Topic-icon Frage wer kennt die Tischer 230s ?

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1 von lexbarker
wer kennt die Tischer 230s ? wurde erstellt von lexbarker
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe auf der Messe in Düsseldorf die Tischer 230s bestellt und suche Leute, die eine solche Kabine kennen und mir sagen können, worauf ich achten sollte, wenn ich diese abhole.
Danke für Antworten und Meinungen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #2 von Jupp!
Jupp! antwortete auf wer kennt die Tischer 230s ?
Hallo Lexbarker :welcome: hier im Forum! Wenn du die Kabine abholst sieh zu das die Stromversorgung aus der Anhängerkupplung oder von der Pritsche funktioniert. Hast du schon Befestigungsösen auf der Ladefläche? Ich nehme an du fährst einen Doppelkabiner dann kannst du ja
Pierre Brice mit nehmen, ihr kennt euch doch noch von früher! :haumichweg: :ironie:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #3 von lexbarker
lexbarker antwortete auf wer kennt die Tischer 230s ?
Hallo Juppmacantoni,
die Firma Büsching aus Sulingen macht eine Rhino-Beschichtung ( so ne art Silikon- Versiegelung ), dann die Erstmontage mit den Ösen.
Dort bekomme ich auch die Kabine geliefert.
Das Fahrzeug ist ein Toyota Hilux Doppelkabiner mit Anhängerkupplung.
Die Auflastung macht aber mein Toyota Händler.
Vielen Dank für Deine Info
Wie das im Einzelnen aussieht konnte ich nur am Amarok ansehen.
mit mir fährt dann Winnetous Schwester :top:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4 von schmille
schmille antwortete auf wer kennt die Tischer 230s ?
Hi und :welcome:

Die 230S ist ne schöne Kabine :top: . Gratulation! Mit was für einem Leergewicht rechnest du? Hast Du genaue Infos von deinem Toyotahändler zur geplanten Auflastung? Mit der 230S benötigst du ne hohe zul. HA-Last (hat man dir sicherlich alles bereits gesagt...)

Bilder der 230S gibt es beim Schweizer Tischerdealer
:guckhier:
www.tischer.ch/chd/kabinen/230s.html

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #5 von lexbarker
lexbarker antwortete auf wer kennt die Tischer 230s ?
Hallo Schmille,
die Auflastung kostet bei Toyota 4.600,-, hat mich erlich gesagt etwas umgehauen, aber ist halt meine Firmenwagen ab Dezember.
Ich glaube dann Auflastung bis 3,5 t. Von der Firma Sk oder so, weiß das nicht so exakt.
Die bestellte Kabine wiegt ca. 705 kg mit dem Zubehör.
Danke für den Link

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf wer kennt die Tischer 230s ?
Da du wahrscheinlich noch keine Kabine hattest, die Kabine darf nicht auf den Seitenwänden aufliegen. Wenn das so ist, sind die falschen Abstandshölzer verbaut, soll schon mal vorgekommen sein. Ansonsten würde ich schauen, ob das gesamte bestellte Zubehör eingebaut ist und funktioniert. Schadet auch nicht, mal in alle Schränke etc zu schauen, wird auch schon mal vergessen, alle Schrauben einszudrehen (Alles Erfahrungen eines Tischerkäufers).

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #7 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf wer kennt die Tischer 230s ?
Hallo Lexbarker,
Kompliment zu deiner (bald) neuen Kabine. Wir hatten diese auch im Sinn und finden die 230er (aber Einstieg von hinten) super. Was mich überrascht ist der Pu. Das gibt dann bei einem DoKa schon einen Überhang der sich sehen lässt.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Tischer 230 (was ja deine eigendliche Frage war) ABER .... das Thema Gewicht am Ende der Beladung (Urlaubs-reisefertig) bringt schon etwas Spannung mit sich. Wir hatten, auch bei fast minimalistischer Packweise, aufpassen müssen. Prüfe bitte die eingetragene Hinterachlast !!! und fahr die reisefertig gepackte Kabine dann mal MIT DER HINTERACHSE auf die Waagestation ob das dann noch passt. Bei uns (2200kg) sind zu beachten.

Aber ... schau selbst und habe viel Freude und allzeit gute Fahrt.

Ujos

ISUZU und Nordstar 8L (2003)
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Marcopolo.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #8 von lexbarker
lexbarker antwortete auf wer kennt die Tischer 230s ?
Na, jetzt bin ich nur noch am rechnen...
Die Kabine wiegt 700 kg plus 80l Wasser und 2 5kg Gas, dann bald 100kg plus Klamotten, Geschirr und Essen ?
Die Auflastung auf 3,5t, bedeutet eine neue Hinterachslast von 2100 kg, zuvor 1600 kg. Die alte Zuladung gesamt 830 kg, davon vielleicht ein bißchen mehr als die Hälfte davon auf die Hinterachs , also ca.500 kg...Punkt Wäre also 500 plus 500 gleich ca.1t Zuladung.
Also dann doch den Fahrradträger lieber weglassen ?
Ich habe noch 1 Woche Bedenkzeit., dann ist der Vertrag bindend.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #9 von Jupp!
Jupp! antwortete auf wer kennt die Tischer 230s ?
@ Lexbarker .Der Vertrag für die Kabine oder das Auto?

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #10 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf wer kennt die Tischer 230s ?
Hi,

na ohne Auflastungs wirds wohl nicht gehen, beim Doka und so einer Kabine,
So nebenbei, meine Kabine hat 225cm Bodenlänge und steht auf einem Kingcab. Das macht schon einen großen Unterschied.
einen Fahrradträger würde ich an deine Kabine nicht bauen wollen, oder vielleicht für 2 ganz leichte Rennräder.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #11 von SH53
SH53 antwortete auf wer kennt die Tischer 230s ?
Am Limit bist du mit der Kabine sicher, aber wozu willst du z.B. 80l Wasser mitnehmen? Ein kleiner Grundstock reicht doch, den Rest kannst du immer unterwegs nachfüllen, und wenn es an einer Tanke ist.
Wenn du noch über Veränderungen an der Kabine nachdenkst (wie z.B. das Weglassen des Fahrradträgers), das geht bei Tischer problemlos bis kurz vor Auslieferungstermin.

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #12 von lexbarker
lexbarker antwortete auf wer kennt die Tischer 230s ?
Den Toyota Hilux habe ich schon vor 2 Monaten bestellt, nur die Kabine bei Tischer erst letzte Woche auf der Messe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #13 von lexbarker
lexbarker antwortete auf wer kennt die Tischer 230s ?
So, seit zwei Wochen habe ich jetzt die Kabine, und bin doch sehr erleichtert ,
Das Fahrverhalten und Handlung sind super, die auflastung auf 3,5 t ist von sk ,
Die Achse ist mit 4 bar unterstützt bei Kabinenfahrt. Die Hinterachse hat dann 1600 kg und das Gesamtgewicht
hat dann mit Kabine 2710 kg.
Danke an alle für die aufschlussreichen Beiträge

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #14 von lio
lio antwortete auf wer kennt die Tischer 230s ?
Herzlichen Glückwunsch, dann könnt ihr jetzt ja reisen. Da ich bin mal gespannt ob wir hier den einen oder anderen Bericht von euren Reisen lesen können.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #15 von mingelopa
mingelopa antwortete auf wer kennt die Tischer 230s ?

lexbarker schrieb: Die Hinterachse hat dann 1600 kg und das Gesamtgewicht hat dann mit Kabine 2710 kg.


Die Werte klingen für mich so, als wäre das ohne Wasser, Gas oder sonstigen Ballast in der Kabine, wenig Sprit im Fahrzeug, ohne Fahrer.

Reisefertig dürfte das noch deutlich anders aussehen. :Meinung:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #16 von lexbarker
lexbarker antwortete auf wer kennt die Tischer 230s ?
Hallo, ja da gebe ich natürlich recht,
Meine Frau kommt dann leicht bekleidet mit, dann passt das schon

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #17 von hanshermann
hanshermann antwortete auf wer kennt die Tischer 230s ?

lexbarker schrieb: Na, jetzt bin ich nur noch am rechnen...
Die Kabine wiegt 700 kg plus 80l Wasser und 2 5kg Gas, dann bald 100kg plus Klamotten, Geschirr und Essen ?
Die Auflastung auf 3,5t, bedeutet eine neue Hinterachslast von 2100 kg, zuvor 1600 kg. Die alte Zuladung gesamt 830 kg, davon vielleicht ein bißchen mehr als die Hälfte davon auf die Hinterachs , also ca.500 kg...Punkt Wäre also 500 plus 500 gleich ca.1t Zuladung.
Also dann doch den Fahrradträger lieber weglassen ?
Ich habe noch 1 Woche Bedenkzeit., dann ist der Vertrag bindend.



Finde ich immer wieder lustig zu lesen, zu welchem Zeitpunkt manche Leute anfangen sich Gedanken zu machen :mrgreen:
Auf das es gut geht und viel Spass.

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #18 von PSKAU
PSKAU antwortete auf wer kennt die Tischer 230s ?
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei Deinen Reisen. :sauf:
Hast Du nun den Fahrradträger mitbestellt oder hast Du es gelassen?
lg pskau

lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #19 von lexbarker
lexbarker antwortete auf wer kennt die Tischer 230s ?
Hallo, den Fahrradträger habe ich abbestellt.
Dafür will ich bald den Versuch starten, die Rücksitzbank auszubauen, diesen Raum dann als Gepäckraum zu nutzen und dann zwei kleine Klappräder zu verstauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #20 von BiMobil
BiMobil antwortete auf wer kennt die Tischer 230s ?
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Hilux und der Tischer

Sind die Gewichte 2710 kg / 1600 kg gewogen oder errechnet ??

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum