Topic-icon Frage Mosquito Netz bei der Einstiegstür

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #1 von franzl
Mosquito Netz bei der Einstiegstür wurde erstellt von franzl
Hi,

wir wollen schon die ganze Zeit die Einstiegstür der ECO200 mit einem Mosquito Netz gegen die lästigen Viecher schützen.
Ein Kumpel von mir mit einer Ami-Kabine hat eine doppelte Tür, wobei die innere Tür nur aus Rahmen und Netz besteht.

Hat jemand schon eine Lösung oder Idee :idea: wie man so eine Anit-Fliegen Tür an eine ECO200 baut undmontiert, ohne daß das DIng ständig im Weg ist und das Ding trotzdem einfach zu zumachen ist (sonst bleibt sie immer offen) :?:

Franz L. - Landy130+ECO200 (Bj2000)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #2 von Diavortrag
Diavortrag antwortete auf Re: Mosquito Netz bei der Einstiegstür
Hallo Franzl,
hast Du Dich mit Deinem "Moskito-Netz-Problem" schon mal direkt an Nordstar gewendet ? Ich habe in meiner 8L Kabine vom Werk ein Moskito-Netz-Rollo an der Eingangstür - ich möchte darauf nicht mehr verzichten - zumal meine Lieblingsreisegebite in Skandinavien liegen ist das Teil einfach unentbehrlich !! Erkundige Dich doch mal ob es dieses senkrechte Rollo -ähnlich einer Schiebetür - auch für Deine Kabine zum Nachrüsten gibt ! Ok, wird wohl nicht gerade "billig" sein, aber wer will schon am Urlaubsvergnügen sparen ??
Gruß
Diavortrag :lol:

Hallo Pickupfans, ich freue mich auch über jeder Besucher meiner Webside ! Testet Euer Wissen am neuen Europa-Quiz !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #3 von Mark
Bei Reimo hab ich folgende Seite gefunden:

Moskitonetze

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
19 Jahre 11 Monate her #4 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Mosquito Netz bei der Einstiegstür
ich hab mir einfach eine plastikklemmleiste über die tür geschraubt und dort klemm ich mir mein dreiteiliges moskitonetz fest. wenn ich es nicht mehr brauche (winter) kann ich es einfach durch öffenen der klemmleiste rausnehmen und zusammenrollen. :idea:

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #5 von Thomas
hallo franz,

wir haben es wie syberbruno geloest, eine schiebe oder klapp tuer kam fuer uns wegen der hunde nicht in frage...
so schaut's aus:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



gruss
thomas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #6 von H...
Mache mir gerade auch Gedanken, wie wir den Mosquitos Herr werden. Die Fenster haben alle Mosquitonetze, aber die Tür nicht. Nur unsere Tür geht von oben schräg nach unten, alles was hängt bringt nichts.
Da müssen wir wohl mit Klettverschluss und Vorhangstoff arbeiten.
Oder hat hierzu jemand eine Idee? :idea:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #7 von Diavortrag
Diavortrag antwortete auf Re: Mosquito Netz bei der Einstiegstür
Hallo Thomas,
gerade mit Hunden in der Kabine ist Eure Moskitonetzlösung sicherlich angebracht, doch wie ist das mit den Windbewegungen ? Öffnen sich dabei den kleinen Blutsaugern nicht immer wieder Schlupflöcher ?? Ich hatte früher eine US Davlin Kabine, und habe mir da etwas ähnliches eingebaut, aber bei jedem Windstoß hatte ich wieder ein paar Viecher in der Kabine, und das nervte ! Wie schon geschrieben, halte ich die werkseitige Moskitorolloversion für optimal (sofern man keine Hunde (Tiere) mitführt)! Von den selbstbauversionen bin ich inzwischen wieder ab, weil diese in der Regel auch stark den Ausblick behindern! Und im Urlaub will ich nun einmal alles möglichst optimal haben : Gute Sicht, frische Luft und keine Moskitos !
:lol:

Hallo Pickupfans, ich freue mich auch über jeder Besucher meiner Webside ! Testet Euer Wissen am neuen Europa-Quiz !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #8 von Thomas
hi diavortrag,

bislang war wind kein problem, unten sind "gewichte" dran, also da muss es schon stark pusten....

warten wir den sommer mal ab :)

thomas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Powered by Kunena Forum