Frage Servus beinand!

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #41 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Servus beinand!
Servus Arno,

auch ein :welcome: aus dem Raum Buchloe,

Guter Tipp von mir, nimm die Tipps der Forumskollegen ernst, solltest Du eine Auflastung irgendwo bekommen, dann bedenke,
dass dadurch noch mal, mal schnell ca. 50-80 kg dazu kommen können ( Blattfedern,Luftfedern, Breitere Reifen mit Felgen usw.)

ich könnte die 260iger auch verkraften, aber nur mit meiner dritten Achse :haumichweg: ,
viel Spaß mit Deiner HA- Belastung,
see you vieleicht in Andechs

VG

Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Händler
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #42 von manfred65
manfred65 antwortete auf Servus beinand!
Servus Arno,

unser Mitglied Flaxi verkauft seine italienische Trendup-GfK-Kabine. Die ist komplett, kompakt und nicht so arg schwer.
Das wäre ideal für den L200.Ist halt nicht neu, hat aber den Vorteil dass man als "Erstversuch" nicht soviel investiert und riskiert.

www.wohnkabinen-forum.de/index.php/markt...ndup-camper-voll-gfk

Den kompletten Text hat er in seinen dazugehörigen Thread eingestellt.

www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...eine-kabine?start=80

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #43 von flaxi
flaxi antwortete auf Servus beinand!
danke für die EMpfehlung, Manfred, sehe aber gerade, daß der Arno wohl einen 1,5-Kabiner hat.
Ich glaube, das geht dann nicht... ?!!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Händler
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #44 von manfred65
manfred65 antwortete auf Servus beinand!
:soops: ....im Eifer des Gefechtes .... :screwy:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #45 von flaxi
flaxi antwortete auf Servus beinand!
aber dem Arno kann trotzdem geholfen werden:
www.leboncoin.fr/caravaning/921559665.htm?ca=17_s

:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bavarian
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #46 von Bavarian
Bavarian antwortete auf Servus beinand!
Servus Manfred und Flaxi,

danke für die Tips. Flaxi seine Kabine wäre wirklich was für mich gewesen, aber leider 1,5 Kabiner :(
Hätt mir sehr gut gefallen!
De französische Kabine is nix für mich. (trotzdem danke für den Tip)

Bin aber generell schon weiter gekommen.
Mögliche Auflastung HA 2000kg und zGG. 3200kg.
Somit ist für mich auch nach ausführlicher und sehr guter Beratung hier im Forum und bei Tischer die 240 ins Rampenlicht gerückt.
Hab alles mit Achslastverteilung nochmals durchgerechnet und das Thema 260er Kabine ad acta gelegt.
Freu mich aber auch auf Andechs bezüglich noch mehr Input. :top:

Griaß vom Arno

Mitsubishi L200 mit Tischer 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #47 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Servus beinand!
darf ich fragen wer den auflastet auf 3,2 t
HA 2 t ??
welche Umbauten sind notwendig

wär auch für andere Freunde des L 200 interessant.

gut das du die 260 er begraben hast.
für mich pers. ist die 240 er noch grenzwertig.
aber mit den genannten Gewichten solls passen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #48 von BaG
BaG antwortete auf Servus beinand!

flaxi schrieb: danke für die EMpfehlung, Manfred, sehe aber gerade, daß der Arno wohl einen 1,5-Kabiner hat.
Ich glaube, das geht dann nicht... ?!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hallo,
warum soll das nicht gehen?
Wenns wirklich nicht weiter nach vorne geht, einfach einen Staukasten dazwischen bauen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #49 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Servus beinand!
Die 240iger ist eine gute Entscheidung :top: :gutidee: Und wenn ihr sowieso über einen Neukauf nachdenkt dann kann ich euch noch wärmstens die Midi Heki über der Sitzgruppe empfehlen.
Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bavarian
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #50 von Bavarian
Bavarian antwortete auf Servus beinand!
Ich bin zwar mit meiner Recherche noch nicht fertig, aber auf Bitten von Rudi hin, hier mal die kommunizierten Maßnahmen und die erste Adresse (Bin noch an anderen dran...)
Auskunft seitens Hurter Offroad, Leutkirch im Allgäu:
HA Fahrwerk aufrüsten auf 2t durch Luftfederung, oder Heavy Duty Fahrwerk. Zusätzlich werden noch Felgen mit grösserer Traglast benötigt. zGG dann auf 3,2t. Alles mit Eintragung beim TÜV.

@BaG: leider ist der Überhang dann zu gross. (da könnt ich auch die 260er nehmen)

@Oliver: Midi Heki wäre eine Option (Hab ich jetzt auch in meinem Kasten drin). Bisher glaube ich, dass das Mini Heki auch reicht.

Griaß vom Arno

Mitsubishi L200 mit Tischer 240
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Bavarian.
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #51 von BaG
BaG antwortete auf Servus beinand!

Bavarian schrieb: @BaG: leider ist der Überhang dann zu gross. (da könnt ich auch die 260er nehmen)



Griaß vom Arno


Hallo,
nun ich dachte ja nur weil Du oben geschrieben hast:
"Flaxi seine Kabine wäre wirklich was für mich gewesen, aber leider 1,5 Kabiner "

Da Flaxi ein Doppelkabiner hat(te) ist der Überstand beim 1,5er eher weniger als beim Doppelkabiner.
Dem 1,5er fehlt nur ein Stück von der Kabine und um das Stück ist die Ladefläche halt länger. Aber nicht nach hinten sondern vor
den Hinteren Reifen. Wenn die Kabine beim 1,5er genauso weit drauf steht wie beim Doppelkabiner entsteht da wo ich bei meinem das Staufach gebaut habe halt ein "Freiraum"
Meine Kabine war vorher auf einen 1,5er und da ich nur Single Cab's habe entstand halt dieser "Freiraum"
Bei mir wäre das nicht zwangsläufig so allerdings habe ich bei dem blauen Fahrzeug quer unter dem Staufach
einen 120l LPG Tank und darum geht die Kabine nicht weiter nach vorne. Habe ca. 75cm Überhang. Bei den anderen
Fahrzeugen könnte (und werde ich) den Überhang auf ca. 40cm reduzieren.

Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von BaG.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bavarian
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #52 von Bavarian
Bavarian antwortete auf Servus beinand!
Servus BaG,

ausschlaggebend ist in dem Fall die Lage der Hinterachse (Überhang nach HA).
Die Kabine von Flaxi entspricht, vom Überhang her, der Tischer 230 (würd mir auch gefallen) und Die hat den selben Überstand wie die 260er.
Und Der ist leider zu groß :(

Griaß vom Arno

Mitsubishi L200 mit Tischer 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #53 von Georg
Georg antwortete auf Servus beinand!
Hallo Arno
Hier
gibt es noch eine interessante Kabine aus Italien

Grüße Georg

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bavarian
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #54 von Bavarian
Bavarian antwortete auf Servus beinand!
Sooo, jetzt mal ein Update:

Ich lass bei Hurter Offroad auflasten auf 3,2t zGG und 2t HA Last.
Maßnahmen: Komfort-Camping Luftfederung an der HA und neue Felgen für die vorhandene Serienbereifung.
Termin ist schon ab 01.04. :grin:
Somit wird´s bei mir grad etwas ungewiss mit Andechs, aber evtl. komm ich mit einem Spez´l noch vorbei.

Kabine ist auch schon bestellt (war für uns eine klare Entscheidung): Tischer 240 :hurra:
Wir hatten uns noch andere angeschaut (CMT und Private). Es blieb trotzdem dabei.

Griaß vom Arno

Mitsubishi L200 mit Tischer 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bavarian
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #55 von Bavarian
Bavarian antwortete auf Re:Servus beinand!
Sooo....wieder zurück von der ersten Tour mit einer 240er Leihkabine.
Alles top! 260er wäre gefühlt zu groß.
Unsere hatt leider etwas Verspätung. ...
Aber dank kostenlosen Ersatz von Tischer. ..Urlaub gerettet.
Ohne die Luftfederung wäre es nicht so einfach gewesen!

Griaß vom Arno

Gesendet von meinem GT-I9192 mit Tapatalk

Mitsubishi L200 mit Tischer 240
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Bavarian.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #56 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Servus beinand!
Hey und Danke für die Rückmeldung! Ein Feedback ist hier leider nicht immer selbstverständlich. Und bekommen wir noch ein paar Fotos von der Hochzeit? Und wie lang wart ihr mit der Kabine los?
Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bavarian
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #57 von Bavarian
Bavarian antwortete auf Servus beinand!
Wie gewünscht hier ein Foto aus Ungarn am Camping.
Wie erwähnt leider noch nicht unsere Kabine...aber des werd scho...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Griaß vom Arno

Mitsubishi L200 mit Tischer 240
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #58 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Servus beinand!
Das Kabinenfieber packt jedem... :genau: :mrgreen: :mrgreen:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #59 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Servus beinand!
Schön anzusehen die Kombi. Besonders überrascht bin ich jetzt doch über das gerade Ende zwischen Pritsche und Führerhaus. Sieht für mich viel stimmiger aus als dieses gebogene beim Doublecab. :top:
Hast du auch wie bei der Leihkabine, diese feste Fiamma oder die Sachmarkise bestellt? oder die Option noch offen gelassen?
Will damit sagen die Sackmarkise ist noch ein bissl leichter und man spart sich ein paar Kilo in der Höhe.

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bavarian
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #60 von Bavarian
Bavarian antwortete auf Servus beinand!
Servus Oliver,

ich habe auch die feste Markise bestellt. Hab ich bei meiner Gewichtsberechnung mit einbezogen.

Griaß vom Arno

Mitsubishi L200 mit Tischer 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Spendenbutton PayPal

Spenden sind jederzeit willkommen,

sei es nur für einen Kaffee bei der Administrationsarbeit.

Klicke einfach auf den Button und wähle einen freien Betrag.

Vielen Dank