Topic-icon Frage Nun stelle ich mich mal vor

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #41 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Nun stelle ich mich mal vor
Weniger ist manchmal mehr...habe ich früher schon mal gesagt.Aber viel hilft auch viel...
Dazwischen bewegt man sich immer irgendwie. :tuschel:
Als Skandinavienfan weiß ich das auch...und habe ein robustes,schnelles Trägerfahrzeug beschafft(viel hilft viel).
Ein erhöhtes Hardtop kommt noch hinten drauf.Geschlafen wird dafür in der DOKA quer-wenn es denn sein muß.(weniger ist mehr).
Eure Lösung ist optimal für Expeditionen.Wir kommen leider allzuschnell mit der 3,5to-Grenze in Konflikt.
Daher ist nur kleines Gepäck erlaubt.Es macht aber auch damit Freude zu reisen.Als Camper fällt man so kaum auf.
Ich wünsche Euch endlos viele glückliche Kilometer mit eurem guten Stück!

Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #42 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Nun stelle ich mich mal vor

Nordcruiser schrieb: Eure Lösung ist optimal für Expeditionen.Wir kommen leider allzuschnell mit der 3,5to-Grenze in Konflikt.
Joachim

:lol: Ich glaube heute bekommst Du deine Lösung mit dem Hardtop garnicht mehr auf 3,5t abgelastet ohne mind. 3 Sitzplätze auszutragen Joachim :D

Und dir Jens wünsch ich viel Spaß mit der Kombi und beim Ausbau!!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #43 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Nun stelle ich mich mal vor
So ungefähr,Volker! Aber ich lasse nichts neu eintragen,denn das bringt tatsächlich nix.Mit einem Hardtop und etwas Vorsicht werde ich noch knapp an der Schwelle zum "Nirwana"herumeiern. :hmm:
Auf die Gnade beim "Wiegefest" verlasse ich mich lieber nicht mehr.Dann wird der Tank eben nicht mehr ganz voll gemacht :love: -zumindest jede zweite Füllung,dann habe ich ne 50:00 Chance.. :haumichweg: (weniger ist mehr :ka: )

Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her #44 von WolfgangK
WolfgangK antwortete auf Nun stelle ich mich mal vor
Sehr gute Wahl mit der Ortec!

Wir scheinen einen sehr ähnlichen Gechmack beim Fahrzeug-Design und beim Aufbau zu haben :grin:

Und wenn dein Profil richtig ist, dann haben wir auch am selben Tag Geburtstag (15. Juni), allerdings ein paar Jahre auseinander.

Falls dich mein (Eigen-) Ausbau einer Ortec auf einem Hilux DoKa interessiert, dann schau mal hier:

landcruiserfreunde.de/viewtopic.php?f=9&t=1977

Ich habe die Möbel auch herausnehmbar an Airline Schienen auf der Ladefläche verschraubt, die komplette Elektrik ist an der Kabine bzw. im Auto montiert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Viel Spass beim Ausbau,
Wolfgang
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von WolfgangK.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • dashfinder
  • dashfinders Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #45 von dashfinder
dashfinder antwortete auf Nun stelle ich mich mal vor
Hallo Wolfgang,

Das ist ja schräg. Zufälle gibts.... :D
Dein Ausbau ist ja mal richtig klasse geworden!
:sensation:
Und da hab ich gleich mal Fragen. Ich hoffe das ist ok?

Hast Du die Airliner auf der Ladeflächenbeschichtung (die ich auch habe) angeklebt oder verschraubt/vernietet?
Sind die Möbel nur an den Schienen am Boden befestigt?
Was hast Du als Wandverkleidung verwendet und wie hast Du es befestigt?


Viele Grüße
Jens

MfG
@Jens

Mazda BT50 mit ORTEC Minicamp

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her #46 von WolfgangK
WolfgangK antwortete auf Nun stelle ich mich mal vor
Hi Jens, klar kannst du fragen 8)

Die Airline Schienen sind durch die Ladefläche verschraubt, auf die Beschichtung zu kleben war mir zu unsicher. Sika hält, aber hält die Beschichtung?

Die Möbel sind bis auf den Küchenblock nur mit den Schienen und untereinander verschraubt. Die Kühlbox ist mit Gurten durch den niedrigen Schrank ebenfalls auf den Schienen befestigt (Ösenschrauben). Eine Bodenplatte habe ich nur im 'Mittelgang'.

Der hohe Küchenblock ist an 2 Stellen zusätzlich an die Kabine geschraubt (Nietmutter/Aluwinkel). Nur der Elektroschrank ist fest an der Kabine, er bleibt auch dran wenn das Minicamp abgenommen wird.

Mit dieser Konstruktion sind die Möbel in 30min komplett draussen.

Die Innenverkleidung ist 3mm Hartfaser (Baumarkt) mit dünnem Teppichboden (Ebay) bezogen, dazu Kantenleisten von Reimo. Das ist ziemlich leicht und günstig (das sind ne Menge qm). Die einzelnen Platten sind auf die Aluprofile der Kabine geschraubt (Blechschrauben von Reimo mit Abdeckkappen). Statt HaFa könnte man auch sogenannte Forex-Platten nehmen, sind einiges teurer, aber wasserfester. Die einzelnen Platten sind jetzt leicht demontierbar oder austauschbar, falls man mal an die Innenwand ran muss (habe eben erst eine Markise montiert) oder wenn man mal den Teppich versaut hat. Ausserdem sieht es wohnlich aus und isoliert noch ein wenig. Nur rund um die Küche ist eine beschichtete Platte die besser zu reinigen ist.

Gruss
Wolfgang
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von WolfgangK.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #47 von stein1101
stein1101 antwortete auf Nun stelle ich mich mal vor
@ Wolfgang:
herzliche Gratulation zu diesem tollen Ausbau

@Jens
Dir noch alles Gute dazu

Wieder 2 "offroadtaugliche" Kabinen :grin:
Habt Ihr entsprechende Reisenziele?

Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her #48 von WolfgangK
WolfgangK antwortete auf Nun stelle ich mich mal vor
@Martin: danke für die Blumen

Dieses Jahr im Herbst steht Marokko auf dem Plan, dann eventuell mal wieder nach Island und vielleicht stelle ich das Auto mal eine Weile ins südliche Afrika.

Meine Reisen sind ziemlich ähnlich zu denen, die du auf deiner Webseite hast (Syrien/Jordanien, Libyen (als das noch ging), Island, Feuerland/Pastagonien, Atacama, Neuseeland, Namibia/Botswana, Spitzbergen .....).

Hier mal ein paar Links mit Bilderchen (ich hoffe ich verderbe nicht den originalen Thread :hammer: )

Pyrenäen: landcruiserfreunde.de/viewtopic.php?f=14&t=2174
Chile/Argentinien: landcruiserfreunde.de/viewtopic.php?f=14&t=1935
Afrika: landcruiserfreunde.de/viewtopic.php?f=14&t=1381
Westalpen: landcruiserfreunde.de/viewtopic.php?f=14&t=1105
Neuseeland: landcruiserfreunde.de/viewtopic.php?f=14&t=902
Utah: landcruiserfreunde.de/viewtopic.php?f=14&t=562
Libyen: landcruiserfreunde.de/viewtopic.php?f=14&t=336

Wolfgang
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von WolfgangK.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • dashfinder
  • dashfinders Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her #49 von dashfinder
dashfinder antwortete auf Nun stelle ich mich mal vor
Hallo,

vielen Dank Wolfgang. Das hilft mir weiter :grin:

Die erste große Reise wird im September 3 Wochen Skandinavien bis zu den Lofoten und wieder zurück sein.
Dabei quer durch Schweden, soviel Schotterstraßen wie möglich und den "Indian Summer des Nordens" erleben.
Ich werd schon ganz hibbelig, wenn ich nur daran denke.
Das ist noch nicht Offroad, aber zum Test schonmal ok.

Island folgt danach (2015, wenn nichts dazwischen kommt). Einmal da gewesen, und infiziert.
Nachdem wir 2012 schon einmal die Westalpen/Pyrenäen "erobert" haben, wird es uns sicher noch einmal dahinverschlagen.

Und dann schaun wir mal. Wir fangen ja gerade erst an.

Viele Grüße
Jens

MfG
@Jens

Mazda BT50 mit ORTEC Minicamp
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von dashfinder.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her #50 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Aw: Nun stelle ich mich mal vor

Hendrik schrieb: Deine Schilderung betreffs des Wassertanks bestätigen meine Meinung. Der Festeinbau legt Dich auf einen gut funktionierenden Wasserhahn mit Schlauch fest. Den gibt es in freier Natur höchst selten.


Das verstehe ich gar nicht. Ich habe einen Festeinbau und brauche keinen Schlauch. Einfach mit dem Kanister in den Einfüllstutzen kippen. Geht bei mir auch ohne Rüssel, weil der Stutzen noch eine Schale zum Einfüllen hat.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • SwissNavara
  • SwissNavaras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das ZIEL ist das Ziel.
Mehr
10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her #51 von SwissNavara
SwissNavara antwortete auf Nun stelle ich mich mal vor
:gutidee:

Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von SwissNavara.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • dashfinder
  • dashfinders Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #52 von dashfinder
dashfinder antwortete auf Aw: Nun stelle ich mich mal vor

mingelopa schrieb:

Hendrik schrieb: Deine Schilderung betreffs des Wassertanks bestätigen meine Meinung. Der Festeinbau legt Dich auf einen gut funktionierenden Wasserhahn mit Schlauch fest. Den gibt es in freier Natur höchst selten.


Das verstehe ich gar nicht. Ich habe einen Festeinbau und brauche keinen Schlauch. Einfach mit dem Kanister in den Einfüllstutzen kippen. Geht bei mir auch ohne Rüssel, weil der Stutzen noch eine Schale zum Einfüllen hat.


Hallo,

das war die Erfahrung, die wir damals mit der Tischer-Leihkabine gemacht haben. Wir standen mit fast leerem Wassertank und einer Leih-Gießkanne vom Bauern etwas verloren da. Das Wasser ließ sich einfach nicht gescheit einfüllen.
Aber wie man an den Antworten sieht, findet jeder so seine Lösung. Oder hat Glück und so eine Schale im Einfüll-Bereich wie bei Deiner Kabine. :grin:

Viele Grüße
Jens.

MfG
@Jens

Mazda BT50 mit ORTEC Minicamp

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum