Topic-icon Frage Vorstellung und gleich erste Frage zum Absetzkabinenmarkt auf Flachbett

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #21 von holger4x4
Oops, für das Geld kannst du dir auch locker was bei Ormocar bauen lassen.
Die haben aktuell einen Pickup mit Aufstelldach in der Ausbauphase da. Fahr mal hin, dann zeigt dir Hr. Kuhn den bestimmt. Ich hab da leider kein Bild gemacht.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #22 von T-One
Ja da hab ich auch ordentlich geschluckt.
Ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer, drum schau ich mir jetzt erstmal die Firmen in der Nähe an was Sonderanfertigungen dort so kosten.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #23 von Lender
An anderer Stelle bekommst du dafür vermutlich eine voll ausgebaute Kabine inkl. Flatbed.

Gruess Leon

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #24 von manfred65
Hi,
Du hast ne PN
 

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #25 von BiMobil

Meine Anforderungen wären wie folgt:

Absetzkabine auf Flachbettpritsche
Alkoven mit Aufstelldach
Maximale höhe auf Fahrzeug 2,380 m (wegen Container)
Einstieg in Kabine auf Beifahrerseite
Montagemöglichkeit von 2 Ersatzreifen am Heck
Leerkabine

Hallo Anton 

Sind eigentlich deine Anforderungen alle in Stein gemeißelt ??

Wie du schon erkannt hast gibts kaum was fertiges ,und wenn dann zu abgehobenen Preisen .
2 Ersatzräder ganz hinten ist gewichtstechnisch ein NoGo 
Eine Hubdachkabine hat ein höheres Gewicht (siehe Overlander 190 mit 634 kg in der Serienausstattung )

Ich hab gestern zufällig diese Seite gefunden   www.time-and-out.com/dienstleistungen/
Ist m.M. nach eine gute Lösung 

Statt der Geocar eine Geocamper drauf (die Aufsetzversion nicht die Scout , beide E Räder wie in dem Link und vorne Staukästen ) 
Für das gesparte Geld kannst du bei der Verschiffung auch einen 40 " Container nehmen und Fahrzeug und Kabine hintereinander parken .
Gewichtseinsparung zu den 634 kg gut 150 kg 
Und OffRoad geht mit der Geocamper ähnlich viel wie mit einer Hubdachkabine . (bis auf die herabhängenden Äste) 
Die Geocamper bekommst du auch in deinen Wunschabmessungen was die Länge betrifft und auch einen längeren Alkoven .

Nur mal so als Überlegung  
 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #26 von manfred65
Bei der GEOCamper ist die Stützenlösung nicht mitnahmetauglich. 
Riecos mit Adapter ca. 110-120 kg. NUR  zum Absetzen! Im Container muss das Teil dann auf Palette stehen.
Seitentüre wir schwierig.
Gesamthöhe 238 geht mit Popup. Das kratzt aber dann schon am Container. Evtl. muss ne flache Gebo-Dachluke drauf. Die sollten aber auch noch Chat exakt über der Achse sitzen.
Die Gesamthöhe  kommt aber zuerst aufs Fahrzeug an! Also erst mal das Auto fertig bauen! Incl. Fahrwerk, Reifen und Flatbed. Dann 5-600 kg aufladen und Ladehöhe messen. Meine Isuzu haben meist um die 7cm eingefedert. Egal ob die Kabine 540 oder 700lg hatte. Soviel als Anhaltspunkt.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #27 von Stefan
...die Kabine in irgendwelchen Häfen vom Fahrzeug zu trennen und einzeln einen 40 Fuß zu schieben ist unpraktisch und teuer. Dann lieber nen highcube nehmen und 2 Fahrzeuge rein.
Dann gibt es auch Sitzhöhe mit einer handbreit Luft überm Kopf.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #28 von manfred65
@stefan. Da bin ich ganz Deiner Meinung. HC-Container sind heute gängige Praxis und lt. meiner Verschiffungspartner meist Preisgleich.
 

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
Powered by Kunena Forum