Topic-icon beliebt An alle angelbegeisterten Kabinenbesitzer

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #161 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf An alle angelbegeisterten Kabinenbesitzer
Hallo Hennes,
es ist immer schön von Dir zu hören...!
Das tut mir leid, immer noch keine Kabine...aber das alles geht hoffentlich bald vorüber!!!
In den letzten Wochen war ich hier hauptsächlich Nachts fischen, offiziell war ja jede Aktivität untersagt. Aber dank der freundlichen Gemeindepolizei bekam ich die Erlaubnis, alleine an einen einsamen Ort - ohne Aufsehen zu erregen - Fischen zu gehen.
Also bin ich nach Dunkelwerden losgezogen (hier direkt in der Umgebung, denn Fahren zum Fischen war nicht erlaubt), das war ok, denn Nachts fängt man eh die richtigen "Brummer" ;)
Seit Phase 1 des Alarmzustandes ist das Fischen offiziell wieder erlaubt, und dann beißt auch wieder das abgebildete "Kleingemüse".
Ich wünsch Dir und allen anderen Angelbegeisterten eine gute Zeit!

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Sonniger Süden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #162 von Hennes2104
Hennes2104 antwortete auf An alle angelbegeisterten Kabinenbesitzer
ich glaube, wenn ich mich mit Dir mal zum Fischen treffen sollte, fahr ich nimmer weg :)

Lg und bis hoffentlich bald!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #163 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf An alle angelbegeisterten Kabinenbesitzer
Das klappt sicher irgendwann mal Henning!
Mit "Brummer" meine ich sowas...ein Mero


sorry für das schlecht Bild, mit Handy nachts kurz nachdem ich wieder Zuhause war...

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Sonniger Süden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rolfany

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Rolfany
  • Rolfanys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Weltenbummler
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #164 von Rolfany
Hallo Olaf,
ich bin völlig platt!
Wie hast Du den denn raus bekommen? Der hat ja mindestens 10 kg!
Und wo hast Du ihn gefangen?
Schöne Grüße Rolf

Nissan Navara D 40

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #165 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf An alle angelbegeisterten Kabinenbesitzer
Servus Rolf,
hab mich erstmal von heute Nacht erholt... :roll: war ein Satz mit X...man kann halt auch mal Pech haben...die Wellen waren tückisch, so kurz aufeinander folgend und ziemlich giftig. Das hab ich so hier noch nie erlebt... :schande:
Der Mero...16kg240... :hurra:
also...wenn Du schon platt bist nur vom anschauen - was meinst, wie platt ich erst war, nachdem der endlich draußen war! Wie beim Rodeo! :lloll:
Das ging sicher eine 3/4 Stunde, vielleicht auch länger....!
Und richtig lustig” wurde es, als ich die Stirnlampe einschalten musste! :shock: :twisted: :Teufel:
Aus dem Wasser hab ich ihn mit dem “bichero”geholt (das Teil, mit dem Ring & 3 Haken dran, dass man entlang der Schnur runterlässt, und wenn man zieht, krallt es sich am Kopf fest...), das hört sich theoretisch ganz einfach an, klappt aber nicht immer, vor allem wenn Du alleine bist und es bis auf die Stirnfunzel stocke dunkel ist!
Du erinnerst Dich bestimmt noch an den “Rio”, da gibt’s eine Stelle (die Felsen runter)...das geht aber nur bei “Bonanza”, also wenn das Meer komplett ruhig ist!

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rolfany

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Rolfany
  • Rolfanys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Weltenbummler
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #166 von Rolfany
Wenn das bei DEM RIO ist, wo es ein ganzes Stück senkrecht die Felsen runtergeht, und ich wegen meinem ledierten Kreuz gestreikt habe?
An den erinnere ich mich noch sehr gut!
Da steigst Du aber nicht Nachts rauf und runter nur mit der Taschenlampe!?!

Nissan Navara D 40

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #167 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf An alle angelbegeisterten Kabinenbesitzer
:mrgreen: Genau DER ...
Mittlerweile bin ich da schon sooo oft runter und wieder hoch, dass man jeden Handgriff kennt...! :top:
Allerdings ohne Stirnlampe, sonst sind die scheuen Lisa´s weg!
Ich lass erst das Angelzeug mit Eimer runter - und dann hast´ ja die Hände frei, nur mit dem Rucksack auf dem Buckel zum unteren "Podest".
Problematischer ist das Stück von dort aus zum Wasser runter (wenn dann einer gebissen hat, und man den "sicheren Platz" verlassen muss)...weil das da unten oft überspült ist, und deshalb klatschnass ist - man muss höllisch aufpassen, die Felsen sind super glitschig! :roll:
Beim Mero hab ich oft Pech gehabt, weil der gern in die Höhlen geht, und dann bekommst´ ihn praktisch nicht mehr raus! Meistens reißt irgendwann die Schnur... :shock: Mittlerweile klappt´s besser (mir hat ein Fischer einen super Trick verraten): laufen lassen bis er müde ist (idealerweise bevor Du selber müde bist :lol: und das kann dauern!), und dann wenn Du ihn ranholst - die Stirnfunzel an, und zwischen ihm und Dir leuchten, das hält ihn von den Klippen weg, der kämpft wie ein Stier! Dann wenn´s passt den Bichero runtergleiten lassen, wenn Du Glück hast geht alles gut... ;)

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rolfany

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #168 von holger4x4
Olaf, ich glaube du stirbst ehr an Felssturz als an Corona, bei dem was du da so treibst :mrgreen:
Hauptsache es macht Spaß ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #169 von Jupp!
@ Holger wusste gar nicht das du ein alter Lateiner bist ! :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #170 von Discher81

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #171 von MuD
Ich denke das passt besser: Lateiner

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Folgende Benutzer bedankten sich: Jupp!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #172 von Jupp!

:pics:
Fischbilder ohne Angler kommen meist aus dem Fischladen !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Jupp!.
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #173 von Discher81

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #174 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf An alle angelbegeisterten Kabinenbesitzer
Kira hilft Krebse suchen ;)


Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81, Rolfany

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Felix der Glückliche
  • Felix der Glückliches Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #175 von Felix der Glückliche
Felix der Glückliche antwortete auf An alle angelbegeisterten Kabinenbesitzer
Ich war auch ein wenig angeln und die Seele baumeln lassen.

Aber seht selbst!

Liebe Grüße Felix

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sonniger Süden, Rolfany

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Rolfany
  • Rolfanys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Weltenbummler
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #176 von Rolfany
Glückwunsch zu diesem Fang!!

Nissan Navara D 40

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #177 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf An alle angelbegeisterten Kabinenbesitzer
Felix :welcome: to the club! :top: der glücklich Srahlende :grin:
was ein Karpfen - ich bin begeistert! Und der Hecht ist auch toll!
Weiter so! ;)

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #178 von Hennes2104
Hennes2104 antwortete auf An alle angelbegeisterten Kabinenbesitzer
Guten morgen liebe Forummitglieder, ein schöner Tag denn am 25.06. fahr ich zu Tischer und nehme meine Wohnkabine in Empfang. Endlich nach 1,5 Jahren Wartezeit :) direkt die Woche danach Urlaub genommen um mich mit allem vertraut zu machen. Da ja leider mein Schweden Norwegen Tripp abgesagt wurde, habe ich jetzt allerdings richtig Zeit mit der Kabine loszuziehen. Natürlich am liebsten ans Wasser zum Boot fahren, angeln, relaxen, plaudern..... Komme aber auch gerne zu Treffs zum Kennenlernen, brauche ja einen Anlass loszuziehen 8)

Wer also gute Adressen kennt darf sich gerne melden, vorzugsweise in Deutschland. Beim Rest weiß man ja noch nicht, ob und wann und wie wir wieder reisen dürfen. Grundsätzlich hatte ich mich aber auch hier angemeldet um Artgenossen mit der Kombi Kabine und angeln kennenzulernen und zu schauen, ob da vielleicht mal gemeinsame Tripp zu realisieren sind. In der Vergangenheit war ich immer mit meinen Kids unterwegs, die sind aber beide in einer anderen Lebensphase (Mutter oder Studium). Ich komme aus Schwetzingen bei Heidelberg, bin 54, ne absolute Sport- und Musiknase, liebe die Kombi Wasser, Boot, angeln, Ruhe, Natur... im richtigen Leben Inhaber eines Unternehmens aus dem Medizinhandwerk, sehr entspannt und zeitlich meist flexibel. So jetzt habt Ihr nochmal kurz alle Daten von mir und die Bewerbungsphase ist eröffnet :)

Freue mich auf Rückmeldungen von Euch

LG Hennes

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #179 von holger4x4
Na Glückwunsch wenn es dann bald endlich losgehen kann ;-)
Wenn du Wasser magst, dann ist Mecklenburg eigentlich die richtige Gegend für dich. Müritz, Havel und die ganze Umgegend finde ich toll. Und wenn man nicht in die Hotspots wie Waren an der Müritz fährt, dann ist das eine ruhige Gegend. Und man sollte vielleicht die Ferienzeit der Brandenburger und Berliner meiden.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #180 von Hennes2104
Hennes2104 antwortete auf An alle angelbegeisterten Kabinenbesitzer
Das wäre auch meine Favoritengegend. Ich war da mal eine Woche mit dem Hausboot unterwegs. Ein Traum :) Vllt kennt ja jemand einen besonders schönen Platz direkt am Wasser. Die Seenplatten sind ja nicht gerade klein.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum