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Frage AeroOne
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Hallo Ulf,
gut möglich das man sich mal trifft denn unsere kids und enkel leben
in deutschland. kommt darau fan wo ein treffen stattfindet. letztes jahr
waren wir mal auf gut basthorst zur offroad messe.
auch euch immer eine gute fahrt
gruss werner
Nissan Navara Tekna, 190 Ps, Kabine AeroOne touring selbst ausbau
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danke, hier nochmal ein bild von innen.
gruss werner
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Mein Connecta (+), Automatik = Fast-Tekna -> 2280 kg, ohne Kabine, mit Fahrer.
Entweder ich wiege 130 kg mehr als Du, eine Waage stimmt nicht, oder was auch immer.
Jedenfalls ist mir nicht klar wie der Navara, leer auf 2435 kg kommen kann.
Als meine Leerkabine (220 kg / 200er Bodenfläche) auf der Ladefläche stand, haben sich die Gewichte deutlich verändert:
- 30 kg Vorderachse
+ 220 kg Gesamt
+ 250 kg Hinterachse
Deshalb auch die Frage von Jupp nach der Hinterachslast -> die steigt deutlich an, zu Ungunsten der Vorderachslast.
Viel Spaß mit der neuen Kabine.

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Problem ist der DOKA mit dem schlechten Verhältnis der Ladefläche! Und nicht alles was am Anfang leicht aussieht ist zum Ende auch leicht ! Da hat Karl Heinz mit Minimalausbau wohl die einzige Möglichkeit gefunden! Mit einer Auflastung wäre dann wieder alles im Rahmen !
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Beziehen sich die 180-200 kg auf die Hülle inkl. Isolierung , Innenverkleidung, Fenster und Tür ??
Gruß Rudi
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hälsningar werner
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Jupp Mac Antoni schrieb: trotz leichter Kabine reisefertig ans Limit bei der Hinterachse kommt !
!
Und wo liegt das Problem wo immer rumgeeiert wird???
Auf alle Fälle besser als Aufgelastet am Limit
Gruß Rudi
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Hülle inkl. Isolierung, Tuer, 4Fenster und Dachluke.
innen ist die kabiene nackt weis. excl.Stuetzen.
gruss werner
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Innen weiß ??
Gfk. oder Stoff /Teppich oder was ?
Gruß Rudi
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BiMobil schrieb:
Jupp Mac Antoni schrieb: trotz leichter Kabine reisefertig ans Limit bei der Hinterachse kommt !
!
Und wo liegt das Problem wo immer rumgeeiert wird???
Auf alle Fälle besser als Aufgelastet am Limit
Rudi du hast es falsch verstanden !
Aufgelastet und unter dem Limit ist es am besten , kostet etwas und bei anständiger Fahrweise OK !
Nicht aufgelastet und über dem Limit kann bei uns teuer und im Ausland sehr teuer werden ! :Meinung:
Du warst doch in Andechs und hast das Gesicht gesehen ! :schnief:
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Durch einen Navara-Kollegen, mit einer schwereren Kabine.
12 cm = 12 cm.
Die Schraubenfedern sind jedenfalls besser als ihr Foren-Ruf.
Zu den Gewichten:
Durch die Luftfederunterstützung (ev. + Auflastung) sollte die Kabine gut fahrbar sein.
Auf Grund meiner Wiegeprotokolle sollte ein Kabinengewicht von 750 kg bis Maximalgewicht möglich sein.
800 kg sind dann schon möglich, insbesondere da Werner ja 130 kg leicht ist als ich.
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Jupp Mac Antoni schrieb: Du warst doch in Andechs und hast das Gesicht gesehen ! :schnief:
???
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BiMobil schrieb: Super, Danke
Innen weiß ??
Gfk. oder Stoff /Teppich oder was ?
Das graue ist so ein ripp teppich und die decke und wände
sind aus fast weissem kunstleder mit 3mm schaumbeschichtung,
selbstklebend.
nur die untere wanne ist eigendlich gfk innen und der rest eine art karbonfaser
mit verstärkung an den stellen zum möbelaufhängen.
weiss gerollt. es ist aber alles verkleidet.
kannst ja mal auf Areks seite schauen, wegen dem material, ist interessant
www.camperhit.pl
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Jupp Mac Antoni schrieb: Werner die Zuladung hat jeder selbst in der Hand ! :peace: Oder fast jeder !
das denke ich auch und bin optimistisch das ich auch ohne auflastung im limmit liege :grin:
gruss werner
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Atlantik schrieb: 12 cm = 12 cm.
Die Schraubenfedern sind jedenfalls besser als ihr Foren-Ruf.
Kannst du mal erklären was das mit den 12 cm soll.
Ich wüsste nicht das in den letzten zwei Jahren noch jemand die Schraubenfedern in Frage gestellt hat.
Als der neue Navara DoKa 2015 mit den Schraubenfedern rauskam war er auch Träger für große Kabinen ungeeignet, da es noch keine Luftfern oder sonstige Unterstützungen für den Navara gab.
Heute sind die Zulieferer da weiter.
Abgesehen davon verbauen Rover und RAM schon seit vielen Jahren Schraubenfedern.
Gruß Ulf
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Die Dachreling - Du hast ebenfalls die Kabine auf der Ladefläche deshalb unterbaut ?
Wie hast Du die 5 cm ausgeglichen ?
Was liegt zwischen dem Kabinenboden und der Ladefläche ?
Oder wurde die Kabine vom Hersteller entsprechend angepasst ?
Danke für Deine Info.
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Atlantik schrieb: Hallo Werner, noch eine Frage:
Die Dachreling - Du hast ebenfalls die Kabine auf der Ladefläche deshalb unterbaut ?
Wie hast Du die 5 cm ausgeglichen ?
Was liegt zwischen dem Kabinenboden und der Ladefläche ?
Oder wurde die Kabine vom Hersteller entsprechend angepasst ?
Danke für Deine Info.
Das sind ganz einfache hartschaumplatten die man am bau unter die betongplatte legt.
gibt es hier in jedem baumarkt in allen stärken von 2 bis 10cm. bei mir reichen 5cm und
die habe ich vollflächig auf die plattform gelegt. hat noch den einen vorteil man hat nach dem
festspannen auf der ladeflächen noch einen leichten federungsefekt, so das nicht jeder ruck
auf die verzurösen voll einschlagen. aber die platten sind schon hart und stabil.
gruss werner
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:tuschel: Wenn ich das richtig deute dann hat es bei der Andechser Wiegeaktion die Jens dort angeboten hat fröhliche Gesichter gegeben oder auch eben nicht.....Atlantik schrieb:
Jupp Mac Antoni schrieb: Du warst doch in Andechs und hast das Gesicht gesehen ! :schnief:
???
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
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