Topic-icon Frage Gewichtsauflastung

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #1 von Sehbär
Gewichtsauflastung wurde erstellt von Sehbär
Guten Abend,

wer konnte für seinen FORD Ranger Extrakabine (ab Baujahr 2012) bereits eine Gewichtsauflastung in die Zulassungsbescheinigung eintragen lassen?

Welche technisch zulässige Gesamtmasse (Serie 3.200) und maximale Achslast vorn (1.480) und hinten (1.850) wurden bestätigt?

Waren Auf- / Umrüstungen notwendig und wer bietet die Auflastung an?

Vielen Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #2 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Gewichtsauflastung
:welcome: Neuling

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #3 von flaxi
flaxi antwortete auf Gewichtsauflastung
krawumm mit der Tür ins Haus......... :soops:
Guten Morgen erstmal ! :genau:

für den Ranger gibt es m.W. keine Auflastungsfreigabe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #4 von BulliMatthias
BulliMatthias antwortete auf Gewichtsauflastung
Hallo und :welcome:

Da gabs schon mal was zu :guckhier: www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...auflastung-auf-3-5-t

Ich hatte die Möglichkeit der Auflastung mal bei Ford angefragt und bekamm das folgende als Antwort:

ZITAT
Eine Auflastung des Ford Ranger ist von Seiten der Ford-Werke GmbH grundsätzlich nicht möglich. Gewichtstabellen und weitere Informationen zu Umbauten können über www.etis.ford.com unter dem Punkt FordService/Fahrzeugumrüstungen abgerufen werden.
ZITAT ENDE

Ich habe die Auflastung aber noch im Hinterkopf und bin gespannt was und ob sich da später noch was ändert.

Viele Grüße
Matthias

Unterwegs mit 1,5er Ford Ranger von 2014 und Tischer Box240 von 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Max
  • Maxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Northstar 750SC auf Ranger XLT
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #5 von Max
Max antwortete auf Gewichtsauflastung
Hallo und :welcome: hier im Forum

Ich habe mit Datum vom 16.02.2015 von der Firma HURTER ein schriftliches Angebot
vorliegen, zur Auflastung meines Rangers auf 3,5 t zzG
mit TÜV Abnahme

Am besten Du machst dort mal eine Anfrage.

Gruß Uli
vom schönen Ostthüringen
Folgende Benutzer bedankten sich: Sehbär

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #6 von frozencat
frozencat antwortete auf Gewichtsauflastung
Max, was steht denn unten als Summe in deinem Angebot, wenn man mal fragen darf? :wink:

Gruß

Rolf
_____________________________________
Ford Ranger XLT ExtraCab 2013, Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #7 von manfred65
manfred65 antwortete auf Gewichtsauflastung
Hi, :welcome: hier.

Ich hatte von Ford dieselbe Antwort erhalten wie BulliMatthias :kotz:


Ach ja, wäre nett wenn Du Dich kurz vorstellst und auch ein wenig von Dir preisgibst. Auto, Kabine usw....

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #8 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Gewichtsauflastung

Max schrieb: zur Auflastung meines Rangers auf 3,5 t zzG


Eigentlich ist ja nur die HA Last von Interesse. Ich war auch der Meinung, dass Ford da den Daumen draufhält.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #9 von SH53
SH53 antwortete auf Gewichtsauflastung

frozencat schrieb: Max, was steht denn unten als Summe in deinem Angebot, wenn man mal fragen darf? :wink:


Ja, das würde mich auch sehr interessieren, bisher fahre ich meinen Ranger noch komplett serienmäßig, bin mir allerdings schon bewusst, dass ich mit meiner Tischer 260S da ziemlich am Limit bin.

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
9 Jahre 1 Woche her - 9 Jahre 1 Woche her #10 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Gewichtsauflastung
Fahrwerksumbau, nötiger Radsatz,Kotflügellippen und TÜV Eintragungen machen zusammen ungefähr 5500,00 €. Ist aber nur mal so als Richtpreis, je nach bereits vorhandener Ausstattung kanns auch weniger werden :oops: .
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Woche her von Ex-Forist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #11 von flaxi
flaxi antwortete auf Gewichtsauflastung
das würde klar gegen den Ranger (alt+neu) sprechen, so schön das Fahrzeug auch ist.
Bei Toyo + Nissan u.a. geht das per Zusatzluftfeder für 500,- inkl. Papiere.
Rahmenverstärkung ist dabei dann noch eine freiwillige Angelegenheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Max
  • Maxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Northstar 750SC auf Ranger XLT
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #12 von Max
Max antwortete auf Gewichtsauflastung

frozencat schrieb: Max, was steht denn unten als Summe in deinem Angebot, wenn man mal fragen darf? :wink:



Das Angebot beläuft sich mit einbau von Luftfedern und anderen Felgen auf 3420.-€

Gruß Uli
vom schönen Ostthüringen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #13 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Gewichtsauflastung

flaxi schrieb: das würde klar gegen den Ranger (alt+neu) sprechen, so schön das Fahrzeug auch ist.
Bei Toyo + Nissan u.a. geht das per Zusatzluftfeder für 500,- inkl. Papiere.
Rahmenverstärkung ist dabei dann noch eine freiwillige Angelegenheit.


Wo gibts Gewichtsauflastung für den Toyo und Nissan für 500.- ? :shock:

Für das Geld finde ich nicht mal ne Luftfederung ohne das notwendige Zubehör.
Von einem Auflastungsgutachten ganz zu schweigen.

Wenn Du mit Papiere die Rechnung meinst, OK. :mrgreen:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her - 9 Jahre 1 Woche her #14 von flaxi
flaxi antwortete auf Gewichtsauflastung
ich kaufe mir ne Luffi für rund 500,-, bau sie mir ein und laufe mit dem Gutachten zwecks Eintragung des 3.5to-Ges.gewichtes zur Zulassungsstelle. Fertig. So hab ich das jedenfalls gemacht. :!: Wer händisch nicht begabt ist, muß eben noch ne Stunde Arbeit dazurechnen. :mrgreen:
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Woche her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #15 von bb
bb antwortete auf Gewichtsauflastung
Wenn der Prüfer zu genau hinschaut, will er noch stabilere Felgen sehen, bevor er die 3,5t einträgt.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #16 von Fontanella1
Fontanella1 antwortete auf Re:Gewichtsauflastung
Hallo Max
Dieses Angebot entspricht auch in etwa der Offerte die ich hier in der Schweiz für die Auflastung erhalten habe. Logisch ist es bei uns dann noch ein paar Prozent teurer.
@Flaxi: ich bin der Meinung das mit den 500€ und einer Stunde Arbeit und dann auch noch mit Zulassung ist doch wohl eher Wunschdenken

Ford Ranger XLT 1.5 mit Tischer Trail 240
Folgende Benutzer bedankten sich: ltu900

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #17 von Johannes
Johannes antwortete auf Gewichtsauflastung
Und die Auflastung für z.B. den Hilux ist hier in der CH unter CHF 5000 auch nicht zu bekommen, mit allem was nötig ist.

LG
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her - 9 Jahre 1 Woche her #18 von flaxi
flaxi antwortete auf Re:Gewichtsauflastung

Fontanella1 schrieb: @Flaxi: ich bin der Meinung das mit den 500€ und einer Stunde Arbeit und dann auch noch mit Zulassung ist doch wohl eher Wunschdenken

ich hab es echt nicht nötig, jemanden von meiner eigenen Installation überzeugen zu müssen. Schmeißt doch euer Geld zum Fenster raus. :twisted:
übrigens sehe ich gerade: es gibt für die neue Ranger-Ausführung eine Luffi, die 529,- kostet und sogar eine Auflastung (unter bestimmten Voraussetzungen, vermute Felge etc muss passen) möglich ist. Hilux ist gleiches Spiel.
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Woche her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Max
  • Maxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Northstar 750SC auf Ranger XLT
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #19 von Max
Max antwortete auf Gewichtsauflastung

flaxi schrieb: ich kaufe mir ne Luffi für rund 500,-, bau sie mir ein und laufe mit dem Gutachten zwecks Eintragung des 3.5to-Ges.gewichtes zur Zulassungsstelle. Fertig. So hab ich das jedenfalls gemacht. :!: Wer händisch nicht begabt ist, muß eben noch ne Stunde Arbeit dazurechnen. :mrgreen:


Mit 40 Jahren Berufserfahrung traue ich mir das in einer Stunde nicht zu. - Respekt !!!
Selbst Hurter ,die das vermutlich täglich machen, berechnen dafür über 3 h Arbeitszeit.

Gruß Uli
vom schönen Ostthüringen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her - 9 Jahre 1 Woche her #20 von flaxi
flaxi antwortete auf Gewichtsauflastung
tja, so simpel ist halt ein Nissan zusammengeschustert........
4 Schrauben der Brieden je Seite lösen, Achse absenken, alten Gummipuffer raus, Luffi reinschrauben, fertig.
Am längsten dauert die sorgsame (!) Verlegung des Plastikschlauches ! :wink:
Und wenn eine Werkstatt 3h dafür berechnet, sollte man sich Gedanken machen, warum sie das tut.......... :Teufel:
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Woche her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum