Frage
Erfahrungsbericht Thokie 215
- Holger_A
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
3 Wochen 2 Tage her - 3 Wochen 2 Tage her #1
von Holger_A
Gruß
Holger
nach einer Tischer 120 und einer Nordstar Camp Eco 6 haben wir uns doch noch für eine neue WoKa entschieden. Ich wollte auf jeden Fall eine holzfreie Konstruktion. Zur Auswahl standen die BC4000 und eine Thokie 215. Die Entscheidung viel für die Thokie obwohl mir die BC optisch besser gefallen hätte. Thomas Kiene kommt auch aus dem Schreinerhandwerk und das merkt und sieht man überall. Alles ist sehr gut geplant, durchdacht und wertig. Dazu eine optimale Balance bzw. Gewichtsverteilung. Es gibt aber auch eine dunkle Seite. Erst bei der Übergabe wurde uns mitgeteilt, dass der Radträger nicht lieferbar ist. Mehr als ärgerlich für uns als Biker und schon geplantem Radurlaub. Nach dem ersten Regen haben wir festgestellt, dass ein Heki undicht ist, das Solarpanel nicht lädt und einige Schrauben auf ewig gedreht wurden. Schlussendlich ist alles in Ordnung. Schwäbisch Hall kennen wir nun in und auswendig. Auch wenn ein fader Geschmack bleibt und mehr Ärger als Freude war, würde ich mich wohl wieder für die Thokie entscheiden.
nach einer Tischer 120 und einer Nordstar Camp Eco 6 haben wir uns doch noch für eine neue WoKa entschieden. Ich wollte auf jeden Fall eine holzfreie Konstruktion. Zur Auswahl standen die BC4000 und eine Thokie 215. Die Entscheidung viel für die Thokie obwohl mir die BC optisch besser gefallen hätte. Thomas Kiene kommt auch aus dem Schreinerhandwerk und das merkt und sieht man überall. Alles ist sehr gut geplant, durchdacht und wertig. Dazu eine optimale Balance bzw. Gewichtsverteilung. Es gibt aber auch eine dunkle Seite. Erst bei der Übergabe wurde uns mitgeteilt, dass der Radträger nicht lieferbar ist. Mehr als ärgerlich für uns als Biker und schon geplantem Radurlaub. Nach dem ersten Regen haben wir festgestellt, dass ein Heki undicht ist, das Solarpanel nicht lädt und einige Schrauben auf ewig gedreht wurden. Schlussendlich ist alles in Ordnung. Schwäbisch Hall kennen wir nun in und auswendig. Auch wenn ein fader Geschmack bleibt und mehr Ärger als Freude war, würde ich mich wohl wieder für die Thokie entscheiden.
Gruß
Holger
- GerdZX10
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
2 Wochen 5 Tage her #2
von GerdZX10
GerdZX10 antwortete auf Erfahrungsbericht Thokie 215
Kurzer aber informativer bericht für den Start. Meine Fragen:
1. Trocken-Banktoilette oder Chemierklo?
2. Ist die Dusche tatsächlich brauchbar?
3 Truma Combi 4 mit "E" oder ohne?
4. Froli-Tellerfederung unter den Matratzen?
Wir der Fahrradträer denn nun nachgliefert?
Lieben Gruß und schönen Sonntag!
Gerd
1. Trocken-Banktoilette oder Chemierklo?
2. Ist die Dusche tatsächlich brauchbar?
3 Truma Combi 4 mit "E" oder ohne?
4. Froli-Tellerfederung unter den Matratzen?
Wir der Fahrradträer denn nun nachgliefert?
Lieben Gruß und schönen Sonntag!
Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Holger_A
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
1 Woche 13 Stunden her #3
von Holger_A
Gruß
Holger
- Chemie. Mag das Katzenklo nicht.
- Dusche ist mit Abstrichen tatsächlich brauchbar
- Thruma mit E.
- Froli ja
- Chemie. Mag das Katzenklo nicht.
- Dusche ist mit Abstrichen tatsächlich brauchbar
- Thruma mit E.
- Froli ja
Gruß
Holger
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 247
1 Woche 13 Stunden her #4
von Tannengrün
Gruß Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Erfahrungsbericht Thokie 215
Hallo Gerd,
Fahrradträger in einer holzfreien Sandwichplatte zu befestigen dürfte schwierig sein, entweder es hält nicht oder es zieht das Sandwich zusammen.
Fahrradträger in einer holzfreien Sandwichplatte zu befestigen dürfte schwierig sein, entweder es hält nicht oder es zieht das Sandwich zusammen.
Gruß Tannengrün
- Witti
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
6 Tage 16 Stunden her #5
von Witti
Witti antwortete auf Erfahrungsbericht Thokie 215
Hallo Holger !
Ich interessiere mich auch gerade für die Thokie (allerdings 240). Mich würden deine bisherigen Erfahrungen interessieren, vor allen Dingen die negativen (wenn es welche gibt). Alternativ interessiere ich mich für die Tischer 260SD. Bis nächsten Monat wollen wir uns entscheiden und bestellen.
Ich interessiere mich auch gerade für die Thokie (allerdings 240). Mich würden deine bisherigen Erfahrungen interessieren, vor allen Dingen die negativen (wenn es welche gibt). Alternativ interessiere ich mich für die Tischer 260SD. Bis nächsten Monat wollen wir uns entscheiden und bestellen.
- Geko
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
4 Tage 2 Stunden her #6
von Geko
Geko antwortete auf Erfahrungsbericht Thokie 215
Moin,
wir haben seit knapp 2 Jahren eine THOKIE 240 und sind hochzufrieden.
In der Tat hatten wie auch ein paar Mängel (Heki undicht, Schrauben am Solarpanel drehen durch…), aber Thomas Kiene hilft immer freundlich und unkompliziert, so dass die Qualität der Kabine eindeutig überwiegt. Perfekte Gewichtsverteilung, tolles Raumklima (es geht eben nix über Holz) einzigartiges Lüftungs- und Heizsystem, haben wir in der Kombination in keiner anderen Kabine gesehen.
Zu den anderen Themen:
Froli - klar, was sonst?!
TTT - viel entspannter und angenehmer im Umgang, würde nie wieder was anderes nehmen
Dusche - passt, aber wir sind natürlich im Camper-Bereich
Truma mit E - haben wir, aber noch nie gebraucht. Mit einer Gas-Tankflasche sind wird weitestgehend autark und stehen ohnehin lieber frei…
viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Georg
wir haben seit knapp 2 Jahren eine THOKIE 240 und sind hochzufrieden.
In der Tat hatten wie auch ein paar Mängel (Heki undicht, Schrauben am Solarpanel drehen durch…), aber Thomas Kiene hilft immer freundlich und unkompliziert, so dass die Qualität der Kabine eindeutig überwiegt. Perfekte Gewichtsverteilung, tolles Raumklima (es geht eben nix über Holz) einzigartiges Lüftungs- und Heizsystem, haben wir in der Kombination in keiner anderen Kabine gesehen.
Zu den anderen Themen:
Froli - klar, was sonst?!
TTT - viel entspannter und angenehmer im Umgang, würde nie wieder was anderes nehmen
Dusche - passt, aber wir sind natürlich im Camper-Bereich
Truma mit E - haben wir, aber noch nie gebraucht. Mit einer Gas-Tankflasche sind wird weitestgehend autark und stehen ohnehin lieber frei…
viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Georg
- Witti
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
2 Tage 22 Stunden her #7
von Witti
Witti antwortete auf Erfahrungsbericht Thokie 215
Danke für die Infos.
Und, habt ihr auch Erfahrungen im wintercamping gesammelt ? Wir denken daher eher an die Ausstattung mit einer Diesel- anstatt Gasheizung.
Nutzt ihr die separate Trittleiter oder habt ihr euch Trittstufe oder Leiter anbauen lassen ?
Schöne Camperzeiten wünscht
Witti
Und, habt ihr auch Erfahrungen im wintercamping gesammelt ? Wir denken daher eher an die Ausstattung mit einer Diesel- anstatt Gasheizung.
Nutzt ihr die separate Trittleiter oder habt ihr euch Trittstufe oder Leiter anbauen lassen ?
Schöne Camperzeiten wünscht
Witti
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Northern-Lite 6'10" GFK-Wohnkabine |
Dometic SinePower DSP 1012 Sinus-Wechselrichter, 12V, 1000W |
360° Tischbein und mehr |
- |
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum