Frage Neu aus Hannover - Wohnkabine fuer Dodge Ram 1500 QC gesucht...

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235163 von Power-Valve
Im Moment ist bei mir ja unter der Kabine eine feste Stufe verschraubt. Wenn man anstatt dieser eine 4-5 stufige Scherentreppe anbringt, kann man die fast unsichtbar unsichtbar einklappen. Gurt drum, fertig. Und an meinen Stauraum unter der Kabine sollte ich trotzdem noch dran kommen um Stuehle und co. zu verstauen.

Ist ja nicht eilig, mit dem mobilen 2 Stufen Klapptritt geht es auch ganz gut (koennte aber 3 Stufen gebrauchen...)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #235182 von mingelopa

Power-Valve schrieb: . . . koennte aber 3 Stufen gebrauchen...


Gibt es doch auch. Der Abstand zur festen Stufe ist schon reichlich groß. Da muß der Klapptritt schon absolut stabil stehen, damit man keinen Abflug macht.

Berufsgenossenschaft befände das sicherlich nicht Ordnung.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235183 von Power-Valve
...kommt ja noch knapp 10cm runter...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #235190 von travelix
Wie wärs damit
www.wakue.de/shopneu/little-jumbo-treppen-177.html

Anhang wurde nicht gefunden.


D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von travelix.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235221 von Jupp!
Oder so eine Treppe , Stufen sind immer eben egal wie schräg die Treppe steht. war eine Haushaltsleiter für 29 €.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #235224 von Power-Valve

travelix schrieb: Wie wärs damit
www.wakue.de/shopneu/little-jumbo-treppen-177.html

Anhang wurde nicht gefunden.


Oha! Die 4 Stufige kostet schon ueber 200 Euro…

JuppMacAntoni schrieb: Oder so eine Treppe , Stufen sind immer eben egal wie schräg die Treppe steht. war eine Haushaltsleiter für 29 €. [/attachment]


Sowas in der Art?
www.amazon.de/VonHaus-Schwerlast-Klappba...leiter/dp/B015WM9X5S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Daraus koennte man was machen. Kann ich ja direkt in den "Keller" schieben... Die hintere Stuetze ab, den Buegel ab und dann unter der Kabine einhaengen...
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Power-Valve.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235228 von Jupp!
Ganz so einfach geht es vieleicht nicht Uwe , aber sie würde super in deinen Keller passen! Aber es ist genau diese Treppe! Und weit unter 200 €.

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235229 von mingelopa
Wenn ich das richtig sehe, brauchst Du die hintere Stütze dafür, die genauso dran zu basteln, wie Jupp.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235254 von Power-Valve

mingelopa schrieb: Wenn ich das richtig sehe, brauchst Du die hintere Stütze dafür, die genauso dran zu basteln, wie Jupp.

Ich wuerde es gerne zierlicher bauen und nur die obere Treppenstufe "formstabil" befestigen...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235256 von Jupp!
:pics:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235261 von Power-Valve

JuppMacAntoni schrieb: :pics:


Stell dir vor anstatt meiner festen Stufe einfach zwei Vierkantrohre unter der Kabine festgeschraubt (Auf Abstand unter dem Kennzeichen) und dort wird "meine" Treppe reingesteckt. Dort wuerde ich an der oberen Stufe zwei kleine Vierkantrohre befestigen, die saugend in die unter der Kabine passen:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Jetzt klar wie ich mir das vorstelle?

...dann evtl. noch Raeder unten dran...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235272 von Steffen HZJ /GRJ79
Hi Zusammen , die Idee ist gut . Nur darf die obere Befestigung nicht Starr sein . Dein Kabine bewegt sich wen Du Dich in ihr bewegst oder Du die Leiter benutzt . Da die Leiter unten Fest aufsteht geht die ganze Kraft auf den oberen Befestigungspunkt .Schau genau bei Jupp. Bei Ihm kann sich die Leiter oben bewegen .Meine Leiter ist oben Fest und hat unten Rollen ,und kann somit die Bewegungen ausgleichen .

Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235279 von Power-Valve

Steffen HZJ 79 schrieb: ... hat unten Rollen ,und kann somit die Bewegungen ausgleichen .

Gruß Steffen


Moin Steffen

Rollen hab ich unten auch vorgesehen. Bloss gestern nicht mehr reingemalt... Oben muss es bei meiner Konstruktion fest sein, bei mir steht ja nur die vordere Strebe auf...

Gruss Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235281 von Steffen HZJ /GRJ79
Müsste dann gehen , wenn ich das Richtig sehe. Hast aber dann wieder die ganze Last beim Einsteigen wieder an der Befestigung
mit ihren langen Hebel .Da bist Du dann wieder bei der Ursprünglich Ausführung .Bringt dir also nichts .
Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235285 von Power-Valve

Steffen HZJ 79 schrieb: ...Bringt dir also nichts .
Gruß Steffen


Bringt ne ganze Menge... Z.b. eine durchgehende Treppe anstatt einem wackeligen Tritt vor der Stufe.

Da die neue Treppenstufe nur noch halb so ausladend ist, verteilten sich die Kraefte auch besser als im Moment. Und die haengt da ja schon 25 Jahre dran. Werde natuerlich auf eine vernuenftige Befestigung achten...

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235291 von Jupp!
@ Steffen hab das Bild in zwei Beiträgen eingestellt, bei Uwe ging es nur um eine anständige Treppe ! Dasmit der Hebelwirkung war der User mit dem morchen Boden , da sollten keine Rollen dran sein damit die Treppe fest auf dem Boden aufsteht und oben nur anlehnt!
:Meinung:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235293 von Power-Valve
Im Moment hab ich erstmal noch andere Sachen, die Treppe steht deutlich weiter unten auf der Liste. Der 2 stufige Tritt tut es erstmal.

Erst Heizung reparieren, Dachluke tauschen, "Keller" bauen und nen paar Kleinigkeiten. Dann hab ich an div. Fahrzeugen noch die ein oder andere Baustelle...

Ich halte euch aber auf dem Laufenden!

LG
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235296 von Steffen HZJ /GRJ79
Sorry ,da hab ich wohl was verwechselt .Aber Rollen mach hier schon Sinn .
Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #236017 von Power-Valve
proof of concept...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


erstmal nur die Leiter auseinander geflext um meiner Holden die Funktion zu erklaeren. Die Original Stufe kommt ab, dann wird die oberste Stufe mittels zweier Rohre unter der Kabine eingeschoben. Rollen hab ich auch schon liegen...

Gruss Uwe
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Power-Valve.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her - 9 Jahre 1 Woche her #237959 von mingelopa
Auf der Abenteuer Allrad habe ich auch noch ein schönes Treppen-Exemplar entdeckt.

Scherentreppe, 6-stufig, seitlich einschiebbar über 2 Teleskop-Auszugsschienen im rechten Winkel angeordnet. Tolle Bastellösung. :to:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Besonders vertrauenserweckend erschien mir das aber nicht. :|

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Woche her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Ford Ranger Kompletträder Delta WP 17 Zoll schw...
Status Gebraucht
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht