Topic-icon Info Gasstand Messer

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #41 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Gasstand Messer
Olaf , wenn du es dir angewöhnst die leere Gasflasche zu tauschen und dann nach hinten zu stellen wüstest du das hinten immer noch eine volle Flasche steht.! Dann kanst du alles andere sparen! 8)

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #42 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Gasstand Messer
Klar geht das auch Jupp, und so habe ich das zu Anfang auch immer gemacht, bis mir das alles zu umständlich wurde! Man hantiert ständig mit 2 Flaschen rum, die kaum rein und rausgehen, immer wieder los und festmachen, nee!
So‘n Gasstand Tester dranhalten und wissen wieviel drin ist, erleichtert das Ganze ungemein! Kann ich nur empfehlen!

Du hast geschrieben, dass Du eine Waage hast, schau ich mir bei unserm nächsten Treff an!

Das Non Plus Ultra wäre natürlich diese Livello Fernanzeige, aber haste mal auf den Preis geschaut?!?

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rolfany

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #43 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Gasstand Messer
Das ändert doch nichts daran , leere Flaschen müssen raus und volle rein nur mit dem Anzeiger werden die ja nicht gewechselt!
Was machst du wenn beide leer sind ?????? Und wenn du noch soviele Anzeigen hast , Gasflaschen müssen getauscht werden ausser Gastankflaschen ! :top:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #44 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Gasstand Messer

Sonniger Süden schrieb: Das Non Plus Ultra wäre natürlich diese Livello Fernanzeige, aber haste mal auf den Preis geschaut?!?


Also der Füllstandsanzeiger selber kostet 62,- Euro x 2 + 2 x 200,- für die 6 kg Stahl Tankflaschen macht 524,- Euro
Aber zwei Tankflaschen machen nicht wirklich Sinn. Ich würde das wie Dirk schon schrieb zelebrieren.
Eine Gastankflasche + allerdings den Livello Anzeiger + eine kleine Handwerkerflasche als Reserve und fertig.
Es gibt aber auch diesen Bluetooth Anzeiger der ist momentan aber überall ausverkauft.
Frau Höffer ( Gasfachfrau ) sagte mir eben aber der sei bestellt......weil der mich selber interessierte bzw. weil bei meiner roten Tankflasche der Livello nicht passt !
gasfachfrau.de/de/produkt-details/product/id433.html

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #45 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Gasstand Messer
der von Dir erwähnte "Bluetooth Anzeiger" ist eine super Idee. Wie sind da die Kundenrezensionen?

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #46 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Gasstand Messer

Sonniger Süden schrieb: der von Dir erwähnte "Bluetooth Anzeiger" ist eine super Idee. Wie sind da die Kundenrezensionen?


Bewertungen
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Ex-Forist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #47 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Gasstand Messer
Nicht wirklich überzeugend:
wenn man einige Kritiken liest, scheint das Produkt nicht sonderlich viel Erschütterungen zu vertragen.

November 6, 2017
I installed everything as directed on my RV's 2x30 gallon LPG tanks. Setup was easy and it worked as advertised for both the remote and the phone app. Had I written the review that day, it would have been a 4 or 5 star rating. However, Saturday (3 weeks later) when removing one of the tanks to replace with a full one, i found two of the 3 rubber feet have split through and the sensor appeared to be worn from rubbing against that area where the tank mounts. I looked at my second tank's feet and one is ripped through. Both sensors are still working but I removed them as to not damage them any further. :-(

Update on my product review after a year plus of use. The accuracy of this product is hit or miss, making it impossible to rely on it

I really, really wanted it to work and after a couple of hours of moving the sensors around the bottom of the tanks, I could never get one of the sensors to reliably read the contents of the tanks.

Only worked for one summer.

It shows 100% full on both tanks, even when they're empty. Wasted money.

Warning: Don´t buy this pruduct!
Wasted money

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rolfany

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #48 von Discher81
Discher81 antwortete auf Gasstand Messer
Ich hatte gerade im Campingladen was zu besorgen. Dabei habe ich das gesehen:

www.brunner.it/de/gaszubehor/2206-w8-8022068059389.html

Wenn Dir die Bequemlichkeit einen guten Hunderter (ohne Montage) wert ist, mußt Du eben in so eine innovative High-Tec Meßeinrichtung investieren, natürlich mit Bluetooth und App.

Mann gönnt sich ja sonst nichts.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #49 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Gasstand Messer
Danke für den Tipp.
Aber ich bin mit dem Dometic Füllstand Messer vollauf zufrieden!

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #50 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Gasstand Messer

Sonniger Süden schrieb: der von Dir erwähnte "Bluetooth Anzeiger" ist eine super Idee. Wie sind da die Kundenrezensionen?

Hab ich selber noch nicht nachgesehen. Hatte ich nur durch Zufall eben auf der Seite der Gasfachfrau gesehen und interessierte mich selber.....

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #51 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Gasstand Messer
sag mir gerne Bescheid, das Thema betrifft eigentlich fast alle!

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #52 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Gasstand Messer

Bearded-Colliefan schrieb: Hab ich selber noch nicht nachgesehen. Hatte ich nur durch Zufall eben auf der Seite der Gasfachfrau gesehen und interessierte mich selber.....


Oli,
gibt aber nur ne App für Androiden, dann bräuchtest du ein Zweithandy :mrgreen:
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Ex-Forist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #53 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Gasstand Messer
Ich kontrolliere den Gasstand mit meinem "Kugelschreiber" von Dometic und bin ganz zufrieden damit. Man muß zwar manchmal etwas herumpeilen, aber am Ende weiß ich, was die Stunde geschlagen hat. Eine Umschaltung gibt´s bei uns nicht und so weiß ich, was im Gasfach los ist. Nachts um drei Uhr hatte ich auch schon das Vergnügen, aber da schlafen die anderen, die dich hätten im Schlafanzug um´s Equipment herumturnen sehen. :tuschel:
Wenn´s ein wenig weiter weg geht, in kältere Gefilde, habe ich die Reserven im Keller liegen, auf die ich rechtzeitig zurückgreifen kann.

Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #54 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Gasstand Messer
Hallo Hendrik,
sag ich auch, der Dometic Gasmesser funktioniert prima. Ich hab so ein Etui für das Ding, dass der Fühlkopf geschützt bleibt und nicht verschmutzt, und wenn die Gasflasche nicht vollkommen verdreckt ist, dann klappt die Messung auf Anhieb!
komm gut durch den Winter
Olaf

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #55 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Gasstand Messer
@Olaf:

komm gut durch den Winter




Ich versuch´s noch mal auf Olli´s Adventstreffen und dann hat mir Petra befohlen :mrgreen: die Kiste danach einzumotten und erst wieder rauszuholen, wenn es wieder warm ist. :hmm: :to:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #56 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Gasstand Messer
Die Petra meint es gut mit Dir.
ich verbringe den Winter hier

Gruß Olaf

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rolfany

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #57 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Gasstand Messer
Nachtrag zum Dometic Gasstand Prüfer!
ich habe interessehalber nochmal im Netz nach Kundenmeinungen zum Dometic Gasstand Prüfer geschaut. Und war nicht schlecht überrascht! Da gibt es mehr negativ Erfahrungen, als Positives! Das sollte man beim Kauf natürlich berücksichtigen.
Ich kann nur für das Teil was ich benütze sprechen (und anderen geht es offensichtlich genauso), bei mir funktioniert das Teil ohne Fehl und Tadel. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück!:top:
Dagegen schneidet der Truma Gasprüfer durchweg besser ab, kostet aber auch mehr als das Doppelte.
Das wollte ich nur noch erwähnt haben, um Entäuschung vorzubeugen.
In diesem Sinne, kommt gut durch den Winter!

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65, Rolfany

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum