- Dank erhalten: 338
Frage Neu aus Hannover
- Ex-Forist
-
- Gesperrt
-
Eine Innendusche zu benutzen ist jetzt mal nicht so kompliziert. Duschen, kurz auswischen, Duschvorhang wenn möglich draußen aufhängen, alles gut. Außendusche zum kurzen abduschen ist super, aber mit Schampoo o.ä. :hmm: . Wild in der freien Natur möglich, auf einem Stellplatz schon nicht mehr so gut. Ich persönlich würde keine Kabine ohne Dusche kaufen!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 1732
Wir haben Außen und Innendusche und benützen sie auch ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Lance a lot
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 279
Bei der Kombination Ranger Doka (ist doch eine Doka, oder?) und geschlossene Kabine (allwettertauglich, Bad und Ami) und Surfen werde ich aber hellhörig. Das ist ein ziemlich anspruchsvolles Optimierungsproblem. Wo kommt die Ausrüstung hin?
Wir sind übrigens intensive Badbenutzer. Das ist für uns ein grosser Vorteil, dass man die Dusche immer dabei hat und wir benutzen sie täglich. Die Aussendusche brauchen wir dagegen gar nicht. Nie. Dafür ist der Backofen unverzichtbar. Wie gesagt, die Anforderungen sind individuell sehr verschieden.
- Ex-Forist
-
- Gesperrt
-
- Dank erhalten: 338
Wanderer schrieb: @Aluhaut Hast du deinen aufgelastet? Kann ich dich Mal kontaktieren
Hallo Kevin,
ich habe dein Nachricht per Taptalk erhalten, kann aber nicht darauf antworten :hmm: Ich schreib dir mal ne PN mit meiner Mailadresse, kannst mir dann ja deine mitteilen.
- Wanderer
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
- NissanHusky
-
- Abwesend
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 106
Da muss ich Lance a lot vollkommen recht geben.
Da solltest Du die Basis noch einmal überdenken. Und duschen nach dem surfen würde ich im Freien bevorzugen. Probier doch mal in einer Womo Dusche aus dem Gummianzug zu schlüpfen.Lance a lot schrieb: Bei der Kombination Ranger Doka (ist doch eine Doka, oder?) und geschlossene Kabine (allwettertauglich, Bad und Ami) und Surfen werde ich aber hellhörig. Das ist ein ziemlich anspruchsvolles Optimierungsproblem.
Gruß Joe
- Wanderer
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
NissanHusky schrieb: Hallo Kevin und Willkommen.
Da muss ich Lance a lot vollkommen recht geben.Da solltest Du die Basis noch einmal überdenken. Und duschen nach dem surfen würde ich im Freien bevorzugen. Probier doch mal in einer Womo Dusche aus dem Gummianzug zu schlüpfen.Lance a lot schrieb: Bei der Kombination Ranger Doka (ist doch eine Doka, oder?) und geschlossene Kabine (allwettertauglich, Bad und Ami) und Surfen werde ich aber hellhörig. Das ist ein ziemlich anspruchsvolles Optimierungsproblem.
Gruß Joe
Wie schon oben geschrieben, es ist ein Extracab mit 180cm Ladefläche Plus möglichem Überhang einer Breite von 120cm zwischen den Rädern hab ich da glaube ich ganz gut Platz.
Wie gesagt, Camperduschen benutze ich seit Ewigkeiten. Momentan sind wir mit dem Wohnmobil eines Kumpels unterwegs. Auch da ist die Dusche nicht besonders groß, ist en Ducato Kasten, aber auch da geht es.
Auch ausziehen kein Problem. Aber wie gesagt, ausziehen draußen, rein und duschen reicht. Wer will schon bei 5Grad Außentemperatur in Dänemark draußen duschen

Und ja, meine Ansprüche sind anspruchsvoll, aber selbst hier im Forum hab ich schon die ein oder andere Kabine gesehen, die da ziemlich nah Ran kommen.

Aber super von euch wie viel Input hier gegeben wird, so kann man alles nochmal durch gehen ob es auch wirklich passt :sensation: