× Stellt bitte nur hier Eure Fragen zum neuen Forum und den neuen Funktionen. Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, damit alle was davon haben

Topic-icon Frage Im wahrsten Sinne der Kategorie

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1 von hanshermann
Im wahrsten Sinne der Kategorie wurde erstellt von hanshermann
Kategorie -Neues Forum- :mrgreen:

Hab' ich heute gefunden:

www.wohnkabinen-talk.de/

Finde ich gut, dass man nun ggf. auch mal eine andere Kneipe aufsuchen und andere Gäste treffen kann :sensation:
Mal gucken wie sich das dort so entwickelt.

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #2 von flaxi
flaxi antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie
da werden dieselben Herrmänner auftauchen wie hier............. :twisted: 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #3 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re:Im wahrsten Sinne der Kategorie
Flaxi, ich vermisse Dich dort 'drüben' ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re:Im wahrsten Sinne der Kategorie
da weiss man ja garnicht mehr, wo man zuerst und zuletzt lesen soll :mrgreen:
die Wohnkabinen-Facebook-Gruppe ist ja auch noch da.......

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re:Im wahrsten Sinne der Kategorie
Na ich weis nicht, was diese Konkurenzveranstaltung für einen Sinn macht, außer das Jens da kein Blatt mehr vor den Mund nehmen muss 8)
Meiner Meinung nach sollte alle Information gebündelt in einem Forum sein, und sich nicht auf mehrere "Kneipen" verteilen. Das macht die Sache nur noch unübersichtlicher. Das ist meine private Meinung.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #6 von gernotjr
gernotjr antwortete auf Re:Im wahrsten Sinne der Kategorie

Holger4x4 schrieb: Das macht die Sache nur noch unübersichtlicher. Das ist meine private Meinung.

Sehe ich auch so :|

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #7 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie
Ich finde es immer gut, wenn man zumindest zwischen zwei Sachen wählen kann. Es wäre doch schlimm, wenn es nur eine einzige Wohnkabinenmarke gäbe, nur eine Sorte Nudeln, nur eine Sorte Bier und nur eine Zigarettenmarke.

Ich sehe das nicht als Konkurrenz an, sondern als Alternative.

:Meinung:

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Jens Heidrich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcopolo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #8 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie

flaxi schrieb: da werden dieselben Herrmänner auftauchen wie hier............. :twisted: 8)


Nicht ganz.
Ein "alter Bekannter" ist dort angemeldet, der sich hier nicht rumgetrieben hat, deshalb werde ich das wohl auch tun um mal wieder in Kontakt zu kommen- ist einer aus dem Leben!
Dann hast Du doch teilweise Recht gehabt, dann gibt es dort auch einen Hermann. :mrgreen:

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #9 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Re:Im wahrsten Sinne der Kategorie

Volker1959 schrieb: da weiss man ja garnicht mehr, wo man zuerst und zuletzt lesen soll :mrgreen:
die Wohnkabinen-Facebook-Gruppe ist ja auch noch da.......


Facebook wird doch wohl ab heute kein normaler Mensch mehr aufrufen :shock:

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #10 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie
:hmm: mal sehen was draus wird

auf alle Fälle ist es " bisher noch " zehnmal schneller.
kann gar nicht so schnell klicken,
wie die Seite geladen und sichtbar ist.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #11 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Re:Im wahrsten Sinne der Kategorie

Holger4x4 schrieb: Na ich weis nicht, was diese Konkurenzveranstaltung für einen Sinn macht, außer das Jens da kein Blatt mehr vor den Mund nehmen muss 8)
Meiner Meinung nach sollte alle Information gebündelt in einem Forum sein, und sich nicht auf mehrere "Kneipen" verteilen. Das macht die Sache nur noch unübersichtlicher. Das ist meine private Meinung.


Konkurrenz belebt das Geschäft!

Breiter aufgestellt hat noch nie zur Verdummung beigetragen.
Muss halt jeder das für sich Interessante / Intelligente herausfiltern !

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #12 von Johannes
Johannes antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie
Ich halte es grundsätzlich immer für ungeschickt wenn Foren von jemandem geleitet werden, der selbst ein wirtschftliches Interesse am Thema des Forums hat. Das hat immer einen Beigeschmack der Subjektivität und Zensur.

Da sich aber niemand finden wird, der diese wirtschaftlichen Interessen nicht hat und gleichzeitig Zeit und Lust sich die Arbeit zu machen ein solches Forum aufzubauen und zu leiten, war dieses zweite, von Jens geründete Forum ja fast schon zu erwarten und die Konsequenz daraus, dass dieses Forum eben auch von jemandem geleitet wird, der an dem Thema verdient.

Das kann gut werden weil sich so verschiedene Perspektiven deutlicher darstellen, aber auch schlecht weil man gelangweilt feststellen werden wird, dass die gleichen Themen überall von den gleichen Leuten mit den gleichen Ergebnissen und Anschauungen diskutiert werden. Denn die Anzahl der "Teilnhmer" wird durch ein zweites Forum ja nicht wirklich grösser, dazu ist die "Szene" viel zu klein

Schauen wir mal... 8)

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Johannes.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #13 von flaxi
flaxi antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie

BiMobil schrieb: :hmm: mal sehen was draus wird
auf alle Fälle ist es " bisher noch " zehnmal schneller.
kann gar nicht so schnell klicken,
wie die Seite geladen und sichtbar ist.

ob das "Wohnkabinencenter-Forum" jemals 180000 Beiträge erreichen wird, sei dahingestellt, spätestens dann wir es auch mit der Performance bergab gehen. 8)
Ich selbst habe ja erlebt, wie ein Forum aufgrund kommerzieller Interessen abgespalten wurde. Es gab/gibt das Dodge-online.de, wo wir rausgeflogen sind, weil wir geschäftsschädigend Importfahrzeuge mit gedrehten Tachos entlarvt haben, dann haben wir das Dodge-Forum.EU gegründet, wo wir nach großem Erfolg einige Tausend Mitglieder hatten, aber der Forumsadmin seine geschäftlichen Interessen rigoros verfolgen wollte, dann gründete sich noch Pirates (Manfreds) Piratenforum und parallel das Wingfox-Forum.
Dieser Ablauf entspricht sicher dem verbreiteten Klischee der deutschen Vereinsmeierei. Man will es nicht, kann sich aber nicht dagegen wehren.
Das neu gegründete WoKa-Center-Forum wird genauso explosiv werden, weil es kommerziellen Interessen entspringt, heißt: jegliche "Konkurrenz" wird aus Administrator-Sicht argwöhnig betrachtet. Nicht gut. Wenn ein unabhängiger Holger-MarcoPolo-Tangente-Volker-oder-sonst-wer ein neues Forum gegründet hätte, wäre das eine Alternative, aber so nicht.
Außerdem ist die Anzahl der Woka-Teilnehmer viel zu gering, als das noch ein weiteres Forum erfolgreich überleben könnte. Der Markt ist zu klein.

Im übrigen:
ich fühle mich hier und in diesem Kreise sauwohl. Warum sollte ich denn wechseln ?
Einige spitze Bemerkungen sollten bis zu einem gewissen Grad immer erlaubt sein, damit muß man in einer Demokratie klarkommen. Geht es zu weit, schreitet eben ein Mod ein, das hat bisher immer gefunzt ! :wink:

Einen schönen, geruhsamen Sonntag allerseits. :)
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von flaxi.
Folgende Benutzer bedankten sich: WCDHE, Bearded-Colliefan, Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #14 von 815er
815er antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie
Wer weiß, vielleicht schreiben dort ja die mit Ihren Nähmaschinenmotoren auch wieder etwas mehr als hier :hmm:



Folgende Benutzer bedankten sich: camping-franz, Marcopolo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #15 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie
Wenn sich 2 Leute in die Haare kriegen wollen, dann kann das hier genauso wie im neuen Forum passieren. Daran ändert die neue Platform garnichts.
Na warten wir mal ab, wie sich das entwickelt....

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #16 von Rosi
Super finde ich daß dieses neue Forum schon mit einem tollen Forumsbild punkten kann.
Kommt mir irgendwie bekannt vor! :haumichweg: Früher stand auf den alten Banknoten immer dieser Spuch
Wer nachmacht oder verfälscht oder so ......wird mit......bestraft! :haumichweg:
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Rosi.
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #17 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie

flaxi schrieb:
Im übrigen:
ich fühle mich hier und in diesem Kreise sauwohl. Warum sollte ich denn wechseln ?
Einige spitze Bemerkungen sollten bis zu einem gewissen Grad immer erlaubt sein, damit muß man in einer Demokratie klarkommen. Geht es zu weit, schreitet eben ein Mod ein, das hat bisher immer gefunzt ! :wink:

Du musst ja nicht wechseln Felix. Aber das eine schliesst das andere ja nicht aus :peace:
Ein bisschen rumstänkern belebt ja auch manchmal ein ermüdetes Forum :mrgreen:

@Hansi
ich bin ja auch nicht normal, und deshalb bin ich auch bei FB :lol:
Ich hab nichts zu verbergen :P

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #18 von bb
Ich habe mich 'nebenan' auch angemeldet, um zu sehen, wie es sich entwickelt.
Eigentlich mag ich die Zersplitterung bei im Grunde gleicher Thematik und weitgehend sich überschneidender Interessentengruppe auch nicht, denn ich vertrödele eh schon viel zu viel Zeit im Netz.
Es kann ja nicht im Sinn der Nutzer sein, identische Beiträge in verschiedenen Foren zu veröffentlichen und dann mit weitgehend gleichen Teilnehmern in beiden Foren weitgehend gleiche Diskussionen zu führen. Ohne eine große Zahl aktiver Nutzer ist ein Forum ziemlich nutzlos!

Da der Betrieb eines Forums Geld und Zeit kostet, kann ich verstehen, dass ein Forenbetreiber auch etwas zurück bekommen will. Gut ist, wenn die Einnahmen wenigstens den Aufwand decken, besser, wenn etwas überbleibt. Aber dieses Forum erscheint mir nicht so kommerziell, dass jemand davon reich wird. Bei jedem Forum wünsche ich mir jedoch Klarheit, wer bei der Finanzierung sonst noch wesentlich beteiligt ist. Abgesehen von den Werbeeinblendungen natürlich.
Mein Wissensstand ist, dass Mark einen Shop betreibt und Tischer Vertreter ist, drüben steht Jens mit dem Wohnkabinencenter dahinter.

Gut finde ich, dass in Marks Forum schreibende Händler und Hersteller eine Kennzeichnung haben.

Hier gab es ein paar Threads von Jens, die von Mark als Forenbetreiber nicht erwünscht waren, da er Jens natürlich auch als Konkurrenten sieht. Für mich als Teilnehmer am Forum wurde damit der Informationsfluss eingeschränkt, was mich auch nicht immer begeistert hat. Andererseits will ich auch nicht von Händlerwerbung zugeschüttet werden, eine Gradwanderung für Forenbetreiber und Händler.

Schauen wir mal, wie es im WK-Talk laufen wird, wenn andere Händler dort ihre Produkte beschreiben oder bewerben.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #19 von flaxi
flaxi antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie

Volker1959 schrieb: Du musst ja nicht wechseln Felix. Aber das eine schliesst das andere ja nicht aus :peace:
Ein bisschen rumstänkern belebt ja auch manchmal ein ermüdetes Forum :mrgreen:

Volker, ich würde natürlich nicht "wechseln", aber mir erschließt sich keinerlei Sinn in einem 2. Forum, (da hier schon wirklich fast alle Themen durchgekaut worden sind) außer, daß "dort" nun ungehemmt auf andere Woka-Hersteller eingeprügelt werden kann. Einen anderen Sinn sehe ich nicht, wenn ich mir die Parallelität der Oberthemen anschaue. Anyway, jeder wie er mag.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #20 von Erisch
Erisch antwortete auf Im wahrsten Sinne der Kategorie
Ich fühle mich hier wohl, was den Forenbetreiber angeht. Ich empfinde Mark da wirklich dezent und zurückhaltend - auch was andere kommerzielle Teilnehmer angeht.
Spannungsfrei kann das auf Dauer nicht sein - wird es auch im anderen nicht sein.
Ich habe mich mal angemeldet, tue das aber nicht aus Unzufriedenheit.
Dass Foren von kommerziell Interessierten Leuten betrieben werden, ist wohl eher die Regel.
(Es kostet Geld, Nerven und Zeit und als Hobby taugt es kaum)
Dort Demokratie zu erwarten ist aber auch eine Illusion.
Gut ist schon, wenn man Eingriffe des Admin nicht als ungerecht oder brutal empfindet, das empfinde ich so und freue mich auch, wenn ich Mark schonmal persönlich begegne.
In einem meiner Moppädtforen gab es auch mal eine Teilung. Am Anfang wurden beide euphorisch bedient. Einige Teilnehmer gingen auch im Streit in das andere Forum.
Heute oxidiert das Parallelforum so vor sich hin - nix los. Man kann sagen, es hat beiden geschadet - nur aufhalten kann das niemand und deswegen wird das für die meisten ohne Emotionen bleiben.
Von daher wünsche ich beiden Foren einen positiven Verlauf - in der Hoffnung, dass wir Teilnehmer finden, was wir uns wünschen.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden
Powered by Kunena Forum