- Beiträge: 28
- Dank erhalten: 4
Frage Servus beinand!
- Bavarian
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
Momentan fahre ich noch einen langen Kastenwagen mit Ausbau und habe einen Mitsubishi L200, für welchen ich mir eine Absetzkabine zulegen möchte.
Mein momentaner Favorit ist die Tischer 260.
Ich hoffe hier einige Informationen zu finden und auch einige beizusteuern.
Griaß vom Arno
Mitsubishi L200 mit Tischer 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mark2000
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
Willkommen und vie Erfolg bei deinem Projekt.
Gruß Markus
D-Max mit Bimobil Husky240L
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12390
- Dank erhalten: 2233
Willkommen im Forum
welchen L 200 hast du .
ich nehm an den1,5er , welches Bj.
eine 260 er ist schon sehr grenzwertig,
ohne Auflastung geht da nichts.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 13426
- Dank erhalten: 1735
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bavarian
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 28
- Dank erhalten: 4
es ist ein 1,5 Kabiner BJ 2015. Also neues Modell. HA Last 1840kg, VA Last 1260kg. Zul. Ges.Gewicht: 2850kg. Das werd ich auf 3100kg umtragen lassen.
An einer HA Auflastung bin ich dran. Wird aber nicht so einfach, da Mitsubishi da nix anbietet. Schau ma mal.
Bei Tischer hab ich auch schon angefragt. Warte noch auf Antwort.
Aber zur Not sollte ich mit den Lasten, wie oben beschrieben, auch hinkommen. (Hab mal alles zusammen gerechnet, incl. sämtl. Beladung, und komm auf max. 3100kg) Gewichtsverteilung auch schon berücksichtigt.
Andechs bin I immer gern! :mrgreen: 2. und 3. April also? Könnte klappen...
Wenn I mit meinem Kawa kommen darf :mrgreen:
Griaß vom Arno
Mitsubishi L200 mit Tischer 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12390
- Dank erhalten: 2233
Bavarian schrieb: Wenn I mit meinem Kawa kommen darf :mrgreen:
Klar darfst du , ist ja kein reines Wohnkabinentreffen
Ich bleib dabei .
Mit 3,1 t Gesamt kommst du hin .
Aber hinten sollten es schon 2 t sein .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ex-Forist
-
- Offline
- Gesperrt
-
- Beiträge: 1349
- Dank erhalten: 338
BiMobil schrieb: Ich bleib dabei .
Mit 3,1 t Gesamt kommst du hin .
Das wird schon sehr knapp. Wenn das reichen soll, dann ohne Fahrräder, Schlauchboot oder andere zusätzliche Lasten wie Satelittenanlage, TV, etc.
BiMobil schrieb: Aber hinten sollten es schon 2 t sein .
:gutidee:
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 13426
- Dank erhalten: 1735
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ex-Forist
-
- Offline
- Gesperrt
-
- Beiträge: 1349
- Dank erhalten: 338
JuppMacAntoni schrieb: Man sollte nicht immer gleich pauschalieren , mein Hilux bringt leer z.B. nur 1760 KG auf die Waage!
Da hast dur recht, deswegen ist vorher informieren gut. Der neue L200 bringt als Leergewicht zwischen 1.865 und 2.020 kg auf die Waage, und damit kann es bei zusätzlichen Lasten eng werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bavarian
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 28
- Dank erhalten: 4
Fa. Tischer kann auch keine HA Auflastung machen (lassen).
3100kg sollten reichen. HA dann halt 1840kg. Ich bleib weiter dran...
Hier mal meine Rechnung mit den Gewichten (teilweise gewogen, teilweise Herstellerangaben).
Basis Fzg. muss ich noch real wiegen.
Griaß vom Arno
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mitsubishi L200 mit Tischer 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Händler
MUSS es denn unbedingt die 260er sein. 20 cm weniger späten nicht nur ein paar Kilos sondern vor allem bei der Hebelwirkung vom Überhang.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bavarian
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 28
- Dank erhalten: 4
manfred65 schrieb: Servus Arno,
MUSS es denn unbedingt die 260er sein. 20 cm weniger späten nicht nur ein paar Kilos sondern vor allem bei der Hebelwirkung vom Überhang.
Man glaubt nicht, was die 20cm ausmachen... :mrgreen:
Mitsubishi L200 mit Tischer 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ex-Forist
-
- Offline
- Gesperrt
-
- Beiträge: 1349
- Dank erhalten: 338
Bavarian schrieb: Also...
Fa. Tischer kann auch keine HA Auflastung machen (lassen).
3100kg sollten reichen. HA dann halt 1840kg. Ich bleib weiter dran...
Hier mal meine Rechnung mit den Gewichten (teilweise gewogen, teilweise Herstellerangaben).
Basis Fzg. muss ich noch real wiegen.
Griaß vom Arno
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gas, Antenne, Werkzeug :hmm:
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 13426
- Dank erhalten: 1735
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- schmille
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 381
- Dank erhalten: 42
Macht nix, es gibt schlimmeres!! :haumichweg:Bavarian schrieb: Wie man vielleicht feststellen kann, komme ich aus Bayern :mrgreen:
....
Griaß vom Arno
(Nein, das war natürlich nur ein Scherz).
:welcome: Ich wünsche dir viel Spaß hier. Falls du eine HA-Auflastung anstrebst, würde ich direkt mal bei Goldschmitt oder vb anfragen. Oder ansonsten mal bei Hurter in Leutkirch.
Gruß Thomas
Ex VW Amarok und Tischer Trail
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Und glaube mir ich weiß wovon ich spreche. Entweder andere/kleinere Kabine oder sich anderen Träger suchen.
Gruß Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17108
- Dank erhalten: 1720
Oli hat es schon auf den Punkt gebracht, dein Projekt ist doch sehr "ambitioniert"! Denk auch dran, man nimmt immer mehr mit, als man so auf dem Papier aufaddiert. Vor allem noch mit den e-Bikes hinten an der 260'er :to:
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hendrik
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 6319
- Dank erhalten: 3085
Ich denke, der Besuch eines Kabinentreffens würde Dir gut tun.
Als ich damit anfing, hat man mir hier im Forum auch die "Hammelbeine" langgezogen.
Das austarieren der Kombi geht nicht lange gut, irgendwann ist die Karre doch überlastet. wenn Du (Ihr) z.B. mal ´ne Muschel :mrgreen: vom Strand mitnehmen wollt, oder der Olli Dir einen Korsikareiseführer spendiert :mrgreen: .
Reserven sind immer gut.
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4665
- Dank erhalten: 1435
Hendrik schrieb: Als ich damit anfing, hat man mir hier im Forum auch die "Hammelbeine" langgezogen.
und Hendrik hat sich trotzdem den Pickup mit dem Nähmaschinenmotor ausgesucht. :mrgreen: War nur Spass :peace:
Du solltest wirklich nochmal deine Kombi überdenken. Bei dem L200 ist eine 260'Woka schon über die Grenze vom Gewicht. Nicht das man das Gespann nicht fahren könnte aber es wird dir langfristig nicht viel Spass machen und dafür ist das ganze ehrlich gesagt zu teuer. :Meinung: Ein Woka-Treffen würde ich dir auch empehlen, da siehst du eine Menge Gespanne und kannst uns Löcher in den Bauch fragen.
Übrigens, Moin, Moin aus dem hohen Norden und :welcome: im Forum!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bavarian
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 28
- Dank erhalten: 4
bei der 240er spar I mir 25kg... drauf g'sch...
Es werd dann trotzdem de 260er
I kimm mit meiner Süssen aber natürlich in Andechs vorbei. So a geballte Ladung Kabinen in unserer Nähe lass ma und doch ned entgehen!
Vielleicht kriag ma de oa oder andre Idee...
Da L200 is natürlich g'setzt.
Jetz verfall I aber recht ins Bay'rische... I hoff Ihr versteht's mi no...
Griaß vom Arno
Mitsubishi L200 mit Tischer 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.