Topic-icon Frage Re:Re:Re:Re:Der Trend geht zur Zweitkabine

  • Taucher-Chris
  • Taucher-Chriss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
1 Woche 6 Tage her #41 von Taucher-Chris
Taucher-Chris antwortete auf Re:Re:Re:Re:Re:Der Trend geht zur Zweitkabine
@Tannengrün @riesenhase64 ihr habt geschrieben das ihr die Goldschmitt Luft Fahrwerke in den Tx verbaut habt/hattet. Darf ich fragen welche es gibt ja 3 Optionen

1. Omniroad 4 Kanal mit Selbstniveau 6k€
2. 4 Kanal Luft manuell 5k€
3. 2 Kanal Luft nur HA 3k€

Wir schwer ist eure HA reisefertig?
Wie viel Luft ist zu AHK oder einem anderen Teil das ich nachmessen kann mit aufgeladener Kabine.

Meine kenn ich gerade leider nur leer und da sind es schon 1700 kg

Die SK Federn haben funktioniert leider setze ich dann beim auffahren auf die Fähre oder auf dem Feldweg zu unserem Grund in Sardinien mit der AHK auf - das nervt mich tierisch.
Und die Aufladehöhe ist auf einer uneben Wiese bei ca.100- 105cm welches das Limit der Kurbelstützrn ist. (Ladefläche bei 95cm). Wenn man das vareirene könnte wäre das toll.

VG Christoph


Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

Nissan D23 Acenta 34000KM mit Bimobil Husky240 86", -> im Umbau
Hobby: Tauchen, OCR, mein MONSTERHAUS (siehe oben)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 6 Tage her #42 von Riesenhase64
Riesenhase64 antwortete auf Re:Re:Re:Re:Re:Der Trend geht zur Zweitkabine
Servus Christoph,

wir hatten die 2Kanal Luft an der Hinterachse. Kostete vor 9 Jahren ca. 3200€, inclusive
Einbau.

War ein super Teil. Leider haben wir den T5 nicht mehr.
Gesamtgewicht hatten wir mit anderen Felgen 3,5 to (benötigten wir wegen der hohen Auflastung).

Das Auf - und Absatteln war schnell erledigt (Luft raus, Luft rein). Alles schnell erledigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her #43 von Tannengrün
Hallo Christoph,

Luftfeder nur hinten, keine Zusatzluftfeder sondern sozusagen "Nur-Luftfeder".
2000-2020 kg bei 1900 eingetragenen kg. Gibt aber auch Fahrz. die 1950 oder 2000kg eingetragen haben, wir haben Radreifen mit mind. 1200kg Traglast drauf.
Problem bei stärkeren Federn ist immer die elende Kurbelei beim Auf und Absetzen, leer ist der Wagen hart wie ein Brett und voll geladen reichts doch nicht. Deshalb Luftfeder, heute würde ich sogar vorne Luftfeder rein bauen, neben noch besserem Komfort auch Wasserwagenfunktion auf unebenen Übernachtungsplätzen.

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
Powered by Kunena Forum