Frage Neu aus Hannover

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #255927 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Neu aus Hannover
Bezüglich der Alde bin ich gleicher Meinung.
Eine Innendusche zu benutzen ist jetzt mal nicht so kompliziert. Duschen, kurz auswischen, Duschvorhang wenn möglich draußen aufhängen, alles gut. Außendusche zum kurzen abduschen ist super, aber mit Schampoo o.ä. :hmm: . Wild in der freien Natur möglich, auf einem Stellplatz schon nicht mehr so gut. Ich persönlich würde keine Kabine ohne Dusche kaufen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jupp!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #255928 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Neu aus Hannover
Alde gut und schön , brauch ich nicht von Ostern bis November reicht meine Truma ! Im Winter bleib ich zu Hause da hab ich Vollwärmeschutz ! In diesem Winter will ich mal Südspanien versuchen, da sollte die alte Truma auch passen!
Wir haben Außen und Innendusche und benützen sie auch ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #255930 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Neu aus Hannover
Es muss halt zu den eigenen Vorlieben und zum eigenen Nutzerprofil passen. Das Wohnkabinenreisen ist schon sehr individuell, die Vorlieben und Ansprüche der Reisenden sind persönlich sehr verschieden. Es gibt nicht die eine beste Lösung für alle.

Bei der Kombination Ranger Doka (ist doch eine Doka, oder?) und geschlossene Kabine (allwettertauglich, Bad und Ami) und Surfen werde ich aber hellhörig. Das ist ein ziemlich anspruchsvolles Optimierungsproblem. Wo kommt die Ausrüstung hin?

Wir sind übrigens intensive Badbenutzer. Das ist für uns ein grosser Vorteil, dass man die Dusche immer dabei hat und wir benutzen sie täglich. Die Aussendusche brauchen wir dagegen gar nicht. Nie. Dafür ist der Backofen unverzichtbar. Wie gesagt, die Anforderungen sind individuell sehr verschieden.
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Lance a lot.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wanderer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #255947 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Re:Neu aus Hannover

Wanderer schrieb: @Aluhaut Hast du deinen aufgelastet? Kann ich dich Mal kontaktieren


Hallo Kevin,
ich habe dein Nachricht per Taptalk erhalten, kann aber nicht darauf antworten :hmm: Ich schreib dir mal ne PN mit meiner Mailadresse, kannst mir dann ja deine mitteilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #255948 von Wanderer
Wanderer antwortete auf Re:Neu aus Hannover
Liegt vielleicht an Tapatalk? Ich hab witzigerweise die Nachricht an dich auch nur auf dem iPad, auf dem Handy oder PC wird die nicht angezeigt

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #255951 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Neu aus Hannover
Hallo Kevin und Willkommen.
Da muss ich Lance a lot vollkommen recht geben.

Lance a lot schrieb: Bei der Kombination Ranger Doka (ist doch eine Doka, oder?) und geschlossene Kabine (allwettertauglich, Bad und Ami) und Surfen werde ich aber hellhörig. Das ist ein ziemlich anspruchsvolles Optimierungsproblem.

Da solltest Du die Basis noch einmal überdenken. Und duschen nach dem surfen würde ich im Freien bevorzugen. Probier doch mal in einer Womo Dusche aus dem Gummianzug zu schlüpfen.
Gruß Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #255953 von Wanderer
Wanderer antwortete auf Neu aus Hannover

NissanHusky schrieb: Hallo Kevin und Willkommen.
Da muss ich Lance a lot vollkommen recht geben.

Lance a lot schrieb: Bei der Kombination Ranger Doka (ist doch eine Doka, oder?) und geschlossene Kabine (allwettertauglich, Bad und Ami) und Surfen werde ich aber hellhörig. Das ist ein ziemlich anspruchsvolles Optimierungsproblem.

Da solltest Du die Basis noch einmal überdenken. Und duschen nach dem surfen würde ich im Freien bevorzugen. Probier doch mal in einer Womo Dusche aus dem Gummianzug zu schlüpfen.
Gruß Joe


Wie schon oben geschrieben, es ist ein Extracab mit 180cm Ladefläche Plus möglichem Überhang einer Breite von 120cm zwischen den Rädern hab ich da glaube ich ganz gut Platz.

Wie gesagt, Camperduschen benutze ich seit Ewigkeiten. Momentan sind wir mit dem Wohnmobil eines Kumpels unterwegs. Auch da ist die Dusche nicht besonders groß, ist en Ducato Kasten, aber auch da geht es.
Auch ausziehen kein Problem. Aber wie gesagt, ausziehen draußen, rein und duschen reicht. Wer will schon bei 5Grad Außentemperatur in Dänemark draußen duschen ;)

Und ja, meine Ansprüche sind anspruchsvoll, aber selbst hier im Forum hab ich schon die ein oder andere Kabine gesehen, die da ziemlich nah Ran kommen. :)

Aber super von euch wie viel Input hier gegeben wird, so kann man alles nochmal durch gehen ob es auch wirklich passt :sensation:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht