Topic-icon Frage Wohin im März/April? Kurzfristig 1 Woche Urlaub und noch planlos...!

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #1 von kiesel24
Hallo zusammen,

ich "muss" kurzfristig eine Woche Resturlaub im März nehmen.
Aufgrund der aktuellen Virus-Lage kommt wegfliegen wahrscheinlich nicht Frage.

Warum also nicht spontan die Kabine vorzeitig aus dem Winterschlaf holen und eine Woche durch Deutschland campen?
Nur die Frage - wohin?! :)

Ich komme zwar aus dem Süddeutschen Raum, bin aber kein Wintersportler.
Daher würden die Alpen ausscheiden.

Was würdet ihr mir so spontan empfehlen?
Interesse: MTB, Wandern, irgendwo ans Wasser, viel Natur, gerne abgeschieden und frei stehen

Ggf. Mecklenburger Seenplatte? Macht das Sinn, wenn es noch nicht so warm ist...

Bin für jede Anregung dankbar! :)

Tischer 230 Trail
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von kiesel24.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #2 von Maddoc
Sylt!

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #3 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Wohin im März? Kurzfristig 1 Woche Urlaub und noch planlos...!
Mach eine kleine Rundtour durch Sachsen und Brandenburg. Osterzgebirge, Elbsandstein, Lausitzer Seen. Da kannst du Wandern, Biken und ans Wasser. ;-)

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #4 von Alter Schwede
Wie wärs denn mit Cuxhafen?

:ironie:



Jetzt ernsthaft!
Wenn du Wind und Regen nicht scheust dann sind die Westfriesischen Inseln (Holland) echt toll.
Schweden, z.B. Gotland wird vermutlich etwas weit fuer nur eine Woche sein.

Gruß
Harald (Alter Schwede)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan, Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #5 von holger4x4
Südholländische Küste ist auch immer gut, fahren wir immer zu Karneval hin (Schouwen-Duiveland). Da ist aber nix mit frei stehen, das mögen die Holländer garnicht.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #6 von Loefflea

kiesel24 schrieb: Ich komme zwar aus dem Süddeutschen Raum,


Hoi,
das GUTE liegt doch so nah! :wink:
Markgräflerland, Hotzenwald, Südschwarzwald, Baar und Schwäbische Alb.
Und überall schöne Wanderparkplätze, auf denen sich gut und ruhig übernachten lässt :gutidee:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #7 von Jupp!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #8 von BiMobil
Sylt ,Holland ,Cuxhafen alle tolle Ecken
Aber für eine Woche ab Süd Deutschland ????

Schwarzwald hätte ich auch gesagt
Bayer. Wald wär auch nicht schlecht .
Dresdner Ecke ,Elbsandstein Gebirge , toll zum Wandern

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #9 von Markus1975

Alter Schwede schrieb: Wie wärs denn mit Cuxhafen?

:ironie:


:sensation: :lloll: : :lloll: : :lloll:

Ford Ranger 3,2TDCi Autom.
Ehemals: Nordstar 8S SE
Aktuell: ohne
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik, Wishbone

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #10 von Wishbone
:D :x :D :lol:

Das hab ich als Neucamper gleich mal meiner Freundin zu Motivationszwecken geschickt, damit sie weiß, was sie ab jetzt erwartet.

C,

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #11 von soagined
das Video find ich toll, und für eine oder zwei Nächte ist der Platz vieleicht auch nicht schlecht, aber für den ganzen Urlaub ?
da gibt es schönere Stellplätze ( auch mit Schiffe gucken )

der Integrierte mit dem Blumenkasten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12 von Waverunner

holger4x4 schrieb: Südholländische Küste ist auch immer gut, fahren wir immer zu Karneval hin (Schouwen-Duiveland). Da ist aber nix mit frei stehen, das mögen die Holländer garnicht.


Hab an den Delta- Werken schon des öfteresn Freisteher gesehen. Das war allerdings auch in der Vorsaison. Im Sommer wird das vermutlich nicht toleriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #13 von kiesel24
Vielen Dank für eure vielen Antworten!
Macht die Entscheidung jetzt aber auch nicht unbedingt leichter... :)

Nord/Ostsee fände ich super. Aber ist vielleicht wirklich etwas weit.
Evtl. könnte man Ostsee mit Elbsandstein und/oder Mecklenburger Seeplatte kombinieren.

Alternative favorisiere ich gerade die Region um den Schwarzwald.
Da sehen die Wetteraussichten momentan am besten aus und ich war noch nie dort.
Würde aber vermuten, dass man da auch gut Mountainbiken und Wandern kann.

Heute Abend wird jedenfalls alles gepackt und reisefertig gemacht.
Und zur Not entscheidet dann am Wochenende die Münze wo es hingeht...! :)

Tischer 230 Trail
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von kiesel24.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #14 von Bearded-Colliefan
So würde ich das auch machen ! Abwarten wo das Wetter am besten gemeldet ist und dann los....
dafür haben, sind wir flexibel !
Schöne Zeit !

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #15 von Jupp!
Ich werfe mal noch die Pfalz ins rennen ! Da blüht es schon und fürs wandern und Radfahren ist alles vorhanden und es gibt jede Menge freie Stellplätze !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #16 von Loefflea

kiesel24 schrieb: Ich komme zwar aus dem Süddeutschen Raum,

kiesel24 schrieb: favorisiere ich gerade die Region um den Schwarzwald... und ich war noch nie dort


Als Süddeutscher noch nie im Schwarzwald??? :hmm: :ka: :soops:

Und bitte nicht "um", sondern direkt rein in den Schwarzwald! :top:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #17 von kiesel24

Als Süddeutscher noch nie im Schwarzwald???


Komme aus München. Da fahren wir idR eher hier in die Berge. :)

Tischer 230 Trail

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • amaDS
  • amaDSs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Begeisterte Wanderer mit unstillbarem Fernweh
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #18 von amaDS

kiesel24 schrieb: ... könnte man Ostsee mit Elbsandstein und/oder Mecklenburger Seeplatte kombinieren.


Hattest du von einer oder drei Wochen Resturlaub geschrieben? :hmm:
Allein im Elbsandsteingebirge könntest du zwei Wochen verbringen, ohne das es langweilig wird! :Meinung:

Glück Auf, Didi

VW Amarok DC Highline 2,0/179PS Automatik mit Tischer Box 230

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #19 von holger4x4
Im Moment sollte man vielleicht besser mal mit dem Hintern zu Hause bleiben: www.wohnkabinenforum.de/forum/news/14711...rus?start=100#289733 :oops:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #20 von Bugandajo
Wer raus in die Natur will sollte es meiner Meinung nach auch tun. Da hat man auch nicht mehr Kontakt zu Mitmenschen als Zuhause. Einkaufen und Dinge des persönlichen lebens erledigen muss ich hier auch.
Aber das ist hier nicht das Thema.
Ich werfe dann mal die Eifel ins Rennen. Meiner Meinung nach ein verkanntes Urlaubsziel. Viele Wanderwege und Mountainbike-Strecken und zu der Jahreszeit auch nicht viel los, so das man auch mal unbehelligt eine Nacht auf einem Wanderparkplatz verbringen kann.

Gruß Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum