Frage Mercedes G Kabine

Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #21 von ...
... antwortete auf Aw: Mercedes G Kabine

quadler schrieb:

michaelbaier schrieb: Die haben wir uns auf der AA in B.K. 2011 schon angeschaut.

Die Verarbeitung ist nicht sehr gelungen, wenn ich das mal so sagen darf.
Da haben wir gute Vergleiche zu unserer Toki-Mobi, die wohl vom G abgeschaut wurde :staenker:

Naja, wer das Geld locker hat ........

Da es billich und billicher (und ich glaube noch billicher) sein sollte, ist die Fahrzeuganpassung bei der komplexen Fahrzeuggeometrie sicher etwas 'hulk-maessig'. Aber die Lackierung fand ich nun wieder sehr gut (aussen). Vielleicht versteht man das eben auch besser, wenn wie erwaehnt der Schwerpunkt damals auf dem Dach lag und nicht auf einer endkunden-fertigen Reisekabine.

Im uebrigen ist eine Festdachkabine wie die Toki Mobi VIEL leichter/effizienter zu fertigen, sind ja nur Platten im Viereck. Hinten die Buegel am G waren zB damals echt ein Krampf, da wir auch keine Fahrzeugdaten gestellt bekamen... Die Befestigung am Buegel ueber der B-Saeule war damals nicht Auftragsbestandteil (und nicht Konzeptbestandteil), die Kabine blaest es also runter, wenn sie zu leicht ist.

komplett vom Kunden, da hatten wir keinen Einfluss drauf !

Sorry, bin etwas spät mit meiner Antwort.

Das meine ich - dieses "hulkmäßige" ist uns aufgefallen. Einzelne Stellen können wir nicht mehr aufzählen,
dafür ist es schon zu lange her (2011). Mit dem sog. kritischen "Lackierer-Auge" meinte ich nicht die Lackierung, sondern
eigentlich nur die Verarbeitung wie bereits erwähnt.

Unsere Toki Mobi hatte unter der orangefarbenen Lackierung (wie richtig von Dir erkannt) auch Spachtelstellen,
die bei einem Formguss dennoch vorkommen können, denn Nacharbeiten sind immer mal drin.
die orangefarbene Lackierung war nicht professionell, deshalb haben wir das auch geändert.
Unsere Lackierung im Augenblick ist extra mit der Rolle aufgetragen worden, weil wir einen leichten Strukturlack verwendet haben,
den wir nicht spritzen mussten und somit vor der Haustüre im Freien verarbeiten konnten.

Sollten wir in Zukunft Kritik an einer Arbeit haben, werden wir eine persönliche Nachricht schreiben und natürlich schon ins Detail
gehen. War halt jetzt etwas pauschal, doch wir rennen nicht immer mit dem Notizblock auf der Messe rum und machen uns Stichpunkte.
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von ....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #22 von quadler
quadler antwortete auf Aw: Mercedes G Kabine
Hallo Cordula,

danke fuer die Spec soweit moeglich. Natuerlich ist mir klar, dass das schon eine Weile her ist. Andererseits muss es erlaubt sein, unspezifische Kritik nachzufragen, sonst ist es nur ein "Schlechtmachen".

(Habe gerade gestern vom Germanischen Lloyd (!) ein mehrseitiges Gutachten bekommen, da wird unsere Verarbeitungqualitaet ganz ueberraschend vielseitig gelobt - von Laminaten ueber Arbeits-Umgebung bis Luftfeuchte bei der Verarbeitung. Das Gutachten hab nicht ich, sondern der Kunde in Auftrag gegeben, da es im Rahmen einer Zertifizierung notwendig ist. .... Sorry, muss ich mal loswerden.)

Da auch Dritte mitlesen, ist es natuerlich schoen zu hoeren, wo und was nicht so gut ankommt - und nicht bloss "die sind nicht so gut". Weil wir sehr gerne und soweit moeglich auch zuegig verbessern, was nicht gefaellt. Es ist ja gerade unser Daseinszweck, "zu gefallen". Dafuer kommen die Leute zum Schluss jeden Morgen in die Firma. Was nicht gefaellt, bringt keinen Umsatz und damit kein Gehalt, das weiss das Team.

Sachliche Kritik landet hier uebrigens meist direkt bei den Maedels und Jungs, aber auf konstruktive Art und Weise und nicht gemeckert.

Mit "meine ist aber die bessere aetsch" kann ich denen natuergemaess nicht kommen, dafuer sind sie zu erwachsen ;)

LG Andreas

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #23 von ...
... antwortete auf Aw: Mercedes G Kabine
Hallo Andreas,

natürlich sind wir keine Personen, die nur pauschal sagen "meine ist beser - Ätsch", dafür sind wir auch zu erwachsen.
In diesem Fall ist das vielleicht so beim schreiben rüber gekommen - tschuldigung.

Wir wussten damals nicht, dass die Kabine von Dir war, denn sie stand auf einem anderen Stand und es war nicht
zu erkennen, woher die Arbeiten stammen.
(Sorry, oder haben wir da was übersehen ???).

Damals war auch unser komplettes Augenmerk bei der Messe auf etwas größere Festaufbauten gerichtet, denn unser Zukunftsprojekt
soll ein Festaufbau sein.

Also - nix für ungut !!! :oops:

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden