- Dank erhalten: 1746
Frage Kabine aufgesetzt
- Stefan
-
- Elite Mitglied
-
Da hat Rudi gut aufgepasst. Sieht fast so aus! Wenn die Linien nicht parallel sind vom Schweller zur Pritsche sieht das zum schluß nicht schön aus...
Ich finde es eigentlich blöd, wenn jemand was gefertigt hat leichte kritik zu üben. Aber das Heckdesign finde ich irgendwie etwas plump.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
...ein paar Schrägen links und rechts und andere Rückleuchten lassen es anders wirken
Beispielbild
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Pick-up Camper unterwegs
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 2602
Da gibt es nach Norm doch eine Anforderung, dass der Abstand zum Boden max. 45cm bzw. 50cm je nach Fahrzeugklasse betragen darf. Schau da lieber nochmal ganz genau nach, bevor dann bei der Abnahme die böse Überraschung kommt.
- Stefan
-
- Elite Mitglied
-
Das ist beim Geländefahrzeug Wohnmobil sowie beim Geländefahrzeug egal. Möglicherweise hat aber jemand nur "PKW" in der Zulassungsbescheinigung stehen - da sollte man informiert sein. Danke für den Hinweis.
Da mein Fahrzeug eine Vollabnahme zur Zulassungsfähigkeit brauchte, wurde der Punkt natürlich auch geprüft und abgehakt.
Aus geländetechnischen Gründen erst dieser natürlich deutlich höher als 450mm verbaut!
Gruß Stefan
- Ransom
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 50
Ui, da hast aber auch ganz schön massiv gebaut. Ich habe meinen Hilfsrahmen auch selbst gebaut. Der nächste wird nicht mehr so massiv... Man denkt immer da noch einen Strebe und da lieber noch eine und am Schluß viel zu viel Material verbraten.
Hinten dein Lampenträger ist schon sehr massiv...
Ich habe hinten einfach ein Alublech gekantet und dort die Rücklichter und Kennzeichen montiert.
VG Ralf
Ford Ranger WT Doka - batari Kabine
- Stefan
-
- Elite Mitglied
-
- Ransom
-
- Senior Mitglied
-

warte Bild mit Schraubzwinge habe ich auch noch

- Overlandix
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Ich hatte immer die Trays von FusedFabrications als Vorbild. Die haben allerdings deutlich schräger Kanten an der Seite.
Was sich wieder mit meinen Rücklichtern gebissen hätte. Ich will jetzt mal die Wohnkabine drauf setzten und dann schaue ich nochmal ob ich umdisponiere.
- Mojito03
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 60
Dani
PS: ich habe ein Tray aus OZ
Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t
- Overlandix
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Aktuell hab ich die Kabine mal aufgesetzt, und neue Räder für eine Auflastung sind auch dazu gekommen.
- Tannengrün
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 290
schlagt mich nicht, aber dem Fahrzeug täten 30cm mehr Radstand gut.
Gruß Tannengrün
- Ransom
-
- Senior Mitglied
-
Könnte aber glaub ein wenig entschärft werden, wenn die Pritsche nicht ganz so lang wäre und damit auch der Lampen, Kennzeichenhalten näher am Fahrzeug wäre. Hinter den Radkästen noch flache Stauboxen oder einfach mit Riffelblech verkleiden, dass der leere Raum verschwindet und dann schaut es glaub ich schon besser aus....
hab es mal grob eingezeichnet, besser gemalt

hier noch ein Netzfund... da beginnt die Kabine auch erst auf, mit der Hinterachse und durch die Staufächer schaut es nicht so schlimm aus..
- Tannengrün
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 290
was die Optik beim 2. Pickup "erträglicher" macht ist die Tatsache daß das Hinterrad 300-400 mm weiter weg von der Fahrerkabine ist.
Vergleiche mal hier: umbauportal.de/jctumbau/documents/967441/2166485/foto-2_0.jpg
Gruß Tannengrün
- Stefan
-
- Elite Mitglied
-
Für einen single Cab wären die 2.30 Meter Bodenlänge ideal. Nur der Alkoven ist dann wieder irgendwie zu lang. Die hat aber auch komische Proportionen, die Kabine. Für welche Autos ist die den gemacht? Nur 1.5 Kabiner?
Gruß Stefan
- Ransom
-
- Senior Mitglied
-
denke dass die für die us pickups gemacht ist, wie den was ich oben eingestellt habe ohne das ersatzrad auf der pritsche...
- Overlandix
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Staukästen oder Verkleidung sind aufjedenfall eingeplant. Was die Verkürzung der Pritsche angeht, das ist bei mir auch ein ständiges hin und her. Ich werde das jetzt erstmal so testen und vielleicht Bau ich dann im Winter nochmal ne komplett neue Pritsche.
@stefan
Also so wird sie bei Four Wheelcampers Germany insereiert
Die Wildcat UTE Wohnkabine ist die schmalste Absetzkabine der UTE Reihe und passt auf Einzel-, 1,5 und Doppelkabiner Pickups kompakter Bauart wie z.B. Ford Ranger, Mercedes X-Klasse, Mitsubishi L200, Toyota Hilux & HZJ, VW Amrok, Nissan NP300 & Navara, Isuzu D-Max und amerikanische Midi-Modelle wie die kleinen Ford Ranger, Dodge Dakota oder Chevy Colorado. Auch auf Land Rover Defender 130 CC und 110 HCPU
Ich persönlich bin mit den Proportionen der Kabin sehr zufrieden, aber so etwas ist halt auch etwas Ansichtssache.