Topic-icon Info Tankvergrößerung

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #41 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Tankvergrößerung

stein1101 schrieb: warum nicht ??
ich bin da ganz zuversichtlich :peace:


warum nicht ,ist zumindest eine preiswerte Lösung.
Gewichtsverteilung ist optimal ,auf alle Fälle zehnmal besser als 10 Kanister oben auf dem Dachträger.
Wird halt im Innenraum etwas streng nach Diesel riechen :grin: :grin:
Jetzt noch die Ladefläche runter dann passen die restl. 2x50 l auch noch rein.
Oder ist das abgehakt ??

Machst du eigentlich die Tour die im Allradler beschrieben war ??

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #42 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Tankvergrößerung
Wie machst du denn die 140L ordentlich fest? Sonst hauts dir beim Unfall ordentlich ins Kreuz!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #43 von baeda
baeda antwortete auf Aw: Tankvergrößerung
Servus Stein1101,

erstmal Respekt. Die Fahrt nach Ägypten ist schon eine Sünde wert.

aber 1800km ohne Versorgung ist schon happig. Wieviel kg Zuladung hält Deine Kombination aus?

bei 300L Treibstoff (schwer gerechnet ;-) 300kg! da bleibt ja keine freie Nutzlast mehr übrig. Reist Du nur mit dem Zahnbürsterl?

Außerdem dürfte sich im Sand das beladene Fahrzeug nicht gerade einfach durchsurfen lassen.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück für Deine Reise und eine gute Heimkehr.

Dein Zusatztank hinter den Fahrersitzen gefällt mir aber sehr gut. Trotzdem versuche ich meinen Treibstoff möglichst außen zu verstauen.

Gruß Peter

--
take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #44 von bb
bb antwortete auf Aw: Tankvergrößerung

stein1101 schrieb: ......
Daher wird für solche Reisen anstelle der Rücksitze ( Gewicht optimal positioniert)
jetzt ein Zusatztank mit 140 L (von Monopoel) eingebaut mit Außenbefüllung. Tankanzeige und Pumpenschalter ist vorne in der Mittelkonsole verbaut.
....
Martin


Hi Martin,

Das gefällt mir gut.
Wenn es nach Diesel stinkt, sind Anschlüsse, Schläuche oder Entlüftung nicht dicht.
Ordentlich festgezurrt wird der Tank auch einen Unfall aushalten. Da hinten dürfte sich schließlich auch ein 140kg Mitfahrer reinquetschen und angurten :oops:
Eine Tankanzeige muss nicht unbedingt sein, wenn man sich merkt, wie viel man jeweils umgefüllt hat und wie oft.

Bei uns kommen die Hunde dort hin,der Platz ist besetzt. Ich denke aber darüber nach, darunter und in den Fußraum des 1,5 Cab Ranger einen 100l oder besser zwei 50l Wassersäcke mit Anschluss an die Wohnkabine zu legen. Wegen der Hundebox wird man da eh kaum dran kommen, so dass der Platz als Stauraum ausfällt.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #45 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Tankvergrößerung

bb schrieb: Wenn es nach Diesel stinkt, sind Anschlüsse, Schläuche oder Entlüftung nicht dicht.

Wird der Tank im Innenraum befüllt?
Wenn ja, stinkt es im Auto sicher höllisch nach Diesel :shock:
Das würde ich vor der langen Reise aber ausgiebig testen, sonst geht ihr ja unterwegs kaputt!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #46 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Aw: Tankvergrößerung
@Volker

stein1101 schrieb: Daher wird für solche Reisen anstelle der Rücksitze ( Gewicht optimal positioniert)
jetzt ein Zusatztank mit 140 L (von Monopoel) eingebaut mit Außenbefüllung (ist am Foto noch nicht zu sehen), der dann mit Dieselpumpe (und Filter) während der Fahrt in den Haupttank umgepumpt wird.


Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #47 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Tankvergrößerung
:oops: ja ja, wer lesen kann....... Ich hatte daraus schon wieder Aussenbelüftung gelesen.... :to:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #48 von stein1101
stein1101 antwortete auf Aw: Tankvergrößerung

bb schrieb: Wenn es nach Diesel stinkt, sind Anschlüsse, Schläuche oder Entlüftung nicht dicht.
Ordentlich festgezurrt wird der Tank auch einen Unfall aushalten.


Der Tank wird von außen befüllt (dazu habe ich die hintere Seitenscheibe durch Alu-Platte ersetzt mit Tankfüllöffnung und Tankentlüftung. Sollte alles dicht sein und ist auch geruchsmäßig sicher besser als mehrere Kanister dort.
Festgezurrt mit geeignetem Lastgurt - befestigt an den original-Gurtenbefestigungspunkten ist das meiner Ansicht nach ausreichend sicher - auch bei einem Unfall.

Tankanzeige ist nicht zwingend notwendig, aber praktisch.

Wir werden sehen :idea:
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von stein1101.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • oliver@bieri.be
  • oliver@bieri.bes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #49 von oliver@bieri.be
oliver@bieri.be antwortete auf Aw: Tankvergrößerung
Ich find die Idee super und hat mi auf die Idee gebracht bei meinem DoKa die Sitzbank zu enfernen und dorthin einen Tank selbst zu machen! Dieser würde dann so ca. 60-70l fassen.

Grüsse, Oli

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #50 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Aw: Tankvergrößerung

oliver@bieri.be schrieb: Ich find die Idee super und hat mi auf die Idee gebracht bei meinem DoKa die Sitzbank zu enfernen und dorthin einen Tank selbst zu machen ! Dieser würde dann so ca. 60-70l fassen.

Grüsse, Oli



Hallo Olli

Meinst du da spielt eure MFK (?) mit !?
Selbst bei unserem TÜV hätte ich da meine Bedenken !
Wenn du einen Tank selbst bauen möchtest, braucht man doch sicherlich ein Druckgutachten für den Tank. Kann man sicherlich machen lassen, wird aber sicherlich nicht ganz billig. Vom Aufwand mal abgesehen.
Oder ?

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #51 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Tankvergrößerung

oliver@bieri.be schrieb: Ich find die Idee super und hat mi auf die Idee gebracht bei meinem DoKa die Sitzbank zu enfernen und dorthin einen Tank selbst zu machen! Dieser würde dann so ca. 60-70l fassen.Grüsse, Oli


Sitzbank raus und Tank rein ist ja o.k.
aber Selberbauen :?: :?:
bei den Preisen www.monopoel.de/catalog/zusatztank-zusatztank-c-92_93.html
käme mir der Selbstbau nicht in den Gedanken.
außer du willst den exakt in jeden Winkel verbauen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #52 von stein1101
stein1101 antwortete auf Aw: Tankvergrößerung
@ Holger:
Zurrgurte sind das Zauberwort :tuschel: Es dürften dort ja auch 2 Personen sitzen !


@ Peter:

baeda schrieb: Die Fahrt nach Ägypten ist schon eine Sünde wert.

Finde ich auch, mindestens eine !

baeda schrieb: aber 1800km ohne Versorgung ist schon happig. Wieviel kg Zuladung hält Deine Kombination aus?

Offizielle Zuladung 990kg,technisch hat der D-Max aber eine Zuladung von 1200kg, Kabine wiegt 420kg, verbleiben 780kg technische Zuladung
dann kommen noch Solar, Zusatzbatterie etc für die Reise weg, sind nochmals ca 50kg.
so bin ich bei gut 800kg Kapazität, sodass nach Abzug der 300kg Diesel ausreichende 500kg verbleiben.

baeda schrieb: Außerdem dürfte sich im Sand das beladene Fahrzeug nicht gerade einfach durchsurfen lassen.

auch nicht schlechter als ein Landcruiser mit 300 L Diesel am Dach !

baeda schrieb: Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück für Deine Reise und eine gute Heimkehr.
Gruß Peter

Danke, aber es ist ja noch eine Weile hin und wir beobachten die Entwicklungen weiterhin aufmerksam.

@ Rudi:

BiMobil schrieb: Jetzt noch die Ladefläche runter dann passen die restl. 2x50 l auch noch rein.
Oder ist das abgehakt ??
Machst du eigentlich die Tour die im Allradler beschrieben war ??

Ladefläche runter ist immer noch ein Thema, aber ich kämpfe" mit dem TÜV; muss unbedingt WoMo-Zulassung vermeiden, da ich sonst die NOVA und Co2-Abgabe nachzahlen muss und da geht´s um rund € 5.000,- (Für LKW gibt´s das nämlich in Ö nicht)

Ja, die Tour wird ähnlich der im Allradler sein; wir sind 4 Fahrzeuge und die obligatorische Begleitung vor Ort.
Wir freuen uns schon sehr - die Vorbereitungen laufen ! :P
uns so könnte es aussehen:




Grüße Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von stein1101.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • oliver@bieri.be
  • oliver@bieri.bes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #53 von oliver@bieri.be
oliver@bieri.be antwortete auf Aw: Tankvergrößerung
Hallo zäme

Ja ja, das mit dem Selbstbauen ist immer so ne Sache. Klar ist ein Selbstbau preislich nicht lukrativ gegenüber einem Serienprodukt. Trotzdem werden ja hier viele Kabinen selber ausgebaut oder sogar selbst gebaut!
Was hier für mich ganz klar für einen Selbstbau sprechen würde, ich kann die Form ähnlich der Sitzbank mit einer geraden Oberfläche gestalten. Zurzeit habe ich die Sitzbank eh mit Siebdruckplatten flach als Ladefläche abgedeckt. Die Siebdruckplatte lassen sich geteilt nach oben als Lähne klappen. So kann trotz Hundebox auch mal noch ein Not-Platz geschaffen werden. So ähnlich soll das dann auch mit dem Tank funktionieren.
Das mit der MFK ist eh so ne Sache…Damit dieser als 5 Plätzer geprüft wird, müsste die Sitzbank inkl Gurten da sein. Daher muss der Tank beim prüfen raus und die Sitzbank inkl. Lähne rein und zugänglich sein.

Mal schauen, wird sicher nicht heute und morgen sein, aber die Idee ist schon mal da!

Grüsse, Oli

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #54 von Erisch
Erisch antwortete auf Aw: Tankvergrößerung

2vgsrainer schrieb: ...


Hallo Olli

Meinst du da spielt eure MFK (?) mit !?
Selbst bei unserem TÜV hätte ich da meine Bedenken !
Wenn du einen Tank selbst bauen möchtest, braucht man doch sicherlich ein Druckgutachten für den Tank. Kann man sicherlich machen lassen, wird aber sicherlich nicht ganz billig. Vom Aufwand mal abgesehen.
Oder ?


MannOmann, manche hier hamn abba 'ne Tüff - Phobie :Teufel: :schande:

Du bringst doch Deine Reservekanister auch nicht zum Überraschungsverein?
Oder die Staukiste middem Gaskocher zur Gasabnahme?
Wenn das nicht fest eingebaut ist, geht das die Graukittel nix an - schließlich geht die ja unsere ganze Kabine nix an - weil Ladung (nicht bei allen).

Ich würde das genauso machen wie Martin - und informiert Euch mal, wie fast alle das machen, die solche Reisen machen. Ich fahr doch eh nur einen Tag damit durch Deutschland - und dann wahrscheinlich noch ohne Sprit, weil es sich hööööchstwahrscheinlich nicht lohnt den Exklusivsaft ausgerechnet aus Germoney mitzunehmen - dann schon eher Luxembourg.

. . . und das sehe ich auch so, für die von Rudi vorgeschlagenen KS - Tanks

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #55 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Aw: Tankvergrößerung

Erisch schrieb:

2vgsrainer schrieb: ...


Hallo Olli

Meinst du da spielt eure MFK (?) mit !?
Selbst bei unserem TÜV hätte ich da meine Bedenken !
Wenn du einen Tank selbst bauen möchtest, braucht man doch sicherlich ein Druckgutachten für den Tank. Kann man sicherlich machen lassen, wird aber sicherlich nicht ganz billig. Vom Aufwand mal abgesehen.
Oder ?


MannOmann, manche hier hamn abba 'ne Tüff - Phobie :Teufel: :schande:

Du bringst doch Deine Reservekanister auch nicht zum Überraschungsverein?
Oder die Staukiste middem Gaskocher zur Gasabnahme?
Wenn das nicht fest eingebaut ist, geht das die Graukittel nix an - schließlich geht die ja unsere ganze Kabine nix an - weil Ladung (nicht bei allen).

Ich würde das genauso machen wie Martin - und informiert Euch mal, wie fast alle das machen, die solche Reisen machen. Ich fahr doch eh nur einen Tag damit durch Deutschland - und dann wahrscheinlich noch ohne Sprit, weil es sich hööööchstwahrscheinlich nicht lohnt den Exklusivsaft ausgerechnet aus Germoney mitzunehmen - dann schon eher Luxembourg.

. . . und das sehe ich auch so, für die von Rudi vorgeschlagenen KS - Tanks



Hallo Erisch

Das hat doch nix mit TÜV(ff) Phobie zu tun !!
Das war lediglich als Denkanstoß gedacht und als Frage meinerseits !
Im übrigen gibt es keine dummen Fragen/Einwände sondern nur blöde Antworten und deine fällt eindeutig darunter !
Im übrigen geht mir deine besserwisserische Art ziemlich auf den Geist ! :Teufel:

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Erisch

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #56 von Erisch
Erisch antwortete auf Aw: Tankvergrößerung
. . . brauchst aber nicht gleich so aggressiv zu werden und wenn Du Dich durch meine zugegeben drastische Antwort angemacht fühltest, so war das nicht meine Absicht. Setz dich doch einfach mit der Sache auseinander, ich finde, dass in meinem Beitrag AUCH eine sachlich fundierte Aussage war. Insofern kannste Dir Deine "Blöde Antwort" wegstecken.

Für mich war der Sachverhalt so klar, dass ich den Einwand mit dem Gutachten und dem TÜV für übertrieben hielt.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #57 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Tankvergrößerung
Die Leute hier im Forum die mich kennen wissen das ich schon mal sehr lange in einem brennendem Auto gesessen habe :Teufel:
Das war damals nicht lustig, dass könnt ihr mir glauben!
Ich würde mir ganz sicher keine 100L Sprit hinter die Sitze packen, soviel ist mal klar!
Umsonst gibts keine Leute die sich bei der Konstruktion eines Autos Gedanken darüber machen wo ein Tank im Falle eines Unfalls am besten eingebaut ist!
:Meinung: :peace:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #58 von stein1101
stein1101 antwortete auf Aw: Tankvergrößerung

Volker1959 schrieb: Umsonst gibts keine Leute die sich bei der Konstruktion eines Autos Gedanken darüber machen wo ein Tank im Falle eines Unfalls am besten eingebaut ist!
:Meinung: :peace:


Für den allgemeinen öffentlichen Verkehr hat das schon seine Gültigkeit. Ich würde auch nicht in der rushour oder auf der Autobahn mit 150 Sachen mit so einem (gefüllten) Tank fahren; aber im absluten Offroad ist doch ganz was anderes. Eine Hochgeschwindigkeitskollision ist da auszuschließen und selbst einen Überschlag sollte diese Konstruktion problemlos dicht überstehen. Außerdem ist ja doch ein Unterschied zwischen Diesel und Benzin.

Aber jede(r) darf das ja so machen wie er/sie möchte, insbesondere abseits öffentlicher Straßen !
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #59 von Erisch
Erisch antwortete auf Aw: Tankvergrößerung

Volker1959 schrieb: Die Leute hier im Forum die mich kennen wissen das ich schon mal sehr lange in einem brennendem Auto gesessen habe :Teufel:
Das war damals nicht lustig, dass könnt ihr mir glauben!
Ich würde mir ganz sicher keine 100L Sprit hinter die Sitze packen, soviel ist mal klar!
Umsonst gibts keine Leute die sich bei der Konstruktion eines Autos Gedanken darüber machen wo ein Tank im Falle eines Unfalls am besten eingebaut ist!
:Meinung: :peace:


. . . auf Dich bezogen geb ich Dir Recht und kann das verstehen, wobei Dein Unwohlsein wohl eher emotionaler - als technischer Natur sein dürfte.
Ich würde mich mit dem Dieseltank auf der Rücksitzbank allemal sicherer fühlen, als in einem TÜV abgenommenen Auto mit Gastank im Kofferraum - nur durch eine Rücksitzbank geteilt.
So wie ich die Sache sehe und kenne, fährt ja keiner andauernd mit 300l Diesel durch die Gegend. Martin will damit EINE Strecke (oder lass es auch 2-3 sein, mehrgibts ja kaum in der Sahara) fahren, bei der er diese Reserve benötigt. Keiner wird sich diese Fässer an jeder Tanke vollknallen - übrigens genauso mit dem Wasser.
Ich hab mir die von Rudi vorgeschlagenen Tanks einmal bei WOICK im Laden zeigen lassen. Das ist schon eine ausgereifte Sache, mit Baukastensystem für den Enfüllstutzen und zum Umpumpen in den Haupttank, selbst eine Füllstandsanzeige gibt es.
Heutzutage haben doch alle Autos Kunststofftanks - ich wünschte, meiner vom Hilux würde so einen stabilen Eindruck machen, wie der 140l Tank aus Rudis Liste oben.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #60 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Tankvergrößerung

stein1101 schrieb:

Volker1959 schrieb: Umsonst gibts keine Leute die sich bei der Konstruktion eines Autos Gedanken darüber machen wo ein Tank im Falle eines Unfalls am besten eingebaut ist!
:Meinung: :peace:


Für den allgemeinen öffentlichen Verkehr hat das schon seine Gültigkeit. Ich würde auch nicht in der rushour oder auf der Autobahn mit 150 Sachen mit so einem (gefüllten) Tank fahren; aber im absluten Offroad ist doch ganz was anderes. Eine Hochgeschwindigkeitskollision ist da auszuschließen und selbst einen Überschlag sollte diese Konstruktion problemlos dicht überstehen. Außerdem ist ja doch ein Unterschied zwischen Diesel und Benzin.

Aber jede(r) darf das ja so machen wie er/sie möchte, insbesondere abseits öffentlicher Straßen !
Martin

Jepp Martin da hast Du sicher Recht, aber dann kommen wir vom Thema weg!
Eigentlich gehts hier nicht um die Wüstenfahrten, sondern um den Einsatz im Strassenverkehr um die Kapazität des Tanks zu erhöhen! :idea:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum