist das Miteinbeziehen der Klappen und Öffnungen nach draussen. Bei einem Sandwich ist halt das Loch drin.
Wir haben aussen in der Blechhülle einige Öffnungen die möglichst unauffällig geschlossen werden sollen. Das Problem ist dass man an der gestrippten Kabine die exakte Position wegen viel neuem Holz nicht immer nachvollziehen kann.
Frischwasserzufuhr bleibt.
City-Water-Connection wird nicht benötigt. In das Loch passt aber exakt die US-Durchführung für den Stromanschluss. Allerdings wird diese Klappe für den Abwasserschlauch der Spüle zweckentfremdet. ( Abwasserkanister wird rausgestellt ).
Die Klappe für die Windenkurbel wird wohl als Zugangsmöglichkeit zur Winde bleiben oder wir machen sie innen dicht.
Jetzt fehlt noch die CEE-Anschlussdose. Die kommt entweder an den originalen Platz neben der Winde oder an Stelle des Kamins der Originalheizung. Das muss aber genau anhand der Einbaumaße gecheckt werden. Ich persönlich hätte den Strom lieber nicht unter der Küche.

Nichtsdestotrotz wurde mit der Verkabelung begonnen:
Plusseitig läuft die Leitung zuerst in den Sicherungsblock mit Mini-ANL-Sicherungen aus dem Car-HiFi-Bereich. Der obere Strang wird dann zur Seilwinde fürs Hubdach geführt. Die zweite Leitung die zum Votronic +Distributor führt ist derzeit mit 30A abgesichert. Da kann ich auch noch auf 50A raufgehen (Grenze beim Distributor)



Für den Minus Distributor war ich zu geizig, bzw. hatte es übersehen in hier im Shop gleich mitzuordern. Habe dann eine Sammelschiene von Waco probiert, aber mit den Litzen funzt das einschieben und festklemmen ohne Aderendhülsen nicht. Da habe ich jetzt mal mit einem Teil aus unseren Elektrobeständen vom Haus improvisiert.




Die rustikalen Holzleisten darunter bilden jeweils eine Zugentlastung für die angeschlossenen Kabel.

Das Truma Thermostat sitzt auch und auch der NASA-Clipper als Batteriemonitor ( mir gefällt das grosse Display ) zur Überwachung der Bordelektrik hat seinen Platz auch schon gefunden.





Um auch mal rauszukommen habe ich dann noch die M10-Schrauben der Zurrösen passend gekürzt und die Ösen angebracht und festgezogen.



LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #191 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Manfred ich sehe immer mehr Holz auf deinen Bildern!
Spekulierst du mit einem Anstieg der Holzpreise und somit einem höheren Verkaufspreis deiner Kabine! :ironie: :haumichweg:
Verbau nicht alles, in Andechs brauchen wir immer jede Menge Brennholz! :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Jupp!.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #192 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Hallo Jupp,
00.14 Uhr? Kommst Du jetzt zur Geisterstunde?
1. Man trägt seim Holz jetzt wieder offen, ob vor oder in der Hüttn! :mrgreen:
2. Kann man im Holz immer noch Erleichterungsbohrungen einbringen.
Dünnbrettbohrer gibts in diesem Land genug. Deshalb mache ich das etwas massiver. Vielleicht sollte ich eine Seite mit Plexiglas verkleiden wegen dem Fachwerk :lloll:
3. ist es im Gegensatz zu GFK problemlos recyclebar.
Und 4. bleibt immer noch die Option mit dem Lagerfeuer :Teufel:

...aber dann muss ich mir jemanden suchen der mich adoptiert......

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von manfred65.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • FrightfulHaegar
  • FrightfulHaegars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #193 von FrightfulHaegar
FrightfulHaegar antwortete auf Jayco-Popup Renovierung

obodulja schrieb: Hallo Ihr Beiden,

das wäre im Augenblick noch etwas hart. Die Matratze fehlt noch. Allerdings habe ich bei Ikea zum guten Preis eine
Latexmatratze 140 x200x 10 cm gesehen. Die sollte passen. Dann evtl. ein Froli drunter, aber das kann später als Update noch kommen.

Und jetzt geht wieder ans Kabel und Rohre ziehen.
Wir hoffen wir sehen Euch demnächst mal auf der Baustelle....


Hi ist gestern gekommen. Habe Froli Scor günstig bei ebay geschossen und bei NaNoForm inzwischen die dritte Matratze bestellt.
Mein Favorit. Tolle Preise, super Service,und 1a Ware.............

nanoform-schaumstoffe.de

LG Ralf
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #194 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Hallo Ralf,

vielen Dank für den Tip. Ich schau da gleich mal rein. ABer vor dem Zuschlagen muss auch nochmals gemessen werden.
Ich bin übrigens sehr gespannt auf Deine Kabine, auch wenn wir vorerst versorgt sind !


@all: Dieses WE ist an der Kabine nicht viel passiert. Die Isolation rundum ist jetzt fertig und wird demnächst Stück für Stück verkleidet.
Bei der Einbauküche warte ich noch auf den optimalen Adapter fürs Kochfeld. Ich habe aber schon eine gangbare Lösung für alle Fälle
aus den Teilen der Original-Gasanlage vorbereitet. Die Tankflasche ist auch voll, d.h. es kann geschaut werden ob die Gasanlage
dicht ist.

So ganz faul waren wir aber nicht: Am PU wurde das ( vom Vorbesitzer beschaffte) Lenkgetriebe eingebaut. Der Unterschied beim Fahren ist deutlich zu spüren! Dann bin ich noch 2x mit Pelox RE über die Ladefläche getobt um Flugrost zu entfernen. Samstag wurden mit Glasfaserspachtel die Bohr- Rostlöchlein auf der LF verspachtelt. Einer der Vorbesitzer hatte seinen OSB-Bedliner "angespaxt".
Ich erspare Euch die Nahaufnahme da ich weder an der Spachtel noch beim Schleifen zu den Großmeistern zähle.
Zuletzt wurde noch eine Lage Brantho-Korrux 3-1 gestrichen.



Bevors damit weitergeht muss ich noch lösemittelbeständige Lackierwalzen besorgen. Das vorhandene Zeug löst sich auf. Für die LF hab ich 4 Rollen gebraucht!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #195 von Riesenhase64
Riesenhase64 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Servus Viola und Manfred,

die Ladefläche sieht doch toll aus. Auch der PU ist eine WUCHT!!!!!

Eure Kabine ist ja auch schon bald fertig. Ihr habt ein gutes Tempo vorgelegt.

Wenn wir demnächst nach Langenaltheim in den Offroad-Park fahren nehmen wir Euch die Platte mit.

Viele Grüsse
Andrea und Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #196 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Hallo Andrea und Christian,

wir freuen uns schon auf Euren Besuch! Und wir hoffen dass Ihr ein wenig Zeit mit bringt!
Ich denke in den nächsten Tagen wird sich hier einiges tun, damit mal wieder etwas Fortschritt sichtbar wird.

Aber das hatten wir schon bei der Renovierung vom Haus. Die Zeit die in eine gesunde Recherche und Planung gesteckt wird ist nicht verloren sondern zahlt sich zu 100 % aus !

Bis bald

Viola und Manfred

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #197 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Mensch Manfred,
ich habe mich heute mal wieder in Deinen Aufbau-Fred eingelesen.
Ihr seid ja schon richtig weit und ´n Auto habt Ihr auch schon. Wie geil ist das denn !!
Wenn Du (Ihr) so weiter macht, lernen wir uns u.U. in Wörrstadt kennen? :mrgreen:
Zu der Anhängerkupplung - so etwas Stabiles haben wir auch hinten ´dran.
Im Februar vorigen Jahres hat die mir den Amarok gerettet. An einer Ampelkreuzung bei rot ist daran ein Polo zerschellt.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Hendrik.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #198 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Hallo Hendrik,

es freut uns immer wieder wenn Interesse an unserem Projekt besteht. Immerhin konnte ich hier schon einige gute Infos von
Forums-Mitgliedern nutzen. Wenn ich sehe welches Tempo andere bei Ihren Kabinenneubauten in ALU so vorlegen werde ich neidisch.
Aber ich denke bei einem Neubau kann man eine Grundplanung machen und dann zu 70% danach vorgehen. Mit der Renovierung ist es wie mit einem alten Haus. Ständige Überraschungen und Änderungen. Über Plan B sind wir inzwischen weit hinaus. Ich denke mir geht demnächst das ABC aus :mrgreen:

Das Auto wird bis zur Zulassungreife noch etwas dauern, aber das macht nichts. Ggf. gibts auch noch Kurzzeitkennzeichen.
Wörrstadt müssten wir allerdings mit Rohbau und Luftmatratze anlaufen. Ich denke das macht keinen Sinn. :schande:

Als AHK wäre mir das US-Original mit 4-Kant-Einschub lieber weil es dafür so schön viel Zubehör gibt.

Die Ladefläche am PU hat gerade den zweiten Anstrich mit Brantho-Korrux 3-1 bekommen. Das sollte fürs überleben und als "Ersthelfer"
reichen. Ich bin da nicht annähernd so professionell wie das an anderer Stelle hier gemacht wurde :cry:

Liegt aber auch daran dass meine Versuche die LF abzunehmen gescheitert sind. Ich wollte nicht noch was kaputt machen.
Von unten wird der PU dann versorgt wenn das Kabinchen aus dem Stadel ist und wir endlich unsere Hebebühne zusammengebaut haben die hier schon 3 Jahre rumliegt.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #199 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Jayco-Popup Renovierung

Wörrstadt müssten wir allerdings mit Rohbau und Luftmatratze anlaufen. Ich denke das macht keinen Sinn. :schande:


Na dann eben später einmal.
Wegen der Professionalität mach Dir mal keinen Kopf. Ihr macht das richtig gut.

Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #200 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Endlich gibt mal wieder was zu vermelden:

Gestern wurde die zweite Gasleitung durch die Kabine gezogen. Die erste war ja für die Heizung. Diese führt auf der anderen Seite nach hinten zum Kochfeld. Ein bischen verzwickt ist das schon wenn man unnötige Verschraubungen und damit mögliche Fehlerquellen einsparen will. Zuerst den Weg festlegen und die Öffnungen in die Schränke schneiden. Original waren die Gasleitungen seitlich unter dem Kabinenboden draußen verlegt. Dann mal ca. 4-6 m Kupferrohr durchfädeln und von hinten nach vorne mit dem Biegen der Rohre (Biegezange aus der Bucht für ca. 11,- € ) das Ganze langsam passen machen und in die Kabine "würgen" :builder:


Sieht am Ende im Küchenschrank so aus:



Die Leitung liegt direkt unter der Arbeitsplatte um die sich Viola heute gekümmert hat:

Der Original-Wasserhahn wurde ausgebaut und wird wohl entsorgt. Die beiden Anschlüsse waren für Kaltwasser vom Tank und für den City-Wasseranschluss. Warmwasser war nicht drin und ist aktuell nicht geplant. Das macht dann das Kochfeld :mrgreen:



Im Original war das mal eine Platte aus "Particle Board" = Spanplatte. Ein Vorbesitzer hatte eine Sperrholzplatte im selben Dekor aufs Original draufgesetzt und passend zum Cramer-Kocher ausgeschnitten. Da diese Platte nach der Reinigung im TOP-Zustand ist bleibt sie drin und wird wieder passend zum Atwood-Kochfeld ausgeschnitten. Der neue Abfluss der Spüle musste noch mit dem Dremel eingepasst werden weil der Durchmesser nicht genau gepasst hat.



Sieht doch schon ganz proper aus:



Zum Abschluss des Tages wurde noch die rechte Seitenwand aussen neu verkleidet:



Das originale verrottete Sperrholz wurde durch beidseitig lackierte 3,0mm HDF-Platten ersetzt. Wir haben eine Platte 280 x 207 cm genommen und bei der Abholung grob zugeschnitten. Ich denke wir werden noch ein paar Stückchen Originalteile "recyceln" müssen. Aber da sind noch ein paar Quadratmeter brauchbares Material übriggeblieben.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
Powered by Kunena Forum