Frage Gummikante

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #324757 von tiki53
tiki53 antwortete auf Gummikante
Hallo
Ich hab an meiner Husky240-Kabine die Gummileisten gegen die Silikonleisten vor unserer Südamerikatour austauschen lassen; war aber nicht billig. Die neuen Leisten sind wesentlich weicher und fühlen sich besser an. Aber sie haben einen grossen Nachteil: Durch die grosse Elastizität des Silikon bleibt selbst der kleinste Ast an den Leisten hängen und beschädigt die Leiste. Mein Fazit daher nach jetzt ca einem Jahr nach dem Umbau: ich bereue es die alten schlecht aussehenden Kantenleisten entfernt zu haben. Sie waren robuster und Berührungen von Büschen oder Ästen führten nicht sofort zum Defekt oder Riss der Kantenleisten. Ohne Astabweiser würde ich die Silikonkanten für eine Wildnistour nicht empfehlen. Wenn man nur normale Straßen ohne Busch- und Baumberührungen fährt halten sie natürlich besser.  
Grüße aus Chile.

Nissan Navara KC 2008, 3,5t GG
Goldschmitt Luftfederung, Rahmenverstärkung, Zusatztank,
Bimobil Husky 240 auf Wechselrahmen
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD, john-wayne

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #324759 von john-wayne
john-wayne antwortete auf Gummikante

6 Meter sind wahrscheinlich was wenig 

www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bimobil-z..._content=app_android
 
Danke, sind leider nicht für die Kabine oben, sondern unten.

Bimobil Husky 258 auf Amarok XL

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #326905 von JoergR
JoergR antwortete auf Gummikante
Moin, 

in der Bimobil-Fan Facebook Gruppe wurde heute eine Bezugsquelle für die Abdeckleiste / Gummikante genannt:
 Es ist ein Nachbau. Zum Verkleben an den 90 Winkeln wurde nichts weiter benannt. Es ist ein guter Anfang.
VG Jörg

ügen darf ... Lieferant mk Dichtungs AG in der Schweiz, Name Camping Dichtung grau, Art. Nr 115018
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von JoergR.
Folgende Benutzer bedankten sich: NissanHusky, MuD, john-wayne, qwe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 3 Tage her #329710 von Alpenblikk
Alpenblikk antwortete auf Gummikante
man bekommt sogar ein Muster zugesendet.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht