Topic-icon Info Neuling Kaufberatung PU

  • Matthias W
  • Matthias Ws Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #1 von Matthias W
Neuling Kaufberatung PU wurde erstellt von Matthias W
Hallo zusammen, mein Name ist Matthias und ich komme aus der Gegend um Frankfurt.

Sorry für die 1.000 Frage zum Neukauf...Ich habe schon viel gelesen, bin mir aber noch unschlüssig.

Ich suche ein robustes und geländegängiuges Fahrzeug 1,5 Kabiner, welches ich im Alltag (6D temp) mit einigermaßen Komfort bewegen kann, welches aber auch mit einer entsprechenden Kabine Offroad tauglich ist. Wichtig wäre mir auch, dass es für das Fahrzeug Zubehör von Drittausrüstern gibt, wie zum Beispiel einen Long Range Tank.

Bin bislang den Navara und Hilux jeweils Schalter Probe gefahren, allerdings nicht im Gelände.

Der Navara fährt sich aufgrund der Federung sehr komfortabel, aber die vielen negativen Nachrichten sowie der Hilux Nimbus als sehr robustes Fahrzeug lassen mich zweifeln.

Deshalb tendiere ich dazu einen Hilux zu nehmen. Gibt es Argumente gegen den Hilux von Leuten, die einen besitzen oder das Fahrzeug kennen?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Gruß Matthias

Toyota Hilux ExtraCab 2020

Geocamper

On the road ab Oktober

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Neuling Kaufberatung PU
Servus Matthias

:welcome: im Forum

Welche Kabine soll den drauf die Offroad tauglich ist .

Wegen 6d temp , die hat doch z.z. nur der Hilux .( bin aber nicht ganz sicher )
Alle anderen haben doch noch Schonfrist bis Herbst 2020

Zubehör von Drittanbietern gibts eigentlich bei allen PU

Beim Hilux ist halt z.Z. noch bei 150 PS Schluß. Ob der 2,8 er kommt ???
Im Vergleich zum 190 PS Navara ist da schon ein Unterschied spürbar .

Trotz den 40 PS weniger wäre ich bei deiner Wahl :Meinung:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Matthias W
  • Matthias Ws Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #3 von Matthias W
Matthias W antwortete auf Neuling Kaufberatung PU
Hallo Rudi,

danke für die Antwort. Der neue Navara soll jetzt auch mit 6d temp kommen und da ich den 1,5 Kabiner nehmen möchte, hat der auch nur 163 PS.

Wir haben uns die Four Wheel Camper mit Overlander Ausbau von Jens angesehen und und haben auch noch alternativ die Geocamper in Diskussion. Wir suchen was Leichtes...

Gruß Matthias

Toyota Hilux ExtraCab 2020

Geocamper

On the road ab Oktober

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #4 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Neuling Kaufberatung PU
@ Matthias
mit der Four Wheel Camper mit Overlander Ausbau machst Du nichts verkehrt, die habe ich mir auch bei Jens angesehen, da hatte er sie gerade draufgeschnallt !
Ein super Teil !!! Für offroad der Himmel auf Erden !
Nur würde ich nicht den neuen Navara nehmen...da gibt´s besseres !
Sprich doch mal mit denen, die ihn fahren...

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Matthias W
  • Matthias Ws Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #5 von Matthias W
Matthias W antwortete auf Neuling Kaufberatung PU
@ Sonniger Süden
danke für deine Einschätzung.

Was die Kabine betrifft, bin ich nur unsicher, ob das mit der Plane gut ist oder eine feste Kabinenwand besser ist? Ich weiss die Plane ist gut gespannt und auch isoliert....

Gruß Matthias

Toyota Hilux ExtraCab 2020

Geocamper

On the road ab Oktober

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #6 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Neuling Kaufberatung PU
Matthias, es gibt hier einige begeisterte Kabinenfahrer, die so unterwegs sind, auch im Winter...
frag sie nach ihren Erfahrungen...!

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #7 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Neuling Kaufberatung PU
Wenn du auch im Winter unterwegs bist dann würde ich von der Plane Abstand nehmen .
Ein paar Tage mit Plane geht schon .

Es gibt aber auch welche die die Four Wheel wegen Schwitzwasser wieder abgestoßen haben .

Du kannst dir eine FourWheel auch mal mieten für ein paar Tage .
Besser als 30 ts € versenken .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #8 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Neuling Kaufberatung PU
Hallo Matthias,

stell dir zunächst mal ein paar Fragen:
1. Wann willst du wohin reisen?
2. Wo und wie soll "Offroad" gefahren werden?

zu 1. Willst du vorwiegend im Sommer unterwegs sein und im Winter mal ein paar Tage auf einen Campingplatz zum Skifahren ist eine Option? Oder kommt eine Wintertour nach Skandinavien in Frage? Für ein paar Tage im gemäßigten Winter reicht meiner Meinung nach eine Klappkabine, für den "richtigen" Winter führt kein Weg an einer festen vorbei.

zu 2. Hier gehen die eigenen Ansichten weit auseinander. Wenn wir von anderen hören "sie sind da und da ganz viel Offroad gefahren, dann hätten wir diesen Sommer in Norwegen 1000km Offroad gehabt. Dabei waren die Schotterwege alle im Navi noch drin. Das macht (fast) jede Kabine klaglos mit, solange einen die Kratzer von Ästen nicht stören. Wenn Offroad für dich tatsächlich Offroad ist, dann kommt wäre bei uns eine Exkab oder ein Aufbau von Ortec in der Wahl ganz vorn gewesen.

Versuche erstmal für dich herauszufinden was du damit alles machen möchtest. Dann schaust du dir einige Kabinen an und leihst dir vielleicht mal für ein paar Tage verschiedene Modelle aus. :Meinung:

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #9 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Neuling Kaufberatung PU

Matthias W. schrieb: Deshalb tendiere ich dazu einen Hilux zu nehmen.


Hoi Mathias,

nach Navara D 401 fahr ich jetzt einen Hilux. Bin mit dem D401 total zufrieden gewesen, bzw. bin es jetzt mit dem Lux auch wieder.
(jetzt Lux deshalb weil unsere neue Kabine auch wieder von ExKab kommt, und Loh mit Nestle zusammenarbeitet.)
Schau doch mal rein auf die Seite von Toyota Nestle,
toyota-nestle.de/de/nestle/

bei Patrick Nestle bekommst du alles was du brauchst für einen optimalen Kabinenträger, incl. Leistungssteigerung.
Saubere Abwicklung und Klasse Service :top:
In der Ausgabe 6/2019 von 4x4action ab 22. Oktober ist auch ein Bericht angekündigt von "Power für den PickUp ": Leistungssteigerung für den Hilux von Nestle

Ansonsten,
willkommen hier bei den "Verrückten" und viel Spaß bei dem Riesenproblem, das für dich passende Gespann zu finden! :haumichweg:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #10 von manfred65
manfred65 antwortete auf Neuling Kaufberatung PU
Servus Matthias,

erst mal herzlich :welcome: hier im Forum.

Wenn ich zwischen Nissan und Toyota wählen müsste/dürfte würde ich ohne zu Zögern zum Hilux greifen. Ich hatte jetzt mehrfach die Gelegenheit Kundenfahrzeuge näher anzusehen. Mein Gefühl ist dass eben der Nissan mehr der SUV ist und der Hilux der solidere Partner sein dürfte.

Bei den Wohnkabinen gibt es viel Auswahl, insbesondere wenn man die vielen kleinen und feinen Hersteller mit in die Auswahl nimmt. Wir selbst legen mehr Wert auf "Wohn"-Kabine. Deshalb haben wir uns in unserem Portfolio anders orientiert. Eine gut gemachte Popup ist durchaus wintertauglich wenn man etwas nachhilft. Das A+O ist auch hier die Belüftung wegen des entstehenden Kondenswassers. Bei einer Plane wie bei der Fourwheel brauchts halt etwas mehr Luftaustausch als bei anderen Materialien. Rudi hat das schon angedeutet.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Matthias W
  • Matthias Ws Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #11 von Matthias W
Matthias W antwortete auf Neuling Kaufberatung PU
Vielen Dank Euch allen, für die hilfreichen Antworten.

Ich werde einen Hilux bestellen.

Bezüglich der Kabine soll es doch eine mit "festem" Aufbau werden, da wir auch in den Norden wollen und wir keine Lust auf die Kondenwassergeschichte haben.

Mit offroad meine ich nicht "nur" Schotterpisten sondern etwas mehr, was man ohne zweiten 4x4 alleine bewältigen kann. Ich weiss, dass ist ein weites Feld und man braucht oft mehr Fahrkönnen als Technik. Bin früher mehrmals mit einem alten Bulli durch die Sahara gefahren und auch im Schlamm in Guinea vorangekommen.
Das größte Thema bezüglich Offroad sehe ich im Gewicht und Schwerpunkt der Kabine.

Beste Grüße Matthias

Toyota Hilux ExtraCab 2020

Geocamper

On the road ab Oktober

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #12 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Neuling Kaufberatung PU
Ein Freund von mir hat sich letztes Jahr den neuen Hilux gekauft. Er hatte vorher den 3.0 D4D und war sehr zufrieden bis zum Totalschaden. Von der Motorisierung ist er sehr enttäuscht. Wobei der 2.4L keinen schlechten Drehmomentverlauf hat, wie ich finde. Jedenfalls wird der Wagen jetzt verkauft :-(

Gruß Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #13 von Stefan
Stefan antwortete auf Neuling Kaufberatung PU
Mit dem Hilux machst du nichts falsch.
Soll es unbedingt eine Leistungssteigerung sein, würde ich auf jeden Fall zu J-Sport raten, dem ehemaligen Toyota Haus tuner (TRD).
Allerdings ist Motortuning und Euro 6 zweischneidig. Die Mehrleistung gibt es nur im oberen Drehzahlbereich, den man kaum nutzt bei diesem Motor. Und mit 150 Pferden steht das Auto auch gut im Futter.
Das ist ein wenig Trick und Geschichte von Toyota, schon immer weniger Leistung als der Wettbeberb zu haben. Die Haltbarkeit ist sehr gut, daher auch der Ruf.
Je nach Geschmack und Vorlieben kann man sehr gut die duty Ausführung ohne Chrom, Alufelgen und unlackierten Stoßstangen nehmen bzw. sich gleich das Fahrgestell bestellen.
Komfort Extras wie Tempomat, Sitzheizung, Klima etc. kann man ja einfach ankreuzen bei der Bestellung.


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #14 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Neuling Kaufberatung PU
Ursprünglich wollten wir auch den Hilux.
Aber weder für Geld noch gute Worte gab es den 1 1/2 Kabiner mit Automatik.

So wurde es der D-Max.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #15 von Mojito03
Mojito03 antwortete auf Neuling Kaufberatung PU
:welcome: aus der Schweiz :welcome:
Habe meinen D-Max bewusst gewählt. Hat noch am wenigsten elektronische Spielereien. Wir sind uns eben Traktoren gewohnt (alte Patrols & HiLux).
Grüsse Dani

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #16 von Tangente
Tangente antwortete auf Neuling Kaufberatung PU
:welcome:
Willkommen bei den Verrückten :screwy: :roll: :hurra: und viel Spaß bei der Suche und Entscheidung!
Grüße aus der Steiermark
Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #17 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Neuling Kaufberatung PU
Ich würde mich da ganz klar in der Ecke von Toyota platzieren. Die mehr PS bei den anderen Herstellern gehen immer zu Lasten der Nebenaggregate-Turbolader und Co.:Meinung:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #18 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Neuling Kaufberatung PU
Hallo Matthias, willkommen hier und viel Glück bei der Lastenträgerauswahl. :top:
Unser Amarok hat 163 PS, die uns seit 173000 angenehmen Kilometern die mangelnden restlichen 100 PS nicht vermissen ließen.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #19 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Neuling Kaufberatung PU

Bearded-Colliefan schrieb: Ich würde mich da ganz klar in der Ecke von Toyota platzieren. Die mehr PS bei den anderen Herstellern gehen immer zu Lasten der Nebenaggregate-Turbolader und Co.:Meinung:


Meinst du das ernst? Du hattest deiner Signatur nach zu Urteilen bislang das Vergnügen mit gut motorisierten Fahrzeugen zu Reisen...

Dich möchte ich nach diesen Erfahrungen mal in nem 150PS Pickup sehen :-D

Übrigens, ein Turbolader ist kein Nebenaggregat, sondern fester Bestandteil eines Motors - auch wenn er "nur" angeflanscht ist ;-)

Gruß Philipp
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Waverunner.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #20 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Neuling Kaufberatung PU
Klar meine ich das erst ! Den Navara hab ich nur wegen den V6 genommen. Wenn der 50 PS weniger gehabt hätte wäre ich auch nicht böse drum gewesen. Meine Nummer eins war aber eigentlich der Hilux 3.0 gewesen! Da der aber von der Traglast deutlich weniger durfte als der Navara bzw. nur durch deutlich mehr Geld in die Hand nehmen mehr tragen darf viel er raus. Der RAM ist jetzt eigentlich eher ein Versuchskarnickel mit Gasumbau mit grüner Plakette und ohne diese scheiß Turboaufladung. Die 5.9 Liter brauche ich nicht! Auch nicht den V8 Sound ! Klar hört sich das nett an, aber brauchen muss ich nicht....

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum