- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
Frage Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
- HummerCamper
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
Ich bin der Alex und werde dieses Jahr noch 40 Jahre alt. Bin seit einem Jahr am überlegen ob ich einen Kastenwagen als Camper kaufen soll oder meinen seltenen Hummer H3T 5.3l V8 Pickup mit einer Wohmkabine ausrüsten soll.
Dabei kommt mir immer die Frage...welche Kabine passt zur Optik am Besten und ist innen auch praktisch und nicht zu puristisch ausgestattet.
Vom Wohnkabinencenter hatte ich schon mehrere Videos angesehen und würde zur Stealth DC von Camp Crown in schwarz oder der Four Wheel Wildcat.
Anders wäre eine Outdoor Camping Version der neuen Firma Crawler mit dem neuen Modell für Pickups der CMP 190. Diese ist aus Aluminium gefertigt und würde den Military Look des Hummers gut unterstreichen.
NACHTEIL: Bei der Four Wheel Wildcat und der Crawler CMP 190 muss die Ladefläche demontiert werden. Da ich keine Garage besitze wäre es zu schade um die seltene Ladefläche da das Modell seit 2010 nicht mehr gebaut wird und schon Exotenstatus hat.
Was also tun... vielleicht habt Ihr ja Ideen oder Vorschläge...
Die Crawler CMP190 sieht robust aus und bietet sogar Aussendusche...Basispreis auch nur 16000 euro...und der Military Look würde passen wenn mein Fahrzeug auch schwarz matt foliert würde.
Aber eben Outdoor Camping...was also machen...
Hab mal Bilder angehangen von meinem Fahrzeug und Links zu den Kabinen.
PHOENIX-POPUP:
phoenixpopup.com/custom-pop-up-camper-for-2009-hummer-h3t/
STEALTH DC von Camp Crown:
camp-crown.de/portfolio-items/stealth-dc-wohnkabine/
FOUR WHEEL CAMPERS:
wohnkabinencenter.de/four-wheel-campers/
CRAWLER CMP (KMP)190:
www.camping-adventure.eu/crawler-kmp-190/
Danke
Mfg Alex
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- HelmiHH
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1019
- Dank erhalten: 122
RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Händler
Herzlich willkommen hier im Forum!
Die erste Kabine ist von Phoenix-Popup in Commerce City/Denver/Colorado. Rob Rowe macht alles passend, hat aber 24Monate+ den Terminkalender voll.
Schick mir doch mal die Abmessungen Deiner Ladefläche. Vielleicht kann ich für Dich auch was passend machen (lassen).
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- HummerCamper
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Anbei mal die technische Daten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1289
- Dank erhalten: 279
Ich hab auf die Schnelle keine HA-Last gefunden, aber ein Leergewicht von 2238kg und ein Gesamtgewicht von 2767kg. Viel legale Zuladung bleibt da nicht...
(von hier: www.auto123.com/en/new-cars/technical-sp...lpha-1sd/#dimensions )
Edit: das passt ja ungefähr zu den Zahlen, die Du zwischenzeitlich oben selbst gepostet hast.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sonniger Süden
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 1043
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12389
- Dank erhalten: 2232
:welcome: im Forum
468 kg Zuladung , das wird in der Regel nichts .
Ob Auflastung geht ???
Leider muß ich dich bitten Bilder die nicht dir gehören zu löschen .
Du kannst aber einen Link zum Hersteller einstellen
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- HummerCamper
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Atlantik
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1349
- Dank erhalten: 476
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Aktuell darf die Kabine - voll beladen - 468 kg wiegen.
Dann kannst Du aber nicht damit fahren, denn Du als Person darfst nicht mehr einsteigen.
Dann wäre noch die Frage der möglichen Last auf die Hinterachse allein.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- HummerCamper
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
Hinterachse sind ja Blattfedern auf einen Leiterrahmen.
Das Fahrwerk basiert auf einen 2009er Chevrolet Colorado.
Ist nur anderer Hut drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Atlantik
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1349
- Dank erhalten: 476
Je nach Anzahl der Personen, die noch mitfahren möchten.
Aber hier kennen sich einige Ami-PU-Fahrer besser aus, die können sicherlich die entsprechenden Tips geben.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Waverunner
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 187
Das Fahrzeug ist im Prinzip ein 1500er 1/2 Tonner. Einfach mal nach 1500er mit Kabine hier im Forum suchen. Will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber das wird ne sehr sehr knappe Kiste.
Gruß Philipp
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1289
- Dank erhalten: 279
Nicht, dass ein 1500er Fullsize-Pickup jetzt die Zuladungsprobleme lösen würde...
@HummerCamper: Wenn Du die Fahrertür öffnest, solltest Du dort den berühmten Door Sticker finden, mit Angaben zu den Gewichten (GVWR) und Achslasten (FAWR/RAWR) für Dein Auto. In den USA ist das sozusagen das (einzige!) offizielle Dokument, wo diese Daten für Dein Fahrzeug zu finden sind. Manchmal wird der wohl hier entfernt - wobei das mir persönlich noch nicht untergekommen ist.
Die Zahlen des Door Stickers sollten sich als Achslasten und zulässige Gesamtmasse in der Zulassungsbescheinigung wiederfinden.
Auflasten per Achslastaddition ist vielleicht möglich. Da das Fahrzeug hier sehr exotisch ist, wird alles andere ziemlich schwierig werden, wenn man da keinen wirklichen Spezialisten findet.
Edit: der 1. Gen. Chevy Colorado bis 2011 läuft als "Compact Truck", erst ab 2012 wird es Midsize. Zum Nachlesen: en.m.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Colorado
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Waverunner
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 187
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1289
- Dank erhalten: 279
Half Ton beziehe ich auf die Gewichte
Das kannst Du gerne machen, aber die offizielle Lesart ist:
1/2ton - 1500er/150er Fullsize Pickups
3/4ton - 2500er/250er Fullsize Pickups
1ton - 3500er/350er Fullsize Pickups
Wobei die Verbindung zur tatsächlichen Zuladung sehr lose ist. Man sollte auf diese (alten) Begriffe nichts geben; ohnehin sind am Ende nur die tatsächlichen Zahlen eines spezifischen Fahrzeugs interessant - da gibt es erhebliche Abweichungen nach oben und unten.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Waverunner
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 187
Gut, dass wir das geklärt haben


Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- HummerCamper
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
Es sollte die Lücke von Midsize Trucks gefüllt werden, darauf war GM damals aus als Sie den Hummer H3T gebaut haben...soviel weiss ich ja schon...aber es muss doch ne Möglichkeit geben da was auflasten zu können...Blattfedern sind doch recht robust und müssten mehr als knapp 500 kg tragen können.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1289
- Dank erhalten: 279
Manfred hat Dir ja schonmal einen Tipp gegeben, wo Du anfangen kannst.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.