- Dank erhalten: 5
Frage Forumstreffen
- Hoss09
-
- Junior Mitglied
-
Wären für mich eh nur 555km, und Schnapszahl ist immer gut :sauf:
Grüße Hoss
Amarok mit Eigenbaukabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1718
Für mich sind es knapp 400km :ka:
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Jens Heidrich
-
- Hersteller
-
1. Wir sind in Großheringen nach etwas Regen im Schlamm abgesoffen
2. Es fehlte an sanitären Einrichtungen wie Dusche, Entsorgungsstation etc.
3. Großheringen bot jetzt wenig außer den Platz dort.
Ich möchte an dieser Stelle meinen Dank und mein Lob an Bea und Stefan für den Einsatz und die Bereitschaft so ein Treffen wie in Lengerich zu organisieren. Euer Engagement bei der ganzen Sache war einfach spürbar.
Ich weiß dieses Jahr nicht ob mir der Weg nach Großheringen nicht zu weit ist. In Andechs waren wir ja schon deutlich mehr als dort in Großheringen bisher gelistet sind. Dort war ich sehr gerne, außerdem ist bald Mendig mit einer ebenfalls sehr coolen Truppe.
Mal sehen...
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- Discher81
-
- Elite Mitglied
-
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Dank erhalten: 497
Hoss09 schrieb: Ich versteh in diesem Fred das Problem nicht!
Irgendwie versteh ich eure Diskusion nicht...aber ich werde mich bemühen... :grin:
:genau:
Jens Heidrich schrieb:
Lieben Gruß,
Jens
In Bad Kissingen sind nach etwas Regen sehr viele im Schlamm abgesoffen und fahren trotzdem wieder hin.
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
- bb
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 803
Es muss sich doch niemand erklären oder entschuldigen, ob er zu einem Forumstreffen kommt oder nicht. Ich war bisher auf 2 Forentreffen, da war richtig viel los, und in diesem Jahr ist es halt ein kleineres Treffen.
Wir haben den Termin schon lange anders verplant. Bei den wenigen langen Wochenenden, die man als normaler Werktätiger hat, ist doch normal, dass man mal aussetzt.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- flaxi
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 243
Jens:
2. Es fehlte an sanitären Einrichtungen wie Dusche, Entsorgungsstation etc.
3. Großheringen bot jetzt wenig außer den Platz dort.
zu 1: die Plätze in Lengerich und Laubach wollte ich nicht bei Regen erleben (nun ja, in Laubach hatte es nur ein bißchen "gefeuchtelt" und der Zobelix hatte sein Problem.....)
zu 2: Dusche muß man halt 200m laufen, klar für Fourwheelcamper ohne Naßzelle ein Problem... :twisted:
zu 3.: was bot denn Lengerich und Laubach außer dem Platz... ???? Da hat die Umgebung von Gh. aber deutlich mehr zu bieten. Da empfehle ich: Kabine einfach mal absatteln und rumfahren (Bad Sulza (zu Fuß!), Burg Saaleck (zu Fuß !!), Bad Kösen, Naumburg, Freyburg...)
Sorry, Jens, das sind keine "Argumente". Da kann ich mich nur wundern.
- Vueltablau
-
- Senior Mitglied
-
mingelopa schrieb:
Vueltablau schrieb: Auch wenn es niemand hören mag und /oder aussprechen will,
aber meiner Meinung nach liegt es an der, so gut wie nicht vorhandenen Organisation.
Die Treffen in den letzten Jahren waren eben super Organisiert und entsprechend auch begleitet.
Und auch der Platz, von den Einrichtungen und Möglichkeiten, war ganz OK. (Sicherlich nicht unbedingt von der Örtlichkeit)
Das fehlt eben dieses Jahr und das macht viele unsicher.
:Meinung:
Und NEIN! Ich habe auch keine Zeit!!!!! :roll:
"WOHNKABINEN-MAGAZIN, Das Magazin für Individualisten", so steht es ganz oben.
Und diese Individualisten stoßen sich nun an der Organisation :haumichweg:
Nee, super organisiert, da fühle ich mich fehl am Platze. :Meinung:
1. Es ist ein Treffen, wo eine Organisation gewollt ist!! (Essen, Feuer, Ausflüge, etc.)!
2. Brauchst ja nicht hin fahren!
Gruß
Rüdiger
P.S. Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!

Tischer 220 auf VW Amarok
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- romo1980
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 49
GH: Zu weit im Osten.
Zu teuer bzw. auf dem Platz kaum vorhandene Infrastruktur. Für 15 € sollte man schon etwas mehr bieten oder den Preis den
gebotenen Leistungen anpassen.
Ist unsere Meinung, muß ja nicht jeder Teilen
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
- zobelix
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 44
oder??
Das Ganze jetzt noch richtig zu verstehen ohne es in den falschen Hals zu bekommen ist jetzt noch das Problem. Jeder mag es für sich sortieren.
Das Problem, was ich sehe, ist, das die Leute, die bisher gemotzt haben (Werner hat es ja oben bereits geschrieben) nicht in die Hufe gekommen sind, ein Treffen zu machen.
Wir brauchen nicht das riesen Programm. wir sind Programm genug.!!!
Aber es fällt schwer sich für etwas zu begeistern, wenn du dir über Jahre den Arsch aufreißt und immer immer wieder aufs Maul bekommst.
Man kann nicht alle unter einen Hut bekommen. Ist klar. Die Leute die Kritik haben sollen sie sachlich abgeben, es besser machen, oder einfach die Klappe halten.
Ich finde es schon ein Ding, In Laubach (mit Infrastruktur) wird über 20 Euro gemotzt, in GH ist es ok für ne Wiese 15 zu zahlen, die nix bietet, (@Flaxi, das Angebot außenrum kenne ich nicht) und die 15 Euro sollen wir (respektive die Besucher) noch selbst eintreiben?? Wenn ich Geld verdienen will, muß ich was dafür tun, meine Meinung.
- Discher81
-
- Elite Mitglied
-
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Dank erhalten: 497
Und Dienstleistungsbetrag fürs Einsammeln abziehen.
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
- manfred65
-
- Platinum Mitglied
-
- Händler
Mal ganz nebenbei: Wir sind alle "Individualisten" hiess es weiter oben:
Das bedeutet dass jeder seine Touren und seine Termine plant. Kommt er ist gut. Kommt er nicht ist auch gut! :Meinung:
Allem Anschein nach unberechtigte Kritik an den Organisatoren der letzten Jahre ist schofelig und unfair! Wenn Kritik, dann sofort, persönlich oder gar nicht!!! :gelbekarte:
Und für die "Überbuchung" in Lengerich kann nur der Platzbetreiber etwas. Sonst niemand!
Im Zweifelsfall: nicht maulen sondern besser machen und das nächste Treffen organisieren! :Meinung:
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Jens Heidrich
-
- Hersteller
-
Zumindest werde ich es wohl doch nach Großheringen schaffen. Bin am Mittwoch in Berlin und komme Donnerstag runter nach Großheringen.

Lieben Gruß,
jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- PSKAU
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 338
zunächst einmal: ich habe den Thread aufmerksam verfolgt, immer in der Hoffnung, dass unsere Kabine rechtzeitig kommt und wir teilnehmen könnten.
Wir wären echt gerne gekommen um die Gelegenheit zu nutzen, möglichst viele der Forumsmitglieder, mit denen wir nun so oft hin und her geschrieben haben, an einem Ort versammelt kennen zu lernen.
Leider wird das wohl nichts so ohne Kabine (die Sauna ist ja schon anderweitig vergeben :mrgreen: )
Ich kann die unterschiedlichen Organisationsumfänge bisheriger Treffen und dieses Treffens natürlich nicht vergleichen, erkenne aber grundsätzlich kein größeres Manko. :Meinung:
Meine persönliche Meinung :Meinung: dazu lautet, die Umgebung von Großheringen bietet genug um etwas zu unternehmen und kleinere Grüppchen hätten sich zusammentun können um gemeinsam etwas zu planen. Wir persönlich brauchen keine Reiseleitung mit Stundenplan.
Was für mich so ein Treffen ausmacht ist das gemütliche Beieinandersitzen beim Lagerfeuer und als feste Größe ein gemeinsamer Abend mit Essen, Trinken, Klönen.
Und darüber hinaus ein ungezwungenes Miteinander mit Kennenlernen, gegenseitigem Besichtigen, alte und neue Freundschaften vertiefen, usw.
Geld ist traditionell immer ein Thema, schon die Diskussion beim Andechs-Treffen darüber fand ich etwas befremdlich. :hmm: Die meisten hier im Forum fahren Gespanne im Wert von vielen k€, die sie mit weiteren vielen € optimieren oder anpassen (wollen oder haben). Da passt es irgendwie nicht ins Bild, sich über 10, 15 oder auch 20 € aufzuregen, wo doch an anderen Standplätzen ebenfalls Gebühren anfallen.
In Einzelfällen sind solche Überlegungen bestimmt berechtigt, in vielen anderen Fällen kann ich die Vehemenz nicht nachvollziehen. Und bevor ich „geschlachtet“ werde: Ist meine eigene, persönliche Meinung. :Meinung: :Meinung: :Meinung:
Natürlich spielen die Anfahrtswege bei solchen Treffen immer eine Rolle. 600 km und mehr fährt man nicht so eben mal. Aber deshalb, so hab ich das zu mindestens verstanden, wechselt der Treffpunkt auch von Jahr zu Jahr (so ist das jedenfalls z.T. bei anderen Veranstaltungen). Damit hätte es jeder mal nah und mal weit weg von zu Hause. Im Übrigen wurde der Ort ja bereits vor Monaten gemeinsam ausgewählt. Nachher meckern finde ich nicht ok. :Meinung:
Insgesamt finde ich es schade, wenn es ein solches Großtreffen zukünftig nicht mehr geben würde. :schnief:

Lg pskau
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)
- flaxi
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 243
mag ja sein, aber diese Aussage liefert noch lange keine Argumente für Deine 3 aufgestellten Thesen..........Jens: @ Felix: Das war der Querschnitt aus den Meinungen der ca. 25 teilnehmenden Personen aus dem letzten Jahr

Ich weiß, ich wiederhole mich:
Wenn es regnet, "wird jede Wiese naß", ob in Lengerich, Laubach oder Gh.....
Was Gh und die Umgebung bietet, braucht sich nirgendwo hinter einer anderen Lokalität verstecken.
Duschen, ok, muß man laufen.
Alles andere: dazu später mehr.

- Hendrik
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3077
Der Text hätte von mir stammen können, Du triffst den Nagel auf den Kopf! :top:
Es ist eben so; jeder tickt ein bischen anders und hat seine Meinung. Schade nur, daß diese machmal rüberkommt, als wäre alles im argen. Ich empfinde das nicht so.
Außerdem ist es doch komplett zweitrangig, ob 60 oder "nur" 20 Kabinen angereist kommen. Der Spaß ist ausschlaggebend. Schade nur, daß wir dieses Mal auch wieder nicht dabei sind.
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
- Zausel
-
- Senior Mitglied
-
Da geht's um den Gegenwert eines Big Macs.
Im übrigen liegt Großheringen in einer wunderschönen Gegend.
Ich weiß das: Ich stamme ursprünglich aus Apolda - das ist gleich um die Ecke.
Die Stadt ist zwar grottenhässlich, aber die Gegend zur Saale hin ...
Man sieht sich.
Der Zausel
Die Moral und der gute Geschmack sind ein altes Ehepaar,
ihre Kinder heißen Dummheit und Langeweile.
(Francis Picabia)
- Volker1959
-
Autor
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 730
Aber das Felix hier fast betteln gehen musste bis sich jetzt Nils (danke Nils, wir sehen uns ) bereit erklärt hat die einzige Aufgabe zu übernehmen fand ich echt kläglich :Meinung:
Für mich war es nur interessant rauszufinden, warum so viel weniger Teilnehmer angemeldet sind.
Aber ich hab ja gestern schon geschrieben, das ich an einige kleinere Treffen unter Forumsfreunden glaube!
Es liegt wohl in der Natur der Sache, das sich über so viele Jahre Freundschaften bilden, Tel.-Nr. ausgetauscht werden und sich verabredet wird. Machen wir ja nicht anders

Das ist dann eben die Kehrseite der Medaille wenn ein Forum so zusammenschweisst :Meinung:
Bis jetzt war es immer schön einmal im Jahr ganz viele Leute aus dem Forum auf einmal zu treffen :Meinung:
Ich denke trotzdem das es auch in einer kleineren Runde in Großheringen gut sein wird. Vielleicht gibts ja auch noch ein paar schnell entschlossene die hinfahren! Ein paar von euch treffen wir dann in Mendig bzw. auf dem Nordtreffen :peace:
Und im nächsten Jahr bekommen wir es sicher wieder hin ein "großes" Treffen an Himmelfahrt auf die Beine zu stellen :dafuer:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 376
was die Organisation betrifft. :ka:
Kenne allerdings nur die Treffen bis zum letzten mal in Laubach.

Klar auch da wurde über die 20€ gemeckert.
Aber wer sich mal die gängige Berechnungspraxis mancher CP-Berteiber anschaut,
wird erkennen, dass das nicht unbedingt zu viel ist, wenn man quasi "all inclusive" mit Sanitär und Strom und ohne Personenbeschränkung nur fürs Fahrzeug bezahlt hat.
Wenn wie vorangegangen einer (oder mehrere?) über nicht vorhandenes "WLAN" meckert, kann ich nur lachen. :mrgreen:
Darüber würde ich mich nicht mal ärgern. Da es bekanntermaßen nicht allen Recht gemacht werden kann,
verstehe ich die Entrüstung über ein paar unzufrieden Treffenteilnehmer nicht.
Oder waren es so viele denen was nicht gepasst hat? :hmm:
In vergangenen Jahren haben in Laubach zum Teil die Moderatoren versucht die Leute zu begrüßen
und ein bisschen auf dem Platz zu "verteilen" und Jörg glaube ich, der das Geld fürs Essen eingesammelt hat.
Auch damals gabs Leute die scheinbar nicht wie erwartet begrüßt wurden und sich im Nachhinein etwas darüber "beschwert" hatten.
"So what?" :mrgreen:
Man kann nicht immer überall sein.
Aber sich deshalb darüber ärgern, wäre mir nicht in den Sinn gekommen.
Gleiches bei den Essen. Dem einen schmeckts, der andere hat zu wenig bekommen und der dritte will kein Fleisch.
Na und? :mrgreen:
Dafür kann die Orga nix und wenn ich die Katze im Sack kaufe, kann ich hinterher nicht meckern. :Meinung:
Zum Thema "Geld eintreiben". Wenn es schon keinen Gruppenrabatt gibt, steht der "Eintreiber" dafür umsonst.
Wäre mal das mindeste.
Hierzu ein Tipp für Nils, formlose Zettel mit Ankunfts - und Abreisetag drauf schreiben und ins Cockpit legen lassen,
damit man sehen kann, wer abkassiert wurde. ( Wie auch auf den Aufklebern auf der "Abenteuer Allrad" zu sehen)
Lassen sich mit dem PC schnell selbst erstellen und 2 Stück je DIN A4 Seite ausdrucken.
Ansonsten schon mal viel Spaß und gute Laune allen Teilnehmern sowie vor allem gutes Wetter.

Grüße
- Steffen HZJ /GRJ79
-
- Premium Mitglied
-
- Lebe um zu Reisen !
- Dank erhalten: 137
Ich finde es Schade das es Leute gibt ,die etwas an den Treffen aus zu setzen haben (seine Meinung äußern kann jeder natürlich ).Ich für meinen Teil finde es gut das es Leute gibt die so etwas möglich machen ,in Ihrer Freizeit darum kümmern .Vorschläge machen was man in der Umgebung machen kann und vieles mehr ,was man auf den ersten Blick nicht sieht .Auf Grund von Ereignissen die sich erst Nächste Woche eine Zu / Absage möglich machen ,konnte ich mich nicht in Irgend einer Weise einbringen , zu unterstützen . Klar kann man es nicht allen Recht machen .Nur weil es jetzt weniger als letztes Jahr sind ,würde ich mich nicht verrückt machen .Gut beim Buschtaxi Treffen sieht das alles
etwas anders aus .Aber auch da stehen wir in der nassen Wiese ,wenn es regnet .
Ich für meinen Teil möchte das Treffen genießen und brauche keine Durchgeplante Veranstaltung . :Meinung:
Wenn das alles so Schlimm ist ,warum hat man sich nicht früher gemeldet ?Oder gar besser gemacht mit anderen Vorschlägen . :Meinung:
Gruß Steffen
Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
- bergaufbremser
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 305
Das steht, oder stand wohl nie zur Debatte.Steffen HZJ 79 schrieb: Ich für meinen Teil möchte das Treffen genießen und brauche keine Durchgeplante Veranstaltung . :Meinung:
Und wenn man nicht weiss von was man spricht, sollte man vielleicht etwas zurückhaltender sein,
auch wenn man nur seine Meinung äussert.
Das gilt auch für diejenigen, die der Ansicht sind, dass wenn man teures Gespann fährt,
sich über das Preis/Leistungsverhältnis eines kommerziellen Anbieters, nicht mehr äussern darf.
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang