Topic-icon Frage Neu aus Hannover - Wohnkabine fuer Dodge Ram 1500 QC gesucht...

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #21 von Volker1959
Bei den 1,5ern Japanern ist die Ladefläche ungefähr genauso lang wie bei einem Dodge Doka....so ca 1,9m Daniela

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #22 von Bobby268
Nein, eben nicht. Ranger (2009) 1,76 z.B. Hilux 2005 1,86m. 14cm Unterschied sind eine ganze Menge.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Dodge_Ram_Cummins_Woka
  • Dodge_Ram_Cummins_Wokas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #23 von Dodge_Ram_Cummins_Woka
Hallo. Für einen Dodge Ram habe ich diese günstige Variante gefunden.
www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufe...dodge-ram-129850063/
Steht in Österreich, Zustand muss wohl erfragt werden.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Power-Valve
  • Power-Valves Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #24 von Power-Valve
Danke! Waere die nen bisschen naeher, wuerde ich die mal anschauen. Knapp 1100km ist schon nen Wort... Steht noch ne Ecke suedlich von Wien...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #25 von der Henning
Ich würde mir die Davlin mal ansehen!
Den Hilfsrahmen könnte man doch auf deine 1,91m verkürzen. Den Schlitz zwischen Kabine und Wohnkabine könnte man doch verkleiden und als Stauraum benutzen.

Gruß, Henning

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #26 von Frank+Heike
Hi,
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Zur Davlin kann ich sagen das die Ladefläche deines PU länger sein wird als die Kabine ich hatte die selbe auf einen F150 mit Short bed. Wenn ich mich recht entsinne sind die Wände der Ladefläche bei mir höher gewesen als bei der Kabine vorgesehen, hatte dann ein paar Bohlen untergelegt.
Auf jeden Fall gut hinschauen wenn Du dir die Kabine anschaust z.b. Hatte meine einen aufgeweichte Boden , man lief wie auf Watte , Feuchtigkeit sieht man und riecht man nicht unbedingt.
Es gibt aber Feuchtigkeitstester , ich meine jetzt nicht die man ins Holz sticht sondern nur ranhält.
Vielleicht bekommst man so etwas bei EBay oder sonst wo im www, würde nicht schaden bei Besichtigungen mitzunehmen.
Ich hatte später eine Travel Lite Kabine und da auch einen Wassereinbruch den ich erst später bemerkte.
Grüße
Frank

Dodge RAM 1500 Northstar Freedom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Power-Valve
  • Power-Valves Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #27 von Power-Valve
Moin Frank

war das dein Bericht mit der Restauration einer Davlin, der mir irgendwo in den Weiten des Internets ueber den Weg gelaufen ist? Feuchtigkeitsmesser: Sowas? www.amazon.de/Brennenstuhl-1298680-Feuch...tor-MD/dp/B003CSNV2Q Ohne "Pickser" hab ich auf Anhieb keine gefunden...

Edith sagt: Doch: www.amazon.de/Trotec-TROTEC-BM31-Feuchteindikator/dp/B00OZDWEO8
So eins muss es dann wohl sein...

Laut Verkaeufer war sie nur vorne auf der Fahrerseite mal etwas undicht, er hat das Fenster abgedichtet und die betroffenden Latten getauscht. Ansonsten stand sie wohl auch immer trocken.

Die Davlin ist im Moment mit Bohlen/Balken unterfuettert, da sie auf nem 2500er stand. Wenn wir die nur auf 1,90 einkuerzen, sollte sie passen. Verschenkt natuerlich einiges an Platz.

Optimal ist anders, bzw. kostet mehr Geld (Nordstar 8,5)

Samstag kommt nun der Dachdecker, vielleicht klappt es Sonntag mit der Besichtigung...
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Power-Valve.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #28 von manfred65
Hi,

der Trotec-Feuchtemesser ist O.K. Man sollte aber vorher ein paar Versuche nach Betriebsanleitung machen um mit der Bedienung wirklich vertraut zu sein.

Feuchtigkeit ist ein echtes Miststück. Du hast das an der Davlin-Doku im Net wohl schon gesehen. Auch am meiner Renovierung hier im Forum kann man gut erkennen welche Schäden entstehen können. Es sind nicht immer nur die Fenster, auch die in USA so beliebten diversen Lämpchen, aber auch die relativ schmalen Eckprofile sind ein Quell ständiger Freude. Wie auch Frank+Heike schon schrieben. Der Boden, insbesondere im Heckbereich ist sehr anfällig.

Zur Höhe der Bordwände: ab ca. 1998/99 wurden die amerikanischen Pickups etwas modernisiert. Die Bordwände und auch die Fahrerkabine wurden etwas höher. Unsere Jayco Bj. 92 haben wir auf den PU Ford F-250 Bj.2000 gesetzt. Ich hatte "alles unter Kontrolle" ( wie man sich doch irren kann ) und rechts an der Kabine nachgemessen. Weil die aber nicht symetrisch aufgebaut ist saß sie letztlich links auf der Bordwand auf und auch eine Schraube unten am Alkoven berührte das Fahrerhaus. Es ging nur um Milimeter, aber es war zu knapp. Jetzt habe ich eine alte 21mm Spanplatte, die der Vorbesitzer als Ladeflächenschutz verwendet hatte, untergelegt und es passt!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Power-Valve
  • Power-Valves Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #29 von Power-Valve
Gesucht... und gefunden.

Ich setze also den Thread hier mal mal fort:

Wir haben eine alte Nordstar Kabine gefunden in anscheinend ordentlichem Zustand. Ueber die Jahre ist das ein oder andere repariert worden, Stuetzenaufnahmen verstaerkt und so. Komplett drin steckt man nie, aber das erste Wochenende in der freien Wildbahn hat sie gut ueberstanden.

Vorab ein paar Fragen, wuerde mich freuen wenn der ein oder andere Infos dazu hat.

- Die Heizung bekommt nen eigenen Thread: www.wohnkabinenforum.de/forum/gas-wasser...r-weile-auf-stoerung

- Baujahr und Modell sind unklar. Hat irgendwer eine Idee?
- Treppe: Im Moment ist nur eine feste Stufe montiert, ist etwas ungluecklich. Habe eine 2 Stufen Klapptreppe zum davorstellen, geht soweit ganz gut. Habt ihr andere Ideen?

to do's:
- Heizung reparieren. Zur Not ersetzen...
- Rahmen bauen, auf zwei Europaletten steht sie zu hoch...
- Beleuchtung umbauen.
- Alte Dachluke durch nen Mini Hekiplus ersetzen.
- Batterie hab ich ersetzt...Optima 100Ah. Gebraucht, aber noch Top. Solar kommt erst wenn ich sicher bin das sich das auch lohnt (Zustand der restlichen Kabine)...
- hier und da nen bisschen Dichtungen checken. Z. t. schon erledigt.
- Stuetzen hab ich verbreitert (45mm Vierkant dazwischen geschweisst)
- Stuetzen verlaengern. Der Vorbesitzer hat sie gekuerzt, der Ranger war niedriger. Im Moment tun es ein paar Backsteine...

Erstmal ein paar Bilder:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Sat Anlage und Fernseher erst ein Jahr drin...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Baujahr? 1992??? Wie heisst das Modell?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die gute, alte Primus schwaechelt... www.wohnkabinenforum.de/forum/gas-wasser...r-weile-auf-stoerung

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Viele Gruesse
Uwe
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Power-Valve.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #30 von mingelopa

Power-Valve schrieb:
- Rahmen bauen, auf zwei Europaletten steht sie zu hoch...


Styrodur Hartschaumplatten in passender Stärke vollflächig unterlegen. Spart Dir eine Menge Gewicht.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Power-Valve
  • Power-Valves Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #31 von Power-Valve

mingelopa schrieb:

Power-Valve schrieb:
- Rahmen bauen, auf zwei Europaletten steht sie zu hoch...


Styrodur Hartschaumplatten in passender Stärke vollflächig unterlegen. Spart Dir eine Menge Gewicht.


Der Rahmen lässt mir aber in der Mitte Platz für Stühle, Tisch und Leiter. So der Plan.

Ausserdem hat der Vorbesitzer schon zwei Leisten längst und einige quer angebracht, daher würde die Kabine auf den Styrodur Platten nicht vollflächig aufliegen und sich evtl eindrücken.

Lg
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #32 von holger4x4
Ja das macht Sinn, du kommst ja von hinten gut an den Hohlraum.
Da muss auf jeden Fall eine vernünftige Treppe hinten dran, vor allem weil deine Kabine was höher steht.
Lose Leterchen sind mist meiner meinung nach, obwohl einige sowas haben. Auf buckeligem Untergrund macht man mit sowas schnell einen ungewollten Abgang. Und wenn man frei steht auf einem Parkplatz im Ort, ist das verstärkt schwundgefährtet.
Also besser was an der Kabine oder gleich ausziehbar aus deinem Keller bauen ;-) Das geht relativ flach in 4-5cm.
Da kannst du eine Treppe mit ordentlich großen Tritten und 4 Stufen machen. Platz in der Länge hast du ja!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #33 von mingelopa

Holger4x4 schrieb: Also besser was an der Kabine oder gleich ausziehbar aus deinem Keller bauen ;-) Das geht relativ flach in 4-5cm.
Da kannst du eine Treppe mit ordentlich großen Tritten und 4 Stufen machen. Platz in der Länge hast du ja!


:gutidee:

Sowas hat richtig breite Stufen, ist ca. 1,50 m lang. Aber ganz so flach geht das nicht. Zusammengeklappt nimmt das ca. 9 cm in der Höhe ein. Die Holme müssen bei der Länge ja auch stabil genug sein. Bei mir ist die Treppe quer im Zwischenrahmen verstaut.


Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #34 von holger4x4
Guck mal hier:
www.wohnkabinenforum.de/index.php/forum/...er/20734-reini#20786
Ist auch 90mm hoch, mit etwas Gehirnschmalz ginge das auch nocht schlanker.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #35 von manfred65


Resteverwertung :mrgreen:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Power-Valve
  • Power-Valves Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #36 von Power-Valve
Reste geht immer... Hab schon mit so Scherentreppen geliebaeugelt. Ne alte Dachbodentreppe aus den Kleinanzeigen, von dieser dann 3-5 Stufen anstatt der einen jetzt vorhandenen festen Stufe verbauen und mit nem Gurt fixieren...

...aber erstmal Heizung, Dachfenster tauschen und ueber Ostern nen paar Tage unterwegs sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #37 von mingelopa
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.An meiner gebrauchten amerikanischen Kabine hatte der Vorbesitzer einen Teil von so einer Mehrzwecktreppe verbaut.

Statt der Leitersprossen waren 3 Gitterrosttritte an die Holme verschraubt. Die Scharniere waren mit Winkeln an der Kabine verschraubt. Das wurde dann hinter der Türe hochgeklappt und gesichert. War auch ein guter Einbruchsschutz.

Mußte da noch eine 4. Stufe dran basteln. Hab leider kein Bild davon.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Power-Valve
  • Power-Valves Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #38 von Power-Valve

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



an einen Teil von soetwas dachte ich...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #39 von holger4x4
Bei den US Kabinen haben einige solche Scherentreppen. ich find die nicht so toll. Die muss man zusammenschieben und lose irgendwo verstauen. So eine Auszugstreppe würde sich bei dir ja wirklich anbieten!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #40 von mingelopa
Auch eine gute Möglichkeit. Zumal so ein Scherending an unterschiedliche Einstiegshöhen, je nach Gelände, gut anzupassen ist. Und zum Verstauen ist es sehr kompakt. In einem gemieteten Camper in USA hätte ich mal so eins.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum