× Stellt bitte nur hier Eure Fragen zum neuen Forum und den neuen Funktionen. Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, damit alle was davon haben

Topic-icon Frage Im wahrsten Sinne der Kategorie

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #21 von Mark
Mark antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie

bb schrieb: Hier gab es ein paar Threads von Jens, die von Mark als Forenbetreiber nicht erwünscht waren, da er Jens natürlich auch als Konkurrenten sieht. Für mich als Teilnehmer am Forum wurde damit der Informationsfluss eingeschränkt, was mich auch nicht immer begeistert hat. Andererseits will ich auch nicht von Händlerwerbung zugeschüttet werden, eine Gradwanderung für Forenbetreiber und Händler.


Nicht nur die Beiträge vom Jens waren im Forum nicht erwünscht. Ich möchte eben nicht, dass hier die Möglichkeit besteht, dass jeder Händler oder Hersteller selbstständig Beiträge einstellen kann. Das traf aber nicht nur den Jens, sondern auch alle Anderen.
Ich habe jedem die Möglichkeit gegeben, seine Beiträge kostenlos im Magazin-Bereich dieser Seite zu veröfentlichen, und zwar als Pressemitteilung. Das wurde von einigen angenommen (auch vom Jens) und von vielen eben nicht. Selbst Schuld kann ich da nur sagen.

Außerdem ist es eben manchmal auch Ansichtssache, was Werbung ist und was nicht. Klar wäre es schön für die User manch einen Bericht über Umbauten zu zeigen, aber wenn es ein Händler macht, ist es eben doch Werbung. Das wäre ein Bericht fürs Magazin gewesen. Dort hätte es auch jeder lesen können.

Außerdem war ich erst Forumsbetreiber, dann Shopbetreiber und dann Tischerhändler. Nicht anders herum ;-) Meine berufliche Entwicklung ist durch das Forum entstanden. Hat sich so nach und nach ergeben, und war lange Jahre auch nur ein Nebenerwerb, bis es eben Ende 2011 zum Haupterwerb wurde, als ich die Tischer Vertretung übernommen habe.

Und ich kann mit Fug und Recht für mich behaupten, dass ich hier im Forum absoult NEUTRAL bin, was die Händlerzugehörigkeit und meine Interessen betrifft. Außerdem sehe ich mich mit dem Jens nicht als Konkurrent, dafür arbeiten wir viel zu viel miteinander. Wer in meinem Shop sucht wird Produkte vom Jens finden :shock:

Ich habe nichts gegen ein neues Forum, der Markt entwickelt sich immer von alleine. Da hat man eh keinen Einfluss drauf. Mal sehen wie es sich entwickelt, ich wünsche Jens jedenfalls viel Erfolg und hoffe, dass er den Spagat im Forum mit seinen beruflichen Interessen schafft.

Was mich allerdings ein wenig stört, ist, das das Logo der Seite von UNSEREM Treffen stammt. Ich habe zwar kein Recht an diesem Bild, aber die Höflichkeit und Voraussetzung für eine gut Zusammenarbeit würde das schon gebieten. ;-) ;-)

Dennoch freue ich mich über Jeden der bei uns bleibt, Ihr habt in den letzten 12 Jahren ganz schön was aufgebaut und viele Freundschaften sind entstanden. Auch Danke, Flaxi für dein klares Statement.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper, Volker1959, WCDHE, Bearded-Colliefan, Riesenhase64, Lasyx, Hendrik, manfred65, Christiankw

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #22 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie
Endlich mal was neues wo ich mich nicht anmelden muß! :hurra:
Zweimal daß gleiche zum Essen geht ja noch, aber lesen muß man nicht zweimal das Gleiche! :screwy:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: WCDHE, Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #23 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie
Hallo zusammen.

Wenn es User gibt, die hier ihre Fragen nicht beantwortet bekommen, dann weiß ich auch nicht. :ka:

Ich würde ja noch verstehen, wenn sich User in die Haare kriegen, und dann ein eigenes Forum aufmachen.
In diesem Fall ist es allerdings ein Händler und der Grund da für liegt eigentlich klar auf der Hand! :Meinung:

Mir gefällt es hier und ich bleib auch hier!

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #24 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie
Hi Mark
Das hätte mich auch gewundert wenn Du von dem neuen Forum von Jens angepisst gewesen wärst :!:
Wir sehen uns :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #25 von flaxi
flaxi antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie
Mark:

Dennoch freue ich mich über Jeden der bei uns bleibt, Ihr habt in den letzten 12 Jahren ganz schön was aufgebaut und viele Freundschaften sind entstanden. Auch Danke, Flaxi für dein klares Statement.

ich nehme gerne klar und offen Stellung. Mir ist durchaus bewußt, daß ich damit hin und wieder mal anecke oder mich auch ein bißchen überspitzt ausdrücke ("flaxe"... :twisted: ). Da entschuldige ich mich dafür, falls das mal schräg ankommt. Aber da wir eine nette Gemeinschaft sind, müssen solche Bemerkungen auch so aufgenommen werden, als wenn man im persönlichen Gespräch "rumflaxt". Das ist im schriftlichen Dialog generell manchmal schwierig rüberzubringen, - ein Nachteil der Internetkommunikation.... ! :ka:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #26 von bb
@Flaxi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass 'drüben' ungehemmt über andere Hersteller gelästert wird.
Das wäre am Ende ja auch ruf- und geschäftsschädigend für den Betreiber.

@Mark,
ein paar der gelöschten Threads von Jens betrafen meine Interessen stärker, als die anderer Händler, deswegen habe ich das bei denen auch nicht so wahr genommen. Außerdem hatte ich bei den Beiträgen von Jens eigentlich immer den Eindruck, dass er viele Sachinformationen gegeben hat, natürlich auch über seine Produkte. Da ist dann die Vorstellung eines genialen Produktes, wie zum Beispiel der Schnellkupplung für Kabinenstützen immer auch Werbung.
Aber, wie ich schon schrieb: "Gratwanderung"

Den Magazinteil deiner Seite habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht auf dem Schirm. Ich schaue in der Regel bei Forum und Aktuell, was los ist und wenn ich selbst ein neues Thema eröffne, versuche ich, über den Index das richtige Unterforum für den Beitrag zu finden. Dann schaue ich gelegentlich noch in den Marktplatz und in deinen Shop, wenn ich etwas suche.

Meine Skepsis gegenüber der digitalen Verzettelung habe ich deutlich genug geschrieben!

Da ich noch nicht so lange dabei bin (6/2008) kenne ich die Frühgeschichte des Forums auch nicht so gut. Jedenfalls finde ich es gut, dass ihr beide geschäftlich gut zusammenarbeitet und persönlich gut versteht. :top:

Die nette Gemeinschaft hier, der fast immer freundschaftliche Umgangston, die gesammelte Wissensbasis, die spontane Hilfe bei Problemen, aus dem Forum erwachsene Freundschaften, ...... all das sind starke Argumente, die mich zweifeln lassen, ob ein Konkurrenzforum mit weitgehend ähnlichen Inhalten Erfolg haben wird.

Gruss, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #27 von flaxi
flaxi antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie
bb:

ich kann mir nicht vorstellen, dass 'drüben' ungehemmt über andere Hersteller gelästert wird.
Das wäre am Ende ja auch ruf- und geschäftsschädigend für den Betreiber.

bitte dann die Nennung auch nur eines einzigen Grundes für die Existenz eines zweiten Forums ??? :P
Schöneres Headerfoto, schnellere Antwortzeiten (s.o.), Themen, die hier nicht beantwortet wurden oder was sonst ??? :hmm:
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #28 von bb
Es ist nicht mein Forum und ich kann nicht in den Kopf von Jens reinschauen.
Mich hat die Nachricht über die Einrichtung des neuen Forums genauso überrascht, wie die meisten anderen hier.

Ich gehe jetzt aber mal auf "aktuell" und schaue, wo ich noch was schreibe

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #29 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie

flaxi schrieb: bitte dann die Nennung auch nur eines einzigen Grundes für die Existenz eines zweiten Forums



Wahlmöglichkeit
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Ex-Forist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcopolo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #30 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie
Vielleicht einfach nur mal was NEUES Felix :lol:
Hier ist es im Moment einfach, sagen wir mal etwas langweilig geworden :oops:
Viele der "alten Hasen" hier posten nichts mehr (oder eher selten)
Hat sich vielleicht alles etwas totgelaufen :ka: :ka:

Aber jetzt, wo es ein neues Forum gibt, ist die Hütte doch schon wieder voll hier und es wird geschrieben :haumichweg:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #31 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie
Gibt es den jetzt demnächst auch zwei Wohnkabinen Treffen? :dagegen: Ich habe in diesem Forum viele User persönlich auf Treffen kennen und auch schätzen gelernt! Hab ich mich bei so vielen geirrt? Mark bzw. den Forum jetzt den Rücken zu kehren halte ich für charakterlos und feige!

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Folgende Benutzer bedankten sich: Jupp!, Riesenhase64

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #32 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie

Bearded-Colliefan schrieb: Mark bzw. den Forum jetzt den Rücken zu kehren ...

Hat einer was davon gesagt? Du darfst gerne hier bleiben, wie die anderen auch...
Es gibt doch keine Entweder-Oder Regel!

Also, gucken ist erlaubt, gegessen wird hier :haumichweg:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: 815er, Marcopolo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #33 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie
Wer sagt denn, daß man diesem Forum den Rücken kehrt?
Es darf auch auf zwei Hochzeiten getanzt werden!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #34 von manfred65
manfred65 antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie

Hier ist es im Moment einfach, sagen wir mal etwas langweilig geworden
Viele der "alten Hasen" hier posten nichts mehr (oder eher selten)


Na, ich denke das wird schon wieder wenn die Saison wieder losgeht !

Das neue Forum wird auch wieder langsamer werden und die eine oder andere Reiberei wird auch dort nicht ausbleiben. Das ist einfach nur menschlich. Ich freue mich für Jens wenn es läuft und spioniere gerne mal in den Infos und Berichten die er dort "unzensiert" einstellen kann. Wir hatten immer gute und informative Gespräche, auch wenns mit einem Geschäft nie geklappt hat. Das hat er mir wohl auch nie übel genommen. :hmm:
Ich werde mich wohl auch mal drüben anmelden, aber nur um ein wenig mitlesen und auch mal einen Spruch ablassen zu können. Mir gefällt es hier und deshalb werde ich auch nicht anfangen gross zu "wildern".
Mal ehrlich: Ich muss wie viele andere für mein Geld auch noch arbeiten, bin hier aktiv und auch im
Wanderthwest-Forum aus dem ich viele Hinweise und Kontakte habe. Noch ein Forum zu "bedienen", dazu fehlt mir die Zeit. Wann soll ich dann an PU und Kabine basteln oder diese nutzen ? :mrgreen:

...und wenn dort dann noch eigene Treffen entstehen wirds echt schwierig....

Und die Familie hätte ja auch gerne manchmal was von mir......

In diesem Sinne : Auf ein gutes und freundschaftliches miteinander. :sauf:

In diesem Sinne

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #35 von flaxi
flaxi antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie
mir ist das auch vollkommen egal, wer wo liest oder sich regisitriert.
Wenn, Zitat "die alten Hasen nichts mehr posten", kann man sich fragen, warum. Und warum sollten die in einem anderen Forum wieder aktiv posten. Sicher, damit dort alle Themen, die hier langweilig wurden, von vorne wieder behandelt werden können......... :ironie:
Ich bin mal gespannt, was im WoKaFo II nun alles so an Neuigkeiten abgeht ! :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich: WCDHE, Bearded-Colliefan, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #36 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie

Holger4x4 schrieb:

Bearded-Colliefan schrieb: Mark bzw. den Forum jetzt den Rücken zu kehren ...

Hat einer was davon gesagt? Du darfst gerne hier bleiben, wie die anderen auch...
Es gibt doch keine Entweder-Oder Regel!

Also, gucken ist erlaubt, gegessen wird hier :haumichweg:


Danke :gutidee:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #37 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie
also wenn wir jetzt hier schon so`nen melankolischen Schlabberbrei schreiben will ich auch mal sagen, das ich in den Jahren richtig viele sehr nette Menschen hier kennengelernt habe, und auch einige richtig gute Freunde gewonnen habe!!
Und genau deshalb bleibe ich selbstverständlich hier :mrgreen:
Und wie schon gesagt! Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #38 von bb
Ein paar Stunden später: Ich kann ja nur spekulieren!

Ein wichtiger Vorteil für Jens ist, dass er ganz anders über seine eigenen Produkte und Angebote informieren kann als hier. Die Gründe haben wir ja heute schon andiskutiert.
Das ist dann auf jeden Fall ein Service für seine Kunden, die bei ihm neu oder gebraucht gekauft haben oder für Neueinsteiger in den wachsenden Wohnkabinenmarkt, die er dann anders 'bei der Hand nehmen' kann, als er es hier könnte.

Ein weiteres großes Wohnkabinentreffen wie das Jahrestreffen kann ich mir nicht vorstellen. Wo, wann, mit welchen Teilnehmern sollte das noch organisiert werden? Das ist ja auch mit einer ganzen Menge Arbeit und Stress verbunden und die Termine und Orte für Großveranstaltungen sind auch sehr knapp.
Aber es gibt ja jetzt schon das Four Wheel und das Nordstar Jahrestreffen oder eine Four Wheel Offroad Tour im Sommer nach Südeuropa.

Wenn ich in Zukunft etwas schreibe, werde ich wohl darüber nachdenken, ob es für das Wohnkabinenforum von Bedeutung ist, oder ob es vielleicht nur andere Besitzer von Four Wheel Kabinen interessiert.
Dann wäre die Frage: Wie demontiere ich eine zerbeulte Alu Planke einer Four Wheel Kabine von 2003 eher im Woka-Talk zu stellen.
Die Frage: Reparaturaufwand bei kleineren Schäden der Seitenwand einer Kabine würde hier eher hin gehören.

Warten wir es ab, nach den ersten Irritationen und Spekulationen gehe ich davon aus, dass es ein kooperatives und friedliches Miteinander geben wird und dass der Wohnkabinen-Talk keine Gefahr für das originale Wohnkabinen Forum ist.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #39 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie

Bearded-Colliefan schrieb: Hab ich mich bei so vielen geirrt?
Mark bzw. den Forum jetzt den Rücken zu kehren halte ich für charakterlos und feige!


" Ich " bin jetzt sehr irritiert , man muss aber wohl nicht alles verstehen.

diese Worte sind so was von daneben

wer spricht hier von Rücken kehren

alles absichtlich ohne Smily´s

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: 815er

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #40 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie

BiMobil schrieb: :hmm: mal sehen was draus wird

auf alle Fälle ist es " bisher noch " zehnmal schneller.
kann gar nicht so schnell klicken,
wie die Seite geladen und sichtbar ist.


JA - auch das ist zeitgemäß :dafuer:

cheers Ujo

ISUZU und Nordstar 8L (2003)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum