- Dank erhalten: 1746
Frage Getriebe übergekocht
- Stefan
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #21
von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: Getriebe übergekocht
Na gut - vielleicht doch ein bissle mehr Arbeit bei solch großen Autos das Ausbauen und Reinschauen. :shock:
Bei unseren zu wartenden Maschinchen brauche ich nur den Getriebedeckel in Brusthöhe aufschrauben. Ehe das Öl runterkommt lieber ersteinmal reingucken ob noch was da ist... :roll:
Viel Erfolg und hoffentlich keine Folgeschäden,
Gruß Stefan
Bei unseren zu wartenden Maschinchen brauche ich nur den Getriebedeckel in Brusthöhe aufschrauben. Ehe das Öl runterkommt lieber ersteinmal reingucken ob noch was da ist... :roll:
Viel Erfolg und hoffentlich keine Folgeschäden,
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
12 Jahre 7 Monate her #22
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: volker-murwig@web.de
Volker1959 antwortete auf Aw: Getriebe übergekocht
Das Problem beim Automatik ist, das man nach dem Aufmachen normalerweise keinen Fehler sieht :shock:
Das Schaltgetriebe mit den Zahnrädern auf den Wellen ist da deutlich einfacher aufgebaut als ein ATM!
Beim ATM sind dann oft irgendwelche Reibscheiben die einfach nur blau angelaufen sind und zu Fehlfunktionen führen!
Am Ami ATM ist am Schaltwahlhebel ein Knopf mit dem man die Schaltvorgänge verzögern kann! Ähnlich der Sportstellung bei den EU Autos!
Das Schaltgetriebe mit den Zahnrädern auf den Wellen ist da deutlich einfacher aufgebaut als ein ATM!
Beim ATM sind dann oft irgendwelche Reibscheiben die einfach nur blau angelaufen sind und zu Fehlfunktionen führen!
Am Ami ATM ist am Schaltwahlhebel ein Knopf mit dem man die Schaltvorgänge verzögern kann! Ähnlich der Sportstellung bei den EU Autos!

- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
12 Jahre 7 Monate her #23
von Huegelcamper
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Huegelcamper antwortete auf Aw: Getriebe übergekocht
:evil: Ich sag mal nichts zum Dodge Automatik Getriebe, das bringt mein Blutdruck in Wallung :Teufel:
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
12 Jahre 7 Monate her #24
von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Getriebe übergekocht
So wird ein Schuh daraus Stefan :mrgreen:Huegelcamper schrieb: :evil: Ich sag mal nichts [strike]zum[/strike] zu der Dodge Automatik Getriebe Werkstatt, das bringt mein Blutdruck in Wallung :Teufel:

- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
12 Jahre 7 Monate her #25
von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Aw: Getriebe übergekocht
:peace: oder so .... :top:
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden