Erweiterte Suche

Suchergebnisse (Gesucht wurde: )

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
23 Mai 2004 22:35
Anonymous antwortete auf Sikaflex

Sikaflex

Kategorie: Leerkabine

hallo
ich möchte nun auch mal einen Beitrag schreiben.
Ich habe eine ältere Tischerkabine. Umgebaut von VW T3 Doka auf
T4 Doka .
Weil das Hubdach undicht wurde habe ich ein festes Dach gebaut
gleichzeitig habe ich die Kabine um 60cm verlängert.Aussenbleche mit dem gleichen Profil hatte Karmann .Bei der Verarbeitung kam kiloweise Sikaflex zum Einsatz.

Und nun mein Tip : ob von den Händen oder bei der Verarbeitung
Sikaflex entfernt man ganz gut mit Spiritus ! :D

Jürgen
  • mani
  • manis Avatar
23 Mai 2004 22:28
mani antwortete auf Pfingsten 2004 - Norditalien

Pfingsten 2004 - Norditalien

Kategorie: Verabredungen und Kontakte

Hoi franz

Eigentlich wollten wir an den Lagomaggore nähe domodossola, aber wenn es hier schön ist gehen wir mit unserem patenjunge 6 J. ins gebiet von Frache-Comté auf den camping platz Val de Bonnal ist in der nähe von rougemont,wahrscheinlich von Fr. abend bis So. Anscheinend treiben sich noch mehr kabinen in dieser gegend rum.
gruss mani
  • H...
  • H...s Avatar
23 Mai 2004 21:43
H... antwortete auf Pfingsten 2004 - Norditalien

Pfingsten 2004 - Norditalien

Kategorie: Verabredungen und Kontakte

So einen Support kann sich das Frauenforum nur wünschen! :roll:
  • franzl
  • franzls Avatar
23 Mai 2004 21:00
franzl antwortete auf Wie schauts unten drunter aus ?

Wie schauts unten drunter aus ?

Kategorie: Umbauten

Thomas,

das mit dem Parken mach ich auch. Ich hab aber wie du ja weißt vorne den Fahrradträger drauf. Im Winter leg ich ein Brett auf den Fahrradträger und hab so gleich ein Mini-Carport für den Flitzer von meiner Frau. Damit erspart sie sich das Eiskratzen in der Früh :lol:
  • Thomas
  • Thomass Avatar
23 Mai 2004 20:37
Thomas antwortete auf GPS Empfang mit Camper

GPS Empfang mit Camper

Kategorie: Elektrik/Elektronik

moin!

@mark

Wie machtst Du das mit GPS beim Ausreiten?

schalte auf tracking, nehme das ding mit und protokoliere so den weg den wir geritten sind, ggf mach ich ein paar waypoints.

Wie befstigst Du das GPS?

ich habe mir eine softcase halterung gekauft, damit kann ich das geraet z.b. am fahradlenker aber auch am gürtel befestigen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


das bild ist von www.gps24.de">www.gps24.de , dort habe ich es auch gekauft.

Wie ist der Empfang im Wald, unter den Bäumen?

mit der kleinen antenne nicht so gut, aber noch okay, um den weg luecken los zu dokumentieren habe ich meine GPSmaus auf den rucksacktraeger geschnallt, dann ging es ohne einen aussetzer.

Wertest Du Deine Daten aus? Z.B. Fugawi.

ich kopiere die tracks in mapsource (von garmin) zusammen und habe so eine karte vom wald auf dem geraet. ansonste nehme ich, wenn ich eine gute landkarte habe gartrip um dort die tracks zu zeigen.


ist auf alle faelle ne tolle sache, wir koennen sehen wie weit wir geritten sind und koennen unbeschwert durch die gegend duesen weil wir ja easy zurueck finden... ansonsten ist das geraet binen 60 sekunden in jedem auto instaliert...

ich will es nicht mehr weglassen :)

@syberbruno

nee, sind zwar dickkoepfe, haben aber weder ein geweih, noch sind sie magnetisch :lol:

gruss
thomas
  • zobelix
  • zobelixs Avatar
23 Mai 2004 20:27
zobelix antwortete auf Wie schauts unten drunter aus ?

Wie schauts unten drunter aus ?

Kategorie: Umbauten

uff
du parkst aber gut
  • Thomas
  • Thomass Avatar
23 Mai 2004 20:15
Thomas antwortete auf Sikaflex

Sikaflex

Kategorie: Leerkabine

das mit der kartoffel und dem stil werde ich auspropieren...

... ich hab es schon trotz gummi handschuh geschafft sauerei zu machen... :oops:

cheers
thomas
  • Thomas
  • Thomass Avatar
23 Mai 2004 20:13
Thomas antwortete auf SopoAlarm - Gaswarner

SopoAlarm - Gaswarner

Kategorie: Umbauten

hallo HEDI ! :oops: :oops: :oops:

empfindlichkeit ist 100 ppm (parts per million)

die theorie sagt das die 85dB des alarms dich wecken bevor du ausser gefecht bist...

... bleibt nur die frage was man dann macht, wenn man nun wach ist und weiss draussen ist einer der rein will.... :?

aber wie gesagt, wir schlafen dadurch unbesorgter...

gruss

thomas
  • Thomas
  • Thomass Avatar
23 Mai 2004 20:05
Thomas antwortete auf Wie schauts unten drunter aus ?

Wie schauts unten drunter aus ?

Kategorie: Umbauten

hi franz

...parken....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



..oder ging das mit dem aufsatteln nicht anders :?: :wink:

ansonsten nur der abwasser behaelter...

gruss
thomas
  • Thomas
  • Thomass Avatar
23 Mai 2004 20:01
Thomas antwortete auf Mosquito Netz bei der Einstiegstür

Mosquito Netz bei der Einstiegstür

Kategorie: Nordstar

hi diavortrag,

bislang war wind kein problem, unten sind "gewichte" dran, also da muss es schon stark pusten....

warten wir den sommer mal ab :)

thomas
  • zobelix
  • zobelixs Avatar
23 Mai 2004 18:57
zobelix antwortete auf Travel Lite 650 Kabine

Travel Lite 650 Kabine

Kategorie: Amerikanische- / kanadische Kabinen

oops habe zwischenzeitlich auch deine seite bewundert.
fein.
würde sie nun allerdings mal in "live" sehen wollen
  • zobelix
  • zobelixs Avatar
23 Mai 2004 18:56
zobelix antwortete auf Nissan Navara + Nordstar Camp 8L

Nissan Navara + Nordstar Camp 8L

Kategorie: So sieht´s aus

hi gisa
willkommen im forum

da kommt das thema fahrradträger wieder auf. hört hört
davon brauche ich dann mal detail bilder!!!!

woher aus mittelfranken kommst du denn?
  • zobelix
  • zobelixs Avatar
23 Mai 2004 18:55
zobelix antwortete auf MD 22 KC mit PB-Autocamper

MD 22 KC mit PB-Autocamper

Kategorie: So sieht´s aus

ha
ha
ha
was macht ihr denn mit 4 persen wenn es mal nen tag oder zwei regnet und windet? und kein dvd mit flatscreen dabei ist??
sollte ja leute geben die so was mit schleppen gelle chevy??
  • zobelix
  • zobelixs Avatar
23 Mai 2004 18:54
zobelix antwortete auf Gedern DVD oder SVCD

Gedern DVD oder SVCD

Kategorie: Sonstiges

Hallo Zusammen
Da ich gerade von der Arbeit komme und nun echt erschrocken bin wie die Resonanz ist möchte ich noch hinzufügen,dass alles ein Privatverkauf ist und ich deshalb hier die DVD`s b.z.w. SVCD`s nicht mit 1000 Brenner herstellen kann.Ich bitte also um etwas Wartezeit.
Bei den DVD`s handelt es sich um DVD-R.Falls euer Player das nicht unterstützt dann gibt es auch DVD+R.
Ich werde also das Wochenende an den Brennern verbringen und schnellst möglich liefern.
Da wir hier nicht bei Ebay sind und irgendwie auch wie eine Famile lege ich meine Bankverbindung der Lieferung bei.Also keine Vorkasse bei den Teilnehmern aus Gedern.



fein machst du das,
danke für das vertrauen.

p.s. @Reini Die Musike bei Deiner Kabine wird jeden vor Neid platzen lassen



ja wie??
wieso der reini??
  • zobelix
  • zobelixs Avatar
23 Mai 2004 18:52
zobelix antwortete auf Pfingsten 2004 - Norditalien

Pfingsten 2004 - Norditalien

Kategorie: Verabredungen und Kontakte

und so kommt mann von norditalien nach frankreich!
dies ist immer noch dem franz sein threat.
  • zobelix
  • zobelixs Avatar
23 Mai 2004 18:50
frage vom mod an den admin wurde erstellt von zobelix

frage vom mod an den admin

Kategorie: Forum

bin ich wärend des schreibens rausgeflogen, konnte aber zu den threats antworten.
dumm gelaufen. diverse male bin ich nun als gast da.
wie kann ich das unter meinem namen einsetzen/ändern, ohne das es zwei mal drinnen steht??
  • PB Camper
  • PB Campers Avatar
23 Mai 2004 18:28
PB Camper antwortete auf Food

Food

Kategorie: Off-Topic

Ich weiss, gleich krieg ich wieder einen auf den Deckel, aber es muss raus:

Auf Island gibt es doch so viele Pferde... könntet Ihr nicht ein paar Wochen von Sauerbraten leben? Dann müsstet Ihr wenigstens nicht so viel Proviant einführen :oops:

GLG St.
  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
23 Mai 2004 18:24
Anonymous antwortete auf GPS Empfang mit Camper

GPS Empfang mit Camper

Kategorie: Elektrik/Elektronik

häääää?
wo ist das problem?
oder was verstehe ich hier nicht?
  • H...
  • H...s Avatar
23 Mai 2004 18:19
Food wurde erstellt von H...

Food

Kategorie: Off-Topic

Syberbruno schrieb im Frauenforum

...aber hier werden ja nur kochrezepte ausgetauscht.......
nix wie weg......


und auf Anregung eines weiteren Mannes per PM, das Frauenforum könnte durch meinen Beitrag zum Kochtopf und -Rezepteaustausch verkommen, möchte ich Euch den Link zum legendären "Food" Thread nicht vorenthalten. Schon damals redeten nur die Köche mit.

anbei die zwei ergiebigsten Beiträge, wer sich nicht den ganzen Thread reinziehen möchte:


Juergen H MemberBeiträge: 128Offline#4 RE: Food geschrieben am 05.04.2004 um 20:14 Uhr
Hallo Hedi wir haben immer einen Dampfkochtopf Durch 18cmx11cm hoch dabei. Nicht daß uns diese Zubereitungsart gefallen würde, aber das Ding hat viele Vorteile. Im Topf kannste genauso braten, nur es spritz nicht so arg nach außen. Da sind Einsätze dabei, so kannst Du auf 2 Ebenen dein Gemüße zubereiten. Bei Kartoffeln lohnt sich's halt doch, und man hat nicht die Dampfentwicklung. Der Deckel schließt dicht, so kann man Reste sicher aufbewahren Gruß Jürgen


Reini MitarbeiterBeiträge: 633Offline#26 GMC Sierra mit Nordstar Eco220 RE: Food geschrieben am 10.04.2004 um 21:04 Uhr
Hi Hedi, hier mal ein Rezept, für das man nur 1 Topf/Pfanne mit Deckel braucht: Lamm (oder Schaf bzw. Hammel - schmeckt kräftiger, und es muss ja nicht gleich zwanghaft der Kopf sein ) in grobe Stücke schneiden und kurz scharf anbraten, dass die Stücke danach innen noch weitgehend roh sind. Mit Pfeffer, Salz (erst zum Schluss!), Provence-Kräutern und geschnippelten oder platt gehauenen Knoblauchzehen würzen. Von 1 gr. Dose grüne Bohnen das Wasser abgießen, die Bohnen mit in die Pfanne geben, kurz umrühren, damit sich Kräuter und Gewürze verteilen, oben drauf ein paar Butterflocken verteilen und einen Deckel auf Topf oder Pfanne geben. Das Ganze dann auf kleinster Flamme ca. 15 - 30 Minuten (hängt davon ab, wie blutig, rosa oder durch man das Fleisch haben möchte) gar ziehen lassen. Das Fleisch wird dadurch superzart und bleibt trotzdem saftig. Als Beilage nehmen wir zwar immer Baguette oder Ciabatta, aber damit dürfte es in Island wohl nix werden, wie? Also müsst Ihr notfalls eben doch noch einen zweiten Topf einsauen und Kartoffeln oder Reis dazu machen. Gruß,Reini


Am Treffen zeigte mir dann JürgenH's Frau Christina den genial kleinen Dampftopf, der voll das beste ist, was man an Pfannen mitnehmen kann.

Also schreib ich nun auch noch meinen "Frauenforumsbeitrag" hier rein, dann sollte es hoffentlich zu keinerlei Besorgnis mehr Anlass geben.

Als aktuelle Info an Christa von JürgenH und den Rest des Forums: Ich habe einen Sigg-Dampftopf gekauft. 18cm Durchmesser und hat grad mal Chf. 23.- gekostet. Das natürlich nur weil er gebraucht ist. Bei uns in der Schweiz gibt es sogenannte Brockenhäuser. Dorthin kann man Dinge bringen, die noch zu gebrauchen sind, die man selber aber nicht mehr benötigt und eben auch einkaufen. Die machen auch Hausräumungen und oftmals sind diese Brockenhäuser von gemeinnützigen Institutionen, wie Heilsarmee oder Blaues Kreuz geführt. Es gibt aber auch von privaten Unternehmen geführte Häuser, nur die kann man dann nicht von der Steuer abziehen.
Der Dampfer von WMF hätte mich neu Chf 230.- gekostet, was doch eine stattliche Summe ist. Da bin ich jetzt aber mega glücklich, mit Chf 23.- davongekommen zu sein. Werde ihn demnächst ausprobieren, mir schwebt so eine Bündner Gerstensuppe mit Borlotti Bohnen aus dem eigenen Garten und Markbeinen vor. Könnt Ihr den Duft schon schmecken, nein riechen heisst das bei Euch glaub ich?
  • Gisa
  • Gisas Avatar
23 Mai 2004 18:12
Nissan Navara + Nordstar Camp 8L wurde erstellt von Gisa

Nissan Navara + Nordstar Camp 8L

Kategorie: So sieht´s aus

Hallo, hier möchte ich euch unseren "Nissi mit der Nordstarkabine Camp 8 L" vorstellen. Der Fahrradträger ist um 90 ° schwenkbar, er trägt zwei 28 " Trekkingräder. Sonstiges Zubehör: Solaranlage, Kathrein-Satantene mit Stativ, DEC 3000 Receiver fürs Notebook. Omniventdachluke. Goldschmitt Luftfederung.
Viele Grüße von Gisa

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

289621 - 289640 von 289819 Ergebnissen angezeigt.
Ladezeit der Seite: 2.174 Sekunden
Powered by Kunena Forum