Info Ford F350 - F550 Fahrgestell ?
- Hartwig
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2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- Hartwig
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so in etwa werden die Maße sein:
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Ich kenne meine Fahrzeuge in- und auswendig, bei mir kommt nichts in die Werkstatt (habe selber eine: www.moself.de ) :tuschel:
Bisher sind wir immer mit dem Landy gefahren, da wird auch immer unterwegs geschraubt. das ist für mich nicht das Problem. Außerdem sind meine Maschinen und Fahrzeuge immer top in Schuß und werden natürlich vor einer längeren Fahrt gecheckt. Ich habe noch einen Blazer M1009 als daily driver. Der ist über 30 Jahre alt, mit dem würde ich sofort ne 5000KM-Tour starten, kein Problem.
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Chassis wird wie gesagt ein F350, 450 oder 550 mit dem 7,3LPowerStroke. Die gibt es mit Single (Chassis) Cab, klar mit Zwillingen und mit 4WD (aber seltener) . Wahrscheinlich werde ich die Basis nur in USA bekommen (gebraucht ca. 15tsd, $). Ich brauche nur das Fahrgestell ohne Wanne, sonst paßt der eh nicht in den Container. Radstand 164,8" (4186mm).
Die Technik ist für mich kein Problem, nur der Aufbau ist für mich totales Neuland. Und da ist meine Sorge was passiert wenn sich der Rahmen verwindet, bzw. wie sieht hier eine 3-Punkt-Lagerung aus. Mit GFK habe ich noch keine Erfahrung :engel:
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- flaxi
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Der hat auch richtige LKWs auf Lager....

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- Hartwig
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der Haschischphilip hat Mondpreise, mit dem habe ich in grauer Vorzeit auch schlechte Erfahrungen gemacht, beim Griechen habe ich per mail angefragt noch nicht mal ne Antwort bekommen :hammer:
Ich bin ja aber positiv eingestellt und versuchs nochmals

Danke
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- flaxi
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Der eine macht die, der andere macht jene Erfahrungen.
Wie's bei denen zugeht, würde ich auch eher das altmodische Telefon benutzen.

1000e Emails am Tag werden da nicht mehr beantwortet.
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- Dirty Duck
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Gute Basisfahrzeuge sind oft die F350/F450 Abschleppfahrzeuge, die will keiner so recht und da findet sind immer wieder mal ein gutes Angebot auf mobile.de. Das sind die Chassis Cab Versionen, die Manfred schon angesprochen hat.
Wenn es aus Gewichtsgründen nicht der Dually sein muss, würde ich einen Single Wheel als Basis wählen, preiswerter und einfacher zu warten.
Ford F-350 2003 Crew Cab Dually 6.0L V8 Powerstroke
1976er Amerigo Snap-n-nap (in Restaurierung)
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- Dodge_Ram_Cummins_Woka
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Power Stroke, SuperDuty und FX4 Offroad Paket. Daraus ließe sich ein Earthroamer zaubern.
www.vin-cars.com/index.php?page_id=5
Leider wäre das Fahrzeug ausserhalb meines Budgets.
LG Michael
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- Hartwig
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Dirty Duck schrieb: Du kannst die Kotflügelverbreiterungen und die äußeren Räder beim Dually für den Containertransport demontieren, dann paßt ein Fahrzeug auch mit Bed in den Container. Single Cab Duallies gibt es, sind aber sehr selten. Ein Extended Cab (1 1/2 Kabiner) wäre da die bessere Wahl.
Gute Basisfahrzeuge sind oft die F350/F450 Abschleppfahrzeuge, die will keiner so recht und da findet sind immer wieder mal ein gutes Angebot auf mobile.de. Das sind die Chassis Cab Versionen, die Manfred schon angesprochen hat.
Wenn es aus Gewichtsgründen nicht der Dually sein muss, würde ich einen Single Wheel als Basis wählen, preiswerter und einfacher zu warten.
Warum sind die Single einfacher zu warten?
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- Hartwig
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Dodge_Ram_Cummins_Woka schrieb: Hello. Also ein Bekannter hat im Moment einen schönen F350 zum Verkauf nähe Passau stehen.
Power Stroke, SuperDuty und FX4 Offroad Paket. Daraus ließe sich ein Earthroamer zaubern.
www.vin-cars.com/index.php?page_id=5
Leider wäre das Fahrzeug ausserhalb meines Budgets.
LG Michael
Vielen Dank für den Tip,
aber leider auch hier kein SingleCab. Ich benötige ab Kabinenrückwand bis zur Achse möglichst viel Platz. Und abschneiden sieht recht unpassend aus. (Radstand 164,8")
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- wolfhund
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www.kapaza.be/nl/ford-usa/ford-pick-up-f350-92618760.htm
www.kapaza.be/nl/motorhomes/vintage-ford...in-belg-98214684.htm
Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)
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- Dirty Duck
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Mit Single Cab (heißt bei Ford Regular Cab) und langem Radstand gibt's nur den F450 und F550 (als Chassis Cab Version, also ohne Ladewanne). Die ziehen beide mit dem 7,3 Powerstroke nicht die Wurst vom Brot. Und bei F450 und F550 bist Du auf die 19,5" Felgen festgelegt, da sind die Reifen (oder andere Felgen) recht teuer. Geländebereifung gibt's für die 19,5" Felgen fast gar nix.
Der F350 hat auch als Chassis Cab Version nur 1,50m zwischen Kabinenrückwand und Achse, genausoviel wie der F350 Crew Cab.
Ford F-350 2003 Crew Cab Dually 6.0L V8 Powerstroke
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- der Henning
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Holger denkt mit seinem Vorschlag an so etwas:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=185709171
[/quote]
Wie geil ist der denn????
Das wäre doch auch ein tolles Spielzeug für den Winter :mrgreen:
Habe mich gestern in nem 67-72er Chevy Pickup Forum angemeldet, da hat einer ein Chasis Cab Dually auf Shortbed umgebaut (Rahmen gekürzt). Leider nur 4X2, sieht aber Klasse aus.
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
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- manfred65
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den Chassis Cab mit dem langen Radstand oder aufwändig verlängern. :hmm:
Machs wie der:
www.truckcampermagazine.com/camper-lifes...g-truck-camper-build
:mrgreen: :mrgreen:
Wenn Du auf einem originalen Pickup-Chassis mit großem Überhang planst wäre der ExtCab (SuperCab bei Ford) oder CrewCab auf die Gewichtsverteilung bezogen die bessere Wahl.
In USA ist man da irgendwie schmerzfrei und setzt Kabinen bis 13 oder 14 ft auf die Longbed-Fahrzeuge. Ich würde bei 10 ft ( ca. 3,15 m Bodenlänge) aufhören. Mein Bekannter in USA will sich eine 12ft Kabine auf einen 2013er F350 CrewCab bauen lassen. Die steht dann bei der serienmäßigen Ladefläche schon 1,40m über...... :gelbekarte:
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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- Hartwig
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- der Henning
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Machs wie der:
www.truckcampermagazine.com/camper-lifes...g-truck-camper-build
:mrgreen: :mrgreen:
[/quote]
Man hätte noch die Ladefläche mit Seitenteilen eines 2. Beds bis zur LKW-Kabine verlängern sollen, dann wäre er perfekt!
Warum nicht gleich alles richtig machen und z.B. einen Chevrolet Kodiak nehmen:
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Und gleich das richtige Boot dazu :mrgreen:
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1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
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- der Henning
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- Volker1959
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Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
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- der Henning
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Gut, die Einstiegsleiter ist etwas sperrig, aber da kann man bestimmt etwas Klappbares konstruieren. :mrgreen:
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- Dirty Duck
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Ford F-350 2003 Crew Cab Dually 6.0L V8 Powerstroke
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- Tannengrün
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recht unsinniges Fahrzeug, eine gute Tonne mehr und man hat eine Sattelzugmaschine die locker 25 to Rundholz zieht, mit dem 2,5-3-fachem Drehmoment, i.O. beim Preis müsste man noch was drauf packen.
Der Ford mit 5,2 to und 7,5 to zGG taugt da wirklich nur als überdimensionaler Wohnkabinenträger.
Was macht eigentlich die Tussi auf dem Dach?
Gruß Tannengrün
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