Frage Fahrradbefestigung im 1,5 PU

  • Alter Schwede
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #257999 von Alter Schwede
Fahrradbefestigung im 1,5 PU wurde erstellt von Alter Schwede
Liebe Forengemeinde! (Heute ist Sonntag, da sagt man das so :) )
Könnt ihr mir gerade mal auf die Sprünge helfen. Vor ca. 2 Jahren gab es mal einen Beitrag von einem Forenmitglied der bei einem 1,5 Kabiner PU hinten, an Stelle von der Rückenlehne der (Not-)Sitze, Airlineschienen angebracht hat um sein Fahrrad zu transportieren/zu befestigen. Finde die Idee ganz prima, da ich meine Wohnkabne am Heck nicht mehr belasten möchte.
Habe es über die Suchfunktion schon probiert, bin aber nicht fündig geworden.
Wenn ihr den Beitrag findet oder ihn vielleicht selber verfasst oder kommentiert habt wäre es schön mir mal einen kurzen link zu schicken.

Gruß
Harald (Alter Schwede)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #258000 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Fahrradbefestigung im 1,5 PU
Servus Harald

ich hab mal so einen Beitrag eingestellt .
Ob es der Beitrag ist den du suchst ??

www.wohnkabinenforum.de/forum/sonstiges/...-der-sitzbank#217202

Ich hab ja die DoKa da geht bei hochgeklappten Sitzflächen ein 26 er MTB bei ausgebauten Vorderrad ohne Probleme rein .
Ein 28 er geht auch ,da wird es aber sehr knapp ( zumindestens beim DMax )

Edit :

Ein 27,5 er MTB könnte auch noch rein gehen , ist ja ein 26 er mit höheren Reifen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schwede
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #258003 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf Fahrradbefestigung im 1,5 PU
Danke Rudi!
War zwar nicht der Beitrag, aber der hilft mir schon etwas weiter.
Möchten unsere vorhandenen MTB's transportieren und nicht unbedingt Falträder kaufen (Kostenfrage).
Bei den Beitrag den ich meinte hatte jemand zwei Airlineschinen hinten angebracht wo er mit Schnellspanner die MTB,s schnell und sicher festspannen konnte.

Gruß
Harald (Alter Schwede)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #258004 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Fahrradbefestigung im 1,5 PU
Hey Alter Schwede , der Alte Moderator :lol: hat mal gesucht und das gefunden

www.wohnkabinenforum.de/forum/ford/14507...er-den-sitzen#237762

ich glaub das ist es was du suchst

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schwede
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #258005 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf Fahrradbefestigung im 1,5 PU
:top:

Danke!

Gruß
Harald (Alter Schwede)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht

Spendenbutton PayPal

freiwillige Unterstützungen sind jederzeit willkommen,

sei es nur für einen Kaffee bei der Administrationsarbeit.

Klicke einfach auf den Button und wähle einen freien Betrag.

Vielen Dank