Frage Vorstellung

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #291539 von CHe1979
Vorstellung wurde erstellt von CHe1979
Wie unhöfflich von mir, nun dann meine Vorstellung.

Ich bin Claudia, bin knackige 41 Jahre alt und wohne mit meinen zwei Söhnen, zwei Australian Shepherds und einer Katze in Leipzig.

Wenn alles klappt werde ich mir nächsten Monat meinen lang ersehnten Traum eines schnuckeligen VW T2b Pritsche mit passender Tischer 245 Wohnkabine erfüllen. Daher tauchten einige Fragen auf und ich bin bei Euch gelandet. :)

Vielen Dank für die Aufnahme!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #291542 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Vorstellung
Hallo Claudia ! VW T2 und Tischer 245 sind ja nicht gerade Neuheiten , ich hoffe du hast dir das Gespann sehr genau angesehen und geprüft !!!!!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gut ausschauen tut so was schon !!!!:top:
Den passenden Fahrradträger hab ich noch rumliegen !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Händler
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #291543 von manfred65
manfred65 antwortete auf Vorstellung
Servus Claudia,
Herzlich willkommen hier im Forum!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #291544 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Vorstellung
Willkommen im Forum :welcome:

Da hast du ja einen schicken Klassiker im Auge :top:
Bei den alten Kabinen ist gerade der hintere Bereich im Überhang am Boden gefährdet. Da unbedingt drauf achten, dass der trocken und stabil ist.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Erfurt
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #291548 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Vorstellung
... dann auch ein Herzliches :welcome: von mir.
Lass uns Bilder schauen, wenn der T2 vor der Tür steht. Der beste Motor (im Original) war der 2l - Doppelvergaser mit stattlichen 70PS ...

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Michael aus Erfurt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #291551 von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Vorstellung
Moin Claudia, herzlich willkommen im Forum, mit dem T2b bist Du ganz schön mutig, ich habe einen T2a und kenne das Auto in und auswendig, mit Geduld und Spucke geht aber ziemlich Alles, viel Spass damit, gruss Helmi

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #291562 von CHe1979
CHe1979 antwortete auf Vorstellung
Ist das Deiner? - Wenn der Fahrradträger nur bei Dir rum liegt, möchtest Du den nicht zufällig los werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #291563 von CHe1979
CHe1979 antwortete auf Vorstellung

Jupp! schrieb: Hallo Claudia ! VW T2 und Tischer 245 sind ja nicht gerade Neuheiten , ich hoffe du hast dir das Gespann sehr genau angesehen und geprüft !!!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gut ausschauen tut so was schon !!!!:top:
Den passenden Fahrradträger hab ich noch rumliegen !


Ist das Deiner? - Wenn der Fahrradträger nur bei Dir rum liegt, möchtest Du den nicht zufällig los werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #291564 von CHe1979
CHe1979 antwortete auf Vorstellung
Ja Helmi, ich mag die Herrausforderung.
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von CHe1979.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #291565 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Vorstellung
Claudia schau mal in die Tischer Preis Liste ob du sowas haben willst?

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #291569 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Vorstellung
Hallo Claudia, ein knackiges Willkommen nach Leipzisch. :top:
Viel Spaß mit dem herrlichen "Equipment"!
Unser Sohn hat ähnliches "im Blick".
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #291581 von CHe1979
CHe1979 antwortete auf Vorstellung

Jupp! schrieb: Claudia schau mal in die Tischer Preis Liste ob du sowas haben willst?


Ich finde keinen Fahrradträger in der Preisliste. Hast Du eventl. ein Link für mich? :help:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #291583 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Vorstellung
Ich finde es sehr heftig !
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #291609 von Discher81
Discher81 antwortete auf Vorstellung

Michael aus Erfurt schrieb: Der beste Motor (im Original) war der 2l - Doppelvergaser mit stattlichen 70PS ...


Den wollten die Afrikaner nicht. Zu kompliziert! Deren erste Frage am Telefon war grundsätzlich: " 50 PS, ein Vergaser?"

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Discher81.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Erfurt
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #291644 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Vorstellung

Discher81 ! ! ! schrieb:
Den wollten die Afrikaner nicht. Zu kompliziert! Deren erste Frage am Telefon war grundsätzlich: " 50 PS, ein Vergaser?"


... die wollten auch keine Tischerkabine damit spazieren fahren.
Mein Bulli dazumal hatte den 70PS und das war gut so. Anbei ein Bild vom Vorgänger und Nachfolger ... :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #291703 von CHe1979
CHe1979 antwortete auf Vorstellung

Jupp! schrieb: Ich finde es sehr heftig !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich hab nicht viel weitere Auswahl, für Hunde und Rad wird die Kabine wohl zu klein. Die Kabine ist ja auch in einem gewissen Alter, vielleicht muss es einfach ohne gehen. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #291704 von CHe1979
CHe1979 antwortete auf Vorstellung
Da kommt schon so ein kleinwenig Neid auf. :love:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #291705 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Vorstellung
Falls der Bully eine Anhängerkupplung hat oder du eine nachrüsten kannst, wäre doch auch ein normaler Kupplungsträger eine Option wenn die Kabine nicht zu viel Hecküberstand hat.
Das ist dann zwar etwas mehr Arbeit bis du in die Kabine kommst, aber du belastest die Kabinenstruktur nicht und der Kupplungsträger wäre auch mit einem anderen Auto nutzbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Erfurt
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #291724 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Vorstellung

Pick-up Camper unterwegs schrieb: Falls der Bully eine Anhängerkupplung hat oder du eine nachrüsten kannst, wäre doch auch ein normaler Kupplungsträger eine Option wenn die Kabine nicht zu viel Hecküberstand hat.
Das ist dann zwar etwas mehr Arbeit bis du in die Kabine kommst, aber du belastest die Kabinenstruktur nicht und der Kupplungsträger wäre auch mit einem anderen Auto nutzbar.


... diese Option hatte ich bei mir auch untersucht. Da wäre dann der Abwassertank im Weg. Der Überhang, nach der Pritsche beträgt 50cm. D.h. es müßte eine Verlängerung an die AHK angebracht werden und da alles Schwere dann auf der Hinterachse (die keine Ist) wäre, käme beim Lenken das Servofeeling auf . :shock: :to:
Ich glaube, dass man dann auch das z.GG. überschreitet. ...

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #291726 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Vorstellung
Ok, wenn das tatsächlich 50cm Überhang sind, dann wird das natürlich schwierig.
Aber egal wie die Fahrräder da hinten befestigt werden, deren Gewicht ist immer hinter der Hinterachse. Kommt dann halt nur noch drauf an wie schwer welcher Träger ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.647 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Ford Ranger Kompletträder Delta WP 17 Zoll schw...
Status Gebraucht
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht