Topic-icon Frage Was passt wie zusammen

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #21 von abertram
abertram antwortete auf Was passt wie zusammen

bb schrieb: [...]
Mit meiner gut 2m hohen Popup Kabine kann ich auch noch auf fast jeden PKW Parkplatz mit Querbalken, auf den auch der normale VW Bus kommt und in viele Tiefgaragen und Parkhäuser.

[...]
Gruß, Bernhard


(Parkhaus und) Tiefgarage scheiden bei fast allen Kabinen aus: mit einer Gasflasche an Bord hast Du darin nichts verloren. Selbst in die eigene Garage darfst Du theoretisch keine Gasflasche rein stellen.

Ich weiß, als erstes wird wohl Volker schreiben, dass das doch niemand wirklich beachtet (oder nicht, Volker?)

Gruss
Andreas

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #22 von abertram
abertram antwortete auf Was passt wie zusammen

Jens Heidrich schrieb: @Rudi: Ich hätte da auf viele Positionen noch detaillierter eingehen können, aber dann lande ich wieder zu weit hinter der roten Linie. :wink:

Lieben Gruß,

Jens


Solange das kein Phantomtor gibt, dass dann doch als Regulär geweretet wird ist doch alles gut! :wink: :top:

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #23 von manfred65
manfred65 antwortete auf Was passt wie zusammen
@abertram: mit Volkers Dually ins Parkhaus? Der würde das Ding schon ohne Kabine abreißen :mrgreen:

Das mit den Gasflaschen sollte aber noch aktuell sein, da geb ich Dir recht. Die Benziner mit Gasumbau dürfen jetzt rein.
Die allgemeine Rechtsprechung hat die entsprechenden Hinweise an den Garagen und Parkhäusern für nichtig erklärt.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #24 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Was passt wie zusammen

obodulja schrieb: @abertram: mit Volkers Dually ins Parkhaus? Der würde das Ding schon ohne Kabine abreißen :mrgreen:

Jau das wäre ein Spaß, mit dem Dually ins Parkhaus.. :lloll: Den verkeilst Du schon in der Auffahrt :oops: , wenn man überhaupt von der Höhe her reinkommen würde!
Das mit den Gasflaschen im Parkhaus wusste ich nicht :oops:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #25 von bb
bb antwortete auf Was passt wie zusammen
Das ist ja nur der Neid der Fahrer von Wohn-Getümen :schande:
Außerdem, ich transportiere keine Gasflasche, sondern habe einen fest montierten LPG Tank. Das ist dann einem LPG Benziner gleichgestellt; eine rechtliche Prüfung hat sich bisher erübrigt, denn die üblichen Womos und Wodkas passen erst gar nicht rein und die Wowa Gespanne fahren sicher nicht ins Parkhaus.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum