Topic-icon Frage Und noch ein Neuer!

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1 von ktmkai
Und noch ein Neuer! wurde erstellt von ktmkai
Hallo!
Wir (Mann und Frau) sind seit vielen Jahren mit einem 5m Ducato Pössl Roady unterwegs und versuchen mal wieder auf PickUp mit Absetzkabine zu wechseln. Es gibt so nette Ecken, wo der Pössl einfach nicht hin möchte:)
Beim Fahrzeug sind wir uns fast sicher.... Es wird wohl der neue Ranger Extrakabine 3.2 Automatik Wildtrak. Die Motoren der anderen Fahrzeuge werden immer kleiner (Downsizing) und den Amarok gibt es mit der V6 Maschine nur als DoKa.
Bei den Kabinen sind die Qualitäts- oder Fertigungsunterschiede leider riesig. Wir waren bei Nordstar in Gevelsberg und sind nicht wirklich von der CampCompact überzeugt. Die Dichtmasse lacht einen außen an wie bei einem altem Wohnwagen, der Gummistraps zum Halten der Stufen wird beim Öffnen der Tür abgeknickt und die Schubladen schleifen auf dem Holz anstatt in den Rollen zu laufen. Das hätte wenigstens an der Austellungskabine nachgearbeitet werden können, wenn schon nicht ab Werk. Der erste Eindruck hält leider immer am längsten. Bei Tischer hatten wir einige vergleichbare Eindrücke. Vieleicht schauen wir beide als Maschinenbauer ein wenig zu kritisch, aber das kenne ich nicht vom Pössl H-Line. Jetzt sind noch Bimobil und Dutchcamper auf der Liste. Von beiden habe ich bisher nur Bilder gesehen, aber Dutch mach einen sehr guten Eindruck.
Ich weiß, jeder findet seinen am besten, aber wie ist euer Eindruck?
Gruß
Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her - 7 Jahre 3 Wochen her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Und noch ein Neuer!
Hallo Kai

das ist ein ganz heißes Thema das du hier ansprichst .
Das könnte wieder ausarten .
Es gibt bei jeder Marke zufriedene und weniger zufriedene Kunden .

Ich bin fast zu 100 % bei dir

hier meine Rankingliste , ist aber nur meine pers. Meinung .
bei zwei mal abgesoffener Kabine bin ich etwas vorbelastet und hab mittlerweise
eine totale Abneigung gegen diese Bauweisen .
...........
Dutchcamper ( hab leider nur Bilder gesehen aber schon wegen der Bauweise ganz oben )
Tischer Trail ( Box auf Höhe Bimobil )
Bimobil
..........
Nordstar

dir ist aber schon klar das eine Bimobil als Wechselsystem ausgelegt wird .
was das gesamte Wechseln ( Ladefläche gegen Kabine ) etwas verlängern kann und auch verteuert .
Und auch das Anpassen der Ladefläche schaut zum Teil gewöhnungsbedürftig aus .

Edit :

:welcome: im Forum

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Wochen her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #3 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Und noch ein Neuer!

ktmkai schrieb: Ich weiß, jeder findet seinen am besten


:hmm: Ich dachte immer, jeder findet seinen am längsten...:haumichweg: :mrgreen:
Sorry, aber bei der Vorlage konnte ich nicht anders.:peace:

:welcome: bei uns im Forum, hier wird dir geholfen! Ich würde dir ein Treffen raten, da seht ihr eine Menge unterschiedliche Wohnkabinen und ihr könnt die Bezitzer löcher in den Bauch fragen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her - 7 Jahre 3 Wochen her #4 von ktmkai
ktmkai antwortete auf Und noch ein Neuer!
Hallo Rudi,

ja der Unterschied zu bimobil ist uns natürlich bekannt. Wir versuchen, auch mit den Nachteilen der Platzverhältnisse, bei einer "normalen" Absetzkabine zu bleiben. Ich möchte hier natürlich auch niemanden auf die Füße treten, es ist einfach nur unser Eindruck mit den Qualitätsunterschieden. Ich finde eine Schublade darf ruhig in den Rollen laufen, wenn sie schon da sind:) Sowas sollte nicht in einer Ausstellung stehen. Wir reden hier von Preisen wie ein guter Mittelklassewagen. Das würde dort auch keiner akzeptieren.
Der nächste Besuch wird bei Dutchcamper sein.

Gruß
Kai
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Wochen her von ktmkai.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her - 7 Jahre 3 Wochen her #5 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Und noch ein Neuer!
hier noch ein Link zur einer Kundenkabine von Dutchcamper

www.wohnkabinen-talk.de/post4114.html#p4114
ich weiß nicht ob du ohne Anmeldung die Bilder sehen kannst .

macht für mich einen Super Eindruck

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Wochen her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #6 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Und noch ein Neuer!
Hallo Kai,

dann mal ein herzliches :welcome: hier im Forum.
Es geht nichts über Hubraum, bei kleinen Motoren wird Leistung über überhöhten Ladedruck, höhere Drehzahl usw erkauft, Dinge, die der Lebensdauer nicht zuträglich sind, deshalb liegst du mit dem Fordmotor sicherlich richtig.
So schlecht sind die Nordstar-Kabinen nicht, (hab meine jetzt 13 Jahre) die herausquellende Dichtmasse darfst Du getrost als Qualitätsmerkmal betrachten, die dichtet nämlich nach Jahren noch, weil sie immer elastisch bleibt.Hab hier mal was darüber geschrieben.www.wohnkabinenforum.de/forum/nordstar/1...hten?start=80#234667 Zeitgemäße Bauweise sieht anderst aus, da geb ich Dir recht. Deshalb würde ich mir die Camp Crown in Monocoque-Bauweise anschauen. Ansonsten gilt, wenn Du die Kabine nach 8 Jahren eh wieder verkaufen möchtest,kauf was gefällt, solltest du wert auf Langlebigkeit legen, ist die Monocoque- Bauweise sicherlich das Beste.

Euch noch viel Erfolg beim Suchen, lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #7 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Und noch ein Neuer!
:welcome: im Forum erst mal!

Komm einfach mal auf ein Treffen und guck dir die verschiedensten Kabinen an. So eine Entscheidung will gründlich reifen!
Es gibt ja nicht nur die 3 Großen, sondern auch viele gute kleinere Hersteller in Europa, aber bei jedem denke ich wirst du was finden. Grundriss doof, zu schwer, zu klein oder sonst was... Dann hilft am Ende nur selber bauen :mrgreen:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
Powered by Kunena Forum