Frage NRWler

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #260728 von Dueres
Dueres antwortete auf NRWler
Nee HelmiHH, verkaufen werde ich ihn nicht mehr, ich hatte ihn ca. 8 Monate zum Verkauf bei Mobile und Autoscout, die Leute wollen lieber Doge Ram, der Ford F-150 Edition Harley Davidson mit dem 6,2 Liter Motor ist ein Exot und verschenken möchte ich den auch nicht. Zumal für mich bzw. Mensch da alles elektronisch einstellbar ist, Lenkrad, Pedale Sitze usw. ...

Bezüglich Behinderung wird es an meinen Armen scheitern, zu kurz und zu verwinkelt, siehe Foto.

Den Wohnwagen ab oder anhängen ist für mich ein Klax und das rangieren bekomme ich auch locker hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #260729 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf NRWler
Ok, wenn du den F150 nicht verkaufen willst, dann bleib beim Wohnwagen.
Kabine mit elektrischen Stützen und Fastgun Spannern außen würde ja gehen, aber die sind alle zu schwer für das Auto.
Dann bliebe nur eine kleinere Kabine, wo man die Stützen z.B. mit einem Akkuschrauber betätigt.
Oder ein Schlafhardtop, was einfach immer auf der Ladefläche bleibt.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dueres

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #260730 von bb
bb antwortete auf NRWler
Schlafhardtop mit Minimalausstattung für Kurzurlaube und Wohnwagen für längere Touren sind eine gute Lösung. Ich denke auch darüber nach, seit ich in Rente bin und ganz anders planen kann. Mit Wohnkabine und Wohnwagen ist vieles doppelt.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dueres

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #260737 von Dueres
Dueres antwortete auf NRWler
Hier mal ein kleiner Ausschnitt wie ich 2011 noch mit meinem Toyota Land Cruiser Schaltwagen unterwegs war, da war ich noch wesentlich gelenkiger...


Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Dueres.
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81, manfred65, Wolfgang13

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #260785 von Jupp!
Jupp! antwortete auf NRWler
Hallo Theo
Na klar kannst du im Forum bleiben und zu einem Treffen fahren kannst du auch jederzeit, sollte ja wohl klar sein!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #260790 von Loefflea
Loefflea antwortete auf NRWler

Dueres schrieb: Egal wenn ich darf werde ich bleiben wollen, auch ohne Wohnkabine?


Hä? Was für eine Frage, die verstehe ich nicht ganz :hmm:
Natürlich hier bleiben, die Kabine kommt schon noch, mußt halt nur noch ein bisserl auf was passendes warten :top:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dueres

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #260800 von 815er
815er antwortete auf NRWler
... genau, auch ohne bzw. nach der Kabine kann man sich mit diesen Leuten hier treffen, weil es fast egal ist womit man unterwegs ist. :genau:



Folgende Benutzer bedankten sich: Dueres

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #260801 von Jupp!
Jupp! antwortete auf NRWler
Na ja einen Pickup sollte man schon haben!!!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: 815er, Dueres

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #260822 von Discher81
Discher81 antwortete auf NRWler
Pritschenwagen? :?:

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dueres

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #260825 von Dueres
Dueres antwortete auf NRWler
Gut dann bleibe ich gerne. :wink:
Gefallen könnte mir die folgende und mehr wie ein Bett oder zwei Betten benötige ich nicht.
Problem bleiben GG und das verladen und ein Rollstuhl muß noch hinein ...
home.mobile.de/WOHNKABINENCENTERGMBH#des_264528076
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Dueres.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #260827 von Maddoc
Maddoc antwortete auf NRWler
Bei dem Gewicht sehe ich auch diverse Probleme,
beim Verladen eher wenige....Bild hab ich gesehen...zu den innen liegenden Verschlüssen gibt es genügend Alternativen

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Folgende Benutzer bedankten sich: Dueres

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Händler
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #260842 von manfred65
manfred65 antwortete auf NRWler
Am grossen Ami wird in der Regel ohne hin außen verzurrt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Folgende Benutzer bedankten sich: Dueres

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #260856 von 815er
815er antwortete auf NRWler

Jupp Mac Antoni schrieb: Na ja einen Pickup sollte man schon haben!!!


genau deshalb sagte ich ja :

...weil es fast egal ist...

:hammer:



Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von 815er.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dueres

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #260861 von Dueres
Dueres antwortete auf NRWler
Könnte man nicht etwas ähnliches benutzen wie bei Wechselbrücken?
Wechselbrücken Verriegelung

Die Verspannung aussen bekäme ich wohl hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #260862 von BiMobil
BiMobil antwortete auf NRWler

Dueres schrieb: Könnte man nicht etwas ähnliches benutzen wie bei Wechselbrücken? .


Hallo Theo

Prinzipiell geht so was .
Mir ist kein Hersteller von Kabinen bekannt die so was anbieten .
Außer ganz wenige im LKW Bereich .

Doch , einen gibts , Mondopickup aus Italien


Die leere Kabine ist zwar extrem leicht ,um die 100-120 kg
Aber durch den Ausbau kommen auch an die 600 kg plus zusammen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #260863 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf NRWler
Fastguns müssten doch auch gehen:
www.torklift.com/rv/original-fastguns
Die sind bei den AMI's sehr beliebt.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Ford Ranger Kompletträder Delta WP 17 Zoll schw...
Status Gebraucht
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht