- Beiträge: 79
- Dank erhalten: 19
Frage Gewichtsauflastung
- MeinRanger
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
habe mal etwas gegoogelt und diese Luftfeder gefunden. Standart 529,00 Euro,........für meine bevorzugte Version 848,00 Euro + Montage.
www.dieseltuning.de/luftfederungen-profe...r/t6-4x4-2011-heute/
oder
www.motorfit.de/air-suspension/zusatz-lu...t-plus/a-1928455207/
Gruß Ringo
Gruß Ringo
Ford Ranger 2.2 XLT + Trail 220L mit 9,6 l/100 km
Lada Niva
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3799
- Dank erhalten: 243
Nur Auflastung für Ranger (ab 2011 !!) ist noch offen und klärungsbedürftig. Irgendwas ist aber da schon gelaufen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- schmille
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 381
- Dank erhalten: 42
Max schrieb: Hallo und :welcome: hier im Forum
Ich habe mit Datum vom 16.02.2015 von der Firma HURTER ein schriftliches Angebot
vorliegen, zur Auflastung meines Rangers auf 3,5 t zzG
mit TÜV Abnahme
Am besten Du machst dort mal eine Anfrage.
Bei welcher zul HA-Last?
Gruß Thomas
Ex VW Amarok und Tischer Trail
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Max
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Northstar 750SC auf Ranger XLT
- Beiträge: 65
- Dank erhalten: 11
- holger4x4
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17100
- Dank erhalten: 1718
Also, für 500€ gibts nur die Luftfeder, wer die Auflastung will muss auch noch in stärkere Felgen investieren.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3799
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- schmille
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 381
- Dank erhalten: 42
Max schrieb: 2000 kg.
(mmmh relat. viel Asche für ein plus an 150 kg HA-Last) :Meinung:
Kommst du mit 2000kg klar?
Gruß Thomas
Ex VW Amarok und Tischer Trail
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Max
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Northstar 750SC auf Ranger XLT
- Beiträge: 65
- Dank erhalten: 11
Kommst du mit 2000kg klar?[/quote]
Mit einem gewogenen Leergewicht von 950 kg auf der Hinterachse komme
ich mit 2000 kg gut klar.
Gruß Uli
vom schönen Ostthüringen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Holger4x4 schrieb: Im Gutachten von meinen VBSemiar steht 2x groß drin dass dieses Gutachten keine Auflastung beinhaltet!
Also, für 500€ gibts nur die Luftfeder, wer die Auflastung will muss auch noch in stärkere Felgen investieren.
So ist es! Habe es gerade hinter mir! Bzgl. des Navaras.
Bei meinem Ford Bj. 2009 habe ich nur eine zusätzliche Eintragung von 100 kg mehr Achslast bekommen durch den Einbau der LF, und nur durch das ich mit dem TÜV ler gut konnte habe ich die Eintragung bekommen.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3799
- Dank erhalten: 243
ja, für den (alten) Ranger gibt es (normalerweise) keine Freigabe (s.o.), für den neuen Ranger schon eher.
Für den Navara gibt es eindeutig, klipp und klar, eine Auflastungsbescheinigung mit genauer Vorgabe im Teilegutachten (Tüv Nord), welche Werte in welchem Feld der Zulassungsbescheinigung (früher "KFZ-Schein") zu stehen haben (zGG, Achslasten original/erhöht, Loadindex).
Habe ich schwarz auf weiß gerade vor mir liegen.
Wer was anderes behauptet, darf seine Meinung behalten. :evil:
Hoast mi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ex-Forist
-
- Offline
- Gesperrt
-
- Beiträge: 1349
- Dank erhalten: 338
Also beim Navara kann man (also wenn man so richtig geschickt ist) für 529,00 € innerhalb einer Stunde eine Luftfederung einbauen, mit der man dann die Auflastung erhält. Allerdings nur, wenn man schon den passenden Reifen- und Felgensatz hat. Jetzt ziehen wir mal ungefähr von Hurtler veranschlagten 2500,00 € für den Felgensatz ab und bedenken, dass wir nicht nur eine Luftfederung erhalten, die wir an der Tanke füllen können, nein, es ist sogar ein Kompressor schon dabei, und aus dem Fahrerhaus einzeln anzusteuern. Da relativiert sich doch der Unterschied schon ein bißchen, oder?
Drieß op d’r Driss
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Und jetzt mit dem Navara, nur eine Auflastung mit der eingebauten Luftfederung und dem Gutachten für die Felgen (eines Autohauses die das Gutachten für die Felgen besitzt) bekommen habe.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fontanella1
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 12
Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten.
Wenn das für Dich so stimmt, dann ist das OK. Ich denke aber, dass wir von verschiedenen Ausführungen reden.
Die Variante die ich beschrieben habe hat zwei getrennte Kreisläufe für links und rechts, sowie einen Kompressor im Motorraum.
Bedient wird das ganze über eine Manuelle Steuerung im Armaturenbrett oder in der Mittelkonsole.
für die Auflastung braucht es Räder mit einem Höheren Index als die Werksräder, was halt auch wieder etwas kostet. Aber so kann das Ganze bei uns auf der MFK vorgeführt werden und hält dann auch allen künftigen Kontrollen stand.
Gruß Fabio
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Ford Ranger XLT 1.5 mit Tischer Trail 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3799
- Dank erhalten: 243
Ich bin vor einer Reise mit Kabine eben mal zur Tanke und habe Luft getankt. Das reicht dann für eine Reise (sofern die Bälge dicht sind

@Davlin: ja so ist es. Die Lasten müssen passen. Dann ist es kein Problem. Aber das ist ja selbstredend.
3h Arbeit kann nur bedeuten, daß vielleicht auch ein Kompressor inkl. Elektrik installiert wurde.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Ich hab mir letztes Jahr auch Airlifts eingebaut und nur ein paar Zentimeter Leitung drangebaut. Ich pumpe die Bälge mit meiner Fahrradluftpumpe auf 2bar. Die schafft mehr als der serienmäßige Goldschmitt Kompressor :lol:flaxi schrieb: Ich bin vor einer Reise mit Kabine eben mal zur Tanke und habe Luft getankt. Das reicht dann für eine Reise (sofern die Bälge dicht sind
)
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fangorn
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Beiträge: 2033
- Dank erhalten: 741
Spart kurbelei beim Auf- und Absatteln, uns als Niveauausgleich auf dem Stellplatz möchte ich den auch nicht missen.
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
E.-Stützen und FastGuns sag ich nur


Klar, im Normalfall ist die Zweikreisanlage mit Kompi schon sinniger Luxus
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fangorn
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Beiträge: 2033
- Dank erhalten: 741
So geht's auch. Ist zwar jetzt :offtopic: aber gibt's für die Fast Guns auch ne Bezugsquelle in Deutschland?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fangorn
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Beiträge: 2033
- Dank erhalten: 741
Danke für den Tip. :top:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.