Topic-icon Frage VW-Pick-Up jetzt doch

Mehr
14 Jahre 1 Woche her - 14 Jahre 1 Woche her #121 von goose
goose antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch

PB Camper schrieb: Wird dann auch der Radstand verlängert? Oder wenigstens ne Befestigungsmöglichkeit für ein Gegengewicht
an der vorderen Stoßstange angeboten?

:sensation: :gutidee: langer Radstand wäre toll, dann könnte meine Husky 230 wieder passen.:hurra:

:soops: bleibt nur das Problem mit der Kohle, wo bekomme das viele Geld für ein neues Auto her, das hat übrigens jede Marke

Gruß Marcus

Volvo XC 70 D5 mit WOWA Knaus Sport & Fun 2.0
bis 11/2015 L200 Dakar von 2005 und Bimobil Husky 230 von 1995
Kabine bei mir seit 9/2008, PU seit 2/2013
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Woche her von goose. Grund: mir viel noch was ein

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #122 von 3Chauvis
3Chauvis antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch
Hallo,

die Forderung nach Doka + langer Pritsche soll am Markt, Handwerker u.s.w., ermittelt worden sein.
Weitere Informationen habe ich leider nicht.

Grüße aus dem Münsterland

Schriefi

Explorer + Mazda B2500

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #123 von CJ8Scrambler
CJ8Scrambler antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch

3Chauvis schrieb: (...)

Dann soll der Wagen noch als Doppelkabiner mit langer Ladefläche kommen, länge 6 Meter + :shock:

(...)

Moin,

Wettbewerber des Toyota ist klar - sieht man ja bereits an den Zielmärkten - und die Jungs haben vor, Toyota zu überholen. Anderthalb-Kabiner ist nicht in Planung, wurde oft genug gesagt.

Kommen wird Einfach-Kabine und eine echte Wandler-Automatik - an eine Doka mit länger Ladefläche, ne, da mag ich nicht so recht dran glauben. Die jetzige hat rund 150 cm - was würde das denn für ein Schiff werden, wenn da zwei Meter Ladefläche drauf kommen, hinter die Doka - ne, glaub ich erst wenn ich da die Bestätigung aus H habe.

Mit freundlichem Gruß

Gerhard

The man
who dies
with the most toys
wins.

CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er

"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #124 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch
Doka mit Ladefläche vom 1,1/2 Kabiner gabs in der Vergangenheit schon mal vom
Nissan Frontier (2002 in der Karosserie-Variante unseres MD22)als "Crew Cab Long Bed":
leider nicht bei uns. Sollte es sowas mal vom Amarok geben, wäre das auch nicht schlecht.
Radstand und Gesamtlänge müßten ja nur um ca 35-40cm steigen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aber so recht dran glauben kann ich auch nicht.

VW wird wohl ähnliche Erfahrungen machen wie einst Nissan.
Als Handwerkerauto sehe ich diese Luxuslaster so gut wie nie auf der Bahn.
Und ich fahre täglich über eine der am stärksten frequentierten Strecken Deutschlands.
Wenn einem da mal ein D40 als Handwerker-PU begegnet kann man es im Kalender anstreichen.
Dafür sind die Dinger zu luxuriös und zu teuer.
Da hat der Amarok bestenfalls in der SingleCab Variante Chancen als Gewerbelaster. :Meinung:
Bevor jetz wieder jemand aufschreit, den Nissan habe ich mal nur als Beispiel genannt. ;-)
Gleiches gilt da auch für die anderen Verdächtigen.

Grüße

Mehr
14 Jahre 1 Woche her - 14 Jahre 1 Woche her #125 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch

goose schrieb:

langer Radstand wäre toll, dann könnte meine Husky 230 wieder passen.:hurra:

Die 230 er sollte auch auf den Amarock passen.
Sind die selben Gewichtsverhältnisse wie der L 200
Probleme könnte die breite Spur des VW werden,du kommst evtl. nicht durch die Stützen durch.

die Forderung nach Doka + langer Pritsche soll am Markt, Handwerker u.s.w., ermittelt worden sein.

VW hat ja mit dem T 5 die eigene Konkurenz im Hause

Wird dann auch der Radstand verlängert?

Die werden doch nicht den selben Mist wie Mitsu mit dem neuen L 200 machen ??
Einfach hinten 15 cm dranpacken und den Überhang vergößern :dagegen:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Woche her von QuestMan.

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #126 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch
Handwerker wollen doch in der Regel wendige Autos. Mit vergrößertem Radstand verringert sich doch meistens der Wendekreis. Macht nicht wirklich Sinn. Als Singelcab mit Sitzbank vorne, das eher.
Ansonsten T5, Ducato, Sprinter, etc.

Jau, als Konkurrent für den Lux, schon klar. Weil von dem ja auch sooooo viele herumfahren :sensation:

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 1 Woche her #127 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch
Wer aber glaubt mit einem Doka und langem Radstand dann die ideale Kombination für eine große Kabine und den Urlaub zu 4. zu finden, der wird wohl enttäuscht. Die max.Zuladung durch eine solche Konstruktion steigt nicht, sondern sinkt durch das Mehrgewicht des Autos. Also was wollen wir damit? :gelbekarte:
Und 15m Wendekreis gibts dann umsonst dazu :staenker:

Hab übrigens schon 1 oder 2 mal einen Holländer mit so einem langen PU gesehen,einer war glaube ich ein alter L200.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #128 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch
Wer sagt denn, dass man dabei alles falsch machen muß. :staenker:
Ein zul. Gesamt-Gew. von 3490Kg und das Mehrgewicht der Konstruktion wäre kompensiert.
Es geht sicher, man muß nur wollen.

Grüße

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #129 von CJ8Scrambler

Bobby268 schrieb: (...)

Jau, als Konkurrent für den Lux, schon klar. Weil von dem ja auch sooooo viele herumfahren :sensation:

Ja - tun sie - rumfahren, die Luxe, viele. Wenn man mal den Blick über den europäischen Tellerrand schweifen lässt. Diese Kisten haben ihr Verbreitungsgebiet in Asien, Australien, Südamerika. Der europäische Markt ist für Pick-Ups der Ein-Tonnen-Klasse - wie hiess es so schön - "peanuts".

Wir haben in Deutschland Zulassungszahlen bei den Ein-Tonnen-Pick-Ups, über die wir hier reden (also Mazda, Mitsubishi, Toyota, Ford, Nissan und nun eben auch VW), in der Größenordnung um 10.000 Einheiten im Jahr - plus minus ein- bis zweitausend. Die Jahresproduktion z. B. vom Amarok in Südamerika ist auf rund 100.000 Einheiten ausgelegt. Dass die nicht alle nach D gehen, ist damit wohl recht deutlich. Da liegen die Märkte, die angepeilt sind und beliefert werden wollen, ganz woanders.

Wobei der Amarok z.B. (zumindest bisher) NICHT für den US-amerikanischen Markt geplant ist.

Und ja, von den Stückzahlen her orientieren sich die Hannoveraner durchaus am Lux - ob man es nun wahrhaben will oder nicht.

Mit freundlichem Gruß

Gerhard

The man
who dies
with the most toys
wins.

Automatik, 33er

Mehr
14 Jahre 6 Tage her - 14 Jahre 6 Tage her #130 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch
Dass die Luxe im Ausland zu Hauf rumfahren, weiß ich. Ist nicht so, dass ich Scheuklappen aufhaben :roll: Mir gings im D. Bereits in Italien und Österreich flitzen jede Menge herum. Aber eine Konkurrenz für Toyota aufzubauen, wird alle andere als einfach werden. 100.000 Stück müssen erstmal Abnehmer finden. Toyota hat einen sehr guten Ruf, da müssen die WOBs gute Überzeugungsarbeit leisten.
Letzte Änderung: 14 Jahre 6 Tage her von Bobby268.

Mehr
14 Jahre 6 Tage her #131 von Pantin
Pantin antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch
Also wenn fuer den suedamerikanischen Markt 100.000Stk geplant sind und wir davon ausgehen koennen, dass die Laender in diesem Kontinent ein doch deutlich geringeres Durschnittseinkommen haben wie hier in Mitteleuropa, dann frage ich mich wie die sich ein "Arbeitspferd" kaufen sollen, dass eines der teuersten im Segment ist :shock: :?:

Gibt es dann eine Suedamerikaversion?

Als ich im letzten Jahr im Oman war, da habe ich Werbungen mit Preisen fuer Autos gesehen, da ist mir die Hutschnur hoch gegangen

:Teufel:

Spottbillig...:evil:

Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox

Mehr
14 Jahre 6 Tage her #132 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch

Pantin schrieb: Also wenn fuer den suedamerikanischen Markt 100.000Stk geplant sind und wir davon ausgehen koennen, dass die Laender in diesem Kontinent ein doch deutlich geringeres Durschnittseinkommen haben wie hier in Mitteleuropa, dann frage ich mich wie die sich ein "Arbeitspferd" kaufen sollen, dass eines der teuersten im Segment ist :shock: :?:

Als ich im letzten Jahr im Oman war, da habe ich Werbungen mit Preisen fuer Autos gesehen, da ist mir die Hutschnur hoch gegangen

Ja genau! In keinem Land sind die Autos so teuer wie in D. :Teufel: :Teufel:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
14 Jahre 6 Tage her - 14 Jahre 6 Tage her #133 von goose
goose antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch

BiMobil schrieb:

goose schrieb:

langer Radstand wäre toll, dann könnte meine Husky 230 wieder passen.:hurra:

Die 230 er sollte auch auf den Amarock passen.
Sind die selben Gewichtsverhältnisse wie der L 200
Probleme könnte die breite Spur des VW werden,du kommst evtl. nicht durch die Stützen durch.

VW hat ja mit dem T 5 die eigene Konkurenz im Hause

Wird dann auch der Radstand verlängert?

Die werden doch nicht den selben Mist wie Mitsu mit dem neuen L 200 machen ??
Einfach hinten 15 cm dranpacken und den Überhang vergößern :dagegen:

Mit der Spur würde ich wohl etwas Platz haben, da die vorderen Stützen zum Absetzten erst angeschraubt werden müssen. Ich sehe die Probleme eher an der Lage der Hinterachse. Die neue Kabine ist im Übergangsbereich zwischen Führerhaus und Kabine ausgeklinkt. Außerdem muss noch der Tankstutzen einen Platz finden. Die Herschaften von Bimobil meinten das ginge nicht, aber die wollen ja auch am liebsten eine neue Kabine verkaufen.

Fährst Du (Bimobil)nicht eine husky220, wurde die schon mal gebaut, oder ist das eine Sonderanfertigung?

Gruß Marcus

Volvo XC 70 D5 mit WOWA Knaus Sport & Fun 2.0
bis 11/2015 L200 Dakar von 2005 und Bimobil Husky 230 von 1995
Kabine bei mir seit 9/2008, PU seit 2/2013
Letzte Änderung: 14 Jahre 6 Tage her von goose.

Mehr
14 Jahre 6 Tage her #134 von Tinker
Tinker antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch

Volker1959 schrieb:

Pantin schrieb: Also wenn fuer den suedamerikanischen Markt 100.000Stk geplant sind und wir davon ausgehen koennen, dass die Laender in diesem Kontinent ein doch deutlich geringeres Durschnittseinkommen haben wie hier in Mitteleuropa, dann frage ich mich wie die sich ein "Arbeitspferd" kaufen sollen, dass eines der teuersten im Segment ist :shock: :?:

Ja genau! In keinem Land sind die Autos so teuer wie in D. :Teufel: :Teufel:

Das Auto ist nun mal des Deutschen liebstes Kind, und dafür zahlt Papa auch gern etwas mehr :roll:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
14 Jahre 6 Tage her - 14 Jahre 5 Tage her #135 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch

goose schrieb: Mit der Spur würde ich wohl etwas Platz haben, da die vorderen Stützen zum Absetzten erst angeschraubt werden müssen. Ich sehe die Probleme eher an der Lage der Hinterachse. Die neue Kabine ist im Übergangsbereich zwischen Führerhaus und Kabine ausgeklinkt. Außerdem muss noch der Tankstutzen einen Platz finden. Die Herschaften von Bimobil meinten das ginge nicht, aber die wollen ja auch am liebsten eine neue Kabine verkaufen.

Fährst Du (Bimobil)nicht eine husky220, wurde die schon mal gebaut, oder ist das eine Sonderanfertigung?

Hast du nicht die Serienstützen verbaut ??--die sind doch in die Kabine eingeschoben,außerdem hängt da vorne die Befestigung mit dran.

Ja der Tankstutzen ist das Problem bei allen neuen Pick ups.
Bin grad am Überlegen wohin mit dem Teil beim Navara -- die BiMobil Lösung gefällt mir nicht wirklich.

Ja ich hab eine 220 er,war ein Sondermodell,nach meinen Wünschen gebaut.
Mit dem Navara mit Serienreifen komm ich grad noch durch--mit breiteren Reifen bzw. mit dem Amarock geht nichts mehr ohne Stützenumbau.
Kabine ist nur 2 m breit
Aber den VW will ich nicht u. den Nissan , na ja, eigentlich auch nicht wirklich

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Tage her von Mark. Grund: BBCode neu sortiert ;-)

Mehr
14 Jahre 5 Tage her #136 von CJ8Scrambler
Sodele, also eine "lange" Pritsche ist derzeit NICHT geplant - ebenso wenig wie Anderthalb-Kabiner oder Dreiliter-Motor. Es gibt allerdings Aufbauhersteller, die "lange" Pritschen anbieten.

Mit freundlichem Gruß

Gerhard

The man
who dies
with the most toys
wins.

Automatik, 33er

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden