Topic-icon Frage Fahrräder bei der DoKa hinten statt der Sitzbank

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #1 von BiMobil
Nach dem Dieter ein Moped da hinten reinbringt hatte ich die Idee 2 Fahrräder da reinzupopeln.

Bevor ich da rumbastle und das Rad neu erfinde
mal die Frage ob das schon mal jemand probiert oder gar umgesetzt hat ??

Mein Gedanke :
Vorderräder ausbauen
2 Schienen innen statt der Sitze befestigen ( evtl. reicht das Hochklappen der Sitzflächen )
Fahrräder rein und befestigen .

Evtl. die Fahrräder mit dem Sattel nach unten reinschieben , irgendwie sind die Armlehnen an der Tür dann nicht mehr im Weg .

Rein von den Abmessungen sollte es knapp gehen oder knapp nicht .

Gehts oder Schnaps-Idee.

Vorteil : kennt ihr ja :lol: Gewicht hinten :(

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #2 von Hendrik
Mit unseren Klappfahrrädern ist das auch mit hochgeklappten Sitzen kein Problem.

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her - 8 Jahre 1 Woche her #3 von BiMobil
wie es ausschaut hats keiner probiert,
braucht er auch nicht, es geht nicht.

Ein Rad geht locker rein, leicht schräg.
Aber beim 2. Rad fehlen 10 cm.

getestet mit einem 28" Velo.
mit zwei 26" MTB könnts evtl. gehen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Woche her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her - 8 Jahre 1 Woche her #4 von Küstennebel
Außer der Länge des Rades sind Lenker und Pedale die größten Hindernisse.

Länge reduziren: Vorderrad abnehmen - Schnellspannsystem

Breite reduzieren: Lenker drehen (Schraube lockern, Lenker drehen oder damit geht es ganz schnell
byschulz.com/komponenten/lenkkomfort/verdrehmoeglichkeit/

Breite reduzieren: Pedale zum Klappen
www.fahrrad247.de/data/26811/files/340/3...apppedal-fahrrad.jpg

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Woche her von Küstennebel.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #5 von BiMobil
Danke Küstennebel für die Info

Pedale einklappen wär eine Option wenn 2 Velo´s nebeneinander passen würden .
Das Problem ist , bei ausgebauten Vorderrad , das ein Bike rein geht ,aber nur leicht schräg .
Das zweite passt dann nicht mehr daneben .

Eine Option wär noch die hochgeklappte Sitzbank inkl. Lehne ausbauen.
dann hätte ich 40 cm mehr in der Breite .
Aber wieder mehr Arbeit mit dem Sitzausbau :schande:

Andere Frage
es gibt doch einige die Klappräder dabei haben .
was haltet ihr von dem ?
www.faltraeder.com/faltrad-klapprad/falt...tague-urban-faltrad/

Ich meine so ein 28 Zoll Klappbike als vollwertiges Rad das zusammengeklappt auch zum Mitnehmen taugt .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #6 von mingelopa
Normale Räder würden bei mir nur reingehen als Mountain-Bikes ohne Schutzbleche, Vorder- und Hinderrad ausgebaut. Hab mich für Klappräder als Notlösung entschieden. Kann man sich auch dran gewöhnen, wenn nicht große Touren angesagt sind. Für eine Stadtbesichtigung ist es praktisch. Die meisten Zeit werden die Räder aber spazieren gefahren.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #7 von daVinci

BiMobil schrieb:
Eine Option wär noch die hochgeklappte Sitzbank inkl. Lehne ausbauen.
dann hätte ich 40 cm mehr in der Breite .
Aber wieder mehr Arbeit mit dem Sitzausbau :schande:
.



Gibt's keine Möglichkeit, die Sitzbank mit Schnellverschlüssen zu optimieren ???
Müßte doch irgendwas zu tüfteln sein....... :hmm:
Wäre sicherlich billiger als zwei neue Falträder und Gewicht spart's auch noch......
Und wäre auch bei anderen Transportproblemen hilfreich...

Ausbauen...... Fotos machen......Diskussion / Workshop eröffnen..... ??

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #8 von BiMobil

daVinci schrieb: Gibt's keine Möglichkeit, die Sitzbank mit Schnellverschlüssen zu optimieren ???


:top: :top: Muß ich mal schauen , bin jetzt erst mal weg für paar Tage .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #9 von mafadw

BiMobil schrieb: Danke Küstennebel für die Info

Pedale einklappen wär eine Option wenn 2 Velo´s nebeneinander passen würden .
Das Problem ist , bei ausgebauten Vorderrad , das ein Bike rein geht ,aber nur leicht schräg .
Das zweite passt dann nicht mehr daneben .

Eine Option wär noch die hochgeklappte Sitzbank inkl. Lehne ausbauen.
dann hätte ich 40 cm mehr in der Breite .
Aber wieder mehr Arbeit mit dem Sitzausbau :schande:

Andere Frage
es gibt doch einige die Klappräder dabei haben .
was haltet ihr von dem ?
www.faltraeder.com/faltrad-klapprad/falt...tague-urban-faltrad/

Ich meine so ein 28 Zoll Klappbike als vollwertiges Rad das zusammengeklappt auch zum Mitnehmen taugt .



Guten Abend,

hab seit kurzem solch ein Montague (die 26 Zoll-Version). Fãhrt sich klasse und ist einfach zu falten.
Die normalen Klapprãder (mit den 20 Zoll-Rãdern) kamen für uns nicht nur der Optik wegen nicht in Frage.
Passt wunderbar hinter die Vordersitze.
Kann jedem nur empfehlen, sowas mal Probe zufahren.

Grüße
Matthias

ISUZU DMAX '12 CrewCab -- TischerTrail 230L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #10 von BiMobil
Super , auf das MTB spekulier ich auch , da es eine Federgabel hat .

Darf ich fragen wie groß du bist und welche Rahmengröße das Bike hat , 18 oder 20 Zoll .

du hast ja auch die DoKa , passen da 2 Räder hinten rein ??

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #11 von mafadw
Es ist der kleine Rahmen (45cm). Ich bin irgendwas mit 1,7x cm hoch :roll:
Es ist nicht unbedingt nur die Rahmenhöhe. Auch soll das Oberrohr etwas kürzer sein. Fährt sich deutlich unterschiedlich.
Auf jeden Fall empfehle ich,das Ding mal Probe zufahren. Hast es ja nich weit bis Utting.
Zwei Räder sollten reinpassen. Wir haben leider nur eins kaufen können, weil das Wunschrad meiner Angetrauten erst im Herbst lieferbar ist. Aber guck Fotos...
Das einzige, was ich mir überlege zu wechseln, sind die Bremsen. Die überzeugen mich noch nich so ganz (vielleich werden die auch noch ein wenig besser)






Matthias

ISUZU DMAX '12 CrewCab -- TischerTrail 230L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #12 von mingelopa
Klappbare Pedale wären da aber nicht schlecht.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #13 von actionandi
darf ich Dich fragen wie schwer Dein Klappfahrrad ist?

Danke und liebe Grüße aus Oberösterreich - Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #14 von BiMobil
@ Andi

guggst du hier
www.montague-bikes.de/folding-bike/

je nach Ausführung um die 13.5 kg

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: actionandi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #15 von mafadw
naja, die Angaben sind eher Wunschdenken. Meins: reichlich 15kg (incl. Gepäckträger).

Klapppedale sind bei mir nicht nötig, ich hab Klickpedale. Aber ansonsten eine Überlegung wert

ISUZU DMAX '12 CrewCab -- TischerTrail 230L
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von mafadw.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum