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Frage Pickup mit WoKa mit 3. Achse
- Mickel
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dein hummer ist von haus aus ein 3 achser mit absetzkabine und kein 2 achser pickup mit woka und abnehmbarer achse
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hat jemand bilder wie das heku macht?
ich denke der leiterrahmen wäre da von vorteil. da muß die verbindung weniger aufwändig sein
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- Mickel
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111Dark schrieb: nein hast du nicht
dein hummer ist von haus aus ein 3 achser mit absetzkabine und kein 2 achser pickup mit woka und abnehmbarer achse
...nu sei mal nicht so pingelig....grins...
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Was bringt diese Konstruktion für Vorteile?
Wenn ich eine so große Kabine möchte oder brauche, die eine solche Konstruktion notwendig macht,
wähle ich das entsprechende Pickup - oder Transportermodell und fertig.
Das Geld was da in einer solchen Konstruktion verschwindet, die obendrein nur noch mit diesem einen speziell umgebauten Fahrzeug funktioniert,
kann ich auch gleich in ein anderes Basisfahrzeug stecken.
Wäre meines Erachtens nur interessant, wenn der PU ohne nennenswerte Umbauten dafür verwendet werden kann.
Nur das wird so wohl nicht funktionieren.
Btw: Zeigt mir mal das Bordwerkzeug vom Astra.
Möchte bezweifeln, dass sich das notwendige Werkzeug zum Ankoppeln darin befindet.

Grüße
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Es gibt Leute,die haben einfach Spaß daran etwas herzustellen,
was andere für kompletten Tinnef halten.
13mm und 10mm Maulschlüssel sollte man im Fahrzeug haben.
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Wenn der Anbau an solch kleinen Schrauben hängt, hätte ich nicht das Vertrauen in so eine Konstruktion13mm und 10mm Maulschlüssel sollte man im Fahrzeug haben.
Gruß Gerd
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Und auserdem was soll eine dritte Achse an einer Kabine die bei jeder Unebenheit der Fahrbahn gegen den PU arbeitet, weil es ja kein wirklicher drei Achser ist, wie es der im Beitrag gezeigte Hummer, dem die Fahrbahngegebenheiten scheißegal sind da die 3 Achse direkt am Rahmen angelegt ist. Und wenn man soviel Platz braucht das man einen Keller mitnehmen muß dann sollte man doch gleich zu einem Trailer greifen!
:Meinung: ohne Neid!
Gruß Günter
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Die Probleme mit zu großen Kabinen und dem entsprechend miesen ,unsicheren,überladenen Fahrverhalten ist ja bekannt.
Mit der 3.Achse sind diese Nachteile schlagartig verschwunden.
Mit dem richtigen System ist es an alle ähnlichen Pick ups umbaubar´.(da mein ich so ziemlich alle Japaner)
Ich geh sogar soweit das es unter DoKa und 1,5 Kabiner wechselbar ist.
Du schreibst dann kannst du dir gleich ein größeres Pick up oder Transportermodell zulegen.
Nicht jeder will einen Ami Monster Pick up oder Sprinter/Ducato/Transit Transporter auf dem Hof oder in der engen City haben.
Dann bin ich größenmäßig schon beim 6-7 m Wohnmobil,das wollen wir ja auch nicht.
@ All
Zur Befestigung :
Genau genommen benötigt man gar kein Werkzeug,oder max. einen etwas größeren Schraubendreher.
@ Günter
Da arbeitet gar nichts gegen den PU
Der Fahrzeug-Rahmen ist (während der Fahrt) absolut starr mit der 3.Achse verbunden, und die Fahrbahngegebenheiten sind dem Pick up scheißegal.
Gruß Rudi
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Der Umbau zwischen Doka und 1,5er kann nicht funktionieren. Dazu müsste die Kabine auf der 3. Achse verschoben werden und das ist zu gewagt. Denn eines ist klar: Wenn den Aufwand betreiben dann sicherlich auch mit etwa 1,5m Hecküberstand damit das auch lohnt.
Die Umbauten am PU dürften tatsächlich nicht so groß sein. Ich mein vor allem wenn man Aufwand und Nutzen sieht. Ich meine die Luftfederung und eine Auflastung ist ja mittlerweile fast obligatorisch.
ich meine im normalfall steht:
luftfederung, verstärkte halterungen hinten und vorne, zweite anhängerdose, ggf auflastung mit anderen felgen und ggf verlängerung einer anhängerdeichsel
gegen
die anbringung der aufnahme
ich denke schon das der tatsächliche aufwand wenn heku sowas in serie bieten würde sogar geringer und flexibler wäre. (nicht nur wie in dem fall für nen astra den es nur begrenzte zeit gibt. vielleicht sollte man denen das mal unter die nase reiben)
p.s. an alle die mich als fähnchen im wind sehen mögen. ich persönlich möchte das gespann derzeit nicht fahren aber ich finde das projekt sehr spannend. außerdem word die familie ja auch größer und man wird bequemer und will irgendwann nicht mehr durch die wüste.
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- Picco
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Schaut nicht schlecht aus! :idea:
Um mal etwas weiterzuspinnen betreffend Reifenverschleiss...wie seht Ihr's mit einer Konstruktion à la 360° drehbare Bockrolle (z.B. mittels Kette in der Drehbewegung miteinander verbunden)?
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- MichaH.
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Wenn ich ein Patentrezept hätte würde ich das Ding bauen und euch dann teuer verkaufen.
Aber Spaß beiseite. Durch Klappen im Fußboden natürlich. So wie bei jeder guten WOKA
Das mit den Bockrollen vergiss mal lieber. Versuch mal einen Einkaufswagen extrem schnell zu schieben dann siehst du wie sowas anfängt zu flattern. Dazu dann noch ein bißchen Seitenwind und schon geht es ab in die Leitplanke.
Den Reifenverschleiß den Lkw haben müssen wir dann halt auch in Kauf nehmen. wird hat nur ein 225 oder besser noch schmaler
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Zumindest ich stell mir das etwas anders vor. siehe S.3 in diesem Beitrag
@111Dark
Deine Zeichnung Recht und schön
Das entspricht aber genau dem hier.
Den brauchst nur aus USA rüberholen und dann dein Glück beim TÜV versuchen
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Gruß Rudi
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googlet mal oxodrive
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wie leicht es zw. dem einen und dem anderen PU zu wechseln ist
und wieviel besser das Fahrverhalten sein soll,
wundert es mich doch sehr, das es noch keiner zur Serienreife
und als Massenprodukt auf den Markt gebracht hat.

Trotzdem, ich bewundere euren Spieltrieb. :lol:
Grüße
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- QuestMan
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111Dark schrieb: Hab hier noch was
googlet mal oxodrive
Das Thema ist hier schon seit Jahren immer mal wieder auf dem Tablett.

Da wirst Du auch hier im Forum fündig.

Oder natürlich auch hier:
www.3achse.de/ "> www.3achse.de/ :lol:
Der "Erfinder" hat mittlerweile zig mal die Firmierung und HP-Domain gewechselt und ist jetzt unter dieser zu finden:
www.trailtecag.com/ "> www.trailtecag.com/
Grüße
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- Huegelcamper
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QuestMan schrieb: Wenn man hier liest wie einfach dass doch zu realisieren wäre,
wie leicht es zw. dem einen und dem anderen PU zu wechseln ist
und wieviel besser das Fahrverhalten sein soll,
wundert es mich doch sehr, das es noch keiner zur Serienreife
und als Massenprodukt auf den Markt gebracht hat.
Trotzdem, ich bewundere euren Spieltrieb. :lol:
Weil sich bis jetzt keiner ernsthaft damit auseinander gesetzt hat :idea: Und wie oben von Rudi geschrieben ist das ein durchaus legitimer Grund einen "kleinen" PU zu haben aber trotzdem mit dem Komfort einer großen Kabine den ich eigentlich nur auf einem AMI PU erreichen kann. Schau doch Tischer an.... In den USA gibts die Aluflieger seit Jahrzehnten! Hier seit einem Jahr wenn ich mich nicht Irre! Man muß nur mal die Kohle haben um so ein Projekt zu verwirklichen und dann auf entsprechende Messen gehen und zu vermarkten!
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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Weil sich bis jetzt keiner ernsthaft damit auseinander gesetzt hat
Das kann man m.E. von denen die es bis lang versucht haben nicht unbedingt behaupten.
Auch wenn das Ergebnis noch nicht zur Serienreife geführt hat,
haben sich diese Leute doch bereits einen Haufen Arbeit gemacht.
Das Problem, wenn man es so bezeichnen möchte, ist sicher der nicht vorhanden Markt dafür.
Und für genug Kleingeld bekommst Du das von einem Spezialisten auch jetzt schon.
Wie gut oder schlecht die Umsetzung auch sein mag.
Grüße
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