Topic-icon Frage Welche Reifen sind zu empfehlen ?

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #1 von HP
Welche Reifen sind zu empfehlen ? wurde erstellt von HP
Ich suche für meinen 2500 4x4 Ganzjahresreifen in der Größe 265/70 R 17 115 und wüsste gern welche Erfahrungen hier im Forum mit unterschiedlichen Fabrikaten gemacht worden sind.
Überwiegend ist die Lance auf dem PU montiert, die grundsätzlich das ganze Jahr genutzt werden soll. Der PU ist das ganze Jahr zugelassen.
Empfohlen wurde mir der Continental CrossContact LX 2. Welche anderen Fabrikate würden sich denn für den beschriebenen Zweck eignen ?

Antworten gern auch als PN.

Danke
Peter
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von HP.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Welche Reifen sind zu empfehlen ?
du willst einen Ganzjahresreifen

der genannte Cross Contakt LX hat aber nicht mal die Mindestanforderung M u. S für den Winter .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3 von HP
@ BiMobil :
Der Reifen (LX 2 !) hat nach Auskunft des Reifenhändlers eine M&S Markierung aber leider keine "Schneeflocke".
Wenn er aber nach Deiner Meinung ausscheidet, welcher Reifen würde dann in Frage kommen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Welche Reifen sind zu empfehlen ?
wenn Du beides willst, und auch oftes hier oben über den Strand fahren willst würde ich den BFG AT nehmen! Sind bzw. werden die zwar etwas lauter, aber die sind sehr gut und reichen hier im Norden auch als Winterreifen locker aus :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: HP

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Welche Reifen sind zu empfehlen ?
Die Frage ist ja ob du ehr Strassen Reifen oder A/T Reifen suchst?

Bin mit meinem BFG A/T's auch gut klar gekommen. Bei Nässe schwächeln die etwas, haben aber deutlich Vorteile auf der feuchten/matschigen Wiese. Cooper SST sollen auch ganz ok sein.
Du musst halt gucken,was in den AMI Größen auch verfügbar ist.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: HP

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #6 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Welche Reifen sind zu empfehlen ?
Und bei deinem Kombigewicht würde ich die LT Version nehmen! Die haben verstärkte Flanken :idea:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #7 von flaxi
flaxi antwortete auf Welche Reifen sind zu empfehlen ?
ich kann aus eigener Erfahrung uneingeschränkt den Toyo Open Country für den Ram empfehlen:
Prima Fahreigenschaften (auch bei höheren Geschwindigkeiten), leise, guter Grip, hohe Lastindices verfügbar !
Folgende Benutzer bedankten sich: HP

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #8 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Welche Reifen sind zu empfehlen ?
Hallo Peter,

würde mich für die Empfehlung der anderen vom BF Goodrich All-Terrain T/A KO anschließen, fahre ihm in eben dieser Größe mit vollster Zufriedenheit.

Vom Grabber AT/HTP den ich vorher drauf hatte würde ich persönlich abraten.
(zu schnell abgefahren, wenig Grip auf feuchten Untergrund)

Grüße
der "Schofför"

...und Abrollgeräusche bei einem PickUp mit Kabine, wer achtet denn bitte da auf sowas??? :ironie:...

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Welche Reifen sind zu empfehlen ?
lt Homepage steht aber nichts von M&S

der Grabber AT2 hat Schneeflocke
und einen LT Reifen würde ich für deine schwere Kiste vorziehen.
www.4x4-offroadreifen.de/pages/offroadre...ramm/grabber-at2.php

ob du aber so einen groben AT Reifen willst ???

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #10 von HP

Volker1959 schrieb: Und bei deinem Kombigewicht würde ich die LT Version nehmen! Die haben verstärkte Flanken :idea:


Meinst Du die BFG AT ?
Habe gerade danach gesucht jedoch nur welche mit Lastindex 112 gefunden.
Ich meine, es müssten 115er sein, oder irre ich mich ?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #11 von HP

BiMobil schrieb: lt Homepage steht aber nichts von M&S

der Grabber AT2 hat Schneeflocke
und einen LT Reifen würde ich für deine schwere Kiste vorziehen.
www.4x4-offroadreifen.de/pages/offroadre...ramm/grabber-at2.php

ob du aber so einen groben AT Reifen willst ???


Eher nicht !

Damit ist die Empfehlung "CrossContact" wohl aus dem Rennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #12 von Discher81
Discher81 antwortete auf Welche Reifen sind zu empfehlen ?
Ich fahre auch den BF Goodrich All-Terrain T/A KO und bin sehr zufrieden, auch bei Schnee. Hat M+S Kennzeichnung aber keine Schneeflocke. Die von Dir angegebene Traglast 115 erscheint mir zu niedrig. Meine Reifen sind 120/123.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #13 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Welche Reifen sind zu empfehlen ?
was hältst von dem
www.offroadreifen.com/reifen-details/LT2...okian-Rotiiva-AT.php

ist ein AT Reifen aber nicht so grob
LI 121 , M&S , Schneeflocke

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #14 von HP

BiMobil schrieb: was hältst von dem
www.offroadreifen.com/reifen-details/LT2...okian-Rotiiva-AT.php

ist ein AT Reifen aber nicht so grob
LI 121 , M&S , Schneeflocke


Den hatte ich vorhin auch schon gefunden, wurde als Winterreifen angeboten. Das Profil ist erträglicher.
Mit Nokian habe ich auf meinem Saab schon gute Erfahrungen, aber ich habe noch von niemandem gehört,der solchen Reifen auf einem PU fährt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #15 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf Welche Reifen sind zu empfehlen ?

Discher81 schrieb: Ich fahre auch den BF Goodrich All-Terrain T/A KO und bin sehr zufrieden, auch bei Schnee. Hat M+S Kennzeichnung aber keine Schneeflocke. Die von Dir angegebene Traglast 115 erscheint mir zu niedrig. Meine Reifen sind 120/123.


Witzig. Meine BF Goodrich AT in 265/65 R18 haben die Schneeflocke. Und ich finde sie im Winter auch gut. Deutlich besser als die Cooper Discoverer M+S
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Mr_Proper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #16 von stein1101
stein1101 antwortete auf Welche Reifen sind zu empfehlen ?

loefflea schrieb:
Vom Grabber AT/HTP den ich vorher drauf hatte würde ich persönlich abraten.
(zu schnell abgefahren, wenig Grip auf feuchten Untergrund)


Den AT/HTP kenn ich nicht, aber ich hatte zuvor den General Grabber AT2 165/70/16 drauf und bin damit insgesamt rund 50.000km gefahren, sowohl Asphalt als auch "kräftige" Pisten und Sand (Libyen). Hat auch im Winter gut geklappt.(siehe unser Wintertreffen im Jänner 2013)
Dazu hatte ich vorübergehend die BF Goodrich MT (235/85/16)- haben guten Grip im Gelände, waren aber sehr schnell abgefahren (bei allerdings heftiger Belastung).

Jetzt fahr ich die BF Goodrich AT T/A KO (265/75/16) und bin bislang zufrieden. Auch wenn wir heuer fast keinen Winter hatten, im Schnee hat er ganz gut gegriffen. Im Gelände muss ich ihn erst ausprobieren.

Welche es davon in der von Dir gewünschten Dimension gibt, weiß ich allerdings nicht.
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von stein1101.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #17 von HP
Danke für die vielen hilfreichen Kommentare ! :top:
Nun werde ich mich mit den Reifendetails befassen und eine Wahl mit einem besseren Gefühl treffen können.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #18 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Welche Reifen sind zu empfehlen ?

Mr_Proper schrieb:

Discher81 schrieb: Ich fahre auch den BF Goodrich All-Terrain T/A KO und bin sehr zufrieden, auch bei Schnee. Hat M+S Kennzeichnung aber keine Schneeflocke. Die von Dir angegebene Traglast 115 erscheint mir zu niedrig. Meine Reifen sind 120/123.


Witzig. Meine BF Goodrich AT in 265/65 R18 haben die Schneeflocke. Und ich finde sie im Winter auch gut. Deutlich besser als die Cooper Discoverer M+S

Die älteren Modelle hatten noch keine Schneeflocke! Das ist glaube ich erst seit 2 oder 3 Jahren so :idea:

@ Peter
Du musst nach den Reifen mit doppelten Lastindest schauen wie z.B. 120/123! Das sind die Truck-Modelle :top:
Die zwei unterschiedlichen Zahlen stehen auch dür die Duallys! Der obere Wert ist glaube ich für Singele Wheels! Bin mir aber nicht ganz sicher :hmm:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #19 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Welche Reifen sind zu empfehlen ?
Meine BFG A/T sind 3,5 Jahre alt und haben auch die Schneeflocke! Vielleicht ist das auch vom Model/Größe abhängig :ka: Muss man auf jeden Fall drauf achten.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #20 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Welche Reifen sind zu empfehlen ?
@Martin
Der HTP und derAT2 sind verschiedene
Reifen und nicht vergleichbar.
Deine positiven Erfahrungen zum AT2
sind für mich hilfreich,ich hab keinen Bock mehr 2x im Jahr die Reifen zu wechseln....Danke

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum