Frage Such Pick Up mit langer ladefläche!! Bitte helft!! ;-))

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17 Jahre 7 Monate her #41 von flaxi
Volker, der Hudson hat ja immerhin die Wechseleintragung, darf also Mit kab. vollkommen korrekt auf runde 5to Ges.gewicht kommen !!! UNd das ist ok !

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17 Jahre 7 Monate her #42 von Volker1959
Ja ja, aber ohne Kabine drauf darf man nicht mal ne Waschmaschine auf die Ladefläche packen :lol: :lol: :tuschel:
Aber das kontroliert sowieso niemand! :peace:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

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17 Jahre 7 Monate her #43 von hudsonbay

Volker1959 schrieb: Ja ja, aber ohne Kabine drauf darf man nicht mal ne Waschmaschine auf die Ladefläche packen :lol: :lol: :tuschel:
Aber das kontroliert sowieso niemand! :peace:


meine waschmaschine geht noch, brauch keine neue 8) ,

aber im ernst, wie schon erwähnt, mit kabine bin ich auf der legalen seite mit einer eintragung bis 5 tonnen. ohne kabine ist es ein grenzfall, doch das leben ist viel zu kurz, um mich mit solchen kleinigkeiten aufzuhalten. :twisted: no risk, no fun - auch ich sollte mich an recht und gesetz halten, nur wenn ich seh, was unsere politiker treiben .... egal, muss jeder für sich selbst entscheiden. ich fahr nun schon meinen zweiten 3500 dually und würde mir wieder einen zulegen. :wink:

Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835

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Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010

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17 Jahre 7 Monate her #44 von xxl-location
Ich habe noch einen Ford f 150 mit 6-Fuß Pritsche rumzustehen.Doppelkabine 5 Sitzplätze,Anhängerkupplung,Allrad
Bj 1997 der Zustand ist gut,evtl. ist eine Zylinderkopfdichtung defekt.Das Wasser ist immer ein wenig ölig.Der Preis dafür soll 12900,00 Euro sein,die Mwst.ist ausweisbar.Falls Interresse besteht ,würde ich versuchen
einige Bilder zu laden
Ich fahre selbst einen Dodge Ram 2500 mit Hemimotor und 8-Fuss Pritsche
und Tischer 290 .Da wir nur zu zweit sind,haben wir keine platzprobleme.

Dodge 2500 Hemi 6,4 ltr limited /Tischer 290

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17 Jahre 7 Monate her #45 von Sagfox
Hallo,
bin wieder DAAAA;-))
Danke für die Zahlreichen Antworten.
Danke XXL für das Angebot aber Sorry!, habe mir Heute Spassenshalber einen 1500 Reg. Cap, Short Bed ausrechnen lassen so wie ich mir ihn vorstelle: 24400 Dollar, beim heutigem Kurs ein schnäppchen.
Nur leider hat mein Tüv Mensch mir aufgezählt was wie gemacht werden muss, GRAUSAMES GERMANY!!
Aber gebraucht etwas zu bekommen scheint sehr schwer zu sein ;-(((
ICH GEBE NICHT AUF!

Mike

WER NICHT KÄMPFT, DER HAT SCHON VERLOREN!

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17 Jahre 7 Monate her #46 von Huegelcamper

Aber gebraucht etwas zu bekommen scheint sehr schwer zu sein ;-(((

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: ähm wo suchst du? Deutschland??

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

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17 Jahre 7 Monate her #47 von Sagfox
Hallo
Hügi, ich suche natürlich aus Deutschland herraus...
Das Angebot ist aus LA, wo suchst Du denn????
Mit dem Gebraucht meine ich zu einem vernünftigen Preis.
Bin nicht bereit für 10 Jahre 10 Kilo zu Bezahlen.
Weil dann mein Verstand mir sagt leg 7 drauf hole Dir einen Jahreswagen aus den Staaten.
Wäre Interessiert wo Du fündig wurdest.
Grüsse
Mike

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17 Jahre 7 Monate her #48 von flaxi

Nur leider hat mein Tüv Mensch mir aufgezählt was wie gemacht werden muss, GRAUSAMES GERMANY

Mann, hier gibts doch genug, die das schon gemacht haben........... :)
Frag doch mal rum. Die Umrüstung (inkl. aller Papiere) kostet je nach Auto zwischen 1000 und 1500,-. Fertig. :wink:
Warst Du eigentlich schon mal HIER ?????????

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17 Jahre 7 Monate her #49 von Reini

Sagfox schrieb: Nur leider hat mein Tüv Mensch mir aufgezählt was wie gemacht werden muss, GRAUSAMES GERMANY!!

Gelbe Blinker hatte meiner schon serienmäßig. Ansonsten war nur noch der Anbau einer Nebelschlussleuchte erforderlich. Für den ganzen restlichen Klumpatsch gab's Gutachten. Guck mal in Deine PN, da habe ich Dir die Nummer meines Umrüsters geschickt.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

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17 Jahre 7 Monate her #50 von Sagfox
Danke an Reiner und Flaxi,
Da war ich noch nicht, aber das macht mich ja noch bescheuerter als ich schon bin ;-) ))))
Danke für die Nummer werde Morgen mal Kontakt aufnehemen.
In Amerika gibt es so viel Auto für so wenig Geld....... :( :(
Ich glaube in naher Zukunft werde ich es wagen mir dort einen zu kaufen.
Ich schaue mich auch mal bei Dodge um, gibt es eigentlich grundlegendes was ich wissen müsste, was "BESSER" ist (Hersteller).
Grüsse
Mike

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17 Jahre 7 Monate her #51 von flaxi

"BESSER" ist (Hersteller).

DODGE !!!!!!!!!!!!!! :twisted:
Ne Mike, auf so eine Frage wirst Du keine klare Antwort bekommen.
Ich habe aus diversen Gründen von Chevy auf Dodge umgesattelt, Reini, Deichgraf fahren Chevy....... Ist ein weites Feld !!
Ich bin jedenfalls total glücklich und möchte nichts anderes mehr haben. Spannend sind dabei grundsätzliche Fragen wie Benzin(Gas) oder Diesel.
Meiner Meinung ist der Cummins-Diesel zeimlich Nonplusultra, wa Robustheit, Dauerhaftigkeit, Drehmoment und Spritverbrauch betrifft. Nur für Kurzstrecke wäre der zu schade !

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17 Jahre 7 Monate her #52 von Reini

Sagfox schrieb: ...gibt es eigentlich grundlegendes was ich wissen müsste, was "BESSER" ist (Hersteller).

Mal abgesehen vom ewigen (augenzwinkernden) Rumgestänker gegen die Marke der jeweils anderen, nehmen die sich alle nicht viel. Wirklich "besser" ist deshalb im Zweifelsfall nur das, was DEINEN Ansprüchen besser bzw. am besten gerecht wird.

Wenn einer Deiner Ansprüche ist, dass Du unter 3,5t bleiben willst und deswegen nur ein 1500er in Frage kommt, bist Du mit Dodge aus zwei Gründen ganz schnell wieder fertig: 1500er Rams kriegst Du nur mit 5-Loch-Felgen. Bei Deinem Vorhaben werden aber auf jedem Rad der Hinterachse bis zu 1.200 kg lasten, und damit sind 5 Radbolzen meiner Meinung nach klar überfordert. Abgesehen davon, kriegst Du einen 1500er Ram meines Wissens auch sowieso nicht auf 3,5t aufgelastet. Mit anderen Worten: Wenn Dodge, dann nur ab 2500er aufwärts.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

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17 Jahre 7 Monate her #53 von Sagfox
Ich bin leider mir selbst gegenüber immer ein Gesunder Geizhals gewesen.
Als KFZ Meister fast immer rum "gedieselt", kann jedes Auto in Relation Sparsam Fahren.
Habe nach Krankheit die Fresse Voll vom sparen :D , Das letzte Hemd hat keine Taschen :engel: , deshalb BENZIN :Teufel: da überkommt mich wieder meine Gier nach Geiz :roll: : OK dann halt mit Flüssig-Gas ;-) ) :sauf:
Mike

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17 Jahre 7 Monate her #54 von flaxi

5-Loch-Felgen. Bei Deinem Vorhaben werden aber auf jedem Rad der Hinterachse bis zu 1.200 kg lasten, und damit sind 5 Radbolzen meiner Meinung nach klar überfordert.

m.W. gibts den Chevy 1500 doch auch nicht mit 8 Bolzen..??????? Sondern nur den 2500er !! So stehts jedenfalls im Katalog, oder was ist falsch/richtig ?!!?

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17 Jahre 7 Monate her #55 von Deichgraf
Der 1500er Chevy hat 6 Radbolzen, Felix.

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

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[/align]

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17 Jahre 7 Monate her #56 von flaxi

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17 Jahre 7 Monate her #57 von zobelix
sehr gut
einigen wir uns in der mitte

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17 Jahre 7 Monate her #58 von Reini

zobelix schrieb: sehr gut
einigen wir uns in der mitte

Wie jetzt?
SechskommaFÜNF Bolzen??? :shock:

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17 Jahre 7 Monate her #59 von romo1980
Ooch geht auch noch komplizietrer
Der "normale" 1500er hat 5 Bolzen, als HD 6
es gibt dann noch den 2500er als LD mit 6 Bolzen (entspricht dann dem 1500er HD!
oder der 2500er "normal" mit 8 Bolzen.
Also viel Spass beim einigen :shock:

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

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17 Jahre 7 Monate her #60 von Tangente

zobelix schrieb: sehr gut
einigen wir uns in der mitte



???
Zentral beim Radlager einen Bolzen :roll: ??? Das wäre "in der Mitte geeinigt" :oops: :shock: .

Kopfschüttel
Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

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