Topic-icon Frage Fifth Wheel Trailer

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #21 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Re: Fifth Wheel Trailer

Waverunner schrieb: Hast du da wirklich auf einen 14 Jahre Alten Thread geantwortet?


 

War vlt. das einzige was zu finden war. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.  Und das Konzept ist nunmal gut. 

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #22 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Re: Fifth Wheel Trailer
Ein großer 5th Wheel macht m.M. nach nur als Standwohnwagen für Dauercamper wirklich Sinn. Man spart sich den ganzen Zulassungszirkus und lässt sich das Teil mit dem Tieflader einfach zum CP liefern.

Die "kleinen" Half-Ton Auflieger um die 9 Meter lassen sich mit Sicherheit in Europa gut nutzen, Campingplätze würde ich damit aber trotzdem nur bedingt anfahren wollen. Und ob man mit solch einem Gespann auf einem Reisemobilstellplatz gedulet wird ist die andere Sache.

Die größte Hürde dürfte im Alltag sicherlich die dem Konzept geschuldetet Gesamthöhe sein, auch bei den kleinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #23 von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Re: Fifth Wheel Trailer
Die Höhe ist nicht das Problem, mein F 250 mit der Lancekabine war auch mit der Klima so bei 3,5 m und mein aktueller Trailer ist 3,51 m hoch, wir waren in D unterwegs und uns hat kein Stellplatz abgewiesen, das größere Problem ist die Länge, aber die hast Du mit einem Wohnwagengespann auch und der Tailer ist in 5 min abgehängt, d.h auf dem Stellplatz stehen lassen und mit dem kleinen Zugfahrzeug die engen Gassen italienischer Bergdörfer erkunden........

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #24 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Fifth Wheel Trailer
Jaja, F250 und kleine italienische Bergdöfer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her - 3 Jahre 2 Wochen her #25 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Fifth Wheel Trailer
... und wehe, es kommt ´ne enge Kurfe ... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Wochen her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #26 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Fifth Wheel Trailer
Mein F350 hat 2,76m an den Spiegeln. Damit geht halt nur die Hauptstraße der Bergörfer.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #27 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Fifth Wheel Trailer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #28 von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Fifth Wheel Trailer
War doch nur Spass, nee, im Ernst, ich bin in Norwegen Straßen gefahren, die waren eng und steil, da kamen die Bremsen bei 4,5t absolut an die Grenze, natürlich hatte ich auch Luxus hinten drauf, aber das will ich ja auch, also jetzt der 5thWheeler, und den kann ich wirklich vor solchen Straßen abstellen und dann mit dem RAM hoch fahren, damit ist man auf jeden Fall beweglicher......

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #29 von jdlbgwd
jdlbgwd antwortete auf Re: Fifth Wheel Trailer

Waverunner schrieb: Die "kleinen" Half-Ton Auflieger um die 9 Meter lassen sich mit Sicherheit in Europa gut nutzen, Campingplätze würde ich damit aber trotzdem nur bedingt anfahren wollen. Und ob man mit solch einem Gespann auf einem Reisemobilstellplatz gedulet wird ist die andere Sache.
Die größte Hürde dürfte im Alltag sicherlich die dem Konzept geschuldetet Gesamthöhe sein, auch bei den kleinen.
 

Also wir fahren seit Jahren einen 5th Wheeler und die Aussage ist quatsch. Das kommt davon, wenn man selber noch keinen gehabt hat.
Die Rangierfähigkeit ist sehr gut und wir haben noch auf keinem Campingplatz wieder weg fahren müssen. Ggf. hat man uns eben eine andere Parzelle zugewiesen. Und auf WoMo Stellplätzen haben wir auch schon gestanden, alleine schon auf Grund der Größe. Aber mit seinen 3,2 m ist der Trailer nicht Höher wie ein großes WoMo, also auch da ist alles im grünen Bereich.
Wir möchten usneren auf keinen Fall mehr hergeben, allein vom Komfort und vom autark sein. Wir kommen gut eine Woche mit Wasser und Abwasser inkl. Duschen und allem aus, ohne das wir dafür öffentliche Sanitäranlagen aufsuchen müssen.
Aber jeder hat sein Fabilie, nur Aussagen sollten dann auch nur darüber gemacht werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jupp!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #30 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Re: Fifth Wheel Trailer
Wieso ist die Aussage Quatsch? Sie spiegelt meine eigene Meinung wieder.

Ich war einige Jahre mit einem Wohnwagengespann unterwegs, welches in der Gesamtlänge an den 15 Metern gekratzt hat. Möglich ist alles, nur wie du mich schon richtig zitiert hast, möchte ich es nicht (mehr). Die Flexibilität hat bei mir mitlerweile den höheren Stellenwert.

Und mit 3,20 Metern Gesamthöhe hast du vermutlich so was in Richtung Celtic Rambler oder einen 1/2- ton towable und keinen 40ft US 5th Wheel.

 
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65, Hartwig

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #31 von Stefan
Stefan antwortete auf Re: Fifth Wheel Trailer
...ich bin ja oft mit nem Drehschemel los. Gespannlänge 11.50 Meter. Klar, handlich ist anders. Nur mit dem Hilux ist das schon einfacher in engen Passagen und ital. Bergdörfern ;-)

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Wie schwer ist denn solch Aufliegergespann? Spannend, da selten finde ich!



Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #32 von jdlbgwd
jdlbgwd antwortete auf Re: Fifth Wheel Trailer
Hallo Stefan,

also mein Gespann bringt komplett so um die 6,6 to. auf die Waage. Dabei hat die Zugmaschine ~ 2.700 betankt und mit uns als Paar und der Trailer ~ 3.900 kg. 4.200 kg ist das Maximum für den Trailer.
Trailerlänge 8,7 m, Gesamtlänge 11,9 m. Wendekreis ewtas über 13 m.
Also kleine italienische Dörfer werde ich zu 1.000 % meiden und nicht anfahren. Aber dafür habe ich ja ein Gespann, Trailer abkoppeln und dann habe ich den PickUp.

Gruß Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #33 von jdlbgwd
jdlbgwd antwortete auf Re: Fifth Wheel Trailer
Hier mal ein Bild

gelöscht !

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von jdlbgwd.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #34 von jdlbgwd
jdlbgwd antwortete auf Re: Fifth Wheel Trailer
Übrigens habe ich das Problem gelöst, was ganz viele von uns haben ... mit der sinn- bzw. nutzlosen Rückfahrkamera in der Heckklappe wenn der Trailer angehängt ist, bzw. bei Euch wenn die WoKa aufgesattelt wurde.

Ich wollte keinen zweiten Monitor, der Ranger ist doch top voll ausgestattet. Wenn ich jetzt den Trailer angehängt habe, schaltet eine Elektronik automatisch auf die 2. Kamera am Heck vom Trailer um.

Problem gelöst nur nicht für dieses Forum !


 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von jdlbgwd.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #35 von Stefan
Stefan antwortete auf Re: Fifth Wheel Trailer
Cool, danke!


Gruß Stefan
PS: mit den Bergdörfern war auch nur ein Scherz... ;-) Also mit Dranhänger!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #36 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Re: Fifth Wheel Trailer
wir sprechen da von zweierlei Dingen, das auf obigen Bildern ist eher ein Spielzeug. Damit kommt man in EU klar.


Das hier verstehe ich unter einem Fifth wheeler, hier gehts los bei dieser Größe. 
Und da kenne ich aber gaaanz viele CPs wo man nicht rauf kommt  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Aber egal, jeder wies ihm beliebt   

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Waverunner

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #37 von jdlbgwd
jdlbgwd antwortete auf Re: Fifth Wheel Trailer
Klar deswegen hast Du auch eine Hundehütte auf dem Buckel und musst Dich mit fremden Federn schmücken die Dir überhaupt nicht gehören.

Fifthwheeler ist ein Begriff und das sind alle, egal wie groß. Na manchen fehlt eben der Durchblick.

Schade as man hier nicht ignorieren kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #38 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Re: Fifth Wheel Trailer
Meinst du mich?

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von Hartwig.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #39 von Hasy
Hasy antwortete auf Re: Fifth Wheel Trailer
Wow.

Wie aus einen einfachen Thema, solch gegenseitig Anfeindung werden kann.

Jeder wie er will und möchte.
Lasst doch jeden so leben und fahren wie er möchte.

Nur meine Meinung 

 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #40 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Re: Fifth Wheel Trailer
Das hatte ich ja geschrieben weiter oben

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum