Topic-icon Frage Moin aus dem Weserbergland

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #41 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Moin aus dem Weserbergland
Ich lese zufällig mit ,grüße Euch und gebe noch meinen Senf hinzu...
Es ist immer das gleiche Dilemma: das Gewicht,Der Komfort,die Geländeeignung,das Image usw..
Es soll alles möglichst passen und nix kosten..
Also: mit dem 1500er RAM sackt man in Rückegassen schnell durch.Er ist ein Auto für die highways!
Im Wald braucht man kleine Wendekreise und viel Bodenfreiheit,Drehmoment und Verschränkung der Achsen.
Die hämischen Blicke der Jagdkollegen,die mit Dacia usw anreisen kenne ich! ("Mit d e m Schlitten muß aber der
Elch in 5 Minuten aufgebrochen da liegen,hahaha").Es gibt auch immer wieder fiese Äste,die eine Gasanlage schnell
ausser Betrieb setzen,nebst Brems-und Kraftstoffleitungen.Allerdings habe ich mein 2500er Fahrwerk auf
Matschwegen der Kyrill-Schadensflächen gut testen können: es gab kaum was Bessres.Und ich kenne Geländewagen.
Die Kombi von Frank und Heike empfinde ich als guten Kompromiss! Das 2500er HD-Fahrwerk braucht man zum Reisen
nicht unbedingt-leider gibts den Cummins nicht in der Gewichtsklasse.
Ich würde für den Busch nen Duster nehmen.Wenn da einer "draufbleit",bleibts billig.Aber das Reisen würde ich so
elegant wie möglich gestalten-mit viel Sitzplatz und Komfort.Mit der Gasanlage kann man dem drohenden CO2-Hammer
noch entgehen. Mittlerweile zündet ja der Mob auch Japan-Pickups an oder SUV.Politisch korrekt ist heute sowieso nur
noch das Holz-Fahrrad.Vornehm geht also die Welt zugrunde.Wir fahren immer noch unseren Cummins mt Rußfilter.
Von Lärm spürt man innen nicht viel,nur ein tiefes ,beruhigendes Grollen-das ist Seelentherapie,wenn man von dem
ganzen Dieselfrust absieht.
Benzinmotoren "saufen" tendentiell unter Last immer mehr Sprit .Auf Reisen,bei gleichmäßigem Tempo sieht das nicht
ganz so schlimm aus! Wenn dann noch Gas genutzt wird,gehts wirklich.Der Mob sihet natürlich nur den Chrom..da muss man durch.
Aber: Vorsicht mit gebrauchten Ami-s: ich würde neu kaufen.
Soweit meine klugen Bemerkungen.Ich wünsche Euch wirklich eine gelungene Lösung!
Joachim
PS.: mir schlägt das Gewissen: ich weise darauf hin,dass man auch mit einem Elektroauto zur Jagd fahren kann.Für Rückegassen
ist ein Trecker eh besser.Und sonst: man kann auch ein WOMO mieten...so,jetzt kann ich ruhig schlafen...Ihr werdets schon richten.

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Nordcruiser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #42 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Moin aus dem Weserbergland
Und es gibt auch keinen Laubach im Hundsrück , weil es nur einen Hunsrück gibt ! aber wenn es um dicke Ammis geht bleiben die deutschen Mittelgebirge schon mal auf der Strecke ! :ironie:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum