Frage Bin neu hier

• Sonniger Süden
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #21 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Bin neu hier

Rolfany schrieb:

Heute-hier-morgen-dort schrieb: Hallo Rolfan,

aus eigener Erfahrung mit meinen 2 Bandscheibenoperationen kann ich nur sagen, dass das echt schwierig ist einen geeigneten Sitz bzw. Sitzposition zu finden. Oft bringen aber minimale Änderungen der Einstellung schon eine Besserung. Oder noch ein zusätzliches (Gel-) Kissen unterlegen?
Edgar

Hallo Rolfany,
bis zu einem gewissen Grad kann ich Dein Problem nachvollziehen, ich habe auch Rückenprobleme, aber nicht operiert und von daher mit Sicherheit nicht so schlimm wie Du. :schnief:
Ich fahre auch einen Nissan Navara mit der Nordstar Camp 8S Kabine und dem Roadmaster System!
Daher kann ich nur dem beipflichten, was Holger schon sagte. Schraub Dir bloß nicht diese "Federung" drunter! Mit Kabine super, die Fahreigenschaften optimal! Aber ohne sitzt Du wie auf einem Presslufthammer, :hammer: jede Unebenheit auf der Straße, jede! spürst Du in allen Knochen! Ich hab schon ernsthaft darüber nachgedacht, zum Baumarkt zu fahren - wenn ich ohne Kabine unterwegs bin, und eine Palette Pflastersteine draufzuladen!
Also für Dich Luftfederung, :top: wenn Du was ändern willst, oder mußt, je nachdem mit welcher Kabine Du letztendlich fahren wirst!
Wenn Du einen speziellen Sitz gefunden hast, sag mir Bescheid, vielleicht schraube ich mir den auch rein!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem ein beschwerdefreies Wochenende!

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Rolfany
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Weltenbummler
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #22 von Rolfany
Rolfany antwortete auf Bin neu hier
Hallo Olaf, vielen Dank für Deine Anteilnahme! Klar mach ich, ich sag Dir Bescheid, wenn ich was rausgefunden habe wegen dem Sitz.
Da bin ich sehr optimistisch, auch was Federung, ect. angeht. Die sind hier alle im Forum so hilfsbereit und nett!
Schöne Grüße Rolfan
Ps.: Du machst klasse Fotos, das eine mit dem Berg im Nebel, ist das die Kampenwand? Da war ich schon hundert Mal oben!

Nissan Navara D 40

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #23 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Bin neu hier
Servus Rolfan,

den einen oder anderen gibts hier schon mit 1,5 Kabine und 200er Kabine.

Mit meinen zul.1800kg HA-Last kommt man damit ganz gut hin.
Bist aber schnell am Limit. Je nach Traglast Reiseziel,
Ausrüstung bringt man jedes Gespann an die Grenze.

Habe auf ne 5 lagige Blattfeder mit Koni Heavy Track Raid umgerüstet, die zwar straff ist,
aber nicht poltert wenn mann leer fährt.

Sitzkonsolen und passende Sitze gibts von diversen Anbietern.
Einfach mal nach " Navara Sitzkonsole " suchen. Da findet sich einiges.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, manfred65

• Rolfany
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Weltenbummler
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #24 von Rolfany
Rolfany antwortete auf Bin neu hier
Danke Ralf, das schau ich mir gerne an.
immer am Limit mit der Zuladung ist auch nicht so mein Ding, neuerdings wird häufiger auf so geachtet, und der Ärger und das Busgeld spar ich mir lieber für was sinnvolles!
Schöne Grüße Rolfan

Nissan Navara D 40
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, manfred65

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden