Frage VW-Pick-Up jetzt doch
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Wenn der VW-PU am hiesigen Markt bestehen will, muß es sich am vorhandenen Preissegment orientieren.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- CJ8Scrambler
- Offline
- Expert Boarder
chevysurfer schrieb: wer lesen kann ist klar im Vorteil.
2010 zuerst in Süd und Mittelamerika.Später dann in Rußland und Europa.
Eben - Sommer 2010 ... sag ich doch ...
Mit freundlichem Gruß
Gerhard
The man
who dies
with the most toys
wins.
CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er
"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Achtung: Wer nicht den Volkszorn heraufbeschwören will (siehe Seite 2), sollte Kritik an Volkswagen und deren Preisgestaltung um Himmels Willen nur gaaaaanz vorsichtig äußern!Off Road Reisende schrieb: na bei unseren Volkswagenpreisen...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1283
- Dank erhalten: 272
Offizielles erstes Bild vom Amarok mit ein paar Details:
[url:1c2u1ny2]www.focus.de/auto/neuheiten/suvs/vw-amar...seln_aid_459114.html[/url]
ein paar mehr Bilders:
[url:1c2u1ny2]www.autoblog.com/gallery/volkswagen-amarok-0/#2[/url]
Enjoy,
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 16986
- Dank erhalten: 1661
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 16986
- Dank erhalten: 1661
Es wird ihn mit zuschaltbarem und auch mit permanentem Allrad geben!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- &soweiter
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 604
- Dank erhalten: 0
Es wird ihn mit zuschaltbarem und auch mit permanentem Allrad geben!
Und keinen 1,5 Kabíner.
Damit geht dann die Wohnkabinenwürgerei auf Doppelkabinern in die nächste Runde.
Bald fragt sicher der Erste hier an, ob der Amok irgendwelche Probleme mit einer Nordstar 6 XL hätte ...
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2vgsrainer
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
Holger4x4 schrieb: 1.15 to Nutzlastfür einen Doka und moderne Motoren, das hört sich ja nicht schlecht an.
Ja das ´hört sich in der Tat nicht schlecht an, allerdings erscheint mir die Länge der Ladefläche recht kurz. Mir persönlich geht das Fahrzeug zu sehr in die Richtung "life style".
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 16986
- Dank erhalten: 1661
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1283
- Dank erhalten: 272
[url:25ukoa8n]www.central.volkswagen-commercial-vehicl...e.html?culture=de_DE[/url]
Ich hoffe der geht so ohne Weiteres...
Viele Grüße
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 963
- Dank erhalten: 289
interessant sind die Wahlmöglichkeiten beim Allrad, 4Motion oder zuschaltbarer 4Motion, Untersetzung wird dann wohl für beide angeboten...
Über 1100kg Zuladung können sich sehen lassen, dazu macht er mit 1000kg noch einen gutmütigen Eindruck.
Für größere Wohnkabinen wird dann aber der Einzelkabiner interessant, wenns Fahrerhaus nicht zu kurz wird.
Nachteilig ist die Blattfeder, also auch Starrachse. Zudem könnte die Hinterachse 20cm weiter hinten sein beim Doka.
Schade auch die Amarok Fahrer werden nicht in den Genuß des 5-Zyl. kommen, wohl ein Zugeständnis an die Zuladung.
Gruß Tannengrün
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12261
- Dank erhalten: 2172
Zum Antrieb : Auszug aus Prospekt :
ermöglicht der permanente Allradantrieb mit Torsion Differential.
Für eine optimale Traktion selbst auf unwegsamem Gelände wird die Antriebskraft
variabel auf die Räder verteilt. Speziell für schweres Gelände konzipiert ist der zuschaltbare
Allradantrieb mit Untersetzungsstufe,
Soll das heißen er hat nur mit Zuschalt-Allrad auch die Untersetzung und permanent nicht ????
Und variabel auf die Räder soll wohl heißen mit Bremseneingriff wie bei vielen SUV.
Bei groben Einsatz dann alle 20 - 30 000 km Belagwechsel.
Die Motoren haben ja Dampf genug , aber nur 2 l Hubraum , wie lang die wohl halten ???
Die Zuladung und die HA Last ist wie alle anderen .
Als Kabinenträger für ne kleine Kiste reichts.
Was mir noch auffällt.
Der Radstand beträgt 3095 mm ---- genau wie der HiLux--- Zufall ???
oder haben die von Toyota den Rahmen verwendet.
VW hat ja schon mal den HiLux als Taro hergestellt und verkauft.
Bin noch auf den Preis gespannt .
Wahrscheinlich jenseits von Toy,Nissan,Ford,Mazda,Isuzu
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 963
- Dank erhalten: 289
dann ist der normale 4Motion der Interessanteste, weil der die größten Sicherheitsreserven bietet.
2 Ltr. 4-Zyl. Motoren, gleiches Problem wie beim facegelifteten T5.
Wenn die den in Eigenregie in Argentinien bauen und aktuelle VW-Motoren einbauen, dann ist da kein Toyota drunter. Denn der Taro hatte ja Toyota Motoren.
Vergleicht man den Amarok mit dem Taro, fällt auf das der A. als Doka soviel Zuladung hat wie der EK-Taro. der auch nur Heckantrieb hatte.
Preislich wird er wohl unterhalb des T5 angesiedelt bleiben, dafür spricht der Fertigungsstandort und die Starrachse/Blattfeder-Kombi.
Gruß Tannengrün
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huckepack
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5208
- Dank erhalten: 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Also mal warten bis 2011.
Mal sehen ob es den dann hier auch als Allrad gibt,
oder wie früher bei einigen Herstellern nur als mageren Hecktriebler.
Der Doka könnte jedoch a.G. moderner Motorentechnik auch wenn er als PKW versteuert wird,
einen halbwegs erträglichen Steuersatz haben.
Sollte man ihn dann auch noch als PKW zulassen können,
wäre es evtl. wieder zu überlegen.
Aber:
Die Ladefläche liegt auf 53 Zentimeter Höhe
das halte ich für einen Druckfehler.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huckepack
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5208
- Dank erhalten: 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Und nur eine Fensterkurbel für beide Türen zum Umstecken und im Fußraum gemütliches PVC oder Gummi...QuestMan schrieb: ...nur als mageren Hecktriebler...
Och, mit der Palette Kaminholz im Video könnte das aber schon fast hinkommen...QuestMan schrieb: ...
...halte ich für einen Druckfehler...Die Ladefläche liegt auf 53 Zentimeter Höhe
Aber um mal nicht immer nur gegen VW zu motzen: Schick finde ich ihn ja auch. Sowohl außen, als auch innen und technisch interessant ebenfalls. Aber ohne 1,5-Kabiner mit langer Ladefläche (und für mich bequemlichen alten Sack bitte auch noch 'ne Automatik) wird's für mich wohl bei "Sympathie aus der Ferne" bleiben. Und wenn erst mal die Preise auf dem Tisch liegen, wird meine Sympathie wohl ohnehin wieder etwas in's Wanken geraten...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- CJ8Scrambler
- Offline
- Expert Boarder
QuestMan schrieb:
Aber:
Die Ladefläche liegt auf 53 Zentimeter Höhe
das halte ich für einen Druckfehler.
Ladekantenhöhe ist 779 mm.
Mit freundlichem Gruß
Gerhard
The man
who dies
with the most toys
wins.
CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er
"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SiggyP
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 98
- Dank erhalten: 0
Och, mit der Palette Kaminholz im Video könnte das aber schon fast hinkommen...
meinste das der nicht mehr durchhält??
Sig
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche Anhänger zur Lagerung von Wohnkabine |
Fahrradanhänger |
Doka-Pickup gesucht |
SelfSat Snipe 3 Black Edition |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Neustart
- Ich bin ein Neuling
- Wohnkabine auf einem Anhänger