Topic-icon Frage Neuling mit Frage zur Steckerbelegung Tischer Box 240

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #1 von Buraq4x4
Hallo!
Mein Name ist Ralf und ich bin neu hier.

Ich bin zwar schon seit 2007 hier im Forum angemeldet, aber bislang nur als passiver, interessierter Leser. Kurz zu mir: ich bin 52 Jahre alt, wohne in einem netten Dorf bei Magdeburg, bin in NRW geboren und arbeite als Rechtsanwalt (Fachrichtung Baurecht). Seit über 30 Jahren treibt mich das Reisefieber in die Weltgeschichte, anfangs als Student mit einem selbst ausgebauten Hanomag AL-28 (Bj.1968, kleines Fahrerhaus), danach mit einem Geländewagen mit Dachzelt, dann eine Zeitlang von 1994 bis 2000 mit einem Toyota Hilux Bj.1994, 2,4 Diesel, 79 PS, Xtra Cab, Typ N11 mit einer älteren Tischer Wohnkabine N125 (mit Hubdach). Dann schlossen sich Geländewagen an und zurzeit fahre ich einen Toyota Hilux Xtra Cab Typ N25.

Jetzt ist es wieder soweit. Nachdem unsere Kinder aus dem Haus sind, soll wieder eine Tischer Wohnkabine her und meine Frau und ich wollen in Zukunft mit dieser Kombination die näheren und ferneren Ecken unserer Erde entdecken. Am Wochenende werden wir wahrscheinlich eine Tischer Box 240 neueren Baujahrs kaufen und das führt mich gleich zu einer ersten Frage:
Weil ich auf meinem Hilux noch keinen Tischer-Rüstsatz mit Stecker habe (kommt in Kürze), würde ich die Rücklichter der Kabine wenigstens für die kurze Überführungsfahrt gerne an der Steckdose meiner 13-poligen Anhängerkupplungssteckdose betreiben (Verlängerungskabel vorhanden).

Was meint ihr, geht das ohne Umbauten, oder verwendet Tischer für den Kabinenstecker andere Polbelegungen?

Ich überlege nämlich, ob ich die Überführung der Box auf der Hilux-Ladefläche durchführen könnte. Wäre mir sympathischer, als einen Plattform-Anhänger auszuleihen. Eine ausreichend sichere Befestigung der Kabine mit Zurrgurten würde ich hinbekommen.

Viele Grüße an alle

Ralf

Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240